Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Georgina
    Besucher

Umstellung- Dschungel der Produkte

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr schlechte Haut. Viele Jahre (eigentlich bin vor ca. 2 Jahren) konnte ich mich nur eincremen, wenn es absolut notwendig war und meine Haut so trocken war, dass sie schuppte, denn ich habe von allen Cremes, die ich probierte Ausschlag bekommen. Die Hautärzte konnten mir auch nur mit Cortisonhaltiger Salbe helfen, doch das war mir auf die Dauer zu gefährlich. Vor 2 Jahren begann ich dann mit einer Serie aus der Apotheke, siehe da, ich habe sie vertragen. Auch wenn einige Produkte nicht so tolle Inhaltsstoffe haben sollen, ists doch besser, als gar nicht Cremen.
    Jetzt habe ich meine Ernährung umgestellt auf natürliche Ernährung und möchte auch in Sachen Pflege auf natürliche Sachen umsteigen. Ich habe hier viel davon gelesen und würde das mal gern ausprobieren, denn vielleicht lag es ja daran, dass ich die Cremes alle nicht vertragen habe. Das Problem ist, dass es zu viele Beiträge gibt und ich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durchsteige.

Wer kann mir was empfehlen?
    Bodylotion, Gesichtspflege, Duschgel, Seife

Ich habe, wenn ich das richtig beurteilen kann, eine Mischhaut, also an den Wangen trocken und Nase, Stirn, Kinn sind fettig.

Vielen Dank

Kalarigirl
    Besucher

Re: Umstellung- Dschungel der Produkte

Hallo Georgina, auf deine Frage kann ich leider keine Antwort geben.

Aber Herzlich hier bei uns!!

Experte Avatar von goldi

Hallo Georgina,

ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle bei der Apothekenkosmetik bleiben und es nicht riskieren, was anderes zu probieren.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Fortgeschritten Avatar von ck2110

Erstmal auch von mir anz herzlich

Zu Deinem Problem:

Ich denke auch, daß es sehr riskant ist auf NK umzusteigen.

Verträgt nämlich auch nicht jeder (z. B. wegen der darin enthaltenen Öle) und wenn Du etwas
    geeignetes gefunden hast, mit dem Du zufrieden bist, würde ich auch dabei bleiben.

Lieber nicht rumexperimentieren, sonst bringst Du vielleicht Deine Haut wieder aus dem
    Gleichgewicht.

Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Georgina
    Besucher

Danke für die Antworten.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass mir die Ernährungsumstellung sehr gut bekommt und die Allergien sich allgemein etwas gebessert haben. Ich möchte jetzt wirklich mal die NK ausprobieren.
    Wenn es mir dann nicht bekommt kann ich immer wieder zu meiner alten Serie zurückkehren.
    Also, würde mich über Vorschläge freuen

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Gut ich fange ma an:

Also Duschgel technisch würd ich Seife verwenden, falls notwendig.
    Gesicht: Hab ich mit der Öl-Seife Reinigung gute Erfahrungen gemacht, an deiner Stelle würd ich ma Distelöl testen
    Seifen: Olivia ) gibts auch was für empfindliche Haut
    Bodylotion: Pflege-Lotion Orange Ingwer oder Pflegelotion Wildrose Sanddorn oder Pflege-Lotion Grapefruit Bambus von Alverde.

Weniger ist mehr.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Es gibt doch NK für Allergiker!!

von Martina Gebhardt

Sheabutter Serie

von Logona Pur

von Lavera Neutral

von I&M Frestil

von CMD Serie mit Salz aus dem Toten Meer

LG,Kupferrot

Georgina
    Besucher

Ja super, danke für die Tipps.
    Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass es auch NK für Allergiker gibt. Vielen Dank, ich werde mich durch die Auswahl mal "durcharbeiten".
    Ich muss halt testen, ob es meiner Haut bekommt, aber wenn, dann bin ich sehr froh, weil ich so gern Naturprodukte verwenden würde.

Seifen, ja, ich habe mir viel in dem Beitrag dazu durchgelesen, es ist eine komische Vorstellung, dass ich mich mit richtiger Seife wasche, das habe ich zuletzt als Kind getan, seitdem nur Flüssigseife und Duschgels. Aber ich würde es ja doch mal gern ausprobieren.

Liebe Grüße

Besucher

@Georgina

Hallo meine Liebe und

lass dir noch etwas Zeit mit der Kosmetikumstellung. Als ich meine Ernährung auf Naturkost umgestellt habe, hat sich nach einiger Zeit auch mein Hautbild verändert. Das wird aber einige Zeit beanspruchen.
    Du kannst auch zu einem Heilpraktiker gehen und eine Entgiftungstherapie machen, ist nicht so sehr teuer, beschleunigt die ganze Sache aber.

Viele Grüße
    Renate

Yin&Yang
    Besucher

Hi ,

Die Shea-Serie von Martina Gebhardt kann ich dir wirklich empfehlen
    Habe sie längere Zeit genommen und trotz empfindlicher Haut KEINE komischen Reaktionen
    erfahren, im Gegenteil, sie ist sehr gut bei allen Hauttypen (trockene,, unreine, fettige Stellen).

Bin nun aber doch auf die Öl-Seifen-Reinigung umgestiegen, da mir diese besser bei der unreinen Haut hilft. habe seifen bei der berühmten Olivia bestellt (gibts auch für hypersensiitive haut!!!)

olivia

Experte

Solltest du hauschka in Betracht ziehen, rat eich dir ab. Ich hab eine ziemlich robuste Haut, aber den Doc hab eich nicht vertragen, leider viel rausgeschmissenes Geld.
    Ich evrwende nur noch die Alverde sachen aus dem dm, damit komme ich super zurecht.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle