Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Besucher

Lob für tolle Haut mit KK!!Raus aus der NK-Zwangsjacke!!!

Hallo zusammen,
    seit zwei Jahren habe ich mega viel Geld ausgegeben für NK-Produkte. Eine Einzelaufstellung erspare ich Euch und mir!
    In dem "Formula Free-Thread" hatte ich von meinen wieder letztendlich negativen Erfahrungen mit einer neuen NK-Kosmetik berichtet. Und damit hat´s für mich irgendwie "klick" gemacht. Ich habe mich jetzt aus der NK-Zwangsjacke ausgepellt und bin grad´dabei, mit wachsendem Erfolg meinen alten Bestand an M.ASAM-Produkten zu verbrauchen. Ich hatte ja schon mal vor einigen Wochen eine NK-Krise und mir einiges von M.Asam bestellt. Grade der Duft gefällt mir sehr.

Was ich aber sagen will:
    Ich bin noch nie auf meine Haut angesprochen worden - bis heute Früh! Da sprach mich eine Mutter aus der Schule meiner Tochter an, ob ich Ihr doch bitte mein Rezept für so schöne Haut verraten könne!!!
    Das ist mir noch nie passiert. Momentan geht´s meiner Haut auch wieder sehr, sehr viel besser. Nach Absetzen der neuen Niklas-Serie und Beginn mit den Asam´s sehe ich von Tag zu Tag frischer aus. Meine Haut spannt gar nicht mehr, meine T-Zone glänzt nur noch ein bißchen. Und die Unreinheiten sind alle total blass geworden.

Bitte haut mich nicht, weil ich zur KK zurück bin, aber ich war es auch ehrlich leid, in einer NK-Zwangsjacke zu stecken und alles zu verbannen, auf dessen INCI-Liste auch nur ein kleines Parabenchen steckt.
    Ja ich weiss, dass dies "böse" Inhaltsstoffe sein sollen. Aber, nur weil bei einem Teil von 20 Patientinnen im bösartigen Brustgewebe "Spuren" von Parabenen nachgewiesen wurden, ist dies noch lange kein Beweis für die Ursächlichkeit dieser Konservierungsstoffe an der Krankheit.
    Bitte, versteht dies nicht als Verharmlosung, nein, aber ich habe mich in den beiden letzten Jahren ehrlich fast bei jedem Einkaufen im Supermarkt oder Drogerie etc. regelrecht gefürchtet davor, ein Pflegeprodukt einfach so zu kaufen. Aus Angst, es könnten schlimme Sachen drin sein.

Meine Meinung: Diese Angst vor irgendwas ist bei weitem schlimmer für den eigenen Seelenfrieden und die eigene Gesundheit als die sog. bösen INCIs. :meinung:

Vielleicht ist es ein Milchmädchenglaube, aber, ich fühle mich regelrecht befreit, erleichtert und so richtig gut, seit ich einfach so ohne Angst und Vorsicht mir morgens und abends die komplette M.Asam-Pflege ins Gesicht creme.

Vielleicht bin ich ja die einzige hier, die so fühlt und denkt, oder doch nicht? Würde mich sehr wundern, wenn ich allein mit dieser Einstellung bin.
    Ganz liebe Grüße
    Brina

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Lob für tolle Haut mit KK!!Raus aus der NK-Zwangsjacke!!

Ist doch egal was man verwendet solang man sich dabei wohlfühlt, wenn du mit KK besser zurecht kommst dann wird dich sicher niemand dafür verprügeln hauptsache du fühlst dich wohl!

Ich bin früher oft zw. NK und KK hin- und hergehoppst weil ich lange nicht das richtige fand und immer wieder zu KK zurückkehrte.
    Aber wenn mir ein KK-Produkte gefällt dann verwende ich das auch - obwohl ich schon darauf achte daß bestimmte Incis nicht im Produkt sind - aber ich bin da nicht militant

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@ Brina

Du hast es richtig gemacht, denn das einzige, das zählt, ist das Wohlbefinden Deiner Haut Immerhin ist die KK-Kosmetik ja offiziell in diesem Land zugelassen - so gefährlich kann sie dann m. E. nicht sein.

Wenn man bei Patienten Parabene nachgewiesen hat - wer weiß denn schon, auf welchem Weg die in den Körper gelangt sind und in welchem Zusammenhang sie mit der Krebsentstehung stehen.

Außerdem: wer garantiert uns denn, daß z. B. Ökotest die reine, lautere, einzige Wahrheit verkündet?

Frische Grüße aus Hamburg

Besucher

Hallo meine Liebe,

ich doch ganz richtig was du gemacht hast. Das die meisten anderen mit NK gut zurechtkommen heisst noch lange nicht dass du damit auch zurechtkommst.

Vielleicht warst du die ganze Zeit nicht wirklich von NK überzeugt und die Haut hat sich erst jetzt gebessert weil du und damit auch deine Haut endlich stressfrei seid.

Viele Grüße
    Renate

[ Geändert von Renate am 25.09.2005 09:01 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Brina,
    ich kann mich den Vorrednerinnen nur Anschliessen. Egal ob KK oder NK wenn es deine Haut mag ist doch O.K.
    Ich benutze auch KK Sachen nicht nur NK
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich empfinde das auch so: Wenn du mit KK zurechtkommst, dann benutze es auch. Ich mische auch zwischen NK und KK und meine Haut mag die Mischung

Außerdem möchte ich auf manche KK Sachen gar nicht verzichten (z.b. Balea). Wenn es dir und deiner Haut guttut, und daß kannst du alleine am besten wissen, dann nutze KK
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke auch, dass mein verbessertes Hautbild sehr viel mit meinem seelischen Gleichgewicht zusammenhängt. Da hätt´s möglicherweise auch eine andere KK-Marke sein können. Nun bleib ich aber erstmal bei den Asam´s, weil ich vorallem auch den Duft so gerne mag.

Nochmals Danke und viele Grüße
    Brina

"Mutig ist, wer neue Wege geht - dumm dagegen, wer es nicht wenigstens wagt!"

Experte

Hallo Brina,

seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit NK und stelle immer wieder fest, dass nicht alles für mich passend ist. Ich wechsel immer mal hin und her und es ist mehr oder weniger Glückssache welche Produkte für mich verträglich sind. Ich wähle nach meiner Nase aus. Ich liebe schöne Düfte und manchmal ist das eben auch KK. Mein persönlicher Kompromiß ist: für das Gesicht NK und für den Körper gerne auch mal KK. Damit fahre ich ganz gut. Ach so, NK-Shampoos finde ich z.B. gar nicht gut, da nehm ich Schauma 7 Kräuter und die INCIs sind mir in dem Fall schnurz....und meine Haare glänzen schön. Die Frisur sitzt ob in München, London, Rom (you know?)
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sabine

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich kann mich eigentlich auch nur anschließen: solange es deiner Haut so gut geht, ist es doch egal, was du benutzt.
    Ich mixe auch NK und KK, und momentan gefällt es meiner Haut auch gut.

Liebe Grüße, Conner.

Urgestein Avatar von Topi

Willkommen zurück bei den KK-Usern

Wenn es dir und deiner Haut gut geht, ist doch alles wunderbar. Und alleine das Kompliment spricht doch schon für sich.

Ich schwöre auf das M.Asam Gesichtswasser, hab mir gerade wieder 2 Flaschen nachbestellt.

Grüße von Topi

Besucher

Stimmt tokepi,
    das gefällt mir auch sehr, es reicht mir sogar für die T-Zone als Pflege. Und es brennt überhaupt nicht auf meinen sonst so leicht zickigen Wangen.
    Brina

Poner
    Besucher

Also ist jedem selbst überlassen was verwendet wird. Jeder nach seiner Fassong

Ich verwende freiwillig den Doc und das im Oktober/November schon 1 Jahr treu die GM und Quitten. Komme sehr gut damit zurecht
    Es passt zu meinen Finanzen und bisher zur Haut und den Duft mag ich auch sehr gerne.

Bei Handcreme ist das anders, da nehme ich nach mehrmaligen Versuchen doch letztendlich lieber eine KK Handcreme, habe das bessere Gefühl damit. Auch im Haarpflegebreich tendiere ich mehr zur NK, verwende in großen Abständen KK.

Die Mischung ist prima und Angst und Zwang habe ich da nicht und finde es toll das ich mir hier so einiges an Infos erwerben konnte um einen größeren Spielraum in der Kosmetik zu gewinnnen

lgweni

Forenkönigin Avatar von Monika227

mal offtopic: hier haben jetzt glaub ich schon 4 Leutchen das gleiche Avatar, das mit der Dame die so naja halb entblößt sitzt, schaut aus wie ein Gemälde......mennöööö sucht Euch doch mal was anderes bitttääää, ich denk immer Ömmsken schreib die ganzen Beiträge

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hihi, was meinst du denn mit NK-Zwangsjacke? Also, die hast du dir selber auferlegt oder? Also nicht, dass hier der Eindruck entsteht, das Forum versuche seinen Mitgliedern NK-Zwangsjacken anzuziehen.

lorchen
    Besucher

Danke Weizenblond, das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen

Experte Avatar von Laufmauskatze

Bei mir war der Verlauf exakt identisch. Ich habe zeitenweise, bevor ich mir das Produkt im Eigentlichen angesehen habe, erst mal die INCIs studiert. Sogar bei fremden Leuten im Bad. Echt verückt. Aber nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit NK einfach nicht zurechtkomme, benutze ich auch wieder KK und bin glücklich.
    Zumindest im Gesicht. Am Körper nehm ich gerne weiterhin NK, da krieg ich ja keine Unterlagerungen.
    lg
    Lucie

Inventar

Monika, ich wunder mich auch immer, welche Beiträge ich geschrieben habe, weil ich nur auf das Avatar gucke. Und dann lese ich die Namen und denke, daß bist Du doch gar nicht.

Ja, solche Zwangsjacken erlegen wir uns gerne selbst auf, nicht nur bei Kosmetik. Und wir lassen uns da ja auch wirklich gerne beeinflussen durch Berichte von anderen und oft auch durch Schreckensmeldungen. Aber letztendlich ist der Benutzer doch derjenige, der selbst entscheidet.

Wenn man jetzt NK benutzt und das als Zwangsjacke empfindet, ist das natürlich nicht so toll. Pflege soll ja Wohlbefinden auslösen. M. E. ist immer der beste Weg der, für sich selbst zu entscheiden, was man braucht und womit man sich wohlfühlt. Aber man sollte sich den Weg in die eine oder andere Richtung nie versperren und neugierig auf das bleiben, was es noch so gibt in der Welt (der Kosmetik - und nicht nur dort).

Zottel
    Besucher

Muss in der Natur der Sache liegen, immer das zu verteufeln mit dem man selbst nicht klar gekommen ist. Wem das was bringen soll, weiß ich jetzt gerade allerdings nicht. Ich habe mich zu KK-Zeiten niemals in einer Zwangsjacke gefühlt, auch wenn mich jetzt kein Mensch mehr dahin zurück bekäme!! Schreibt mir ja keiner vor, was ich mir ins Gesicht pampe. Seltsam finde ich allerdings, dass du von jetzt auf gleich sämtlich Vorteile der NK nicht mehr kennen willst. Mit fallen ja auch locker 10 Gründe ein, warum ich KK toll fand.

Nun denn - viel Spaß mit deiner KK!!!

Inventar

Zottel, warum so hart?

Brina hat NK doch gar nicht verteufelt, sondern nur geschrieben, daß sie offensichtlich mit KK besser zurechtkommt, nachdem sie zwei Jahre lang NK benutzt hat. Gegen Nk habe ich überhaupt nichts gelesen, sondern nur, daß sie durch die Angst vor Schadstoffen in KK seelisch belastet hat.

Experte Avatar von shiva

Bei mir ist es total umgekehrt ich mag viel lieber NK, hab vor kurzem aus reiner Neugierde einen Versuch gemacht und den Rest meines früheren HG, die TBS Vitamin E Creme aufgetragen. Und siehe da ich war voll roter Flecken und es hat gespannt. Auch bei den BL´s komm ich mit NK viel besser zurecht. Jedem das seine! Mir kommt der Thread auch irgendwie komisch vor, als wenn man gezwungen wäre durch das Forum NK zu nehmen...Die Zwangsjacke hast du dir selbst auferlegt.

Zottel
    Besucher

Wieso denn hart? Meine ich doch nich bös, ist nur meine Meinung...

Forenkönigin Avatar von Monika227

aber bloß nicht anfangen, euch zu hauen bitte

Zottel
    Besucher

Ah was..... !!

Inventar

Monika, ich werde grundsätzlich nicht gewalttätig. Du weißt doch, der Klügere gibt nach....

Zottel
    Besucher

ähm......jap......

Inventar

Na ja, diesmal war nichts nachzugeben!

Zottel
    Besucher

Ebbe drum!!!

BJ-Einsteiger

Wenn die Klügeren nachgeben haben die Dummen das sagen
    Sorry,off topic aber ich finde den spruch klasse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

aber bloß nicht anfangen, euch zu hauen bitte
    Keine Haue und keine unüberlegten Abmeldungen, bitte.

[size=xx-small]Tja, bin immer noch durch und durch NK-Anhänger, mal so am Rande. Und absolut nicht anfixbar. [/size]

Inventar

Haben die Dummen nicht sowieso das Sagen? Mir kommt das oft so vor.

Nee, anfixbar wäre ich mit M. Asam auch nicht!

Inventar Avatar von Mondstein

Egal ob NK oder KK, ich finde es gut und wichtig, daß jeder Mensch findet und benutzt, was ihm und seiner Haut gut tut. Die beste Kosmetik ist nichts, wenn der Benutzer sich innerlich nicht damit anfreunden kann. Es sind so viele unterschiedliche Kriterien ausschlaggebend, wer was mag und war verträgt. Ich kann ein Produkt noch so gut vertragen, aber wenn ich den Geruch oder die Konsistenz nicht mag, werde ich es trotzdem nicht nehmen.
    Viel Erfolg und Freude jedenfalls mit der Asam-Kosmetik.
    Liebe Grüße - Mondstein

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mondstein du sprichst mir aus der Seele

Ich finde auch es sollte jeder das nehmen, womit er bzw sie am besten klarkommt, egal ob NK oder KK, gute oder "böse" INCIs. Ich hab mich da früher auch verrückt machen lassen, wg. der Incis, aber heute sehe ich das alles viel gelassener. Wenn ich ein Produkt teste und bin damit zufrieden, wird es nachgekauft, egal was drinne ist. Es nützen die besten Incis nichts, wenn die Haut rumzickt oder man einfach nicht zufrieden ist mit dem Produkt :meinung:
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Unterschreib
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Moin, moin, Mädels!
    Tut mir leid, ich bin gestern nur unterwegs gewesen, konnte deshalb noch nicht auf Eure Anworten reagieren:
    1. Klaro habt Ihr mir die "Zwangsjacke" nicht verpasst, habe ich auch nicht behauptet, nicht eine Sekunde. Das war mein eigenes Problem. Und das habe ich jetzt eingesehen.
    2. Habe ich auch kein Stück NK verteufelt. Im Gegenteil, wäre ich damit klar gekommen, wäre ich auch noch 100 % bei NK. Bei der Körperpflege bin ich es ja auch noch und habe keine Probleme damit.
    3. Bin Frau und Beautyjunkie genug, dass ich weiss, dass die Asams bestimmt nicht meine letzte Pflege sind in meinem Leben.
    4. Will auf keinen Fall irgendwen mit meiner momentanen Pflegeserie anfixen. Ich habe mir ja auch nicht alle Sachen gekauft, von denen ich hier im Forum gelesen habe. Wow, dann bräuchte ich ja einen Palast, um dies alles unterzubringen.

Also, bitte entschuldigt, wenn ich evtl. den Eindruck vermittelt habe, dass Ihr mir die NK-Zwangsjacke angezogen habt. Nein, nein, nein!!! Das war nur ich, nicht Ihr!Ehrenwort!

Aber Danke an diejenigen, die mein Unterfangen, meinen neuen Weg, postiv aufgefangen haben.

Liebe -sonnige- Grüße
    Brina

[ Geändert von Brina am 25.09.2005 12:10 ]