Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Sommerschuhe, nicht Sandalen

Oje, meine Füße und Sommerschuhe Inzwischen ziehe ich tatsächlich meistens Sneaker an, da gibt es ja auch leichtere Modelle, die ein bisschen belüftet sind. Die von Jasminblüte gefallen mir auch gut

Bei Sandalen kommt bei mir hinzu, dass ich mir die Fußsohlen aufscheuere, wenn das nicht mit Wildleder oder ähnlichem ausgekleidet ist. Da scheiden dann schon viele Modelle aus. Schuhe, die hinten offen sind, verliere ich grundsätzlich oder klammere mich mit den Zehen so fest, dass ich nach kurzer Zeit Krämpfe in den Füßen bekomme

Bin aber auch meistens eher sportlich unterwegs, insofern passt das mit den Sneakern schon. Ich habe auch die Lücke zwischen großem und zweitem Zeh - mein Vater hat immer gesagt, ich hätte Bärenfüße
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Kreuzung aus Sneaker und Ballerina jetzt schon öfter gesehen. Der Stil gefällt mir persönlich sehr gut. Nicht so geschlossen, hoch und sportlich wie normale Sneaker, aber auch nicht so dünn und mädchenhaft wie normale Ballerinas. Könnte mir vorstellen, dass die auch für längeres Laufen geeignet und bequem sind:

https://eu.puma.com/de/de/pd/speedca...01581_color=01
    Das sind Sneakers, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mir sogar an mir gefallen

Ich finde Sneakers immer toll an anderen, an mir sehen die nie gut aus . Die roten finde ich auch cool.
    Bisher hat mich aber noch jedes Anprobieren ernüchtert, Sneakers passen einfach nicht an meine Füße, vielleicht weil ich so kleine Füße habe, weiß nicht
    Die einzigen Sneakers, die ich immer schon getragen habe, sind Convers, die klassischen, in allen Farben - sind das überhaupt Sneakers - na jedenfalls sind das die einzigen, die mir an meinen Füßen und im Gesamtbild gefallen.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab gerade zufällig ein Video gefunden wie man eine schöne Schleifenschnürung an Sneakers machen kann. Dann sind sie wieder sehr weiblich wie ich finde.

https://www.tiktok.com/@mustmissme/v...8110905765136?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Also bei mir liegt es leider am Schuh, nicht an der Schnürung
    Aber die Idee ist witzig, finde ich süß

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Henettchen, meintest du diese? https://www.elnaturalista.com/de/de/...#variant=21840
    sind welche in der Farbe Jade dabei, so ein türkiser Farbton
    Oh...das ist wirklich eine superschöne Farbe

Nein...nein...nein...ich habe genug Wakataua.

Die hatte ich in einer Anzeige tatsächlich auch nicht gesehen, Hennettchen - wären mir garantiert aufgefallen.

Es ist echt schwer zu schätzen, ob es die schwarzen tatsächlich in 2 Versionen gibt, Katzi.
    Auf dem Foto sind sie glänzender oder ELN hat die nur für das Foto so getrimmt.

Dieses Schnürsenkel-Schleifen-binde-Gedöns ist ja echt witzig, zaubi.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Die einzigen Sneakers, die ich immer schon getragen habe, sind Converse, die klassischen, in allen Farben - sind das überhaupt Sneakers - na jedenfalls sind das die einzigen, die mir an meinen Füßen und im Gesamtbild gefallen.
    Bin ja auch die Generation Chucks, aber so richtig gut stehen tun sie mir nicht. Die hohen schneiden meine Beine ungünstig ab irgendwas stört mich auch an den niedrigen. Ich habe ewig lange überlegt, woran das liegen könnte, weil mir ähnliche Schnitte wie z.B. die Sambas von Adidas durchaus gut stehen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass bei mir auf Schuhe das gleiche zutrifft wie auf Kleidung. Schuhe müssen bei mir auch einen gewissen "Stand" haben. Das Material darf nicht zu dick und klobig sein, aber die Schuhe dürfen auch nicht zu filigran und fein sein. Bei Chucks ist es der weiche Stoffanteil, der die Schuhe insgesamt etwas zu flimsig für mich macht. Was auch erklärt, warum ähnliche Schnitte aus festerem Material gleich ganz anders an meinem Fuß wirken. Irgendwie fester, ohne aber klobiger zu sein. Da ich auch keine sanft fallenden, fließenden Kleidungsstücke trage, passen zu "weiche" oder filigrane Schuhe nicht so gut dazu. Slingpumps/-ballerinas sehen z.B. so gut wie nie gut an mir aus. Ich kann's nicht anders beschreiben, als dass sie zu wenig "edgy" sind und deshalb nicht gut zu meinen Outfits passen.

... Avatar von Trudilein

Danke an dieser Stelle für die zahlreichen tollen Inspirationen.
    Wakawieauchimmer in schwarz sind morgen bei mir. Gefallen mir gut, bin gespannt.

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Ich weiß nicht, ob die Chucks heute noch so sind, wie früher, bzw vielleicht sind meine Füße heute anders. In Teeniezeiten gab es kaum was anderes für mich, damit konnte ich laufen ohne Ende. Irgendwie laufe ich jetzt aber nicht mehr gut darin. Ich hatte immer die knöchelhohen (damals aber auch kaum was anders als Jeans an). Mit tut das immer leid, dann nach wie vor finde ich die optisch toll und nostalgisch.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

In Chucks kann ich nicht laufen… die Sohle ist mir zu hart, da schlafen mir die Füße ein, und entweder schwitze oder friere ich in den Dingern. Die funktionieren anscheinend für mich nur 30 Minuten lang bei exakt 17,5 Grad

Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage nur die niedrigen Chucks, ich habe mir vor xx Jahren mal knöchelhohe Chucks gekauft und habe sie dann praktisch nie getragen . Ich finde die unförmig an meinen Füßen, irgendwie zu hoch für mich, sie bilden unschöne Falten, weil zu viel Stoff da ist für meinen Fuß.

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Puma Schuhe sind toll, das sind für mich sportliche Ballerinas, was ich ja auch suche.
    Die sind vielleicht etwas zu ... Auffällig geschnitten für mich aber vielleicht auch nicht. Ich kann es nicht gut erklären.
    Aber allgemein toll.

Chucks sind für mich auch zu hoch. Sie enden irgendwie an einer Stelle von meinem Bein, an der sie die Beine dick machen. Und ich habe eigentlich keine Problemzone an den unteren Beinen.
    Aber mit hohen Chucks ja.
    Ich bin aber die "nach den Chucks" Generation. Wir trugen genau diese Art von Sneakers: (Beispiel) und ich trage die Natürlich immer noch regelmäßig.

https://www.schuhfachmann.de/rieker-...bi-68511.html?

Niedrige Chucks sind ok und ich nenne sie Stoffturnschuhe, weil meine Mutter sie immer so genannt hat.
    Die sind auch im Sommer gut, aber so richtig bequem zum laufen eigentlich nicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ksenja, du müsstest die Generation sein, in der Buffalos total angesagt waren, oder?

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

War das nicht parallel? Bei uns war das immer eine Frage der Überzeugung, Chucks oder Buffalo Boots, aber Buffalo Boots waren erst noch stark in der Minderheit.
    Buffalo hat dann aber alle überholt, als diese Plateau Schuhe aufkamen.

Die billige Kopie der halben Chucks haben wir manchmal auch "Ernie Schuhe" genannt, weil Ernie aus der Sesamstraße immer solche anhatte, wenn man seine Füße mal gesehen hat. Also gut kopiert, aber sichtbar daneben.
    Die könnte man aber ebenso mit Stolz tragen, wie die Aldiletten.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ksenja, du müsstest die Generation sein, in der Buffalos total angesagt waren, oder?
    Also die dicken Buffalo Schuhe (die ja wieder in sind) waren in als ich ca 12 war. Das war 1997/98.
    Ich wollte auch so welche aber meine Mutter hat njet gesagt aber ich hatte eine Kopie, die war nicht so ganz hoch und dick.

Die Sneakers was ich oben vrrlinkt habe, trug ich ab 15, das war so 2001 denke ich.
    Und dazu natürlich Hüft Schlaghosen.
    Weil meine Beine kurz sind, waren die Schuhe eigentlich immer von den Hosen verdeckt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    War das nicht parallel? Bei uns war das immer eine Frage der Überzeugung, Chucks oder Buffalo Boots, aber Buffalo Boots waren erst noch stark in der Minderheit.
    Buffalo hat dann aber alle überholt, als diese Plateau Schuhe aufkamen.

Die billige Kopie der halben Chucks haben wir manchmal auch "Ernie Schuhe" genannt, weil Ernie aus der Sesamstraße immer solche anhatte, wenn man seine Füße mal gesehen hat. Also gut kopiert, aber sichtbar daneben.
    Die könnte man aber ebenso mit Stolz tragen, wie die Aldiletten.
    Chucks war für mich kein Thema, aber vielleicht war in meinem Ort eher die Buffalo Gegend
    Mein Bruder trug Chucks Anfang 2000er, er wurde 1987 geboren. Für mich waren das Jungs Schuhe, wenn sie überhaupt getragen wurden, dann meist von Jungs. Aber richtig in waren sie da nicht mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Danke an dieser Stelle für die zahlreichen tollen Inspirationen.
    Wakawieauchimmer in schwarz sind morgen bei mir. Gefallen mir gut, bin gespannt.

Oh...und....?
    Hast du sie bei ELN direkt bestellt?
    Dann könntest du das Rätsel ob "glatt oder Nubuk-matt" lösen.

Gefallen sie dir auch in echt und passen?
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

... Avatar von Trudilein

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Oh...und....?
    Hast du sie bei ELN direkt bestellt?
    Dann könntest du das Rätsel ob "glatt oder Nubuk-matt" lösen.

Gefallen sie dir auch in echt und passen?
    Hab sie bei A bestellt. Ist ein Glattleder, aber matt. Oder Nubuk- matt. Jedenfalls kein Leder, welches man mit feuchter Pflege versorgen könnte.
    Sie gefallen mir sehr gut, sind super bequem und passen. Hatte vorsichtshalber 2 Größen bestellt, da rechter Fuß leicht größer ist als sein Partner. Die größeren behalte ich.
    Bei ELN hat vielleicht Tigerkatzi inzwischen bestellt und kann was dazu schreiben.

Meine Laune...
    Relaxed

Das freut mich Trudilein.
    Die Schuhe sind auch unkaputtbar.

Empfehlen könnte ich auch die Langweiler-Variante in dem beige-Ton (beige-piedra)
    Überhaupt nicht spektakulär , aber die sind so schön unauffällig, gerade zu Kleidern und Röcken, finde ich.
    Kann man zu allem tragen und die "stören" nicht.

Habe sie mal schnell angezogen

Wakataua.jpg

... Avatar von Trudilein

Mal ne blöde Frage, wie pflegt man das Leder?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Trudi, ich habe einen guten Schuster, in siebter Familientradition, es gibt verschiedene Bürsten, die man nehmen kann um Schmutz zu entfernen. Und auf Amazon gab es mal eine Seite, die sich auf Lederpflege spezialisiert hatte. Aber ob es die noch gibt, weiß ich leider nicht.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Relaxed

So eine kleine Bürste habe ich auch, Hennettchen.
    Sieht in etwa so aus

https://www.ebay.de/itm/135375797185...yABEgK8cPD_BwE

Zur Pflege habe ich dieses Spray von Deichmann

https://www.deichmann.com/de-de/p-02...27632300000001

Das ist ne Neuauflage (ich habe auch noch die alte Variante, die nannte sich Protection Rauleder Spezial Pflege)
    Die neue Version kostet dann gleich mal 3 Euro mehr

Ist aber dasselbe Gedöns.
    In der Beschreibung steht für Nubuk und Wildleder.

Damit werden sie gelegentlich mal eingesprüht.

... Avatar von Trudilein

Danke Euch.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ja, so eine ähnliche Bürste meinte ich, eine davon ist weicher, und sieht so aus wie eine Zahnbürste für Schuhe

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Relaxed

Zahnbürste

Habe mal meine gesucht: ich habe diese von Collonil
    https://www.amazon.de/Collonil-70100...648253&sr=8-19

... Avatar von Trudilein

Besten Dank Peachy. Ich hatte mal vor ca 40 Jahren ganz flache Schuhe mit dieser Art Leder. Damals tat es ein feuchter Lappen...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Besten Dank Peachy. Ich hatte mal vor ca 40 Jahren ganz flache Schuhe mit dieser Art Leder. Damals tat es ein feuchter Lappen...
    So steht es auch auf der El Naturalista Website mit dem Lappen. Groben Schmutz mit der Bürste entfernen. Es gibt aber auch schwarze Nubukpflege zu kaufen, um die Farbe aufzufrischen. Die ist flüssig, danach raut man das Material wieder mit einer Bürste auf. Falls die Farbe irgendwann verblassen sollte...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

chey

Stimmt, so Farbpflege habe ich hier auch (hatte ich mal für schwarze Clarks gekauft).

Ist dieses hier von Bama. Das hat so ein Schwämmchen vorne, kein Sprühzeugs sozusagen.

https://www.comfortschuh.de/Bama-Nub...pflege-schwarz

Das neutrale Spray von Deichmann frischt aber auch die Farbe auf.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme eine Sprühpflege für Nubuk/Wildleder, farblos. Für Stiefel habe ich eine in Schwarz.

Ich habe die ELN (noch) nicht bestellt, ich warte da immer auf Angebote. Ich habe mir aber vorher schon diese bestellt https://img01.ztat.net/article/spp-m...ilter=packshot
    Die beobachte ich schon lange, habe sie vor 2 Jahren schon in einem Geschäft anprobiert. Aber der Preis war jenseits von dem, was ich für Sommerschuhe ausgeben möchte.

Meine Laune...
    Relaxed

Für rauhes Leder hatten meine Eltern immer eine Bürste die hatte keine Borsten, sondern Leder Riffeln dran. Ich weiß nicht ob das ein sowjetisches Ding war, aber als ich klein war, hatten wir das in Deutschland und meine Geschwister und ich trugen immer Wildleder Winterstiefel und mussten damit den Dreck abputzen.
    Hab solche aber noch nie gesehen, außer Zuhause.

... Avatar von Trudilein

Ich nehme eine Sprühpflege für Nubuk/Wildleder, farblos. Für Stiefel habe ich eine in Schwarz.

Ich habe die ELN (noch) nicht bestellt, ich warte da immer auf Angebote. Ich habe mir aber vorher schon diese bestellt https://img01.ztat.net/article/spp-m...ilter=packshot
    Die beobachte ich schon lange, habe sie vor 2 Jahren schon in einem Geschäft anprobiert. Aber der Preis war jenseits von dem, was ich für Sommerschuhe ausgeben möchte.
    Super schöne Schuhe für Dich und Deinen Stil, Katzi.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Für rauhes Leder hatten meine Eltern immer eine Bürste die hatte keine Borsten, sondern Leder Riffeln dran. Ich weiß nicht ob das ein sowjetisches Ding war, aber als ich klein war, hatten wir das in Deutschland und meine Geschwister und ich trugen immer Wildleder Winterstiefel und mussten damit den Dreck abputzen.
    Hab solche aber noch nie gesehen, außer Zuhause.
    Du meinst so etwas wie die rechte Bürste hier? Das gibt es auch in kleinerer Form wo auf der anderen Seite dann eine normale Bürste dran war. Ich kenne es unter dem Namen Kreppbürste. Naturkrepp wird aus Kautschuk gemacht. Vielleicht hast du als Kind gedacht es wäre Leder oder es war bei euch aus Leder weil man schlecht an Kautschuk kam?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    chey

Stimmt, so Farbpflege habe ich hier auch (hatte ich mal für schwarze Clarks gekauft).

Ist dieses hier von Bama. Das hat so ein Schwämmchen vorne, kein Sprühzeugs sozusagen.

https://www.comfortschuh.de/Bama-Nub...pflege-schwarz

Das neutrale Spray von Deichmann frischt aber auch die Farbe auf.
    zurück. Für einen Sommerschuh reicht sicherlich auch eine farblose Pflege zum Auffrischen. Der macht ja in der Regel nicht so viel mit wie ein Schlechtwetterschuh. Aber ein offenporiges Leder kann halt auch durch die verblassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Cheyenne ja genau so sah es ausnur dieser "Krepp" war braun.
    Könnte sein dass ich nur dachte es ist Leder, oder ja, vielleicht war es doch Leder.
    Ich habe die Bürste gehasst weil ich keine Lust zum Schuhe putzen hatte und fand sie gleichzeitig cool weil sie so anders war.
    In meiner Erinnerung roch sie auch wie Leder, aber vielleicht waren das auch die Schuhe.