Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Ne! Avatar von schneckig

Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

Hallo Beauties!

Ich bin heute im Asiasupermarkt zufällig über Kewra Blumen Wasser gestolpert. Das stand direkt neben dem Rosenwasser und so dachte ich, ich nehms mal mit.

Die Zutaten sind Wasser und Kewrablumen extrakt. Kennt ihr das vielleicht und/ oder habt es schon mal benutzt? Wenn ja, wofür? In der Suchfunktion habe ich leider nichts darüber gefunden..

Eigentlich ist es, wie das Rosenwasser, zur Verfeinerung von Desserts gedacht. Ich dachte ich kann es vielleicht mit einem Zerstäuber auf mein Gesicht sprühen?

Darf man denn Rosenwasser pur aufs Gesicht sprühen? (Ich habe auch zu Rosenwasser gesucht, allerdings war da meist von Gemischen die Rede oder von hochwertigen Marken-Rosenwassern, von denen ich auch nicht weiß, ob die pur sind oder nicht und das hat leider nicht meine Fragen beantwortet (vielleicht hab ich mich nicht gründlich genug durch die vielen vielen Threads gewühlt ))

Das Rosenwasser aus dem Asiamarkt besteht lt. Etikett aus Wasser und Rosenextrakt. Dürft ja nicht schlecht für die Haut sein, oder?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für jede Antwort!

Liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

hi,

ich hab mal gegoogelt und das kewra wasser nur als gewürz gefunden. habe aber keine ahnung, welche wirkung es auf die haut haben sollte. habe allerdings auch nur die deutschsprachigen seiten angeschaut *faulbin*

so ein rosenwasser benutze ich auch und kann nichts nachteiliges berichten.

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Ne! Avatar von schneckig

Re: Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

oh danke!

aufs googlen bin ich ja nun ganich gekommen

ich glaub ich probier das kewrablumen wasser mal auf dem dekollete aus, is bestimmt nicht gefährlich oder so, und wenn ich pickel krieg hab ich die wenigstens nicht im gesicht..

nun hatt ich auch mal zeit mir die gesamten rosenwasserthreads genau durchzulesen und bin auch wieder schlauer..

(trotzdem schade, dass keiner das kewrawasser kennt )

thx und lg!

Armanicode
    Besucher

AW: Re: Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

so.. ich hab auch dieses kerwawasser

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

Vielleicht könnt ihr mal beim Handmade nachfragen - da gibt es ja einige ziemlich informierte Beautys (z.B. Su Shee).
    Oder auch bei den einschlägigen Ayurveda-Asia-Vertrieben. Oder bei den Maienfelsern nachfragen, die sind ja auch mit exotischen Pflanzen und Hydrolaten vertraut (haben z. B. auch schon mal Bärlauch extrahiert und über deren Kommentar musste ich mich )
    Auf jeden Fall empfehlen die auch Ingwerhydrolat für die Fußpflege!

Ne! Avatar von schneckig

AW: Re: Kewrablumenwasser kennt das wer? Und Rosenwasser?

Zitat Zitat von Armanicode Beitrag anzeigen
    so.. ich hab auch dieses kerwawasser
    Und was machste damit?

Peinlich, son uuuuuralter Thread von mir

Ich hab es inzwischen nicht mehr

Das Rosenwasser habe ich damals als Körperspray aufgebraucht und das Kewrawasser weggegossen nachdem es lang genug rumstand

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Also ich hab mir Rosenwasser gekauft um Gesichtswasser herzustellen. Das Rosengesichtswasser mit Alk ist bei der Wärme leider nach 3 Wochen gekippt und ich musste die Hälfte wegschütten. Den Rest Rosenwasser(Apotheke) hab ich in mein normales Gesichtswasser gemischt und meine Haut ist schön weich.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich habe in einem kleinen sprühflacon rosenwasser mit hamamelis- und salbeiextrakt und bisschen glycerin gemischt. das sprüh ich mir unterwegs mal ins gesicht, wenn es so doll warm ist. ist toll!

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes