![]()
![]()
Du hast recht! Hoffentlich bauen die nur die Seite um oder so!!!
Sonst müsste ich mir noch schnell nen Vorrat bunkern![]()
![]()
![]()
Du hast recht! Hoffentlich bauen die nur die Seite um oder so!!!
Sonst müsste ich mir noch schnell nen Vorrat bunkern![]()
Wäre verdammt schade- den mag ich nämlich sehr gern!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hab auch gerade auf der Homepage geschaut und bin erst erschrocken. Aber da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Wenn man "Brennessel&Oliven Spülung gegen Schuppen" (scheint neu zu sein) anklickt kommt man zur Honigspülung.
Das man jetzt von Neobio Proben bestellen kann ist denke ich neu. Vielleicht ist da beim Umstellen der Homepage irgendwas schief gelaufen.
Das kann jetzt alles mögliche heißen.
1.) Es gibt eine neue Spülung zusätzlich...
2.) Es gibt eine neue Spülung anstelle von der Honigspülung...
3.) Es ist ein fehler und es gibt keine neue Spülung...
usw.
Vielleicht sollten wir einfach einmal Neobio anschreiben.
Ich vermute, dass es sich nur um einen Fehler auf der Homepage handelt. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Spülung gegen Schuppen geben soll. Normalerweise sagt man ja, dass Spülung nicht auf die Kopfhaut kommt. (Auch wenn ich mich noch nie daran gehalten habe.)
So, das waren meine Vermutungen. :-P
Gut finde ich, dass man jetzt wohl Proben bei Neobio bestellen kann.Werd ich gleich einmal testen. Das Apfelshampoo könnte was für meinen Freund sein.
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Das mit der Schuppenspülung hab ich mir auch schon gedacht!
Dann werden wir wohl mal abwarten und hoffen!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ja, scheint wirklich nur falsch beschriftet zu sein... gottseidank:![]()
Denke ich auch ... hab mir nämlich eben da eine Gratisprobe von der Honigspülung bestellt (jippiiiiieh wo's die blöde Spülung doch in ganz Frankfurt nicht gibtZitat von quietschi
) ... und das sollte ja nicht wirklich möglich sein, wenn sie das Produkt aus dem Programm nehmen.
Mist, es gibt nur Gratisproben von den Produkten aus der Hair-Serie. Da gehört das Apfelshampoo nicht dazu. Dann soll er mal Roibusch versuchen.![]()
hab grad den alten thread gefunden..
waaaaas es gibt GRATIS proben? kann man die auf der homepage bestellen?
muss man da das porto zahlen?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Ist die Hair serie wirklich reine Naturkosmetik??????![]()
die andere ja nicht dass weis ich ja
Hab mir heute dass Rooibush Shampoo gekauft, freue mich schon dass auszubieren zu können.
Hab sonst noch gar keine Shampoos von Nweobio gehabt.
Das gab es mal. Mittlerweile nicht mehr (soweit ich weiß).Zitat von kleeneyoyo
schade! hätte gerne mal die weizenkeim-spülung probiert... und das apfel-shampoo...
![]()
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Proben gabs aber sowieso nur von den 3 neuen Spülungen und evtl. einigen neuen Shampoos. Von dem Apfelshampoo gabs keine Proben.
Sonst schreib denen doch einfach mal eine Mail und frag nach.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Genau, das hatte ich auch mal gemacht und 3 Proben (jeweils 10ml) von dem Honigcondi bekommen. Von Shampoos haben die leider keine Proben.Zitat von Älva
Liebe Grüße
shampoofreak
*threadwiederausgrab*
wär vielleicht eine von euch so lieb und würde mir den condi kaufen&schicken?
wohne leider in der schweiz und habe hier keine möglichkeiten
vorher wüsste ich aber gerne noch den preis der spülung![]()
Ich kann mich zurzeit nicht zwischen dem Apfelshampoo und dem Alverde Aloe/Hibiskus entscheiden. Ist das Apfelshampoo denn auch feuchtigkeitsspendend? Hab trockene Haare...
angelheaven, ich empfinde das Apfelshampoo als nicht besonders pflegend, würde dir daher das Aloe Hibikus empfehlen. Das ist ja extra für trockenes Haar.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ok danke, shampoofreak.
Kein Ding![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Eine Frage zur Honigspülung als Leave-in:
Ist es nicht "schädlich" jeden Tag die Honigspülung als Leave-in zu benutzen? In Spülungen sind doch auch teilweise Tenside enthalten oder?
Ich habe es jedenfalls letztens probiert und meine Haare fanden es super!![]()
Hat jemand Langzeiterfahrungen damit gemacht?
@ Ive in der Honigspülung sind keine Tenside drinne, wenn ich mich recht erinnereIch hab das auch schonmal gemacht, meine Haare waren so, wie davor auch, also kein großer Unterschied
Da ja nur gute Sachen drinne sind, kann es auch nicht schädlich sein, denke ich. Ich würde es aber nur jede 3. oder 4. Wäsche benutzen, da es ansonsten zu reichhaltig für mich ist.
Ich habe mir gerade auch das Apfelshampoo gekauft,bin Mal gespannt wie es sich bei mir macht.Hatte gestern noch den letzten Versuch mit Logona Gingko gemacht,aber das Shampoo ist definitiv nichts für mich,hab pures Stroh auf dem Kopf und 1000 Antennen am Ansatz,allerdings habe ich keinen fettigen Ansatz
.
Die Verkäuferin war auch sehr kompetent,sie meinte ich müsste eigentlich damit klar kommen,da das Shampoo ja nicht so austrocknet.Und von den Testberichten her wars ja auch ganz gut.
@erdbeertiger: ich kaufe eigentlich immer das Schampoo, da es viel Volumen und Glanz bring. Pflegen tut es eigentlich nicht wirklich.
Hoffe du kommst trotzdem damit klar.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Dann bin ich Mal gespannt,denn Volumen kann ich nicht gebrauchen.Und mit der Pflege bin ich mir gar nicht mehr so sicher bei NK Shampoo,denn meistens wenn ich was für trockenes Haar genommen habe wurde es am Ansatz fettig.Ich hoffe nur das es nicht vergleichbar mit Logona Gingko und Sante Glanz Shampoo,denn damit habe ich Haare wie Stroh.
Ich habe gerade das gefunden zu dem enthaltenen Tensid von dem Apfelshampoo,vielleicht ist es deswegen nicht so pflegend?
Zetesol 856 T - INCI: MIPA-Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine
Herkunft: synthetisch
Beschreibung: Die Substanz ist eine Mischung aus dem Monoisopropanollaurinsalz eines Ethersulfats und ca. 5% Betain. Ethersulfate werden durch Ethoxilierung (Anlagerung von Glycolketten) von Fettsäuren und anschließender Behandlung mit Schwefelsäure (Sulfatierung) hergestellt. Sie sind nicht besonders mild zur Haut. Um die Reizwirkung dieses Stoffes zu mildern, wird ca. 5% Betain zugefügt. Es handelt sich um eine klare, leicht gelbliche, dickflüssige Substanz mit leichtem Eigengeruch. Zetesol gehört in die Gruppe der Aniontenside mit einer WAS von 56% und einem pH-Wert von 7. Ethersulfate wirken in der Tensidmischung allgemein verdickend.
Einsatzgebiet: In allen Reinigungsformulierungen besonders bei fetter Haut und fetten Haaren; es hat eine hohe Waschkraft und ein hohes Schaumbildevermögen
Einsatzmenge: 20 - 30 %
Verdünnung auf WAS 15%: 1:2,7
Anmerkungen: Weil Zetesol nicht ganz so mild ist, sollte es nie solo verwendet werden. Immer mit einem anderen Aniontensid mischen. Achtung: Ethersulfate lassen sich mit Koch- und Meersalz verdicken. Tensidformulierungen, die höhere Anteile Zetesol enthalten werden durch die Zugabe von z.B. Meersalz sehr dick, fast schnittfest. In diesem Fall den Wasseranteil höher berechnen.
Bewertung*: eingeschränkt empfehlenswert
Habs doch jetzt gerade noch getestet da mir das Haargefühl(strohtocken) nicht gefallen hat,morgen kann ich dann Mal berichten.
Hast du denn anschließend eine pflegende Spülung benutzt?
Das mit dem Tensid weiß ich, aber ich liebe das Schampoo trotzdem, da so tolle quitsch saubere Haare macht.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Huhu resi,
ich hab die Alverde Aloe/Hibskus danach genommen(ich muß bei jeden Shampoo ne Spülung nehmen),bis jetzt liegen die Haare schön luftig und der Ansatz ist nicht angepappt.So wie es aussieht habe ich auch nicht so viel Volumen davon bekommen.
Ist echt komisch, das jedes Haar auf ein Produkt anders reagiert.
Vielleicht sind ja auch die Aubrey Organic Haarprodukte was für dich. Der GPB Condi ist echt super. Man kann sich auch kostenlos Proben zuschicken lassen.
Da kann ich Resi nur zustimmen.
Ich hab mir auch Proben bestellt (ging ratz fatz) und das Shampoo und die Spülung sind echt genial!!!!
![]()
lg Floh
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis vom Apfelshampoo,die Haare sind richtig schön weich und luftigund Volumen hab ich nicht mehr als bei den anderen NK Shampoos
.Aber ich will den Tag nicht vor den Abend loben,werds erstmal weiter testen.
Mit den Proben von Aubrey Organic könnte ich auch nochmal machen,aber das ist doch dieses teure Shampoo wo die Spülung schon 45€ kostet oder?Also so viel wollte ich nicht mehr für ein Shampoo bzw Spülung ausgeben,irgendwo ist auch ne Schmerzgrenze.
Ich habe das GPB Schampoo und Spülung die kosten jeweils € 16,90. Da sind 325ml drin und die Produkte sind echt sparsam.
Die RM Spülung kostet 44,90 aber soviel Geld würde ich auch nicht ausgeben.
Unter Gratis Muster kannst du dir Proben zuschicken lassen. Da sind die echt großzügog.
@JuliBeauty
Ok danke! Scheint wohl wirklich unbedenklich zu sein. Ich werde es mal ein paar Wochen testen, werde schon merken wenn meine Haare es nicht mögen. Bis jetzt finde ich es aber echt top![]()
Huhu resi,
das Shampoo geht ja noch und da ist ja auch viel drin,die Spülung würde ich auf gar keinen Fall kaufen,dafür bekommt man ja schon ein neues Paar Schuhe
.
Aber die Proben werde ich Mal bestellen mal schuaen wie ich damit zurecht komme!?
So nun zu dem Apfelshampoo,du hattest recht sehr pflegend ist es nicht,mußte heute Morgen einiges an Leave-In nehmen.Die Haare sind zwar weich und luftig,was mich aber wieder stört einbißchen mehr Volumen habe ich als bei den anderen NK Shampoo,zwar nicht so viel wie bei Schauma,aber mich stört das schon wieder.Und leider habe ich wieder ziemlich viele abstehende Haare und die Längen fallen irgendwie so kisselig.
Ich werde es weitertesten,werde beim nächsten Mal vielleicht das Shampoo verdünnen oder ich gebe ein paar Tropfen Jojobaöl und Aloe Gel mit rein,maal schauen wie es damit wird.
Aber ein Vorteil hab ich nun,ich habe keinen fettigen Ansatz und die Schuppen sind weg,von daher juckt auch nichts.
@resi
sollte ich vielleicht nicht lieber das J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo nehmen,da das für trockenes Haar ist?aBER Vielleicht laufe ich da wieder Gefahr einen fettigen Ansatz zubekommen!
Edit:Ich sehe gerade das man davon keine Probe bekommt!!!
Geändert von erdbeertiger (08.05.2007 um 11:57 Uhr)
Hab jetzt gerade bestellt,mal schauen wann es da ist!?
@Erdbeertiger:
Ich finde die GPB Produkte sehr reichhaltig, obwohl sie eigentlich nur für trockenes Haar sind. Hast du dir auch eine Probe von der GPB Spülung bestellt? Die kostet auch 16,90 und ist die Beste Spülung überhaupt. Komme damit viel besser zurecht als mit der SBC.
Berichte mal wie dir die Sachen gefallen.
Ich habe von jedem eine Probe bestellt ausser von der Spülung da hab ich Mal 2 bestellt,hab auch dabei geschrieben das ich wohl 2 bräuchte da ich langes dickes Haar hab.2 Mails hab ich auch schon bekommen.Ich werde berichten wenn ich es getestet habe.
Gibt es eigentlich von Neobio auch Proben?Würde vielleicht gerne nochmal ein anderes ausprobieren,auf jeden Fall reinigt das Apfelshampoo gut,nur diese krausen Haare.
Gestern Abend habe ich in mein alverde Gesichtswasser ein paar Tropfen vom neobio Honigcondi reingegeben..
alles schön geschüttelt und dann in die Haare gesprüht und über Nacht einwirken lassen...mit der Option...heute waschen.
Meine Haare fühlten sich heute morgen super schön weich und gepflegt an.
Da ich ma wieder nicht abwarten konntehabe ich heute morgen gleich Resis Apfelshampoo getestet....
mmmmhhh...das riecht soooo lecker nach Banane
Anschließend das übliche...Honigrinse, mit Diffusor trocken gefönt und dann noch für 40 Minuten die
Lockenhandtuchwickelmethode...
Resultat: super schöne durchfeuchtete Locken mit mega Volumen und phantastischem Glanz
Ich werde den Honigcondi also immer mit etwas Gesichtswasser mischen und diesen Mix dann
einen Tag vor der Wäsche in die Haare sprühen![]()
@erdbeer: das tut mir leid, dass du nicht so zufrieden bist. vom apfelshampoo sind echt fast alle begeistert. schade!![]()
du könntest doch deine ganzen sachen mal im second skin gegen was anderes zum testen vertauschen. ist doch doof, wenn du immer sachen benutzt, mit denen du nicht zufrieden bist. dann denkst du den ganzen tag über deine haare nach und bist gestresst.
ich sag das so, weil ich für genau dieses verhalten ein echter kandidat bin. ich kann mich wirklich wunderbar reinsteigern in so was!!!
von neobio gibts, soweit ich weiß, nur condiproben, nicht für die shampoos.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Hennabalsam Schampoo und das Weizenceramit Schampoo pflegender sind. Aber ausprobiert habe ich die noch nicht.
Vielleicht sind ja die Aubrey Sachen was für dich. Da musst du unbedingt aufpassen, da die Schampoos gar nicht schäumen. Wenn du sie überdosierst werden die Haare leicht klätschrig also am Besten nicht ganz so viel nehmen auch wenn du das Gefühl hast es reicht nicht, da es nicht schäumt(normalerweise kommt man mit einer Probe 2 Mal hin, bei dicken Haar weiß ich allerdings nicht so genau).