Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Wie kommt man an den Rest in halb leeren Nagellackflaschen?

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das Problem wahrscheinlich auch: dein Lieblingsnagellack ist zur Hälfte leer und man kommt nur sehr schwierig und umständlich mit dem Pinsel an den restlichen Lack. Aktuell kippe ich die Flasche oder drehe den Pinsel wieder auf Anschlag hinein - dauert ewig und ärgert mich total.
    Resultat: spätestens bei einem Rest von 1/3 bewegt sich die Nagellackflasche ins Jenseits.

Online habe ich bereits Vorschläge wie Zugeben von Nagellackverdünner, Reste von mehreren Flaschen mischen oder Umfüllen in Tablettenblister gesehen.
    Um ehrlich zu sein, ist mir das zu aufwendig oder die Kleckerei zu groß.

Aus diesem Grund wollte ich freundlich bei euch nachfragen, ob ihr mir eure Tricks verraten könnt, um den Lack so lange wie möglich nutzen zu können.
    Habt ihr vielleicht spezielle Hilfsmittel, gibt es eine Verlängerung für einen Pinsel oder eine andere Technik, von der ich noch nichts weiß?

Ich hoffe, dass die Frage bereits noch nicht gestellt wurde. Zumindest habe ich beim Durchsuchen nichts gefunden...

Freue mich auf eure Tipps und danke euch bereits im Voraus für eure Zeit! ������

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Wie kommt man an den Rest in halb leeren Nagellackflaschen?

Hallo Jasmin,

also ich halte die Flasche schräg, um an die Reste zu kommen und wenn das nicht mehr hilft, dann kippe die den Rest auf eine alte Zeitschrift oder in ein altes Gefäß und pinsel mir so die Nägel zuende.
    Mehr wüßte ich jetzt auch nicht.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

~~~ Avatar von Cyan

Ich kippe und drehe auch - solange es einigermaßen geht.

Danach neige ich tatsächlich der Lösung zu, mehrere fast-leere Flaschen zu einer vollen zusammenzuschütten.

Nagellackverdünner benutze ich gelegentlich, aber wenn der Nagellack nicht eingedickt, sondern tatsächlich weitgehend aufgebraucht ist, kann man die verbrauchte Menge natürlich nicht einfach durch Verdünner ersetzen.

Den Rest auszukippen (auf Tablettenblister oder sonstwohin) und dann von außerhalb der Flasche mit dem Pinsel aufzunehmen, kann ich mir nicht so recht vorstellen - trocknet der Lack da nicht viel zu schnell an?

Ein längerer Pinsel könnte eine Lösung sein. Vielleicht einer aus einer alten anderen, höheren Lackflasche, es gibt da ja teilweise recht unterschiedliche Formate.

Allerdings hat man da dann das Problem, dass man diesen längeren Pinsel nicht permanent in der Flasche belassen kann, da sich diese so ja nicht zuschrauben lässt.
    Man müsste, um das Eintrocknen und Verkleben des Langpinsels zu vermeiden, diesen also nach jeder Maniküre gründlich von Lackresten reinigen - was mir ehrlichgesagt zu aufwändig wäre.
    Oder man "parkt" den Langpinsel zwischenzeitlich in seiner alten Flasche. Man müsste halt ausprobieren, ob er dort in der geschlossenen aber leeren Flasche auch eintrocknet - vermutlich aber schon, denke ich. Man müsste diese Flasche also füllen: mit Klarlack, damit es bei der Fremdbenutzung zu möglichst wenig Verfärbung kommt oder -das scheint mir spontan fast besser- mit Nagellackverdünner (aber nicht Nagellackentferner!).
    Geändert von Cyan (16.03.2025 um 06:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir im Bastelbedarf einfache, dünne Pinsel mit Synthetikhaar gekauft. Die passen in die Fläschen. Nach dem Lackieren drehe ich den normalen Pinsel wieder drauf und reinige den Pinsel mit etwas Nagellackentferner. Das klappt gut.So kann man noch einige Male lackieren, wenn der Originalpinsel nicht mehr an den Lack kommt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich verwahre mir aus dem Grund leere, hohe Nagellackfläschchen. Der Pinsel reicht dann bei kleineren Fläschchen bis auf den Boden. Vor der Benutzung reinige ich die mit Nagellackentferner und bleib in derselben Farbfamilie. Also nicht erst mit blau und dann das nächste Mal mit rosa lackieren.

Für hohe Fläschchen habe ich noch keine Lösung gefunden. Mit einem normalen Bastelpinsel könnte ich mir die Finger nicht lackieren.

Forengöttin Avatar von morgua

https://www.gerstaecker.de/da-vinci-...ynthetics.html

Ich habe so einen ähnlichen Pinsel. Meiner ist aber nicht speziell für Nailart, sondern ein Pinsel für Acrylmalerei.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe mir im Bastelbedarf einfache, dünne Pinsel mit Synthetikhaar gekauft. Die passen in die Fläschen. Nach dem Lackieren drehe ich den normalen Pinsel wieder drauf und reinige den Pinsel mit etwas Nagellackentferner. Das klappt gut.So kann man noch einige Male lackieren, wenn der Originalpinsel nicht mehr an den Lack kommt.
    Für Nailart kann ich mir das gut vorstellen.
    Aber fürs normale Lackieren? - Ich find da teilweise schon schmale Nagellackpinsel etwas schwierig.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für all eure Tipps.
    Also hast du (Cyan), oder irgendwer anderes, noch nichts von einem verlängerbaren Pinsel gehört, den man auch permanent im Fläschchen belassen kann? Eventuell sogar mit dem bestehenden Pinsel austauschen?
    Da wäre natürlich auch super, wenn man diesen irgendwie langfristig oder bei verschiedenen Farben nutzen könnte…

~~~ Avatar von Cyan

Ich habe schon von austauschbaren Pinseln gehört, aber nur in Bezug auf die Pinselform (schlank vs breit&flach).

Ein Pinsel mit dem man bequem auch den Inhalt ganz unten aufnehmen kann, müsste halt so lang sein, dass man nicht jedesmal den Deckel wieder ganz zuschrauben muss um den Boden zu erreichen. Und wäre demzufolge automatisch zu lang um bei geschlossener Flasche richtig reinzupassen - es sei denn man nähme gebogene Borsten in Kauf.
    Ich sehe leider keine Möglichkeit wie das zufriedenstellend funktionieren könnte

Ich denke man muss entweder zu Umständlichkeiten beim Auftrag bereit sein oder Lackreste zusammenmixen oder eben in Kauf nehmen dass Nagellacke sich halt nicht ganz aufbrauchen lassen

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hatte das Thema noch nie, weil die Lacke vor dem Aufbrauchen dick / zäh werden...

Fortgeschritten

In den Weiten des Netzes habe ich mal folgenden Tipp gefunden:
    aus ausreichend Knetmasse eine Halbkugel formen und die Nagellackflasche schräg darauf stecken, der Nagellack läuft zur Seite und man muss die Flasche nicht dauernd von Hand kippen. Ganz geleert bekommt man die Flaschen damit aber wahrscheinlich nicht.

Essence hatte vor vielen Jahren in einer LE eine Art Fingerring, auf den man geöffnete Nagellackflaschen schräg draufstecken konnte. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern. Obwohl ich die Idee gut fand hab ich mir damals keinen gekauft, da ich imstande bin meine Hand samt aufgestecktem Fläschen zu drehen und dann Nagellack verschütten würde .

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Venus Beitrag anzeigen
    Essence hatte vor vielen Jahren in einer LE eine Art Fingerring, auf den man geöffnete Nagellackflaschen schräg draufstecken konnte. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern. Obwohl ich die Idee gut fand hab ich mir damals keinen gekauft, da ich imstande bin meine Hand samt aufgestecktem Fläschen zu drehen und dann Nagellack verschütten würde .
    Du meinst wahrscheinlich sowas, oder?: https://www.christianartesio.gr/de/p...-finger-halter

Davon halte ich lieber Abstand. Hab da nämlich sehr ähnliche Bedenken wie Du

(Bin außerdem auch nicht sicher, ob das überhaupt mit allen Formen von Nagellackflaschen funktioniert.)

~~~ Avatar von Cyan

Theoretisch könnte man auch den Füllstand "nach oben drücken" indem man quasi von unten mit Feststoffen auffüllt - zB mit so Mixing-Balls, sprich solchen kleinen Metallkugeln, wie sie in vielen Lacken eh schon drin sind.

Aber so richtig sinnvoll erscheint mir das auch nicht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich sowas, oder?: https://www.christianartesio.gr/de/p...-finger-halter

Davon halte ich lieber Abstand. Hab da nämlich sehr ähnliche Bedenken wie Du

(Bin außerdem auch nicht sicher, ob das überhaupt mit allen Formen von Nagellackflaschen funktioniert.)
    ja, so sah das Teil von Essence auch aus.

BJ-Einsteiger

Mal angenommen, es würde einen in Längen verstellbaren Pinsel geben…
    Würdet ihr sowas nutzen und was für Anforderungen müsste er sonst noch erfüllen?
    Vielleicht schafft es ja jemand, dieses Problem
    Zu lösen

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das würde das Fläschchen vermutlich superteuer machen. Und je nachdem, wo der Verstellmechanismus sitzt, wird er vom eingetrockneten Nagellack verklebt. Ich mach mir da wenig Hoffnung.
    Als Lackjunkie habe ich dann lieber günstigeren Inhalt und einen kleinen Rest, der sich nicht mehr entnehmen lässt.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Feedbacks.
    Ich werde den Thread nun wieder schließen.
    Alles Gute Euch!

Stichworte