Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Yin&Yang
    Besucher

An alle Öl-Junkies.....

... habe ich eine kleine Frage:

Ich habe empfindliche und unreine Haut.
    Mache jetzt seit etwa 3 Wochen die Öl-/Seifen-Reinigung mit dem Travel-Set von CK.
    Meine Haut wurde sofort besser, so gut wie schon lange nicht mehr
    Seit ein paar tagen wird sie aber trockener (kann auch der herbst sein)
    und ich mache nur noch abends die Reinigung mit Ö/S.

Nun habe ich ein kaltgepressters Traubenkernöl und Schwarzkümmelöl gekauft und wollte die benutzen statt des Aqua oils.
    (Auf die Seife von Olivia warte ich noch)

Wer hat erfahrungen damit ? wie die beiden öle mischen? Ist es zu empfehlen?
    Möchte keine hautverschlechterung.

Danke für alle antworten.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Re: An alle Öl-Junkies.....

Hallo!

Mit diesen beiden Ölen habe ich zwar keine Erfahrung, es würde mich aber mal interessieren, welche Öle von den BJs bevorzugt für die Ö/S-Reinigung verwendet werden.

Kann man auch billige "Lebensmittelöle" nehmen?

Friesenliesl
    Besucher

Ich schleiche mich dann einfach mal hier mit ein, bin nämlich auch noch neu auf dem Gebiet und möchte mal wissen, ob ich mein Alterra Hautöl Rose-Sanddorn mit reiner Olivenölseife kombinieren kann? Ist halt kein reines Basisöl, aber der Duft gefällt mir sehr und ich denke dass eine Mischung verschiedener Öle nicht schlecht ist.

Fortgeschritten Avatar von catgirl

ich nehme am liebsten Distelöl. Meine Haut hat ziemlich geglänzt, und seit ich Distelöl nehme, hält sich der Glanz sehr in Grenzen.

Ist das vielleicht nur Einbildung

LG.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Achso, wenn wir schonmal beim Thema sind:

Kann man eigentlich auch Körperöle für die Ö/S-Reinigung nehmen? Ich denke da so an das Alverde Körperöl Orange-Sandel...

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Ich benutze für meine empfindliche und trockene Haut Mandelöl hatte zuvor schon ma Distelöl genommen aber das machte meine Haut zu trocken.

Und ja, ich denke schon dass man auch billigere lebensmittelöle nehmen kann. Traubenöl z.b. gibts oft in Supermärkten und hab ich von vielen schon gelesen dass sie das benutzen und gut mit klarkommen.

Mit Körperölen wäre ich jetzt allerdings bei meienr empfindlichen Haut etwas vorsichtiger. Aber kommt auch auf den Hauttyp an!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hm.. ich bin ja auch recht neu in dem gebiet. mache die öl seifenrenigung jetzt seit 2 wochen mit distelöl und calendula seife. ich würde jetzt nur reine pflanzenöle nehmen, also distel, mandel, traubenkern etc. und z.b. nicht rose sanddorn. warum nicht kann ich jetzt auch nicht erklären, aber vielleicht gehts ja doch?

beim öl achte ich dann schon darauf, daß es qualitativ hochwertig ist. also aus dem bioladen. aber rossmann und dm haben ja auch bioprodukte und öle. und bei den grossen flsachen hat man ja lange was davon und da relativiert sich der preis. wobei es bei rossmann und dm auch nicht teuer ist. bei vielen ölen im supermarkt bin ich eher skeptisch. die esse ich ja noch nicht mal, da schmier ich sie mir sicher nicht auf die haut

Yin&Yang
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten.
    Hoffe noch, dass irgendjemand mal erfahrung mit traubenkernöl und schwarzkümmelöl hatte

Ich würde auch keine körperöle fürs gesicht nehmen, da meine gesichtshaut die empfindlichste haut bei mir ist, und in den ölen sind vielleicht auch duftstoffe ( ?).
    Aber wenn jemand normale haut hat, gehts möglicherweise ja doch.

Inventar

Hallo Beauties,

ich würde bei den "fertig gemischten" Ölen (also z-.B. den Körperölen) unbedingt auf die Inhaltstoffdeklaration schauen und nachprüfen, ob das Basisöl zur Gesichtshaut passt!

Das Körperöl Sanddorn von Weleda (nur als beispiel) besteht zum größten Teil aus Sesamöl, welches von recht vielen Menschen im Gesicht nicht besonders gut vertragen wird, bzw. einfach nicht für jeden Hautttyp geeignet ist. Nur weil´s Sanddorn heisst, ist noch lange nicht besonders viel Sanddornöl drin!

Ein sehr hilfreicher link um ein zum Hauttyp passendes Öl zu finden ist übrigens --> hier.

Und "Küchenöle" kann man sehr gut nehmen (z.B. Traubenkernöl, Distelöl, Walnussöl) - man sollte aber wegen der Qualität besser auf Kaltpressung achten weil dort die guten Substanzen des Öls mehr enthalten sind. Und wenn man es ganz genau nimmt auch lieber ein Bio-Öl als ein normales "Supermarkt-Öl".

/die Alsterperle

blossom
    Besucher

Man sollte grundsätzlich bei der Ö/S Reinigung beachten:

Welcher Hauttyp bin ich? Trocken, Mischhaut oder fettige Haut und danach das Öl auswählen.
    Es gibt trocknende Öle, halbtrocknende Öle und fette Öle.

Alsterperle hat ja den Link oben eingefügt mit den verschiedenen Ölsorten und ihren Wirkungsweisen.

Generell ist es besser ein fettes Öl zu nehmen, insbesondere, wenn es kälter wird, ausser man hat Akne oder extrem fettige Haut, dann ist Distel-oder Hanföl (jedoch nicht lange haltbar) besser geeignet, ansonsten ist in dem Fall "MEHR" besser.

lg

Inventar Avatar von Sophia

Hallo Yin&Yang.

Meine Mutter hat sich Traubenkernöl geholt und mir ein wenig davon abgegeben. Ich habe das jetzt zu meinem Distelöl/Rizinusöl-Gemisch dazugegeben und bin begeistert. Meine Haut ist nach der Reinigung gut durchfeuchtet und muß nicht mehr eingecremt werden. (Ich mache die ÖL-Seifen-Reinugung nur abends) . Mich hat auch ein wenig der Geruch vom Distelöl gestört, aber durch das Traubenkernöl ist es besser geworden.

Lg, Sophia

blossom
    Besucher

Warum mischt Du mit Rizinusöl? Macht dat wat? Kenne das nur für die Lippen.

lg

Zuerst habe ich nur Distelöl verwendet, das hat aber auf die Dauer meine Haut ein wenig ausgetrocknet. Da ich für die Wimpernpflege immer Rizinusöl zu Hause habe und es ein nichttrockenes Öl ist, wollte ich es einfach mal ausprobieren. Diese Mischung hat mir schon sehr gut gefallen, aber mit dem Traubenkernöl ist es noch besser.

LG

Ne! Avatar von schneckig

ich benutz auch vorwiegend distelöl.
    das hat meine vorher fettige haut total gut ausgeglichen, ich glänz gar nicht mehr so speckig wie vorher.

jetzt wo es aber kühler wird, wird auch meine haut immer etwas trockener, dafür hab ich mir jetzt rapsöl besorgt.
    mit gemischen und traubenkernöl hab ich noch keine erfahrungen bisher..

lg!

Experte Avatar von sabineg

Ich habe Eure Ratschläge beherzigt und benutze seit 5 Tagen Avocadoöl statt Distelöl.
    Es hat gewirkt
    Kein Spannen mehr und super glatte Haut.

Danke Sabine

Allwissend Avatar von Shakira

@sabineg:
    Schön zu hören Hab mir ja auch Avocadoöl und Mandelöl bestellt, weil mir Distelöl und Jojobaöl zu austrocknend war!

@ sabineg:
    Das freut mich für dich.

Experte Avatar von Kriti

Ich mische auch sehr gerne Öle und teste wie sich die jeweilige Mischung auswirkt. Ich nehme auch nur Kaltgepresste Lebensmittelöle. Gern mag ich folgende Mischung: Extra Natives Olivenöl, kaltgepresstes Sesamöl, Johanniskrautöl und Karottenöl das ganze "veredel" ich dann mit ein paar Tropfen 100 % ätherischen Ölen (z. B. Narde, Lavendel, Ylang Ylang... je nach dem). Somit mache ich mir meine Gesichtsreingung/Pflege immer selbst und komme prima damit zurecht. Und so viel wie CK´s Öle kostet das bestimmt nicht...

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Forengöttin Avatar von kiluna

möchte zu diesem thema keinen neuen thread eröffnen, ich hoff trotzdem, dass jemand antwortet

hab jetzt ca. 3-4 die ö/s reinigung gemacht, mit distelöl. das hatten wir schon und ich wollt nichts neues zum probieren. irgendwann kann ich keine verbesserung feststellen. gibt ja viele beiträge wo BJ schwärmen, dass sich die haut nach dem ersten mal super verändert hat. hab eigentlich keine ölige haut, aber nach dem distelöl glänzt meine haut besonders ...

hab nun 4 öle rausgesucht:
    - avocadoöl
    - nachtkerzenöl (gabs für 19€ )
    - macadamianussöl
    - mandelöl

hier hat jemand geschrieben, dass die haut durch avocadoöl glatter wurde, aber hilft es auch bei poren? die 4 öle sind, soweit ich das von der berühmten öl seite richtig gedeuet hab, für trockene haut, aber ich erhoff mir durch ö/s auch mehr! also auch verfeinerte poren, rosige haut. (ja und wenns gegen kleine pickelchen hilft, umso besser )

danke und sorry fürs erneute aufwärmen des themas ...

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

hm. meine haut hat sich durch die Ö/S-reinigung enorm positiv verändert. tut mir leid, dass sich bei dir noch kein WOW-effekt einstellen will

wenn du vielleicht mal das kitten'sche peelingöl versuchst und auf 50 ml ölmischung nen gestrichenen TL seesand-mandelkleie von AOK tust und das dann morgens oder alle 2 tage anwendest? seitdem gehen auch meine nasenporen zurück.

willst du dir wirklich das sauteure nachtkerzenöl ins gesicht tun? dazu wäre es mir zu schade, ich rühre das lieber in cremchen und lotionen, die auf der haut draufbleiben dürfen.

was ist denn das kitt'sche?
    hab das nachtkerzenöl genau aus diesem grund auch nicht genommen ... viel zu teuer.
    sollte ein öl sein, dass ich auch hier irgendwo (supermarkt, drogerie, reformhaus) kaufen kann. bestell sowas ungern per internet, da die versandkosten zu hoch sind. öl an sich sollt nicht mehr als 10€ kosten.

das mit der mandelkleie hab ich mir auch schon überlegt. is es dabei egal welches öl man nimmt?

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich klinke mich einfach mal in diesem Thread ein. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Ö/S-Reinung, will es aber ausprobieren. Welche Seifen nehmt ihr denn so? Spielt das überhaupt eine Rolle? Gehen auch die Weleda Seifen?

Verstehe ich das richtig? Das Öl wird in die Haut massiert, dann mit der Seife abgewaschen (splashen)?

Gruss

Allwissend Avatar von Shakira

Hi Ihr

Gestern hab ich mein Päckchen bekommen mit dem Mandelöl und dem Avocadoöl
    Hab dann gestern abend das Avocadoöl zur Öl/Seifenreinigung genommen und es hat super geklappt Hat überhaupt nicht ausgetrocknet(sowie das Distelöl) im Gegenteil, das ist ein Trockenheitsfältchenkiller und heute morgen hatte ich auch keine Pickel davon bekommen (sowie beim Rapsöl)
    Mal gespannt wie das Mandelöl ist

LG
    Shaki

Friesenliesl
    Besucher

Huhu Posp,

also, ich mache die Ö/S-Reinigung derzeit mit der Calendulaseife von Weleda oder der Olivenölseife von Rossmann (die für 59 ct das Stück ) und komme recht gut damit klar. Als Öl benutze ich derzeit noch (bis es leer ist) das Rose-Sanddornöl von Alterra, danach werde ich mir ein unbeduftetes holen (welches weiß ich noch nicht). Ich muß sagen, die Seife ist sehr angenehm und die Haut schön weich danach.

Trotzdem habe ich mir heute mal 9 Minibars bei Olivia bestellt, konnte den Schwärmereien dann doch nicht widerstehen

Oma Avatar von IVY

sophia, wieviel rizinusöl nimmst du denn? 1:1 ?
    ich habe gestern distelöl mit rizinusöl gemischt und das ganz war eher zäh
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forenkönigin Avatar von linni

chatengel schrieb:

also, ich mache die Ö/S-Reinigung derzeit mit der Calendulaseife von Weleda oder der Olivenölseife von Rossmann (die für 59 ct das Stück ) und komme recht gut damit klar. Als Öl benutze ich derzeit noch (bis es leer ist) das Rose-Sanddornöl von Alterra

genauso mache ich es auch!!
    und die minibars von olivia wollte ich mir auch noch bestellen!!!
    das ist ja witzig

Friesenliesl
    Besucher

linatina schrieb:
    chatengel schrieb:

also, ich mache die Ö/S-Reinigung derzeit mit der Calendulaseife von Weleda oder der Olivenölseife von Rossmann (die für 59 ct das Stück ) und komme recht gut damit klar. Als Öl benutze ich derzeit noch (bis es leer ist) das Rose-Sanddornöl von Alterra

genauso mache ich es auch!!
    und die minibars von olivia wollte ich mir auch noch bestellen!!!
    das ist ja witzig
    Das ist ja echt witzig

Welche der Minibars wolltest du denn bestellen? Ich habe gleich eine Sammelbestellung mit meiner Kollegin gemacht

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

was ist denn das kitt'sche?:

Na eben dein lieblingsöl mit nem gestr. TL seesand-mandelkleie auf 50 ml. ich war so frech, das nach mir zu benennen, nachdem ich damit angedackelt gekommen bin :)

@ IVY

Ich habe ungefähr 2:1 gemischt, so daß die Konsistenz noch flüssig ist. Zuerst habe ich 1:1 genommen, aber das Ergebnis war mir auch zu zäh.

LG, Sophia