Hallo Beauties,
ich brauche mal einen konkreten Rat von den Spezialistinnen hier, ich hab mich zwar durch massenhaft threads gewühlt, aber ich steig einfach nimmer durch![]()
ich habe hellblondes glattes Haar, BH-verschluss-lang. Seit über einem Jahr ca. benutze ich NK-Shampoos und auch NK-Haarkuren. Aber mein Haar wird immer trockener und strohiger, vor allem in den Enden (liegt vor allem auch daran, dass ich meinen Stufen rauswachsen lassen will !). Ich kure einmal in der Woche mit Sante brillant care oder auch mit einer ganz tollen selbgemixten Incro-Spülung von mina; benutze im Wechsel Sante Henna Volume Shampoo und Neobio Apfel. Mehrere andere Shampoos und Kuren / Spülungen habe ich probiert - aber sie machen mein Haar eher kletschig und strähnig, daher möchte ich nicht gern wieder Shampoo wechseln, sondern eher anders "dazu pflegen". Zu KK-Zeiten brauchte ich übrigens NIE eine Kur![]()
Es ist nicht sooo richtig schlimm - aber ich denke, dass ich aus meinem Haar "mehr herausholen" könnte, denn Spliss habe ich nämlich eigentlich fast kaum. Deshalb hab ich mich mal etwas genauer auf die Suche gemacht.
Ich wollte nun also mal herausfinden, was es denn nun genau ist, was mein Haar möchte. Ich habe hier im Forum viele Hinweise über die Unterscheidung "entweder Feuchtigkeit oder Protein" gefunden. Ich hab nun gestern mal als ersten Test eine Packung aus Olivenöl, Ei und Zitronensaft gemacht, aber jetzt ist es eher noch schlimmer. Die Haare stehen in alle Richtungen wie stumpfe borstige Pinsel, sind jedoch recht weich und fluffig. Aber es sieht natürlich mehr als bescheiden aus mit so einem Pinselschopf!!! Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein Zeichen, dass meinem Haar wohl eher NICHT Feuchtigkeit fehlt, oder?
Dann sollte ich also eher Proteine zuführen ??? Aber wie mach ich das am besten ? Am liebsten wäre mir eine selbstgemixte Kur "aus der Küche", ich pansch so gern. Oder muss ich diese "Mayonnaisenprozedur" nur einfach häufiger machen ?![]()
Boah - ich hab mich total verhaspelt in dieser "Wissenschaft für sich". Bitte helft mir mal!
/die Alsterperle
PS: sorry, dass es so lang geworden ist - aber ich denke, je mehr Infos ich gebe - desto eher könnt ihr mir eine passende Antwort geben, oder?