Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Reinigungsöl selbst herstellen

    So, ihr Selbstrührer! Ich möchte mich doch auch mal versuchen, muß aber noch ein paar Fragen abklären. Zottel hatte mir zwar schon etwas geholfen, aber irgendwie kapiere ich da immer noch was nicht.
    Also, ich möchte ein Reinigungsöl mischen (so in Richtung wie das Aqua Öl von CK). INCIs sind u.a. Polyglycery-3 Diisostearate (wenn ich Zottel richtig verstanden habe, nehme ich Fluidlecithin), .Tocopheryl Acetat(davon nehme ich höchstens 2%, oder?) und Polyglyceryl-2 Laurate, das habe ich bei behawe.com nicht gefunden. Was kann ich denn dafür nehmen?

    Muß ich sonst noch was beachten? Von irgendwelchen Zutaten nur soundsoviel nehmen, weil´s sonst nicht klappt?
    Ich wäre echt dankbar, wenn ein Profi mal etwas dazu sagen könnte. Dankeschön schonmal.

    [ Geändert von Karina am 22.09.2005 17:51 ]
    Liebe Grüße

    Karina

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Vielleicht könntest du mal die kompletten INCIs posten - das macht die Sache leichter. Polyglyceryl-2 Laurate dürfte ein zusätzlicher Emulgator sein. Wenn du vom Vitamin E bissl zuviel erwischst ist das auch nicht so schlimm (ich kipp immer pi mal Daumen nen Schlücksgen rein ).

  3. #3
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Mich würden die INCIs auch interessieren...

    LG Susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  4. #4
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    @ Zottel

    pi mal Daumen, das ist gut!
    Aber am Anfang deiner Selbstrührerkarriere hast du sicher auch noch etwas genauer abgemessen, oder?

    Also, die INCIs habe ich hier in irgendeinem Thread gefunden:
    Glycine Soja
    Vitis Vinifera
    Polyglycery-3 Diisostearate
    Tocophenyl Acetat
    Polyglyceryl-2 Laurate
    Parfum

    Wegen dem Polyglyceryl-2 Laurate habe ich bei behawe.com nachgefragt. Man sagte, das sei ein Tensid, aber sie haben es nicht. Kann jemand mir sagen, wodurch ich das ersetzen kann?
    Danke!!!



    Liebe Grüße

    Karina

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Wegen dem Polyglyceryl-2 Laurate habe ich bei behawe.com nachgefragt. Man sagte, das sei ein Tensid, aber sie haben es nicht. Kann jemand mir sagen, wodurch ich das ersetzen kann?
    Bißchen Betain rein ? Oder Sanfteen ?

  6. #6
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Ihr seid ja süß! Bißchen hiervon, etwas mehr davon... . Ihr mischt eure Cremes ja, wie ich Brot backe , und meistens wird´s sogar was.
    Aber danke Bonnie, wenn du meinst das geht, werde ich es wohl mal dazu kippen.
    Liebe Grüße

    Karina

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Ich bin ja der Meinung, dass ein einfaches schönes kaltgepresstes Öl auch tut
    Kann man übrigens sehr gut nur mit Wasser und Waschlappen abnehmen, OHNE Seife

  8. #8
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen



    Ich bin so frei und schieb mal eben etwas .
    Was bitte ist Polyglyceryl-2 Laurate?
    Danke schonmal
    Liebe Grüße

    Karina

  9. #9
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Bonnie! schrieb:

    Bißchen Betain rein ? Oder Sanfteen ?
    Hi Bonnie!
    Jetzt habe sogar ich Sanfteen gefunden. Danke nochmal! So ganz allmählich kann ich mich durch die verschiedenen Rohstofflieferanten durchwühlen . Aller Anfang ist schwer!

    Liebe Grüße

    Karina

  10. #10
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    So, ich habe jetzt einfach mal ein wenig gepantscht und mir die verschiedenen Zutaten zusammengerührt. Werde heute abend mal ausprobieren, wiedas Öl sozur Reinigung zu gebrauchen ist. Auf den ersten Blick macht´s einen sehr guten Eindruck. Na,malschauen.
    Aber eine Frage habe ich noch: Gibt esirgendwo eine Tabelle, auf der man ersehen kann, wieviel man von welchen Inhaltsstoff nehmen soll(also z.B. wieviel Fluidlecithin auf wieviel Öl? wieviel Betain usw?)
    Danke schonmal
    Liebe Grüße

    Karina

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Das Glycine Soja darf aber nicht genmanipuliert sein, da es sonst Formaldehyd freisetzt. Also unbedingt aus kontrolliert biologischem Anbau.

    LG
    Yasmin


  12. #12
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Reinigungsöl selbst herstellen

    Hallo Karina, einfach ein "Schlückchen"
    Das Problem ist, selbst wenn man ein genaues Rezept hat, ist es beim tatsächlichen Rühren gar nicht so genau zu dosieren. Der Tropfer geht nicht (wie oft habe ich schon dagesessen, mit der umgedrehten Flasche und gewartet, daß endlich mal ein Dröpsken da raus kommt und dann endlich den Tropfer abgenommen und einfach ein "Schlücksken" dosiert. Der Meßlöffel wird mal mehr mal weniger voll.. etc. Du merkst dann beim Gebrauch, ob du zuviel oder zuwenig genommen hast
    Z.B. bei meiner Zahncreme. Jedesmal, wenn ich sie benutze und den ganzen Mund voller Schaum habe und eine taube Unterlippe, denke ich, daß ich das nächste Mal dann vielleicht weniger Betain und ätherisches Öl reinpacken sollte
    Bonnie

    PS Die INCIs kommen mir aber für ein CK-Produkt ziemlich chemisch vor. Wenn du fertig bist, kannst du dein Rezept reinstellen ? Würde mich auch interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.