Hallo Beauties,
ich habe mich bisher nie um alltäglichen Sonnenschutz für´s Gesicht gekümmert - das muss nun mal anders werden!
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus - eine "normale Sonnencreme" wie ich sie im Urlaub nehme (am Körper bin ich nämlich total unempfindlich), mag ich nicht täglich im Gesicht verwenden wegen Pickelgefahr bei Dauergebrauch. ich dachte also an ein extra Produkt für´s Gesicht, so ca. mit Faktor 12-15. Muss nicht unbedingt rein mineralischer Sonnenschutz sein, weil ich natürlich nicht will, dass es weisselt.
Ich wollte es zusätzlich zu meiner normalen Pflege nehmen (Hauschka), daher möchte ich möglichst ein Produkt, welches nicht auf Pflege ausgerichtet ist, sondern eher rein den Lichztschutzfaktor mitbringt. Also nix mit kombination anti-age oder reichhaltig oder so.
Was nimmt man denn da ? Ein Gel? Ein Fluid? Eine Milch ? und welche Firma ??? ich dachte vielleicht an irgendwas aus der Apo für sensible Haut - vielleicht La Roche Posay oder dadoSens oder Avene ?!
Kennt sich jemand damit aus?
Ich schreib mal kurz zusammen, was mir so wichtig wäre:
1. Sonnenschutz im Vordergrund - soll nicht als Gesichtscreme-Ersatz fungieren! Daher brauch ich kein Präparat mit anti-age oder reichhaltigen Inhaltstoffen.
2. soll nicht glänzen
3. nicht kleben und nicht spannen!
4. möglichst für empfindliche Haut (nicht komedogen!, vielleicht parfümfrei ? emulgatorfrei ? ölfrei ?)
5. wenn´s geht kein Silikon
6. und das ganze dann bitte bezahlbar (nicht über 20 Euro, wenn´s geht)
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich?
Danke!
/die Alsterperle