Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Gesichtscremes für junge Männer,Tagescreme, Nachtcreme, Serum

Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und bin vor ein paar Tagen das Thema Gesichtscreme angegangen. Ich bin 25, habe fast nie Cremes benutzt aber jetzt merke ich langsam dass ich etwas für meine Haut tun muss und sich langsam erste Falten am äußeren Auge und an der Nasolabialfalte bemerkbar machen. Ich habe keine Ahnung von Cremes, das Angebot in den Drogerien ist erschlagend groß. Ich bin bereits das Forum neues für Männer durchgegangen, bin aber leider nicht schlau daraus geworden.
    Im kurzen suche ich folgendes:
    Eine Tagescreme
    Eine Nachtcreme
    Und ggf ein Serum für davor
    Ich denke mal ist es von Vorteil wenn so wenig Chemikalien wie möglich in dem Cremes sind oder im optimalfall komplett frei aber da überlasse ich euch Experten freien Lauf.
    Die Seren sind ja meist mit vielen künstlichen Inhaltsstoffen, daher weiß ich nicht ob es hier „egal“ ist was man nimmt.
    Aktuell nutze ich für nachts: Balea Men Nachtcreme Q10
    Für Tag: eine Creme die ich mal Geschenkt bekommen habe: L'Oreal Paris Men Expert Vita (wäre mir persönlich aber mit 25€ etwas teuer)
    Und als Serum: Isana Hydro Booster Hyaluron Serum und NIVEA Cellular Expert Filler

Ich habe mal gehört, dass der einzige Inhaltsstoff, der wirklich gut gegen Falten wirken soll, Kollagen sei.
    Demnach ggf. Cremes mit Kollagen?

Ich danke schon mal für alle Empfehlungen.

Ich entschuldige mich, falsch der Post im falschen Thread Sein sollte.

Inventar

AW: Gesichtscremes für junge Männer,Tagescreme, Nachtcreme, Serum

Hallo Snoix,
    gute Idee, sich rechtzeitig um Hautpflege zu kümmern. Wenn du keine Hautprobleme hast und erst 25 bist kann du pflegetechnisch aus dem Vollen schöpfen.

Ich würde nicht speziell nach Herrenpflege suchen, alleine weil die Produkte oft stärker nach herben Noten parfümiert sind. Besser sind so wenig Duftstoffe wie möglich.
    Dazu brauchst du tagsüber LSF, also TC mit Lichtschutz ab 30 oder gleich richtige SC.
    Als Unterlage kannst du ein Serum nehmen. Und ein mildes Waschgel dazu.

Collagen ist zur innerlichen Anwendung wirksam, in Cremes bringt das nicht viel.

Natürlich gibt es auf ersten Blick 1000 Möglichkeiten. Wichtig ist ja erstmal vorbeugen mit ausreichend Sonnenschutz.
    Und wegen Natürlich oder Chemisch, das ist nicht das Entscheidende. Die meisten empfehlen wenig/keine Duftstoffe, wenig Alkohol und auf subjektive Verträglichkeit achten, dabei nicht zuviel machen und nicht überpflegen.

Forengöttin

würde auch abraten auf dieses Männer- Frauending zu schauen. Klar ist die Haut an sich anders aufgebaut. Aber die Cremen sind nicht wirklich so unterschiedlich meiner Meinung nach. Eher nur das Parfum drin.

Versuche rauszufinden, welchen Hauttyp du hast - fettig, trocken, Mischhaut - irgendwelche Hautprobleme? Das wäre mal das wichtigste und danach gehst du dann.

Tagescreme und Nachcreme brauchst du wie erwähnt auch nicht. tagsüber brauchst du Sonnenschutz (da musst du halt entscheiden, wie du das handhabst, ich gehe nach UV Index und wie viel ich echt draußen bin) und nachts eine passende Pflege.

Seren sind voll der Hype (so verkaufen die Firmen halt mehr, wenn sie einem möglichst noch mehr Produkte einreden ). brauchen tut man das nicht. Besser wäre eine ordentliche Creme, wo man möglichst drin hat, was man braucht und sich nicht zig Sachen raufcremt und alles immer mehr verdünnt, während man schmiert - aber das ist meine Meinung. Abere schichten gerne möglichst viel...

Wie du merkst, ich bin eher pragmatisch.

Inventar

Hallo Snoix,
    ich finde es etwas seltsam, wenn man hier Fragen stellt bzw sogar etwas ausführlicher einen Fall schildern und dann auf Antworten überhaupt nicht reagiert(?)
    Muss man zwar nicht zwingend. Aber eine kurze Rückmeldung, dass man das Gelesene wenigstens registriert hat wäre doch angebracht.
    In einem Forum geht es ja auch um Austausch. Also wäre schön, wenn du dich nochmal melden würdest. Vllt hätten ja auch noch mehrere geantwortet, aber wenn von dir nichts mehr kommt dann wohl nicht.