Mich würde mal interessieren,
wieviele Stunden hält MF eigentlich?
Übersteht es einen ganzen Arbeitstag ohne Nachbessern?
LG
Kewi
LG
Kewi
Hallo,
bei mir den ganzen Tag über ohne nachbessern.
LG
Heike
@
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:08 Uhr)
Hi,
bei mir hält die youngblood auch den ganzen Tag, es sei denn ich bin sehr nervös und hampel ständig mit den Fingern im Gesicht rum.
Einmal hatten wir uns spontan entschieden schwimmen zu gehen und da hat die MF sogar die Dusche und ein gelegentliches Untertauchen nicht für übel genommen.
Liebe Grüße
Uschi
Mich würde mal interessieren,Kewi schrieb:
LG
Kewi
Was und wo arbeitest Du denn?
Und wieviele Stunden arbeitest Du?
Und was für eine Haut hast Du?
Und was 'ne Unterlage benutzt Du?
@Jackie
Ich bin Programmiererin und arbeite im Büro. 6:00 - 14:00 Uhr, nachmittags bin ich dann Hausfrau und Mutter.. Eigentlich 24 Stunden Arbeitstag
![]()
Ich habe trockene Haut mit Unreinheiten und verwende als Grundlage Avene Cleanance.
Ich habe das Gefühl nach wenigen Stunden ist die MF nicht mehr sooo schön. Wenn ich mal mit dem Finger übers Gesicht streife ist sofort "Farbe" drauf.
Im Bereich Kinn, Nase wirkt die MF irgendwie fleckig, setzt sich mehr in den Poren ab.
Ach herjee, ist das schwierig zu beschreiben.
Ich kann garnicht glauben, dass es wasserfest sein soll. Duschen, untertauchen? Wenn es schon beim Wischtest nicht hält ?![]()
Was mache ich verkehrt? Morgens sieht es wirklich gut aus und mit der Auftragetechnik komme ich auch gut zurecht. Ich verwende übrigens Monave Saturnina mit Jolanda. Trocken mit Pinsel aufgetragen.
Welche Grundlage eignet sich am besten? Darf auf keinen Fall komedogen sein.
LG
Kewi
Ich mische meine MF mit Creme; momentan (seit 2 Tagen) mit der Alterra Mandelcreme. Gestern hat es den ganzen Tag gehalten, also ca. 8 Stunden ohne Glanz.
Mit dem Pinsel komme ich auch nicht zurecht, finde das Ergebnis einfach nicht schön. Daher mische ich es an wie ein MU.
lg
![]()
@blossom00125
Wie mischt Du denn? Einfach ein paar Krümelchen in die Creme und auftragen?
Ist diese Methode genauso deckend wie mit dem Pinsel?
Ich glaube, das probiere ich heute mal aus.
LG
Kewi
Kewi, ich verwende MF über der Ausgleichenden Emulsion von Avene und finde das Ergebnis sehr schön. Könnte mir vorstellen, dass die Cleanance nicht unbedingt die beste Unterlage ist, die mattiert ja schon recht ordentlich, oder?
Ich wulacke in 10 Stunden-Schichten im Einzelhandel und da muss ich dann einmal pro Tag nachpinseln - ein bissel was geht halt schon flöten... Aber das war's dann auch
Ich hab meine MF allerdings auch selber gemischt und mittlerweile eine gut deckende "Rezeptur" zusammen, die lange hält. Vielleicht solltest Du auch echt einfach mal Proben anderer Hersteller ausprobieren?
Mit der Creme-Misch-Methode kam ich z.B. gar nich zurecht - aber so isses halt - jeder Jeck is anders
die Jackie![]()
Ja, die Cleanance mattiert sehr. Aber ich habe auch schon mit der Ausgleichenden Emulsion geliebäugelt und mit der Hydrance Optimale Legere. Weisst Du ob die nicht komedogen sind?
Wenn die Grundlage zu reichhaltig ist und keine mattierende Wirkung hat, glänze ich innerhalb weniger Stunden wie eine Christbaumkugel
LG
Kewi
Die augleichende Emu ist jedenfalls nicht komedogen, sonst könnte ich die nich benutzen![]()
die Hydrance legere hatte ich noch nie selbst in Gebrauch, schätze aber auch, dass sie non-c. ist
Danke!
Dann werd ich heute wohl mal wieder meine Apotheke besuchen.
Dieses Forum wird noch mein Verhängnis
LG
Kewi
Ja, ich mische das in der Handfläche an und trage es dann mit den Fingern auf. Danach gehe ich nochmal leicht mit einem Make-up Schwamm über das Gesicht.
lg![]()
wisch und wasserfest sind nicht das gleiche. MF besteht im wesentlichen aus metalloxiden, diese sind nicht wasserliebend aber in fett gut dispergierbar. deshalb kann man MF auch nicht wirklich mit wasser runterwaschen, ausser es kommen noch physikalische kraft mit hinzu.
wenn du willst, dass deine MF lange haelt, solltest du zusehen, dass nicht viel fett auf der haut ist. z.b. kannst du oefters mal das ueberschuessige fett mit einen papier "absaugen" und ggf. nachpudern.
/mina
Hallo!
Nun habe ich ein paar Tage lang die ausgleichende Emulsion als MF Unterlage verwendet.
Fazit: Grausam! Nach schon 3 Stunden glänze ich an Kinn und Stirn und die ganze MF setzt sich irgendwie in den Poren ab. Wenn ich dann nachpuder - irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend.
Selbst wenn ich über die MF noch Clinique Puder gebe - kein langanhaltendes Ergebnis.
Wer hat auch so eine "extreme T-Zone" und welche MF Unterlage könntet Ihr mir empfehlen?
Ganz wichtig: Darf nicht komedogen sein!
Nun habe ich meinen MF Farbton gefunden und scheitere an der Unterlage
![]()
Habt Ihr einen Tipp für mich?
LG
Kewi
Ich nehme die Physiogel Creme A.I. und lasse die einziehen. Viele Beautys sagten mir, dass da das MF-Ergebniss wohl nciht so schön wird, ich finde aber dass es gut aussieht.![]()
Ist wohl wirklich von Haut zu Haut verschieden. Bei mir halten 2 Schichten (einmal hell und dann der eigentliche ton) mit Settingpuder am besten !!!
Meistens muss ich Nachmittags nochmal nachbessern !!!
ASC hält finde ich am besten !!!![]()
Die Physiogel A.I. ist mir tagsüber zuviel. Das geht garnicht
Hast Du auch das Settingpuder als MF? Welches kannst Du empfehlen?
Ich glaube, mit Cleanance als Grundlage war es doch noch am besten. Damit glänze ich zwar auch, aber etwas weniger.
Hat sich der Herbst bei Euch auch bemerkbar gemacht? Ich finde, die MF hält nicht mehr so toll und lässt sich auch nicht so schön auftragen. Irgendwie hat sich die Haut "verändert".
Sommer ist doch irgendwie "hautfreundlicher"
LG
Kewi
Der Tip klingt vielleicht jetzt etwas banal - aber probier doch einfach mal weniger Creme zu nehmen.
Es klingt so als ob da die Creme auf der Haut steht und somit natürlich die MF mit......
Alternativ kannst Du die Creme ja mal testhalber auf feuchte Haut auftragen, vielleicht zieht sie dann nachhaltiger ein.
Wenn das auch nicht hilft ist es vielleicht wirklich die falsche Creme. Die Haut ändert sich ja mit der Zeit.......
Ich stehe generell allen sog. "ausgleichenden" Cremes etwas skeptisch gegenüber. Viele mattieren zwar erstmal ganz toll, aber nach kurzer Zeit ölt die Haut nach als wollte sie alles wieder aufholen...... und damit kommt alles ins Schwimmen.
Ich persönlich habe meine ehemals auch eher ölige Haut (insbesondere T-Zone) mit Hauschka absolut gut in den Griff bekommen. Also einfach nach dem Prinzip - nicht das Fett wegnehmen damit die Haut sofort wieder nachölt, sondern der Haut genug Fett bereitstellen - dann braucht sie keins zu produzieren. Muß ja nicht Hauschka sein, geht nur um das Prinzip.
Im Moment sind aber auch viele Häute in der Umstellung auf Winterfell....- ich denke mal wer nicht sowieso im Winterhalbjahr die Pflege umstellt sollte es jetzt nicht gerade tun, sondern erst wenn sich die Temperaturen wieder nivelliert haben......
@
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:06 Uhr)