Hallo zusammen,
seit zwei Jahren habe ich mega viel Geld ausgegeben für NK-Produkte. Eine Einzelaufstellung erspare ich Euch und mir!![]()
In dem "Formula Free-Thread" hatte ich von meinen wieder letztendlich negativen Erfahrungen mit einer neuen NK-Kosmetik berichtet. Und damit hat´s für mich irgendwie "klick" gemacht. Ich habe mich jetzt aus der NK-Zwangsjacke ausgepellt und bin grad´dabei, mit wachsendem Erfolg meinen alten Bestand an M.ASAM-Produkten zu verbrauchen. Ich hatte ja schon mal vor einigen Wochen eine NK-Krise und mir einiges von M.Asam bestellt. Grade der Duft gefällt mir sehr.
Was ich aber sagen will:
Ich bin noch nie auf meine Haut angesprochen worden - bis heute Früh! Da sprach mich eine Mutter aus der Schule meiner Tochter an, ob ich Ihr doch bitte mein Rezept für so schöne Haut verraten könne!!!![]()
Das ist mir noch nie passiert. Momentan geht´s meiner Haut auch wieder sehr, sehr viel besser. Nach Absetzen der neuen Niklas-Serie und Beginn mit den Asam´s sehe ich von Tag zu Tag frischer aus. Meine Haut spannt gar nicht mehr, meine T-Zone glänzt nur noch ein bißchen. Und die Unreinheiten sind alle total blass geworden.
Bitte haut mich nicht, weil ich zur KK zurück bin, aber ich war es auch ehrlich leid, in einer NK-Zwangsjacke zu stecken und alles zu verbannen, auf dessen INCI-Liste auch nur ein kleines Parabenchen steckt.
Ja ich weiss, dass dies "böse" Inhaltsstoffe sein sollen. Aber, nur weil bei einem Teil von 20 Patientinnen im bösartigen Brustgewebe "Spuren" von Parabenen nachgewiesen wurden, ist dies noch lange kein Beweis für die Ursächlichkeit dieser Konservierungsstoffe an der Krankheit.
Bitte, versteht dies nicht als Verharmlosung, nein, aber ich habe mich in den beiden letzten Jahren ehrlich fast bei jedem Einkaufen im Supermarkt oder Drogerie etc. regelrecht gefürchtet davor, ein Pflegeprodukt einfach so zu kaufen. Aus Angst, es könnten schlimme Sachen drin sein.
Meine Meinung: Diese Angst vor irgendwas ist bei weitem schlimmer für den eigenen Seelenfrieden und die eigene Gesundheit als die sog. bösen INCIs. :meinung:
Vielleicht ist es ein Milchmädchenglaube, aber, ich fühle mich regelrecht befreit, erleichtert und so richtig gut, seit ich einfach so ohne Angst und Vorsicht mir morgens und abends die komplette M.Asam-Pflege ins Gesicht creme.
Vielleicht bin ich ja die einzige hier, die so fühlt und denkt, oder doch nicht? Würde mich sehr wundern, wenn ich allein mit dieser Einstellung bin.
Ganz liebe Grüße
Brina
![]()