Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

„Aloe Vera für die Haare – meine Erfahrungen“

„Hallo zusammen,
    ich habe in letzter Zeit viel über Aloe Vera in der Haarpflege gelesen und wollte es unbedingt ausprobieren. Es soll ja gut für die Kopfhaut sein, Spliss vorbeugen und Feuchtigkeit spenden.
    Ich habe ein Aloe-Vera-Produkt ausprobiert und finde es echt angenehm – meine Haare fühlen sich danach viel weicher an.
    Hat jemand von euch schon Aloe Vera in der Haarpflege genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Freue mich auf eure Tipps!“

BJ-Einsteiger

AW: „Aloe Vera für die Haare – meine Erfahrungen“

Hört sich so ein bisschen nach Firmen-Werbung an, dein Thread.....gerade weil dein Name auch Lovealoevera ist....

Ich habe mir gerade von Christophe Robin ein Leave-In-Produkt mit viel Aloe vera bestellt, aber das ist bestimmt nicht die Firma für die du "wirbst"?
    Ist ohne Silikone und Polyquaternium.

Inventar Avatar von Püppi21

AW: „Aloe Vera für die Haare – meine Erfahrungen“

Die meisten Aloeveragele enthalten leider zu viel Zusatzstoffe.

Ich hatte mal auf der Kopfhaut Aloeveragel 10:1 verwendet, das ist natürlich flüssig, 100% ohne irgendwas drin, deswegen muss es auch im Kühlschrank gelagert werden und hält nur ein paar Monate nach Anbruch.
    10:1 bedeutet, dass 10x Wasser entzogen wurde und somit eine hohe Konzentration der Wirkstoffe vorliegt. 10f höher konzentriert als das was man von der Pflanze selbst entnehmen kann

Alles was man im Supermarkt oder Drogerie kaufen kann ist leider nicht natürlich, auch wenn 99% Aloe Vera draufsteht, enthalten alle Verdickungsmittel und Konservierungsmittel.
    Es ist in natürlicher Form flüssig und nicht gelig.

Ich finde es macht die Haare jedoch hart, also es bleiben Rückstände nach dem Trocknen, das gefiel mir nicht. Aber auf der Kopfhaut war es angenehm.

In meinen lieblings Haarpflegeprodukten ist Aloe Vera auch drin an 2. Stelle.

Aber viele andere Produkte mit Aloe Vera fand ich nicht gut, machten meine Haare immer hässlich.