Hallo zusammen,
ich habe eine sehr schlechte Haut. Viele Jahre (eigentlich bin vor ca. 2 Jahren) konnte ich mich nur eincremen, wenn es absolut notwendig war und meine Haut so trocken war, dass sie schuppte, denn ich habe von allen Cremes, die ich probierte Ausschlag bekommen. Die Hautärzte konnten mir auch nur mit Cortisonhaltiger Salbe helfen, doch das war mir auf die Dauer zu gefährlich. Vor 2 Jahren begann ich dann mit einer Serie aus der Apotheke, siehe da, ich habe sie vertragen. Auch wenn einige Produkte nicht so tolle Inhaltsstoffe haben sollen, ists doch besser, als gar nicht Cremen.
Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt auf natürliche Ernährung und möchte auch in Sachen Pflege auf natürliche Sachen umsteigen. Ich habe hier viel davon gelesen und würde das mal gern ausprobieren, denn vielleicht lag es ja daran, dass ich die Cremes alle nicht vertragen habe. Das Problem ist, dass es zu viele Beiträge gibt und ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durchsteige.
Wer kann mir was empfehlen?
Bodylotion, Gesichtspflege, Duschgel, Seife
Ich habe, wenn ich das richtig beurteilen kann, eine Mischhaut, also an den Wangen trocken und Nase, Stirn, Kinn sind fettig.
Vielen Dank