Hallo,
Seit Jahren suche ich die beste Idee für das Kinderzimmer von meinen beiden kleinen Mädels (6 und 9 Jahre alt).
Wir sind 6 Personen und unsere Wohnung ist klein. Die beiden großen Kinder (Teenager, Junge und Mädchen) haben ein eigenes kleines Zimmer. Die beiden kleinen teilen schon seit der Geburt von der jüngsten Tochter ein Zimmer. Es ist natürlich auch klein.
Wir haben es in 2 Hälften geteilt, indem wir in der Mitte vom Raum an jeder Wand einen 2 Türigen Schrank aufgestellt haben (quer im Raum) und dazwischen ist ein Vorhang.
Der eine Schrank ist der Kleiderschrank und der andere ein Regal Schrank mit Spielzeug Kisten.
Jede hat in ihrem Bereich ihr Bett und ihr Spielzeug.
Es ist aber immer noch nicht gut so. Die Kinder werden älter.
Ich suche eigentlich eine Art von Paravent der fest ist und bis zur Decke geht. Oder Rigips Wand, dazwischen eine Schiebetür oder auch Vorhang.
Aber es ist eine Mietwohnung, im Boden dürfen wir nicht bohren, in der Decke kann man nur sehr schwer bohren und ich weiß nicht so richtig was man machen soll.
Wir haben schon paar Mal überlegt unser Schlafzimmer mit dem Zimmer von den kleinen zu tauschen, es ist ein kleines bisschen größer.
Aber auch da muss man es vernünftig aufteilen und so wenig wie möglich Platz verschwenden.
Außerdem ist mein Arbeitsplatz auch im Schlafzimmer eingerichtet und ich muss in dem kleinen Kinderzimmer eine Schreibtisch Ecke finden . Leider brauche ich 2 Bildschirme sodass der Schreibtisch nicht zu klein sein darf.
So oder so, im kommenden Jahr brauche ich eine Idee um es langsam bequemer für die beiden du gestalten. Es wird nicht sofort gehen, aber vielleicht hat ja jemand auch ein Platz Problem und hat einen Tipp was man machen kann?
(Besonders gute Handwerker sind wir nicht, höchstens unser Sohn, aber es sollte nicht zu kompliziert sein)