Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.573

    Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Ich würde mich gerne über die verschiedenen Serien von Weleda austauschen. Dazu habe ich keinen Thread gefunden. Ich bin aktuell sehr begeistert von der blauen Serie von Weleda. Die tut meiner Haut einfach gut.
    Um Fehlkäufe zu vermeiden, wüsste ich gerne mehr über die anderen Serien.
    Ich kenne noch die Iriscreme. Habe ich vor Jahrzehnten benutzt und fand die nicht so toll. Ähnlich ging es mir mit der Mandelcreme. Die fand ich damals zu „klebrig“. Keine Ahnung, ob die heute auch noch so ist. Ich suche derzeit Ideen für meine Sommerpflege. Da wird die blaue Serie für mich nämlich zu viel sein.
    Also, was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.855

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Das kann man ja nie pauschal sagen. Wäre schön, wenn man durch Empfehlungen andere Fehlkäufe vermeiden könnte.
    Bei der klassischen NK geht es ja nicht nur um die Reichhaltigkeit der Pflege, sondern auch wie weit man ätherische Öle verträgt(?)

    Ich verwende nun länger keine NK mehr, aber wenn würde ich gerade für den Sommer eine Pflege möglichst ohne ÄÖs suchen. Da gibt es bei Weleda außer der Mandel wohl leider nichts.
    Vllt solltest du dich auch mal nach einer mineralischen SC umschauen. Ich selber nehme die getönte von I +m. Sie ist recht kosmetisch elegant.
    Auf Dauer fände ich eine TC mit ätherischen Ölen und ohne UV-Schutz nicht so ideal.
    Wenn du die Cremes von Weleda sonst gut findest, könntest du sie ja weiterhin als Nachtpflege u.o. für den Winter nehmen.
    Die Serie mit Feigenkaktus wäre vllt nicht so schwer.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.573

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Ich bin im Empfehlungen andere Beauties bisher immer sehr gut gefahren. Deshalb frage ich.
    Ich war ja eigentlich mit meiner Pflege von Logona super zufrieden. Aber während meiner langen Erkrankung habe ich meine Haut sehr vernachlässigt. So ca. ab Oktober letzten Jahres habe ich mich wieder mehr gepflegt. Logona war zwar noch gut, aber tatsächlich nicht reichhaltig und pflegend genug. Mit der blauen Serie von Weleda hat sich mein Hautzustand verbessert. Ich bekomme sogar wieder Komplimente wie gut meine Haut aussieht.
    Ich habe lange Hauschka verwendet. In der Pflege sind ja auch ÄO drin. Damit hatte ich nie Probleme.

  4. #4
    ... Avatar von Luxi
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    1.840
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Ich verwende momentan 4 Produkte von Weleda:

    - Skin Food "2in1 Cleansing Balm & Maske": ca. 2 cm salbenartigen Strang aus der Tube zwischen beiden Händen erwärmen und auf das Gesicht auftragen, einmassieren, mit Wasser sprich Seiftuch oder Waschlappen wieder abwaschen (die "Salbe" verwandelt sich dabei in eine milichige Emulsion).

    - Skin Food "Face Care Nährende Nachtpflege" als Tagescreme, weil ich diese reichhaltiger als die "Nährende Tagespflege" empfinde. Der Duft dieser Creme ist für mich fast nicht wahrnehmbar, was ich sehr angenehm finde.

    Mit diesen beiden Produkten sieht meine Haut absolut gepflegt, genährt und bissl mattiert aus, kein Fettglanz oder pappiges Aufliegen.

    - Skin Food "Body Butter": mein absoluter Liebling : lässt sich schön verteilen, zieht gut ein, unaufdringlicher Duft, schon oft nachgekauft.

    - Sport "Massage Body Butter": diese verwende ich täglich für meine strapazierten Partien wie z. B. Fußrücken, Waden usw. Auch hier wieder super zum Auftragen, angenehmer Duft, tolle Wirkung.

    Ich verwende Weleda schon sehr lange , auch die Duschgele gefallen mir sehr gut.

    Was ich bissl schade finde: dass es das kostenlose Kundenmagazin nicht mehr gibt; die Pflanzenzeichnungen haben mir immer besonders gut gefallen .
    Viele Grüße

    Luxi

  5. #5
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.074

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Der Cleansing Balm klingt interessant - danke für den Tipp.

    Die Skin Food Body Butter mochte ich leider gar nicht im Vergleich zu der von Alverde (die Weleda Butter zog bei mir nicht ein, war krümelig und fühlte sich nur fettig aber nicht pflegend an).

    Kennt ihr schon die Rosmarin Haarserie und könnt was dazu sagen?
    https://www.dm.de/weleda-conditioner...638580779.html

    https://www.dm.de/weleda-shampoo-ros...638530378.html

  6. #6
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.321

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Zitat Zitat von Luxi Beitrag anzeigen

    - Skin Food "Body Butter": mein absoluter Liebling : lässt sich schön verteilen, zieht gut ein, unaufdringlicher Duft, schon oft nachgekauft.
    Seit Jahren auch mein Lieblingsprodukt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Cistrose
    Registriert seit
    17.07.2025
    Beiträge
    23

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Ich mag Weleda als Gesichtspflege auch sehr, vor allem die Skin Food Tages- und Nachtcreme. Damit wird meine trockene Haut richtig schön und fühlt sich gut an. Die Wildrose fand ich super, die Skin Food aber noch mehr. Bei der nächsten Prozentaktion hole ich mir die neue Edelweiß Serie.

    Was ich auch liebe, sind die Calendula Baby Sachen. Das Waschgel nehme ich gerne zur Gesichtsreinigung, zwischendurch auch den neuen Cleansing Balm. Sehr mild, reinigt gut (ich trage allerdings kein Makeup), und riecht für meine Nase ( das Calendula Waschgel) wunderbar. Im Urlaub nehme ich es sogar für die Haare. Auch den Wind- und Wetterbalsam benutze ich schon seit vielen Jahren im Winter bei längeren Spaziergängen.

    Eine Zeitlang war mir vor allem die Gesichtspflege zu teuer, aber ich habe eine Apo entdeckt,bei der man Weleda deutlich günstiger kriegt, oder auch bei den 20 % Aktionen vom Rossmann plus 10 % App. Da schlage ich jedesmal zu und bevorrate mich dann auch.

    Das Einzige, was ich von Weleda nicht nutze, ist die Körperpflege: Bodylotion etc. Die sind mir auch mit Rabatten zu teuer, da nehme ich anderes.

    Die Rosmarin Haarpflege mag ich auch, vor allem den Duft, aber meine Neurodermitis Kopfhaut ist phasenweise nicht so angetan, und ich muss dann einige Zeit was anderes hernehmen. Das liegt vermutlich nicht am Weleda Shampoo , denn es läuft mit so gut wie allen Shampoo so. Sagt also nichts Negatives über das Rosmarin Shampoo aus.

  8. #8
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.074

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Oh ja die Baby Waschlotion ist auch mein heiliger Gral. Als ich mal 4 Tage im Krankenhaus war war er als alleiniges Produkt ideal. Sanft genug für den Intimbereich, aber trotzdem gute Reinigungswirkung als Shampoo und Duschgel.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Cistrose
    Registriert seit
    17.07.2025
    Beiträge
    23

    AW: Lasst uns mal über Weleda sprechen

    Genau! So sehr ich es genieße, verschiedene Produkte im Alltag zu verwenden, so super finde ich es, dass man im Krankenhaus oder im Urlaub die Babywaschlotion für fast alles nehmen kann. Bloß zum Zähne putzen taugt sie nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.