ich wollte mal fragen ob es irgendwelche tipps gibt damit die haare schneller oder leichter wachsen? ich befürchte mal fast nein, aber ich frag mal trotzdem
ich wollte mal fragen ob es irgendwelche tipps gibt damit die haare schneller oder leichter wachsen? ich befürchte mal fast nein, aber ich frag mal trotzdem
Es gibt eigentlich nur Mittel um den Haarwuchs anzuregen, beschleunigen lässt er sich normalerweise nicht.
Aber eine grosse Hilfe ist, nicht zum Friseur zu gehen![]()
wobei man davon kaputte spitzen bekommt...und ich weiß nicht was an langen haaren so schln sein soll wenn sie kaputt sind?! dann doch liber kurz und gedult beim züchten!
Ich bin nun schon seit 6 jahren dabei.....und...ich muss sagen...mir gefällt das ergebnis...kann gar nicht mehr genug bekommen*g* habe bissher wirklich immer nur spitzen nachschneiden lassen...aber ganz ohne gehts halt nich gut...!
Für die haare als anreger zum wachsen_ Kieselerdekapseln
[ Geändert von ~Bienchen~ am 22.09.2005 22:39 ]
Seit ich Silicea und Biotin nehme (zusätzlich zu meiner gesunden und ausgewogenen Ernährung!) sind meine Haare deutlich schneller gewachsen.
Ich hab schon von Natur aus ein recht schnelles Haarwachstum, aber damit habe ich bis ca. 2 cm pro Monat geschaft. Und ich hab das Gefühl, dass sie irgendwie kräftiger sind, wie meine Fingernägel.![]()
Das muss aber nicht bei jedem so wirken. Bei meiner Mama hats nichts gebracht.
Zink und Vitamin B soll auch gut für die Haare sein. Einfach mal testen! Es schadet bestimmt nicht!
Und immer einen riesenbogen um den Friseur machen!
ja das stimmt, ich hab mir die letzten 2 mal eingebildet dass ich spliss und total schlimme haarspitzen habe und der friseur meinte dass ich die kürzen soll.
naja meiner meinung nach etwas zu sehr gekürtzt und zu starke stufen aber wie immer halt - ist ja nichts neues.![]()
mhm das heisst ich muss mich in geduld üben. nicht grad eine meiner stärken
genau das meinte ich damit als ich sagte das man nicht zum Friseur gehen sollte wenn man die Haare wachsen lassen will.. Friseure schneiden meistens zu viel und damit wirds halt schwieriger oder dauert eben länger bis man die gewünschte länge erreicht.. ausserdem wenns eines gibt was Friseure hassen dann ist das Spliss rausschneiden.. dauert ewig und macht ja auch nicht soviel Spass wie Haare kürzer schneiden.babra schrieb:
ja das stimmt, ich hab mir die letzten 2 mal eingebildet dass ich spliss und total schlimme haarspitzen habe und der friseur meinte dass ich die kürzen soll.
naja meiner meinung nach etwas zu sehr gekürtzt und zu starke stufen aber wie immer halt - ist ja nichts neues.![]()
Wenn ich am Spliss schneiden bin dann kann das 30min bis 3 Stunden dauern.. aber dafür verliert man auch nichts von der Länge und die Haare sehen trotzdem wieder super aus.
Da Babra in Wien wohnt gibts halt auch noch andere Möglichkeiten sicher zu gehen das nicht zuviel geschnitten wird beim nächsten Friseurtermin![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Bin grad nicht an meinem Studienort (Großstadt), sondern in der Kleinstadt/Dorf meiner Eltern. Hier habe ich bei drei Friseure nachgefragt, wieviel denn so ein Splissschnitt bei mir kosten würde. Alle drei hatten keine Ahnung, was denn ein Splissschnitt sei und was ich damit meinen würde, sie würden mir aber die Spitzen schneiden.![]()
![]()
![]()
Ich muss dazusagen, dass es sich hier um Friseurläden handelt, wo meist nur "ältere Omas" als Kunden sitzen.
Nun ich hab vor kurzem gehört, dass folgenes das Haarwachstum anregen soll:
Etwas Mandelöl ca 5-10 Minuten in die Kopfhaut - mit kreisenden Bewegungen- einmassieren! Wenn möglich, sollte das jeden Tag gemacht werden!
Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du Garnier Fructies gegen Spliss verwenden (Shampoo und Spülung)...verwende das seit einem Jahr und seither musste ich mir nie wieder die Spitzen schneiden lassen - Spliss ist kein Thema mehr bei mir! Aber leider ist in dem Shampoo ziemlich viel Silikon enthalten (sagte mir heute ne andre Beauty)...deshalb wechsle ich jetzt wohl zu Logona...da gibts auch ein Anti-Spliss Shampoo!
[ Geändert von ~Babsi~ am 23.09.2005 00:07 ]
nicht alle friseure schneiden zu viel weg. ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich zu einer friseurin ging, die selbst lange haare hat. also nicht diesen typisch, modischen kurzhaarschnitt.![]()
Ich habe auch eine spezielle Langhaarfriseuse, die mir nur 2 mm wegschneidet, wenn ich das will.
Meinen Splißschnitt mach ich selber, kann bei mir auch zwischen 10 Minuten und 2 Stunden dauern, aber die Haare sind danach splißfrei und genauso lang.
Massagen mach ich auch, mit bißchen Öl (zur Zeit Tautropfen Klettenwurzelöl) und evtl. ätherischen Ölen, denen Wachstumsförderung nachgesagt wird, wie Rosmarin, Lavendel, Thymian und Atlaszeder.
Biotin und Siliciagel nehm ich auch und bilde mir auch ein, es wirkt. Meine Haare wachsen so 1,5 bis 2 cm im Monat, damit bin ich sehr zufrieden, wenn es so bleibt.
Candy
bei mir schneidet mein frisör die spitzen immer mit der heißen schere
seitdem isses mit dem spliss ein bissi besser geworden
@holger
was hälst du von der heißen schere?
interessiert mich, weil ich auch aus wien bin u meine haare vielleicht eine noch bessere behandlung habe könnten![]()
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
...nicht viel@holger
was hälst du von der heißen schere?
dem einen bringts villeicht bisschen was, bei anderen gibts keinen Unterschied. Der einzige Unterschied der sich für alle auswirkt sind die Mehrkosten.![]()
Sich eine Friseurin auszusuchen die selber lange Haare hat ist ein guter Tip. Friseurinnen die selbst nie lange Haare hatten wissen oft auch nicht wie man mit mit langen Haaren umzugehen hat, vor allem was Fönen, Kämmen etc. betrifft.
Ich hab schon so oft was zum Thema Friseure hier geschrieben, deshalb verweise ich ganz einfach mal auf den Text hier von meiner Internetseite.
stimmt, heiße schere war jedes mal gleich 7,-- mehr...
ich danke dir für die info!![]()
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Puh, ich hab das gleiche Problem...Friseur hat viel zu viel abgeschnitten und vor allem viel zu stark gestuft und jetzt bleibt mir im Moment auch nichts anderes übrig, als wieder zu "züchten". Bereu das so, dass ich überhaupt gegangen bin-hatte früher soo schöne, lange Haare und dann fängt man einmal mit den "moderneren" Frisueren an und damit beginnt auch dann der ganze Ärger...Spliss war früher ein Fremdwort...hät ich da nur nie jemanden rangelassen *heul*
Naja, jetzt heissts warten, warten, warten...
Wie macht man so nen Splissschnitt eigentlich selber? Und mit was für einer Schere denn? *neugierig guck*
Ja, bitte, ich komme damit auch nicht klar. Ich hab die Haare in Strähnen mal so zu Kordeln gedreht und was überstand abgeschnitten. Danach waren meine Haare so vermackelt, das ganze Deckhaar sah aus wie durchgestuft, völlig fisselig, alle hatten eine unterschiedliche Länge. Da hab ich wohl irgendetwas falsch verstanden.Wie macht man so nen Splissschnitt eigentlich selber? Und mit was für einer Schere denn? *neugierig guck*
Kommt hier jemand aus Münster, Rheine oder Ibbenbüren o. ä. der so etwas machen könnte bei mir? Gegen gute Bezahlung versteht sich.
Weizenblond schrieb:
Wie macht man so nen Splissschnitt eigentlich selber? Und mit was für einer Schere denn? *neugierig guck*
das würd ich auch gern wissen![]()
bei mir wuchsen in 6 Monaten (Mai bis November) die Haare ganz ohne Zusatzstoffe wie Biotin oder Kieselsäure 11cmDas ist gut! Denn ich habe im Moment einen total verhunzten Stufenschnitt
Ich kanns kaum abwarten bis das rausgewachsen ist
Ok, Splißschnitt ist ja schön und gut, aber wenn man die Haare wachsen läßt, dann bilden sich in 3-4 Monaten so unschöne Zotteln :( Sieht ja nicht schön aus, dann muß ich ja doch wieder zum Friser (aber dann klopf ich ihm/ihr auf die Finger und BEHARRE auf KEINE STUFEN!!!)![]()
[ Geändert von sanja79 am 26.11.2005 22:49 ]