Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Laetitia_1981

Haare im Gesicht - Wer kann mir helfen?

Hallo Ihr Lieben!

Ihr müsst mir helfen...

Ich hoffe, dass ich - erstens im richtigen Forum bin und - zweitens dieser Thread in der Form noch nicht behandelt wurde.

Und zwar habe ich im Gesicht einen leichten "Damenbart". Und nicht nur das: Zwischen den Wangen und den Ohren habe ich auch an beiden Seiten einen etwas dunkleren Flaum.

Ich habe es nun mit epilieren probiert, mit dem Ergebnis, dass ich diese "Grießpickelchen" bekommen habe. Außerdem sind die Haare dunkler nachgewachsen. Deshalb möchte ich auch nicht rasieren. Wachsen tut ja auch weh...

Wie sieht´s aus mit Licht-Haarentfernung??? (Geld spielt für mich dabei keine Rolle.)

Helft mir bitte! Will nicht mit Haaren im Gesicht rumlaufen!!!

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Haare im Gesicht - Wer kann mir helfen?

hi Laetitia_1981!

du bist auch so ein dunkler typ wie ich - somit die gleichen probleme

wobei ich sagen muss, dass mein "damenbärtchen" erst mit absetzen der pille angefangen hat, zu sprießen

ich hab inzwischen schon 2x die kaltwachs-streifen von depilan (siehe testbericht) verwendet

bin auch sehr empfindlich - aber mit denen geht das so schnell, dass es gar nicht erst zu richtigen schmerzen kommt

und total easy zu handhaben!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

bei der kosmetikerin kann man sich auch wachsen lassen. selber könnte ich das auch nicht, aber wenn das jemand anderes macht, kann man sich ja nicht wehren

und is auch billiger als lasern und so. meisten wachsen die haare dann eh spärlicher nach, wenn man regelmäßig wachst

Experte Avatar von Alabama

Lasern funktioniert ja auch nur richtig gut bei dunklen, stärkeren Haaren - diese Flaumhaare wird man damit bestimmt nicht los...

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Du hast doch bestimmt eine Freundin, die dir beim Wachsen helfen könnte, oder? Ich wachse immer meiner Tante und meinen Cousinnenen die Härchen und mit einem Ruck haben sie für vier Wochen Ruhe. Von Snä-Epil gibt es ganz billige Wachsstreifen fürs Gesicht.

Eine deutsche Freundin von mir hat nach absetzen der Pille auch ein Damenbärtchen bekommen. Ließ sich aber nicht wachsen. Deshalb habe ich als Alternative bleichen vorgeschlagen und mit dem Ergebnis ist sie zufrieden. Zweimal im Monat bleiche ich ihr die Härchen und man sieht fast nichts.

Laser ist auch ne Möglichkeit und für die kleinen Partien wirst du sicherlich nicht allzu tief in die Geldbörse greifen müssen. Informier dich am Besten bei mehreren Kosmetikinstituten in deiner Nähe.

LG,

Magiceyes

Besucher

Hallo meine Liebe,

ich bin auch fürs Wachsen. Wenn du das erst ein paar mal gemacht hast, hast du dich an die Schmerzen gewöhnt und es ist nur noch halb so schlimm. Wenn du Glück hast werden die Haare mit der Zeit auch etas weniger, weil immer mal ein paar Wurzeln mit ausgerissen werden. Dann werden die Schmerzen auch dadurch geringer.

Viele Grüße
    Renate

Inventar

sieht, man die härchen den so arg??

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin zwar von Natur her blond - aber nicht minderbehaart, wie dunklere Typen ( Haarwuchs bzw. Haarwucherung vom Dad vererbt bekommen ). Ich hatte sie auch 1x wegwachsen lassen - und das tat weh und an den Stellen am Ohr hatte ich zwar keine Kottis mehr aber dafür rote Streifen, die man viel doller sah, als die Haare vorher Seit dem lasse ich die Finger von solchen Experimenten und würde dir vor dem Wachsversuch raten, es mit Blondieren zu versuchen. Wenn die Haare ganz hell sind, fallen sie kaum noch auf, wenn sie auf einer annehmbare Länge sind - heißt also etwas gröbrer Pfirsichpflaum. Meine Kopfhaare sind dunkelbraun gefärbt und kein Mensch achtet da glaub ich so auf den Pflaum im Gesicht wie selber es vorher getan hatte

Experte Avatar von Kriti

Hallo Laetitia,

wenn es sehr viel Pflaum ist, wie Du schreibst, würde ich das Bleichen mit Wasserstoffperoxid bevorzugen. 1. Keine Schmerzen 2. man sieht die Haare kaum noch. Ich mache das manchmal an den Armen (da habe ich zwar nicht so viele, aber wenn ich die ab und zu mal bleiche, sieht man gar nix mehr).

Viele Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Meine Laune...
    Amused

Den Flaum hab ich auch zum Glück in hell...aber man sieht ihn halt doch. Ähm..die meisten Menschen haben das übrigens, was es aber auch nicht besser macht.
    Die Snäepildinger haben Parafffinum-Liquidum mit drin, was mir Pickel bringt außerdem find ich, kriegt man den Schmadder kraum wieder weg und rubbelt sich nen Wolf, um die Reste wieder abzufummeln

Achte beim Schminken/Pudern darauf, das Du nicht von unten nach oben streichst, das betont den Flaum nämlich, sondern von oben nach unten

LG

Mein GöGa meinte letztens übrigens: Oh wie süß der Flaum da auf Deiner Wange aussieht und da war ich gar nüscht geschminkt Und hab ihm versucht zu erklären, das ich den fiesen Flaum gerne los wäre, was nur un gläubiges Kopfschütteln hervorrief

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 23.09.2005 19:29 ]

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Möglicherweise eine ziemlich dumme Frage: Woher bekommt man den Sauerstffperoxid????

Ne! Avatar von schneckig

casiopeia25 schrieb:
    Möglicherweise eine ziemlich dumme Frage: Woher bekommt man den Sauerstffperoxid????
    ist gar keine dumme frage..

es heißt aber wasserstoffperoxid bei uns gibts das beim friseurbedarf, bestimmt gibts das aber auch direkt beim friseur zu kaufen (die haben das ja eh da zum blondieren..)

lg!

Ne! Avatar von schneckig

achso...

ich rück meinem oliba mit wachsstreifchenen zu leibe. das ziept zwar kurz und danach ist so für 2 stunden alles rot und ich seh aus wie ein clown, dafür hab ich aber danach wochenlang ruhe.

(und mit öl gehen die wachsreste ganz toll wieder ab und die haut erholt sich schnell wieder)

lg!

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

schneckig schrieb:
    casiopeia25 schrieb:
    ist gar keine dumme frage..

es heißt aber wasserstoffperoxid bei uns gibts das beim friseurbedarf, bestimmt gibts das aber auch direkt beim friseur zu kaufen (die haben das ja eh da zum blondieren..)

lg!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch allen ganz herzlich für die vielen guten Vorschläge!!!

Ich glaube, ich werde das mit dem Wachsen doch mal in Angriff nehmen. Auch wenn ich, was Schmerzen im Gesicht angeht, etwas zimperlich bin. Aber da muss ich wohl durch.

Liebe Grüße...