Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Mopsmami
    Besucher

Jetzt habt ihr auch mich verhext!

So nun habt ihr es geschafft meine Freunde und mein Freund denken schon ich bin jetzt total bescheuert.
    Die denken ich werde jetzt voll zum Öko was eigentlich das totale Gegenteil von mir ist.
    (grell,laut,loses Mundwerk, Housefreak..)
    Aber was solls für meine Haare soll es ab Heute nur noch das beste sein, ich glaube ansonsten habe ich bald keine mehr auf dem Kopf. Ich hätte auch nie gedacht das es so viele verschiedene und auch leuchtende Farben in der NK gibt und auch schwarz ansonsten wäre ich schon früher umgestiegen. ich dachte das hält sich alles so im Braunbereich was ich hasse, denn das ist meine Naturhaarfarbe.

Also Ich habe gestern im I-net Sante Pflanzenhaarfarben bestellt (Maronen Braun und Schwarz) und dazu auch gleich das Haarspray.
    Jetzt fehlt mir nur noch (ein,zwei oder auch mehr) gute NK Shampoos für meine Haare.

Da meine Haare und meine Kopfhaut ganz schön agegriffen sind durch 12 Jahre färben, tönen und Blondieren. Nach der letzten blondierung und rosa Tönung sind sie wirklisch im A.... .
    Meine Kopfhaut juckt und schuppt und meine Haare hängen nur noch so da und glänzen auch nicht mehr.

Aber Danke an euch ihr habt es wirklich geschafft das ich jetzt auf NK umsteige.

Schönen Gruß von Mopsmami

Experte Avatar von Laetitia_1981

Re: Jetzt habt ihr auch mich verhext!

Hallo Mopsi!

Sehr schön!!!

Bin, seitdem ich diese Seite im Internet entdeckt habe, auch wie verhext...

Erst Naturkosmetik, dann habe ich Öko-Lebensmittel gekauft (Dinkel, Hirse, Bratlinge und die üblichen Verdächtigen), dieses Wochenende wage ich mich an meine erste PHF-Färbung ran und bis zu den "Öko-Klamotten" ist es auch nicht mehr weit... (Ach und wie habe ich mich früher über die "Körnerfresser" lustiggemacht...)

Ich finde es toll. Ich fühle mich viel wohler in meiner Haut....

Rheinkind Avatar von Jeanny

Es freut mich für Dich, daß du zufrieden bist. An meine Haare lasse ich auch nur noch silikonfreie Produkte (muß aber nicht unbedingt NK sein). Das Kopfhautjucken hat seitdem aufgehört. Jetzt weiß ich, woher es kam

und auch noch herzlich hier
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

Mhmh...also wie schaut das denn aus wenn mans chon kaputte haare hat und die dann mit henna färbt? werden die dann noch kaputter oder eher das gegenteil?
    weil ich würde sie mir sooo gern wieder schwarz färben....aber ich hab färbe verbot vom frisör

und: wie sieht dsas aus mit dem Grünstich? bekommt man den durch einen trick weg???

Bitte antworten
    danke

Experte

Warum bekomme ich auf diese frage nie eine antwort???

Forengöttin Avatar von Haruka

also weg kriegen kann man kaputte Haare nicht, leider. Aber man sagt, dass Henna besser auf spröden Haaren hält und daher auch eher seine Eigenschaften entfaltet

Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn und wie willst du PHFen??

@mopsmami Herzlich und vieel Spaß mit deinem neuen Haargefühl
    Kuckuck

Mopsmami
    Besucher

Hey erstmal danke für die Willkommens Grüße.

Bienchen, da kann ich dir noch nicht soviel zu sagen habs noch nicht ausprobiert. Ich will ja auch wieder schwarze Haare. soweit ich das hier gelesen habe muss man wohl erstmal mit rot oder braun vorfärben um den Grünstich zu umgehen (richtig?).

Und PHF sollen ja auf jeden Fall gesünder sein und auch eine Pflegende Wirkung haben.
    Und wenn man hier immer die Fotos sieht muss ich auf jeden Fall sagen das die Haare immer super aussehen. So haben meine schon lange nicht mehr ausgesehen.

Gruß von der Mopsmami

Inventar Avatar von missimüller

Hallo zusammen
    Zum Thema Grünstich oder schwarze Haare kann ich als "Wahlblondine" leider nichts beitragen. Aber da ich meine Haare wachsen lasse und diese auch seit zig Jahren färbe, meine Erfahrung zum Thema Shampoo

Seit ich auf silikonfrei (KK + NK) umgestiegen bin, habe ich einen riesen Unterschied festgestellt. Meine Haare waren total trocken, aber jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mehr damit Schon nach den ersten zwei, drei Anwendungen mit silikonfreien Shampoos war für mich klar: Nie wieder Silikon!! Ich war neugierig durch die Threads hier und habe es ausprobiert - aber wenn ich nicht restlos überzeugt wäre, würde ich nicht so dafür sprechen

Der Unterschied war einfach sensationell!!! Den Tipp gebe ich auch liebend gerne an alle Leutchen weiter, die nicht in diesem Forum schreiben - jeden Tag eine gute Tat

LG

Experte

also meine haare sind schwarz /braun...aber es geht ja darum das sie nicht noch weiter kaputt gehen wenn ich nochmal färbe mit Henna...was meinst du denn mit eigenschaften besser entfalten? Normalerweise heißt es ja das henna die haare repariert statt schädigt...is das auch so bei vom färben geschädigtes haar??

Also eins tut Henna sicherlich nicht, die Haare schädigen!! Wie gesagt, kaputtes Haar kann nicht mehr repariert werden, aber Henna stärkt das Haar, da sich die Pigmente ja um die Haare legen

Probier doch PHF mal aus und immer schön kuren mit Nk, das hilft sicher auf Dauer, denn die Haare wachsen dann ja gesund nach ... zur Not vielleicht ein bisschen abschneiden und dann gesund weiterzüchten
    Kuckuck

Experte

mhm soooo viel muss ich sie gar nicht mehr züchten*g* ich habe ja schon meine Haarlänge wie ich sie okay finde aber ich will mir halt nicht durch eine weitere färberei die haare kaputt machen oder...eher...noch kaputter machen

und...kuren nehme ich schon

Wie gesagt, kaputt machen kannst du nix mit Henna, das stärkt die Haare eher
    Kuckuck

Experte

MU-Artist Avatar von Malice

*lol*

erinnert mich irgendwie an mich, bin ja sowieso schon lange vegetarier, und durfte mir letztens anhören:"wirst jetzt voll der öko? kaufst dir bald birkenstock-sandalen?"

in solchen momenten denk ich mir nur "dafür hab ich schööne gesunde haare und ihr euren spliss!" *hrhr*

Experte Avatar von Laetitia_1981

Malice schrieb:

in solchen momenten denk ich mir nur "dafür hab ich schööne gesunde haare und ihr euren spliss!" *hrhr*
    Hallo Malice!

Da sind wir ja einer Meinung!

@ Bienchen - aufgepasst:

Sofort aufhören mit Chemie!!! Haare gehen kaputt und können sogar ausfallen! Außerdem ist gerade schwarze Chemiehaarfarbe besonders für den Körper schädlich. Habe hier in einem Thread gelesen, dass Frauen, die sich jahrelang die Haare mit Chemie färbten, schwarze Ablagerungen auf inneren Organen hatten. (Gebärmutter glaube ich...) Ist nicht lustig.

Henna repariert kaputte Haare. Auch wenn sie chemisch behandelt wurden. Wenn du ohnehin dunkle Haare hast, dann kannst du gleich Schwarzes Henna (z.B. von Sante - auch recht günstig übrigens) probieren. Schaden tut es deinen Haaren keineswegs! Das genaue Gegenteil ist der Fall! Versprochen!

Kaputte Spitzen müssen aber dennoch mal abgeschnitten werden. Ich kann dir da die "Heiße Schere" - auch "Splissschere" genannt - empfehlen. (Da gibt es auch schon Threads zu.)

Liebe Grüße....