Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Gibt es wirksame Wimpernserum ohne hormone?

Hallo,

gibt es wirksame, pflegende hormonfreie Wimpernserum diese Wimpern verlängert?

Oder taugen nur solche mit Hormonen etwas!

LG Rose

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gibt es wirksame Wimpernserum ohne hormone?

Probier mal das von Svenja Walberg - gibts im dm z.B. - das hat mir bei kleinen kahlen Stellen in den Augenbrauen gut geholfen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Probier mal das von Svenja Walberg - gibts im dm z.B. - das hat mir bei kleinen kahlen Stellen in den Augenbrauen gut geholfen.
    Das für die Augenbrauen enthält ja auch einen Prostaglandinabkömmling. Klar wirkt das deshalb super. Nutze es selbst schon seit Jahren. Das für die Wimpern allerdings inzwischen nicht mehr.

Ums kurz zu machen: wahnsinnig viel würde ich von Seren ohne Prostaglandinabkömmlinge nicht erwarten. Kommt aber auch immer drauf an, was man will und wo der Ausgangszustand herrührt. Wer sich bis dato mit der Wimpernzange ständig Wimpern mit ausgerupft bzw. die Haut dadurch an der Stelle traumatisiert hat, wird natürlich schon allein dadurch Verbesserungen sehen, indem man das sein lässt. Meist geht mit dem Einsatz solcher Seren ja zeitgleich auch ein bewussterer und schonender Umgang mit den Wimpern einher. Wer regelmäßig etwas Pflegendes auf die Wimpern aufträgt, geht dann vllt. auch schonender beim Abschminken vor dadurch brechen weniger Wimpern und die Pflege tut ihr übriges und lässt die Wimpern schön aussehen und natürlich werden die Wimpern dann länger, wenn sie nicht dauernd abbrechen. Wachstumsphasen verlängern und mehr Wachstum anregen können diese Seren aber nicht. Wir haben auch einen extra Wimpernseren Thread, da wurde das schon öfter erklärt.

Ergänzend: bei DM wird nur noch das Peptide Augenbrauenserum von SW verkauft. Auf ihrer HP gibt's beide. Das mit Peptiden und das Originalserum mit dem Prostaglandinabkömmling.

Fortgeschritten

Danke für eure Antworten.

Dachte ich mir schon fast, dass Wimpernserum ohne Hormone nicht wirklich wirken. Schade, denn mit Hormonen möchte ich nicht nehmen.

Und wisst ihr wie man Wimpern pflegen kann. Gibt es dbzgl. Wimpernserum? Sollte auch nicht mit negativen Inhaltsstoffe sein.

LG Rose

Nur nochmal zur Aufklärung, auch wenn ich's im Wimpernseren Thread schon oft erklärt habe. Prostaglandinabkömmlinge sind keine Hormone. Hormone sind in freiverkäuflicher Kosmetik streng verboten. Das wäre ja 'n Ding, wenn man die einfach so in der Drogerie bekäme, während man beim Arzt drum betteln muss. Prostaglandinabkömmlinge sind Derivate, bei denen genau diese Funktionen ausgeschaltet sind, die sie hormonell wirken lassen würden. Was nicht heißen soll, sie seien komplett harmlos. Was wirkt, hat immer auch Nebenwirkungen.

Und negativ ist relativ. Kosmetik ist in der EU wahnsinnig streng reglementiert. Es dürfen sowieso keine per se keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe enthalten sein.

Ich würde am Auge daher auf jeden Fall auf Sachen zurück greifen, die auch für den Augenbereich zugelassen sind. Castor Oil (Rizinusöl) wird ja z.B. gern mal als "natürliches" Mittel empfohlen, kann einem aber auch fiese Augenentzündungen, Gerstenkörnern, Eiter und Co. einhandeln, weil Öl eigentlich nix im Auge zu suchen hat und die Drüsen verstopfen kann.

Fortgeschritten

Danke liebe Jasminblüte für deine ausführliche Erklärung.

Habe eben schon des öfteren gelesen, dass diese serums mit prostaglandinabkömmlinge unter Umständen das Auge schädigen kann.

Ja da hast du recht bezgl. des Rizinusöl. Ich hasse Öl an und noch schimmer im Auge

Harmlos sind die in der Tat nicht und sie bewegen sich mMn auch rechtlich auf dünnem Eis. Sie sind erlaubt, es würde mich aber nicht wundern, wenn sie es irgendwann nicht mehr wären.

Bekannte Nebenwirkungen können sein: Juckreiz, Rötungen, Ausschlag, Hautverfärbungen, dunklere Irisverfärbung und Fettabbau. Also im Grunde alle Nebenwirkungen, die auch Bimatoprost haben kann, das Originalmedikament, von dem die Entdeckung stammt und welches bei einem zu hohen Druck in den Augen eingesetzt wird.

Guck dir doch mal das Peptideserum von Svenja Walberg an. Das setzt nur auf Peptide und ist ansonsten sehr schön formuliert. Gibt's bei DM:

https://dm.de/svenja-walberg-wimpern...teilen.laufend

Achtung: beim Kauf darauf achten, dass es auch wirklich dieses ist. So wie es auf der Homepage aussieht, gibt es eine neue oder eine andere Version davon, die einen Prostaglandinabkömmling enthält.

Ansonsten könnte man noch bei the Ordinary, Transparent Lab, usw. schauen. Aber auch das von Balea sieht aufm Datenblatt ganz nett aus:

https://dm.de/balea-wimpernserum-tei...teilen.laufend

Fortgeschritten

Ich werde beim nächsten DM Einkauf dieses serum von balea mitnehmen.

Danke dir für die Tipps

Fortgeschritten

vielen Dank MariaK für deine info. Kannst du mir ein Serum auf Peptid Basis empfehlen?

Stichworte