Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    331

    AW: Nachthaube für Haare

    Oh weh, Barbara, Du Arme!
    Nein, bei Krankheit und mit Fieber würde ich auch garantiert keine Nachthaube mehr anlegen, wenn man ohnehin schon genug mit sich zu tun hat und komplett verschwitzt ist.

    Aber schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht, liebe Barbara, und toll, dass Du Dich hier auch gleich mal wieder hören lässt nach der längeren Pause! Ich war schließlich schon ein bisschen in Sorge.

    Meinen Termin für die neuen Dauerwellen habe ich erst am Freitag, und auf die frischen Locken freue ich mich schon total! Aber vor allem soll es bei dem Termin darum gehen, mein Haar wieder besser frisier- und stylbar zu machen. Ich habe inzwischen leider doch einen ganz schön hohen Grauanteil, und die krisselige Struktur der Haare geht mit dem drüber Färben natürlich auch nicht mehr weg.

    Aber mit den Dauerwellen als Basis sollen dann auch wieder schön definierte Locken und Wellen möglich sein.

    Einmal in der Woche soll ich zukünftig dann eine Haarkur über Nacht einwirken lassen, die ich mit einer Duschhaube und einem Handtuch drum dann abdecken soll. Das bezweckt, wie mir meine Frisörin erklärt hat, dass die Maske dann mit der Körperwärme noch besser einziehen kann. Ich habe zuletzt so eine Night Elixierkur aus der Gliss-Serie von Schwarzkopf verwendet, und war auch sehr zufrieden damit. Mit der werde ich dann nach der Dauerwelle auch weitermachen, und die restlichen sechs Tage in der Woche dann wie gewohnt meine Satinhaube für die Nacht anlegen. Damit müsste mein Haar dann wieder gut mit der DW zurechtkommen.

    Der Föhn ist bei mir aus dem Bad schon längst komplett verbannt, weil ich die mechanische und Wärmebelastung beim Föhnen meiden soll. An der Luft trocknen ist natürlich die absolut perfekte Lösung, aber das geht natürlich zeitlich nur in Ausnahmefällen. Normalerweise kommt daher meine Schwebehaube zum Einsatz,- das klappt sehr gut und ist auch bequem.

    Wie hältst Du denn das mit dem Trocknen, Barbara?

  2. #42
    Experte Avatar von Barbara17
    Registriert seit
    27.05.2022
    Beiträge
    680

    AW: Nachthaube für Haare

    Lieber Thomas, vielen Dank, leider ist meine Bronchitis hartnäckig. Du sollst Dir doch keine Sorgen machen

    Meine glatten Haare sind schwer zu Locken, habe ein Gerät, dass die Strähne selbst einzieht und dann eine Locke formt, das ist arbeitsitensiv, wenn alles gelockt ist, sind die ersten Locken schon wieder ausgelaugt.

    Dann habe ich es mit einem Glättföhn probiert, das sieht nach Schnittlauchhaaren aus.

    Wenn ich sanfte Wellen durch eine Dauerwelle hätte, würde mir das sehr gefallen, aber Blondieren, Färben und Dauerwelle verträgt sich nicht. Habe auch viel Grauanteil, aber nun nach dem Waschen immer Wellen, was ich früher nicht hatte, nach dem Trocknen mit dem Ionen föhn sind sie wieder glatt.

    Wie lang sind denn Deine Haare jetzt? Meine sind so Schlüsselbeinlänge.

    Mache nach jeder Haarwäsche eine Feuchtigkeits- oder Arganöl Kur, danach wende ich Conditioner an, anders gehen die Haare bei mir kaputt, da ich ja auch Frisuren mache und Haaraccessoires verwende.

    Ohne Föhn dauert das Trocknen ewig bei mir.

    Da bin ich gespannt, wie zufrieden Du bist nach der Dauerwelle. Danach darfst Du die Haare 48h nicht waschen, gell?

    Wünsche Dir gutes Gelingen.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    331

    AW: Nachthaube für Haare

    Liebe Barbara, dann kümmer' Dich nur mal gut um Dich, damit Du die Bronchitis endlich wieder ganz weg bekommst!

    Meine Frisörin hat's übrigens auch erwischt, sodass wir den gestrigen Termin zur Dauerwelle leider verschieben mussten. Ihre Kollegin ist zwar auch sehr nett, aber bei so was heiklem wie der Dauerwelle wollte ich doch lieber warten, bis die Vanessa wieder da ist, die mich und meine Haare jetzt schon so lange und gut kennt.

    Ja, ich glaube auch, mit einer Blondierung solltest Du vorsichtig sein in Sachen Dauerwelle,- obwohl es da mittlerweile ja schon auch sehr milde und haarschonende Präparate gibt, mit denen die sanften Wellen, die Du Dir wünschst, gut erzielt werden können. Da könnte es lohnend sein, am Ball zu bleiben und mal nachzufragen.

    Das klingt nach einem tollen Lockenstylgerät, das Du verwendest, aber wenn die Frisur dann nicht hält, ist es freilich auch nur die halbe Freude...!
    Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, um Locken und Wellen einzufrisieren. Aber zum einen bin ich mit Föhn und Lockenstäben nicht so wirklich geschickt gewesen, und zum anderen habe ich mir die Haare durch die Hitze und mechanische Belastung viel zu sehr strapaziert.
    Meine Frisörin hat dann mit verschiedenen Arten von Lockenwicklern bei mir experimentiert, und inzwischen haben wir eigentlich ein richtig gutes System gefunden, welche Wickel für welchen Frisurenwunsch am besten eingesetzt werden. Die Haare werden bei mir haubengetrocknet, was ihnen sehr gut tut, weil da eine geringere Wärmestufe gewählt werden kann als beim Föhn, da die Haare unter der Haube ja alle gleichmäßig umströmt werden. Und die Frisuren halten bei mir auch sehr gut,- zumindest, wenn ich nicht gerade in Regen oder Sturm gerate...

    Wäre ja vielleicht auch eine Idee für Dich, Barbara, mal in diese Richtung zu denken,- was meinst Du? Deine Schlüsselbeinlänge in den Haaren würde sich, glaube ich, sehr gut dafür eignen, da mal mit Lockenwicklern zu arbeiten.
    Meine Haare gehen aktuell nur bis knapp zur Schulter, aber Schlüsselbeinlänge strebe ich für mich auch an.

  4. #44
    Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ashkelon, IL
    Beiträge
    2.475
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nachthaube für Haare

    Thomas, welche Trockenhaube hast du denn? Ist sie sehr laut? Ich hatte vor Jahren auch eine und ich habe sie auch zum Einwirken von Haarkuren verwendet. Leider war sie sehr laut, und irgendwann war ich von dem Geräusch so genervt, dass ich sie verschenkt habe.

    Zum Thema Schlafhaube: Ich trage sie noch regelmäßig und habe nur im Sommer für 2 Wochen wegen der Hitze ausgesetzt.
    Zur Zeit bin ich bei meiner Mutter zu Besuch und wir kamen auch aufs Thema Schlafhaube zu sprechen. Wir haben uns beide die von Rossmann für 4,99€ gekauft. Vorne geht sie optisch Richtung Turban, im Nacken ist ein Gummizug, und sie hat zusätzliche Bänder zum Einstellen der Weite. Meine Mutter hat kurze Haare und ich habe einen langen Zopf zu verstauen, wir können beide die Haube perfekt anpassen und sie rutscht nachts nicht ab.
    Mein erster Eindruck ist sehr gut, der Stoff ist allerdings doppelt gelegt, jetzt im Winter ist es angenehm, im Sommer stelle ich es mir aber zu warm vor. Da werde ich bei einlagiger Baumwolle bzw. Seide bleiben.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    331

    AW: Nachthaube für Haare

    Hallo Pacific Palisades,- schön, mal wieder von Dir zu hören!

    Das Problem mit dem Geräuschpegel unter der Schwebehaube kenne ich auch von meiner ersten Haube; das war eine sehr günstige zum Einstieg von Tchibo. Ich habe mich zwar irgendwann dann doch gut daran gewöhnt, aber da ich letztlich ja doch ziemlich viel Zeit unter der Haube verbringe, habe ich mir dann letztes Jahr die Professional Swiss Ionic Comfort Trockenhaube von Valera gegönnt. Die finde ich tatsächlich, wie der Name sagt, super komfortabel zu tragen, was insbesondere an dem niedrigen Geräuschniveau liegt. Es ist eher so ein gedämpftes Surren.
    Und meinem Haar tut diese Haube richtig gut!

    Das klingt auch gut, was Du von den Schlafhauben von Rossmann berichtest. Da werde ich gleich die nächsten Tage mal schauen, ob das für mich eine gute Ergänzung für die Wintertage sein könnte.

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    331

    AW: Nachthaube für Haare

    Hallo mal wieder, liebe NachthaubenträgerInnen und solche, die es - vielleicht - noch werden wollen,

    wie geht es Euch mit der Haargesundheit in diesen frösteligen Wintertagen?
    Meine Haare leiden gerade zunehmend durch die lange Kälteperiode und insbesondere durch warme und trockene Heizungsluft, die meinem Haar im Winter immer arg zu schaffen macht. Der Vorteil: Das Tragen der Satinhaube über Nacht ist aktuell überhaupt nicht "schwitzig", wie sonst manchmal in heißen Sommernächten, sondern eher ein kuschliges Wellnessprogramm. Trotzdem habe ich derzeit umgestellt und verzichte zwei mal die Woche auf die Nachthaube, und wende stattdessen eine Haarkur an, die ich über Nacht einwirken lasse. Das geht mit der Nachthaube natürlich nicht zusammen, sondern ich stecke die Haare nach dem Einmassieren zu einem Dutt zusammen, ziehe so eine Einweg-Kunststoffkappe darüber und wickle mir dann noch ein weiches Handtuch über das Ganze, damit die Kur mit der Körperwärme gut einziehen kann. Meine ersten Erfahrungen sind gut, aber ich hoffe, dass ich da nicht ein Eigentor schieße, wenn ich zweimal die Woche auf die Satinhaube verzichte.

    Wie macht Ihr NachthaubenträgerInnen denn das mit der Anwendung der Pflege über Nacht? Macht Ihr das dann mit der Nachthaube zusammen, und welche Pflegeprodukte könnt Ihr zu diesem Zweck empfehlen?

  7. #47
    Inventar Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ashkelon, IL
    Beiträge
    2.475
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nachthaube für Haare

    Thomas, danke für den Tipp mit der Schwebehaube. Als ich im Dezember in Deutschland war, konnte ich sie vor Ort leider nicht bekommen und bevor ich mich durchringen konnte, online zu bestellen, war mein Urlaub schon vorbei. Im Sommer möchte ich sie mir dann rechtzeitig bestellen. :)

    Meine Mutter ist immer noch sehr zufrieden mit ihrer Nachthaube.

    Ich habe zur Zeit keine wetterbedingten Haarprobleme, das liegt sicher daran, dass meine Haare seit Anfang Dezember, außer zum Waschen und Trocknen, rund um die Uhr unter Mützen und Tüchern stecken. Kälte am Kopf vertrage ich überhaupt nicht. Ansonsten kann ich zu Kälte und Haaren nichts sagen, aber durch Wind, auch wenn sie hochgesteckt sind, sehen sie schnell struppig aus.

    Pflege über Nacht gebe ich nicht in die Haare. Wäscht du dann morgens die Haare, oder zieht alles ein?
    Bei mir sieht die Pflege wie folgt aus: Shampoo, Kur oder Spülung, in die nassen Haare ein Leave In Conditioner, am nächsten Tag morgens nach dem Kämmen ein silikonhaltiges Serum/Öl und das wars. Ich wasche im Winter alle 7-10 Tage, ein paar Tage nach der Wäsche kommt dann noch mal etwas Serum/Öl in die Haare und ca. 1-2 Stunden vor der Wäsche kommt Öl in die Längen und ein Tonikum auf die Kopfhaut.

    Produktempfehlungen finde ich immer etwas schwierig, da jeder seine Vorlieben und Abneigungen hat. Meine Mutter mag auch das silikonhaltige Produkt, welches ich verwende. Das ist jedoch in Deutschland nicht im Handel erhältlich. Es enthält an den ersten Inci Stellen Silikone, dann folgen verschiedene Öle und Keratin. Falls du an so einem Produkt interessiert bist, gibt es bestimmt etwas ähnliches von Isana oder Balea.

    Womit steckst du dir denn die Haare mit der Kur zum Dutt? Einfach so eindrehen und dann schnell die Haube drüber? Oder mit Klammern? Falls du etwas brauchst, kann ich die Kunststoff U-Pins von Müller empfehlen, sie sind im 3er Pack und kosten nicht die Welt.

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    331

    AW: Nachthaube für Haare

    Hallo Pacific Palisades,

    toll, dass Du Dich meldest und Dich mal wieder im Thema Nachthaube engagierst!

    Oh, das tut mir leid, dass Du die Schwebehaube im Dezember nicht mehr bekommen konntest, aber der Sommer kommt schneller, als man denkt, und ich bin mir sicher, dass die Professional Swiss Ionic Comfort Trockenhaube auch für Dich ein sehr gutes und unverzichtbares Utensil werden wird,- ich möchte sie gar nicht mehr missen zum Trocknen und Stylen mit den Wickeln.

    Was alleine die bessere Einwirkung Deiner Haarkuren durch Wärme anbetrifft, denke ich übrigens, dass eine elektrische Haarkappe für Dich das Richtige sein könnte. Ich hänge mal einen Link an, damit Du siehst, was ich meine:
    https://amzn.eu/d/jcDwgaj

    Erfahrungen habe ich noch keine damit, aber die sind geräuschlos und gewiss leicht und komfortabel in der Anwendung,- für mich mein nächstes "Must Have", nach allem, was ich zuletzt darüber gehört und gelesen habe.

    Schön, dass auch Deine Mutter zufrieden ist mit ihrer Nachthaube! Ich habe neulich ganz unbeabsichtigt meine Tante damit angefixt, die sich sehr gewundert hat, wie gepflegt und gesund meine Haare seit einiger Zeit plötzlich aussehen. Jetzt will sie selber auch mal die Schlafhaube ausprobieren!

    Deine Haarpflegeroutine klingt für mich sehr gut, und ich denke, da werde ich mir das Eine und Andere sicher abschauen.
    Meine nächtliche Haarkur muss am nächsten Morgen nicht ausgespült und die Haare müssen danach nicht gewaschen werden, weil die Pflege vollständig einzieht,- darüber bin ich sehr froh.
    Meinen Dutt mit der Pflege drin über Nacht einfach zusammenzwirbeln mache ich nicht; ich muss ihn schon erst feststecken, bevor ich die Kunststoffkappe drüberziehe und dann den Handtuchturban drumwickle, damit ich am nächsten Morgen noch alles schön beisammen habe. Zum Feststecken habe ich bislang ganz einfache U-Haarnadeln aus Metall genommen, allerdings mit einem ganz unguten Gefühl. Zu einen, weil ich über Nacht da irgendwie nicht das Metall im feuchten Haar haben möchte, aber vor allem sind die Nadeln an den Enden ja doch auch ein bisschen scharfkantig,- und das fühlt sich auch nicht gerade gut an.

    Ich habe gleich mal nach den Kunststoff U-Pins von Müller gefahndet, die Du empfiehlst,- die sind ja super, und genau das, was ich dringend brauche! Und die Solida Stabnadeln Habanna, die ich gefunden habe, sehen auch total schön aus und passe für mich perfekt von der Farbe her! Die besorge ich jetzt ganz ganz schnell und werde dann meinen nächtlichen Pflegedutt damit feststecken; aber auch für Tagesfrisuren lasse sich diese Kunststoffpins bestimmt sehr schön einsetzen!
    Ganz ganz lieben Dank für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2026

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.