Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Amrei
    Besucher

Frage an die Physiogel Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir vor ein paar Tage in der Apotheke ein Kennenlernset von Physiogel gekauft und bin von der Gesichtscreme sehr begeistert. Keinerlei Rötungen, Allergien, gut gegen trockene Haut und trotzdem keine so schrecklich fette Creme.

Jetzt meine Frage: gibt es da auch eine spezielle Gesichtsreinigung dazu? Oder nimmt man da diese Duschcreme?

Ich glaub das könnte meine Pflege werden, aber eine passende Reinigung wäre schon schön.

Amrei

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Re: Frage an die Physiogel Benutzer

Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten, bei Michhaut gibts das Excipial (glaube creme und wachgel oder so)

Von Physiogel nehme ich seit gestern abend die creme - sehr gut !!! Über Nacht sind die roten Fleckchen am Kinn weg gegangen ! Und der Fettgehalt tut mal richtig gut !!!!
    Zum waschen nehme ich das Pyhysiogel Shampoo !!! Das ist super für Haare und Haut !!!

Gibt auch ne Waschcreme wenn ich nicht irre !

Tanja
    Besucher

Hallo Amrei,

ich habe deswegen schon mal bei Physiogel angerufen. Eine spezielle Gesichtsreinigung gibt es nicht. Die empfehlen die Reinigung mit der Duschcreme oder dem Shampoo (nicht Shampoo Plus).

Ich habe auch mal eine zeitlang Physiogel benutzt, weil ich durch langes Herumexperimentieren ziemlich Hautprobleme hatte. Physiogel hats wieder repariert. Allerdings auf die Dauer find ich hat die Creme (auch die A.I.-Creme) zuwenig Pflegewirkung und dass sie nicht lecker riecht hat mich auch gestört.

LG
    Tanja

Amrei
    Besucher

Hallo Ihr zwei,

interessante Neuigkeiten habt Ihr da für mich, morgen früh werd ich mal die Duschcreme fürs Gesicht probieren.

@marzipanschweinchen, , schön, dass du mit der Creme auch so gut zurecht kommst.

@tanja, ja ich finde auch die Haut wird enorm beruhigt. Was nimmst du denn inzwischen für eine Pflege?

Amrei

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich komme mit der Crme super zurecht, fühlt sich toll an und bei Mischhaut, finde ich, ist es genau der richtige Fettgehalt. Habe zumindest noch keinen Pickel von bekommen !!!

Tanja
    Besucher

Hallo Amrei,

ich muss gestehen, dass ich ständig was Neues ausprobiere....

Naja, momentan nehme ich täglich eine Kapsel Kamelien-Gesichtsöl und dann die Ginseng-Gesichtsmilch, beides von Martina Gebhardt. Und bin total begeistert.

Ich hoffe ja immer noch endlich das Richtige für meine Gesichtshaut gefunden zu haben und dass ich die Kraft habe auch dabei zu bleiben....

Besucher

Also wenn ich zu sehr übertrieben habe und meine Haut nach Hilfe schreit, nehme ich die Physiogel A.I. (auch für die Augen) so ungefähr 2 Wochen lang. Dann ist die Haut wieder im Gleichgewicht. Die passende Reinigung vermisse ich auch etwas, ich mache halt die Öl-Seifenreinigung.

LG
    Klara

Amrei
    Besucher

@Tanja, warst du nicht auch bei einer Kosmetikerin von Martina Gebhard? Wie war es denn? Bei mir hat sich in dieser Sache immer noch nichts getan, ich will aber mal eine mail an Rosel Heim schicken, wo in meiner Nähe eine Kosmetikerin ist.

Ups, eigentlich hab ich doch grad gesagt, dass ich bei Physiogel bleibe .

Amrei

Tanja
    Besucher

Hallo Amrei,

ja ich war am Mittwoch das erste Mal bei einer Naturkosmetikerin. War sehr überrascht, denn ich bekam zuerst eine Rückenmassage

Ich hatte ja ihre Adresse von der MG-HP und war dann doch sehr verwundert, was sie mir erzählte. Sie benutzt lang nicht alles von MG, weil sie einfach nicht hinter jedem Produkt uneingeschränkt stehen kann. Sie hat schon eine über zwanzigjährige Berufserfahrung und meinte, dass sie in ihrem Kosmetikstudio Produkte verschiedener Naturkosmetikfirmen benutzt, weil bei weitem nie alle Produkte von einer Firma auch gut sind.

Sie schilderte mir, dass sie einige Kundinnen hatte, die anfangs mit Hauschka super zurechtkamen, nach einigen Monaten jedoch Unreinheiten oder sogar allerg. Reaktionen aufgetreten sind. Genauso wars mit MG.

Sie schwört vor allem auf die Sensi Sana - Serie von MG. Die verträgt eigentlich jeder und hat auch eine sehr gute Pflegewirkung.
    Meine Ginseng-Gesichtsmilch habe ich auch bei ihr gesehn.

Außerdem hat sie mir gesagt, dass ich höchstens alle drei-vier Wochen ein Peeling machen sollte (hab ich eh schon so gehandhabt). Sie findet es einfach furchtbar, dass auf den Peelings immer steht, wöchentlich 1-2 Mal anwenden. Das Ergebnis eines zu häufigen Peelings wäre: Anregung der Hautproduktion, Verhornung, harte Hautschuppen...

Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass sie nach der Kosmetikbehandlung mit KK-dekorative geschminkt hat (Art-Deco). Das fand ich nicht so prickelnd.

Sie hat mir empfohlen im Herbst u. Winter unter die Gesichtsmilch eine Kameliensamenöl-Kapsel zu machen. Das mache ich nun schon drei Tage und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab mir gleich einen neuen Termin geben lassen.

LG
    Tanja

Amrei
    Besucher

Hallo Tanja,

danke für den ausführlichen Bericht. Hab jetzt auch mal auf der Seite von Martina Gebhardt nach einer Kosmetikerin geschaut, und hab eine hier in Ludwigsburg gefunden.

Ich denke ich werde mal Kontakt aufnehmen. Hab ja bald Geburtstag, vielleicht fragt mich ja jemand was ich mir wünsche .

Eine Frage hätte ich noch, hat sie auch so eine Hautdiagnose gemacht? Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher was für eine Haut ich eigentlich habe.

Amrei