Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Sommerschuhe, nicht Sandalen

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

Die schwarzen mit den Bändern hatte ich im Sommer viel an und auch gerne zum Rock.
    Ahh...ja...unsere schwarzen Espadrilles mit den Bändern habe ich auch noch! Die sind toll.
    Gut, dass du mich erinnerst - muss ich definitiv mal wieder anziehen.

Klobige sneakers mag ich zum Rock jetzt auch nicht so. Das muss dann eher was leichtes sein.
    Solche Stoffschuhe trage ich dazu gerne

https://www.deichmann.com/de-de/p-m02301118/02301118

Aber ich bin ja nie schick unterwegs. Eher so schlabber-schlumpfig.
    Wenn es richtig schick werden soll, sind sneakers nicht so passend, finde ich auch.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ach, ich hatte mir einen langen Satinrock letztes Jahr gekauft und dazu geht sowas gut und eben auch unsere Epadrilles. Die sind soooo toll und die hattest du mir sogar empfohlen. Die neuen langen Röcke sind eh super mit flachen Schuhen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das finde ich z.B. einen schönen Style. Für mich wäre ein Kurzarmpulli jetzt besser, aber da gehen solche Stoffschuhe super zu.

https://www.zalando.de/outfits/xKxFzWYOSi2/

Noch ein Beispiel sogar mit sportlichen Sneakern
    https://www.zalando.de/new-look-falt...1b0jb-q11.html
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Ich würde jetzt auch keine richtigen Sneakers zu einem feinen Bleistiftrock anziehen, aber zu einem rustikalen Jeans- oder Cordrock ziehe ich notfalls sogar meine Trekking Boots an.
    Solche leichten Stoffturnschuhe gehen für mich auf jeden Fall zum Rock.

Ich muss zugeben, dass ich Grunge sehr geliebt habe. In den 90ern trug man ja gerne derbe Boots zu süßen Kleidchen, das war voll meins.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich Grunge sehr geliebt habe. In den 90ern trug man ja gerne derbe Boots zu süßen Kleidchen, das war voll meins.
    Ohhh...jaaa.... bin ich sofort dabei!
    Ich hatte auch zu fast allem derbe Boots an...ich diesen Look.

Die erste Combi die du verlinkt hast, zaubi, finde ich etwas seltsam. So insgesamt.
    So ein dicker Pulli und dann ein leichter Satinrock...hmmm....
    Die Schuhe dazu finde ich auch gruselig. Da wäre ich tatsächlich eher für Stiefeletten oder Stiefel.

Der zweite look ist schön. Der ist auch insgesamt eher sportlich. Dazu gehen die derben sneaker sehr gut.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier waren jetzt so viele neue Kommentare
    Ich bin froh dass ich nicht alleine mit dem Thema bin.

Solche Stoffschuhe trage ich auch zu einem Rock. Das geht im Büro und Freizeit.
    Ich habe einen weißen Baumwollrock mit hellblauen Blumen (große moderne Blumen, kräftiges Muster). Er ist gerade geschnitten bis zum Knie. Ich liebe den, und trage sehr gerne hellblaue Stoffturnschuhe dazu. Und gerne ein sehr hellgelbes top, vielleicht Bananen gelb? Das hat Rüschen an den Schultern die so abstehen, der Rest ist schlicht. Aber ein weißes top oder so passt auch.
    Grobe Sneakers würde ich nicht dazu kombinieren, aber zu einem Jeansrock vielleicht, dann würde ich aber eine bisschen elegante Bluse oder elegantes top oben tragen als ein Stilbruch.

Ich kann nicht laufen mit Schuhen die hinten offen sind. Ich kann nicht mal mit Hausgaloschen gehen, wenn ich zum Mülleimer gehe, dann flutschen meine galoschen ab.

Ich finde slingpumps schick aber für mich oft zu brav wieder irgendwie.

Kitten Heels mag ich nicht für mich. Ich finde das passt nur zu Frauen die ganz zart gebaut sind.

Espandrilles finde ich im Urlaub schön und hatte ich auch schon früher. Aber sie werden schnell hässlich, wenn sie Stroh drum herum haben (was sie ja üblicherweise haben).
    Die schlichten Modelle die ihr verlinkt habt finde ich aber auch nicht so schlecht!

Grobe Boots mit Rock finde ich ganz cool. Deshalb finde ich ja auch an sich die Sommer Stiefelletten gut, nur ich habe noch nicht die gesehen, die mir richtig gefallen. Aber vielleicht gibt's ja noch was.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich habe im Sommer ein ähnliches Problem mit Schuhen. Vorne offen mag ich nicht. Sieht bei mir oft gequetscht aus außerdem sind meine Nägel nicht immer representabel bzw. ich habe keine Lust sie immer tip-top in Schuss zu halten und das gehört mMn bei vorne offenen Schuhen dazu.
    Flipflops, Badelatschen = zu wenig Halt, zu legere. Ballerinas = oft zu dünne Sohle, zu filigran. Espadrilles = zu instabil, oft nicht für längeres Gehen geeignet. Sneakers, Segelschuhe = nicht mein Stil, zu sportlich. Keilsandalen = zu instabil, zu wenig fest, nicht für längeres Gehen geeignet.

Ich mag auch im Sommer festere, stabile und robuste Schuhe, die flach sind und in denen ich auch längere Strecken gehen kann, die aber eben keine Sneakers/Stoffschuhe sind. Da bleibt nicht viel an Optionen übrig. Mein Go to Stil sind daher Ledersandalen. Sehen schick genug aus, um zu sommerlicher Kleidung zu passen, ohne zu sportlich, legere oder zu filigran, mädchen-/damenhaft auszusehen. Sie sind stabil und fest genug, um genügend Halt darin zu haben und auch mal längere Strecken darin gehen zu können.

Nur mal beispielhaft zwei Paar Schuhe, die vom Stil her grob in die Richtung gehen, die ich meine:

https://doppioshoes.com/products/inch2-caviar-sandals

https://www.zara.com/de/de/leder-rie...AaAjb5EALw_wcB

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich hab dieses Problem auch.

Ich gehe viel zu Fuss, also schließt sich ein hoher Absatz aus. Selbst Keilabsätze sind für mich nur etwas für "geh-arme" Tage.

Hinten offen geht gar nicht. Ich verliere die Schuhe, selbst wenn da ein Riemchen ist. Und diese Geräusche, die beim Gehen entstehen! Teilweise sind die deswegen im Büro verboten.

Espandrilles finde ich bequem, aber die sehen ganz schnell schlimm aus - spätestens nach dem ersten Regenguss. Mich wundern dann die Preise dafür im Schuhgeschäft - bei mir hält das nicht einmal annähernd eine Saison.

Zu allem Überfluss bin ich klein und pummelig und trage ausschließlich Röcke/Kleider. Alles derbere sieht dann gleich rustikal aus und hat eine Anmutung von Trampeltier. On top habe ich noch ein Fersenproblem: ohne Strümpfe scheuert bei mir die Ferse auf, sofern Schuhe eine feste Fersenkappe haben. Diese Fersenkappe ist meist oben nach innen gebogen, mein Fuss geht da grade hoch. Die Kappe "frisst"sich dann richtig in den Fuss.

Ich habe mir einige schlanke Retro-Sneaker gekauft, sogar mit Blümchenmuster. Und ich kaufe mir jedes Jahr diese ganz günstigen Ballerinas mit biegsamer Gummisohle und ohne Fersenkappe. Die sind leider oft aus Kunstleder. Ich achte auf Textilfutter und lege mir eine gepolsterte Ledersohle rein. Da geht man wie Barfuss drin.

Eine elegante Lösung habe ich da noch nicht gefunden. Alles was schick ausschaut, erzeugtbei mir wehe Füsse.

Espandrilles, da setze ich mich jedes Mal, wenn ich den Preis sehe. In den 80ern bekam man die überall für unter 5 DM nachgeworfen. Die für 10 DM waren dann schon die besonders schicken.
    Ich glaube auch nicht, dass die heutzutage fairer, ökologischer oder sonstwie sinnvoller hergestellt werden. Deswegen bin ich da einfach nicht bereit, jetzt das 5fache zu zahlen. Das bin ich aus Prinzip raus, egal, wie ich die finde.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin sehr froh dass ich nicht alleine bin.
    Ich sehe immer Frauen mit Sandalen und offenen Latschen und die sehen glücklich aus und gut.
    Ich bin sogar pingelig mit Nagellack etc und man findet auch im Winter meine Nägel hübsch gemacht. Aber einfach die Füße sind nicht schön. Sie sind eigentlich ok. Aber weil ja der große Zeh diese Lücke zum nächsten Zeh hat mag ich das nicht.
    Als ich 12 war, glaubte ich dass die Zehen beim nächsten Wachstum Schub zusammen wachsen können, wenn ich sie zusammen binde. Im Schlaf, weil man ja im Schlaf wächst.
    Ich band sie zusammen und ging schlafen.
    Und wachte auf weil meine Füße weh taten. Ich nahm das Band ab und die Zehen hatten einen tiefen Abdruck und waren schon Blau.
    Ich habe dann akzeptiert dass die Zehen so sind, das habe ich auf eine schmerzhafte Weise gelern. Meine Mutter sagte, als ich im Bauch war, da habe ich meine Füße verdreht und die Zehen zusammen verschränkt, als ob man mit den Füßen betet. So bin ich zur Welt gekommen.
    Ich bin 39 und kann damit leben, außer in Sandalen.

Die Schuhe von Zara finde ich cool Jasmin!
    Auch die anderen, aber die von Zara sind bisschen erwachsener. .

Ich habe vom letzten Sommer noch schwarz beige Sneakers und hellblaue Stoffturnschuhe. Die werde ich auch in diesem Sommer tragen. (Außer wenn meine große Tochter mir die blauen klaut, sie hat eine Auge drauf)
    Ich habe ja viel schon hier gesehen und ich denke, ich probiere es mit so bisschen sportlichen Ballerinas (mit Riemchen evtl) weil sie eine dicke Sohle haben und es in vielen Farben gibt.
    Und solche wie die von Zara kommen aucin die Wahl.
    Und falls ich flache, schöne und bequeme Sommer Boots finde, vielleicht auch die.
    Und vielleicht noch ein paar rote oder dunkelblaue Sneakers zum kombinieren mit dunkelblau und rot und weiß.

Ich trage im Sommer meist Röcke oder leichte Hosen.
    Selten ein Kleid.
    Aber ich finde Schuhe zum Sommerkleid kombinieren ist noch mal schwieriger.

Auweia.
    Die Lücke braucht man doch, die ist extra für Flip Flops so, sonst hönnte man die doch gar nicht anziehen.

Ich mag Sandalen auch wegen des mangelhaften Halts nicht. Während der Girlie-Zeit (grübel, wann war das? Späte 90er, frühe 00er?) hatte ich mal richtig coole, das waren ganz rustikale Treter, aber eben nicht omahaft, sondern eben girliemäßig und mit leichtem Plateau. Saubequem, man ging wie auf Wolken. Unterm Strich waren das Trekkingsandalen, sie waren ggf aber wohl eher für Techno Raves gedacht. Ein Traum von Schuh. Sowas gibt's heute nicht mehr.
    Geändert von Hippieschaf (17.03.2025 um 22:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hatten wir schon diese Sandalen? https://www.elnaturalista.com/de/de/...wakataua-n413#
    Sehr bequem und in unterschiedlichen Farben (habe sie in Rot und überlege sie, in Schwarz zu kaufen).

Ich trage in den letzten Jahren im Sommer viel weniger zehenfrei - finde ich oft unbequem (selbst gut passende Schuhe reiben oder quetschen die Zehen) Ich mag sogenannte Slingballerinas in vielen Varianten, weil sie flach sind, in verschiedenen Farben angeboten werden und eben richtige Schuhe sind.
    gibt es in elegant klassisch: https://www.google.com/search?sca_es...h=948&dpr=1.64

oder eben etwas "alternativer" wie die El Naturalista oben

und manchmal auch ausgefallene Modelle: https://img01.ztat.net/article/spp-m...ilter=packshot

Ergänzend zu vorne offenenen Schuhen: ich finde sie für meinen Alltag auch oft unpraktisch. Im Sommer muss ich oft auf den Friedhof zum Blumen gießen. D.h. erstmal 137 Stufen den Berg hoch und dann noch einen langen Schotterweg entlang. Mir ist leider schon ein paar Mal passiert, dass ich mit der Sohle vorne an einer Treppenstufe hängenbleibe, die Zehen aber schon auf der Treppe sind, so dass man wahlweise die Treppe rauffällt oder sich fies die Zehen knickt oder an den Beton/Steinstreppen schürft. Ist mir auch mal bei einem Barhocker passiert. Die vordere Sohle war hinter dem Fußabstellteil unten, die Zehen davor und ich bin der Länge nach vom Hocker gefallen. Irgendwie schaffe ich es immer, mit vorne offenen Schuhen irgendwo hängen zu bleiben. Und aufm Dorf gibt's halt viel Schotter, Staub, Erde, usw. Da hat man mit offenen Schuhen immer gleich Dreck an den Füßen und in den Schuhen, von den kleinen Steinchen ganz zu schweigen.

Was ist aber witzigerweise total bequem zum Laufen finde, sind Badelatschen. Die kann man ja auch easy sauber machen, da ist's mir egal, ob da Staub dran kommt. Ich habe ein Paar von Flipflops, also so im Stil von Adiletten, bloß in hübsch, und die bekommt man im Sommer nicht von meinen Füßen. Schnell reingeschlupft, schön luftig und wirklich total bequem.

Edit: und ja, mir ist klar, dass das jetzt widersprüchlich klingt, weil Badelatschen ja auch vorne offen sind. Die ziehe ich meist für Erledigungen im Dorf an, hier ist ja fast alles fußläufig . Und natürlich ganz klassisch ins Schwimmbad und an den See, der nur ein paar Minuten mit dem Rad weg liegt.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Tigerkatzi, peachy hatte die glaube ich am Sonntag verlinkt, die grüne Sandale würde mich sehr reizen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja, gerade bemerkt, hab ich übersehen. Ich glaube, es war sogar Peachy (oder Zauberwald), die mich mit den El Naturalista angefixt hat

Vermutlich war es Peachy. Ich komme mit dem Schuh nicht klar, mir rutscht das Riemchen hinten und 38 war zu groß und 37 grenzwertig zu klein.

Ich kann tatsächlich in Schuhen ohne Riemchen hinten besser laufen. Ich liebe ja Clogs oder Mules. Ich auf auch gut in Badelatschen, deswegen liebe ich auch Birkenstock. Von denen hab ich sogar Badelatschen, die sind irre bequem (klick). Skechers macht auch schöne Latschen (klick).

Das Problem mit den Sandalen hab ich auch. Ich flieg auch oft die Treppen hoch oder stoß mir die Zehen, aber es ist nicht bei allen Sandalen. Komischerweise passiert mir das bei Birkenstock nicht, vermutlich weil der Fuß im Fußbett tiefer liegt.

Ich bekomme leider in fast allen Schuhen blasen vor allem an der Ferse, aber auch gerne auf den Zehen. Muss sehr aufpassen, was ich trage und hinten offen schont die Fersen.

Ich wohne nicht auf dem Land, von daher lauf ich eh nur auf Asphalt, das ist natürlich was anderes als nicht geteerte Wege. Da würd ich nur geschlossene Schuhe tragen, am liebsten Skechers.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das war ich mit den El Naturalista.

Ich finde jetzt gar nicht, dass die groß ausfallen.
    Habe die in 38 und die dürften echt nicht kürzer sein.

Mit Riemchen hinten habe ich eigentlich sonst auch immer Probleme, bei denen jedoch gar nicht. Wenn ich den Klett-Verschluss richtig einstelle, sitzen die wie festgetackert.

Aber so sind Füße echt unterschiedlich.
    Fand ich immer Schade, zaubi, dass du damit nicht zurechtgekommen bist, denn du mochtest di ja auch, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüne Sandale, Hennettchen?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich überlege die El Naturalista Schwarz zu bestellen - ich hab sie ja in Rot und das passt auch gut, aber die Schwarzen sind aus Glattleder und nicht Nubuk und ich finde das sieht etwas edler aus.

Ich mag ja Schlappen ohne Riemchen nicht so gerne, ich gehe sehr schnell und verhaspel mich dann schon mal. Auch Flipflops sind eher lebensgefährlich für mich

Ach, das wusste ich gar nicht nicht, dass Birkenstock auch Badelatschen macht. Genau solche suche ich nämlich noch als Zweit- bzw. Ersatzpaar. Vielen Dank für die Verlinkung, Zauberwald Die kommen gleich auf die Merkliste.

Einen Vorteil, den Sommerschuhe haben, ist die größere Farbauswahl. Ich finde, dass selbst robustere Sommerschuhe gleich viel leichter wirken, wenn sie nicht schwarz sind. Klar, klassischerweise wird bei Sommerschuhen natürlich trotzdem oft auf schwarz gesetzt, aber auch viel auf braun und bast/beigefarben oder weiß. Pastell gibt's noch recht oft, aber eben auch mal hier und da ein strahlendes gelb, grün oder blau. Bei Winterschuhen muss man schon aktiv nach anderen Farben wie schwarz suchen. Selbst braun kann schon eine Herausforderung sein. Bordeaux hat man diesen Winter noch recht häufig gesehen und das war's dann aber auch schon. Obwohl ich selbst fast nur schwarz trage, finde ich das immer ein bisschen schade.

Peachy, ich hab schon überlegt, ob ich die nochmal bestelle . Füße ändern sich ja auch .

Gerne Jasminblüte. Die hatte mir die für das Schwimmbad gekauft und trag die aber auch so, weil die so bequem sind.

Es gibt auch welche mit verstellbaren Riemchen. Dieses Modell fällt weit aus, die hab ich auch ne Nummer kleiner als meine normale Größe. Allerdings habe ich in offenen Schuhen von Birkenstock eh meist nur 37 (also eine Nummer kleiner).
    https://www.birkenstock.com/de/damen.../badesandalen/

Flipflops kann ich gar nicht tragen, das ist nichts für meine Füße.
    LG Zauberwald

Tigerkatzi, im Sommer schleiche ich. Ich bin ja bei Temperaturen über 30 Grad nur mit Überleben beschäftigt . Da kann ich eh nur langsam laufen, von daher ist es nur wichtig, dass ich keine Blasen bekomme.

Wenn ich jetzt weite Wege laufe, dann zieh ich aber immer Sneaker an oder im Winter Boots. Und ich trag auch Socken in den Schuhen, da ich sonst Blasen bekomme. Ich würd auch in Stoffschuhen Blasen bekommen und zwar immer an der Ferse. Das ist doof, weil Ballerinas mit Socken doof sind, da muss ich gucken, dass ich schöne Füslis finde, die nicht rausschauen oder mir schon vorher ein Blasenflaster drauf kleben.

Heute hab ich mir ne Blase in Boots gelaufen. Hab sie gleich entsorgt. Weiß manchmal nicht, warum ich plötzlich Blasen bekomme. Waren schon ältere Schuhe, die bisher gut gepasst haben. Aber irgendwann raut irgendwas innen auf oder man bekommt Löcher im Innenfutter, dann muss ich sie entsorgen. Skechers halten bei mir auch nicht lange, die gehen immer innen kaputt und dann bekomme ich Blasen. Meine Füße sind irre zickig.

Steine hab ich auch in allen Schuhen. Ich muss sogar regelmäßig meine UGGs ausleeren, weil mal wieder Steine drin sind. Ich weiß gar nicht wie ich das immer schaffe, dass ich Steine im Schuh hab. Und da sind offene Schuhe sogar besser, weil ich sie besser ausschlackern kann.
    LG Zauberwald

Ich habe leider auch ein großes Talent, mir alles Mögliche in den Schuh zu schaufeln. Das kriege ich sogar bei Riemchen-Ballerinas hin, wenn ich irgendeine Schotterpiste langlaufe, aber es geht noch. Bei Sandalen habe ich alle drei Meter ein neues Steinchen-im-Schuh-Problem. Ganz offen geht wieder, bei Flip Flops purzelt ja alles gleich wieder raus.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Auweia.
    Die Lücke braucht man doch, die ist extra für Flip Flops so, sonst hönnte man die doch gar nicht anziehen.

Ich mag Sandalen auch wegen des mangelhaften Halts nicht. Während der Girlie-Zeit (grübel, wann war das? Späte 90er, frühe 00er?) hatte ich mal richtig coole, das waren ganz rustikale Treter, aber eben nicht omahaft, sondern eben girliemäßig und mit leichtem Plateau. Saubequem, man ging wie auf Wolken. Unterm Strich waren das Trekkingsandalen, sie waren ggf aber wohl eher für Techno Raves gedacht. Ein Traum von Schuh. Sowas gibt's heute nicht mehr.
    Ich glaube es gibt auch keine Techno Raves mehr... Oder seltene.
    Solche schönen, coolen aber bequemen Sommerschuhe wären echt super!

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon diese Sandalen? https://www.elnaturalista.com/de/de/...wakataua-n413#
    Sehr bequem und in unterschiedlichen Farben (habe sie in Rot und überlege sie, in Schwarz zu kaufen).

Ich trage in den letzten Jahren im Sommer viel weniger zehenfrei - finde ich oft unbequem (selbst gut passende Schuhe reiben oder quetschen die Zehen) Ich mag sogenannte Slingballerinas in vielen Varianten, weil sie flach sind, in verschiedenen Farben angeboten werden und eben richtige Schuhe sind.
    gibt es in elegant klassisch: https://www.google.com/search?sca_es...h=948&dpr=1.64

oder eben etwas "alternativer" wie die El Naturalista oben

und manchmal auch ausgefallene Modelle: https://img01.ztat.net/article/spp-m...ilter=packshot
    Die ausgefallenen Schuhe finde ich toll. Ähnlich wie die von Zara von Jasmin.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, im Sommer schleiche ich. Ich bin ja bei Temperaturen über 30 Grad nur mit Überleben beschäftigt . Da kann ich eh nur langsam laufen, von daher ist es nur wichtig, dass ich keine Blasen bekomme.

Wenn ich jetzt weite Wege laufe, dann zieh ich aber immer Sneaker an oder im Winter Boots. Und ich trag auch Socken in den Schuhen, da ich sonst Blasen bekomme. Ich würd auch in Stoffschuhen Blasen bekommen und zwar immer an der Ferse. Das ist doof, weil Ballerinas mit Socken doof sind, da muss ich gucken, dass ich schöne Füslis finde, die nicht rausschauen oder mir schon vorher ein Blasenflaster drauf kleben.

Heute hab ich mir ne Blase in Boots gelaufen. Hab sie gleich entsorgt. Weiß manchmal nicht, warum ich plötzlich Blasen bekomme. Waren schon ältere Schuhe, die bisher gut gepasst haben. Aber irgendwann raut irgendwas innen auf oder man bekommt Löcher im Innenfutter, dann muss ich sie entsorgen. Skechers halten bei mir auch nicht lange, die gehen immer innen kaputt und dann bekomme ich Blasen. Meine Füße sind irre zickig.

Steine hab ich auch in allen Schuhen. Ich muss sogar regelmäßig meine UGGs ausleeren, weil mal wieder Steine drin sind. Ich weiß gar nicht wie ich das immer schaffe, dass ich Steine im Schuh hab. Und da sind offene Schuhe sogar besser, weil ich sie besser ausschlackern kann.
    Im Sommer schleiche ich

Eine von meinen Töchtern hat immer Steine in jedem Schuh. Auch in hohen Winterboots.
    Bei jedem Spaziergang müssen wir anhalten und sie muss die Steine raus schmeißen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich überlege die El Naturalista Schwarz zu bestellen - ich hab sie ja in Rot und das passt auch gut, aber die Schwarzen sind aus Glattleder und nicht Nubuk und ich finde das sieht etwas edler aus.
    Ich glaube das täuscht, Katzi.

Ich habe gerade mal in den Tiefen meiner Schuh-Schätzchen gegraben und....ich habe die Wakataua tatsächlich auch in schwarz.

Es ist die gleiche Struktur wie bei den roten. Schwarz lässt sich ja immer irre doof fotografieren, aber ich habe es mal versucht:

Bei schwarz fällt das "Geriffel" nicht ganz so auf, aber es ist auch vorhanden:

EL N rot.jpg

EL N schwarz.jpg

peachy, ich bin momentan etwas durcheinander, aber ich schwöööre, dass ich grüne Sandalen in irgendeinem Link hier gesehen hatte, bloß wo????

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

peachy, die "grüne" Sandale tauchte in den Verlinkungen von Tigerkatzi auf,meine ich.
    Die Grüne ist sehr weit links abgebildet.

Hennettchen, ich seh nirgendwo grüne Schuhe. Meinst Du den google-Bilder-Link? Da kann es schon sein, dass jeder was anderes sieht. Google passt ja die Bilder und auch die normale Suche an den User an.

Peachy, in dem Link von Tigerkatzi von den Wakataua auf der El N Seite, ist der Schuh tatsächlich Glattleder. Zumindest sieht es sehr danach aus.

https://www.elnaturalista.com/de/de/...3#variant=8147

Bei Amazon hingegen ist es das Leder, was du auch hast.
    https://www.amazon.de/El-Naturalista-WAKATAUA-Geschlossene-Ballerinas/dp/B00OYUM3NY

Das ist sehr seltsam.

Hier auch, das ist der gleiche Schuh, nur etwas günstiger.

https://www.amazon.de/Naturalista-ge...dp/B01M1W5UFM/
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube das täuscht, zaubi.

Wenn du bei dem link von Tigerkatzi

https://www.elnaturalista.com/de/de/...wakataua-n413#

auf das Foto gehst, wo der Schuh von oben abgebildet ist und dieses vergrößerst, hat er auch dieses "Geriffel" und ist nicht glatt

https://www.elnaturalista.com/media/...nvas=1024:1024

Meine Laune...
    Relaxed

Hm ja, schwer zu sagen, ob es glattes Leder mit Struktur ist oder auch Nubuk. Trotz der Struktur sehen die schwarzen nicht so matt und stumpf aus

Stimmt, Du hast Recht, Peachy. Vielleicht liegt es am Lichteinfall.
    LG Zauberwald

Danke, zaubi, das wusste ich tatsächlich nicht. Es war auf jeden Fall ein schöner Grünton.

Musst du mal das Foto verlinken.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Henettchen das hier ist glaube ich das Modell das katzi in schwarz möchte, aber in grün:

https://www.otto.de/p/el-naturalista...d=S0JDR09IFQZF

Gibt auch andere Modelle von der Marke in grün für den Sommer:

https://www.otto.de/p/el-naturalista...d=S0CDJ0URXIZK

https://www.otto.de/p/el-naturalista...d=S0FAE0ZUB8CW

https://www.otto.de/p/el-naturalista...d=S012Z0KAWRYU

Verschiedene grün töne auch .
    Vielleicht meinst du ja das?

Meine Laune...
    Relaxed

Henettchen, meintest du diese? https://www.elnaturalista.com/de/de/...#variant=21840
    sind welche in der Farbe Jade dabei, so ein türkiser Farbton

Genau die meinte ich, Tigerkatzi. Danke, dir.

Die waren mir gar nicht aufgefallen.
    LG Zauberwald

Ich habe diese Kreuzung aus Sneaker und Ballerina jetzt schon öfter gesehen. Der Stil gefällt mir persönlich sehr gut. Nicht so geschlossen, hoch und sportlich wie normale Sneaker, aber auch nicht so dünn und mädchenhaft wie normale Ballerinas. Könnte mir vorstellen, dass die auch für längeres Laufen geeignet und bequem sind:

https://eu.puma.com/de/de/pd/speedca...01581_color=01

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Kreuzung aus Sneaker und Ballerina jetzt schon öfter gesehen. Der Stil gefällt mir persönlich sehr gut. Nicht so geschlossen, hoch und sportlich wie normale Sneaker, aber auch nicht so dünn und mädchenhaft wie normale Ballerinas. Könnte mir vorstellen, dass die auch für längeres Laufen geeignet und bequem sind:

https://eu.puma.com/de/de/pd/speedca...01581_color=01
    Ah, die gab es früher schon mal und ich habe sie auch gehabt. Ich fand sie nur so semi bequem weil sie für mich keine gute Passform hatten weil die Kappe hinten recht niedrig war und die Sohle fand ich auch recht hart Aber vielleicht haben sie das Modell auch überarbeitet.

Die von Puma kenne ich nicht. Aber der Stil kommt alle paar Jahre wieder. Dann gibt es eine Weile lang überall so ähnliche Schuhe zu kaufen, bis der Trend wieder komplett in der Versenkung verschwindet. Es könnte also dieses Jahr wieder soweit sein, dass man solche Modelle vermehrt in den Schuhgeschäften findet.

Lustigerweise arbeitet eine gute Bekannte von mir sogar bei Puma in Herzogenaurach und könnte mich günstig mit Schuhen versorgen. Blöd nur, dass ich nichts für Sneakers übrig habe.

Ergänzend: mir persönlich gefallen diese roten hier. Bin ja sonst nicht so die Farbenfrohe, aber farbige Schuhe finde ich cool:

https://eu.puma.com/de/de/pd/speedca...03589_color=02