Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forengöttin Avatar von morgua

Lasst uns mal über Weleda sprechen

Ich würde mich gerne über die verschiedenen Serien von Weleda austauschen. Dazu habe ich keinen Thread gefunden. Ich bin aktuell sehr begeistert von der blauen Serie von Weleda. Die tut meiner Haut einfach gut.
    Um Fehlkäufe zu vermeiden, wüsste ich gerne mehr über die anderen Serien.
    Ich kenne noch die Iriscreme. Habe ich vor Jahrzehnten benutzt und fand die nicht so toll. Ähnlich ging es mir mit der Mandelcreme. Die fand ich damals zu „klebrig“. Keine Ahnung, ob die heute auch noch so ist. Ich suche derzeit Ideen für meine Sommerpflege. Da wird die blaue Serie für mich nämlich zu viel sein.
    Also, was sind eure Erfahrungen?

Inventar

AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

Das kann man ja nie pauschal sagen. Wäre schön, wenn man durch Empfehlungen andere Fehlkäufe vermeiden könnte.
    Bei der klassischen NK geht es ja nicht nur um die Reichhaltigkeit der Pflege, sondern auch wie weit man ätherische Öle verträgt(?)

Ich verwende nun länger keine NK mehr, aber wenn würde ich gerade für den Sommer eine Pflege möglichst ohne ÄÖs suchen. Da gibt es bei Weleda außer der Mandel wohl leider nichts.
    Vllt solltest du dich auch mal nach einer mineralischen SC umschauen. Ich selber nehme die getönte von I +m. Sie ist recht kosmetisch elegant.
    Auf Dauer fände ich eine TC mit ätherischen Ölen und ohne UV-Schutz nicht so ideal.
    Wenn du die Cremes von Weleda sonst gut findest, könntest du sie ja weiterhin als Nachtpflege u.o. für den Winter nehmen.
    Die Serie mit Feigenkaktus wäre vllt nicht so schwer.

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

Ich bin im Empfehlungen andere Beauties bisher immer sehr gut gefahren. Deshalb frage ich.
    Ich war ja eigentlich mit meiner Pflege von Logona super zufrieden. Aber während meiner langen Erkrankung habe ich meine Haut sehr vernachlässigt. So ca. ab Oktober letzten Jahres habe ich mich wieder mehr gepflegt. Logona war zwar noch gut, aber tatsächlich nicht reichhaltig und pflegend genug. Mit der blauen Serie von Weleda hat sich mein Hautzustand verbessert. Ich bekomme sogar wieder Komplimente wie gut meine Haut aussieht.
    Ich habe lange Hauschka verwendet. In der Pflege sind ja auch ÄO drin. Damit hatte ich nie Probleme.