Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von berry

Neu hier und Fragen zu NK und Seife

Hallo ihrs,

ich bin ganz neu hier (d.h. ich lese schon seit so zwei Wochen mit , fand die Stimmung hier aber sehr symphathisch und hab mich angemeldet) und muss sagen, ihr habt mich ganz schön angesteckt, zum Anfang dacht ich noch, ist schon extrem, dass hier fast alle NK nehmen und auf nem Seifentrip sind, aber ICH werd nicht so weit gehen... Tja werd ich doch, ich hab jedenfalls vor, Olivias Seife auszuprobieren und son bisschen NK, nicht gleich alles, aber Gesicht und Haare und dann mal weitersehen.
    Joa, jetzt hab ich aber ein paar Fragen:
    1. Hier wurde so von Olivias Calendula-Seife geschwärmt fürs Gesicht, ich hab normale bis Mischhaut (durchs viel KK Rumprobieren in letzter Zeit etwas mehr Pickel als sonst, geht aber). Ist die Seife da passend? Ist die auch überfettet und mild genug, also jedenfalls nicht austrocknend?
    Und wie lange hält sone 100g-Seife, für den Körper würde ich auch welche bestellen, wenn man täglich duscht, hält das länger als ne Flasche Duschgel?
    2. Bei Gesichtscreme hab ich immer sehr leichte Cremes gehabt und die haben gereicht (Aok first beauty Feuchtigkeitsfluid, Nivea Young Gel-Creme, find ich beide trotz schlechter INCIs gut, vielleicht bleib ich auch dabei). Deshalb fand ich von i&m das Vanille-Sanddorn-Fluid von der Beschreibung ganz ansprechend als NK-Creme, ist aber etwas teuer jedenfalls für Schülerverhältnisse (jaja, ich bin hier bestimmt eine der jüngsten , ein dreiviertel Jahr noch, dann hab ichs geschafft). Wie lange hält das so, 30ml sind ja nicht grad viel . Muss man das bestellen, denn ich wohn in Berlin und auf der Seite steht eine Adresse, ist das ein richtiger Laden? Dann würd ichs lieber da kaufen als noch Porto zu bezahlen.
    3. Dann wunder ich mich, dass es bei NK überhaupt nicht so verbreitet ist mit LSF in der Creme, ich hab da bisher immer drauf geachtet und dachte, das ist wichtig zum Vorbeugen gegen Hautalterung (ist zwar meistens nur so LSF 5-10, aber immerhin), oder macht das kaum was aus und ich kann da in Zukunft getrost drauf verzichten? In den NK-Cremes sind ja meistens auch nicht mineralische LSF, wenn sie schon auf chemische verzichten...
    Ja, das wars erstmal, durch die Suchfunktion und Testberichte hab ich schon auf andere Fragen aAntworten gefunden. Übrigens hab ich vor einer Woche entdeckt, dass es auch in Berlin dm gibt und ich hab immer so gutes davon gehört. Ist zwar für mich etwas kompliziert , hinzufahren, aber ich stand dann hellauf begeistert in dem Laden , echt toll, ich dachte, das gibts nur in Süddeutschland...

Liebe Grüße, Paula

[ Geändert von berry am 23.09.2005 19:19 ]

quirky Avatar von venera

Re: Neu hier und Fragen zu NK und Seife

hallo paula, erstmal !

zur seife: bei deiner haut ist die sicher nicht schlecht, bei mir war's ein reinfall. lag aber nicht an der seife, sondern an meiner gesichtshaut, die mag seife nicht, egal wie schön cremig und überfettet die ist. für den körper ist sie allerdings gut.
    und ich glaube, mit so einem 100 gramm paket kommt man auch ziemlich lange aus, ich habe nur einige mini-bars und entweder, ich nehme verdammt wenig (das gefühl habe ich aber nicht) oder die halten echt ewig...
    das vanille-sanddorn-fluid bekommst du auf jeden fall auch in einigen bio-läden. oder sonst rufst du vielleicht einfach mal bei der kontaktadresse in berlin an?
    LSF... ja, die meisten haben keinen. aber ich denke, ds ist auch nicht so schlimm. zumindest da, wo ich wohne, scheint die sonne eh eher selten und wenn es doch mal brenzlig wird, kommt die sonnenmilch raus. vielleicht bin ich da naiv, aber ich glaube nicht, daß es so gut ist, permanent mit einem lichtschutz rumzulaufen. keine ahnung...

so. ich wünsche dir viel spaß hier im forum und paß auf, daß du nicht komplett verarmst. soll schon einigen BJs so ergangen sein...

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Besucher

willkommen:

Hallo meine Liebe,

da du als Schülerin ja etwas knapper bei Kasse bist, geh doch mal zu DM. Da gibt es Alverde NK. Die ist preiswert und gut.

Viele Grüße
    Renate

[ Geändert von Renate am 23.09.2005 19:38 ]

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

du wohnst in berlin? na dann gibt es mehrere läden, in denen du i&m kaufen kannst. aber wenn du so schmales schülergeld hast, warum probierst du nicht erstmal die produkte von alverde (dm) oder alterra (rossmann)? die sind doch preislich echt vertretbar. sonnenschutz hab ich nicht extra in meiner creme, sowas braucht man meiner meinung nach auch nur, wenn man den ganzen tag draußen ist und im hochsommer.

ich nehm für mein empfindliches, trockenes, unreines gesicht die calendula seife und bei mir ist die top! haut ist super und auch nicht trocken. am körper sowieso, da hab ich mittlerweile so an die 30 verschiedene seifen (urgs, ich kaufsüchtige), bin hochzufrieden und halten tun die ewig. allerdings kann ich dir nicht sagen, wie lang genau, weil ich ja so viele benutze.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Experte Avatar von Kriti

Hallo Paula,

auch von mir ein [size=x-large]herzliches Willkommen !!![/size].

Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl und hast viel Spaß beim stöbern und ausprobieren etc.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo und herzlich hier.

Du wirst dich hier bestimmt wohlfühlen. Ich kann dir auch nur die Alverde (dm) Pflegeserie empfehlen, die ist sehr gut, die gibts auch für empfindliche Haut. Vorallem ist sie sehr günstig.

Als ich noch Schülerin war, habe ich immer etwas gespart und mir zum Geburtstag oder Weihnachten nur Geld gewünscht,damit ich es in Kosmetik umsetzen konnte, dann konnte ich mir auch mal etwas "teureres" leisten. Vllt hilfts dir ja etwas
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Hi, ein liebes !

Du gehörst sicher mit zu den jünsten BJs, ich hab allerdings noch über eineinhalb Jahre Schule vor mir....

Alverde von dm kann ich dir auch empfehlen, die Sachen sind super günstig aber top. Vielleicht für dich das Waschgel und GW Meeresalge? Findet meine Haut gut.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von berry

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten . Für die Gesichtsreinigung will ich ja Seife ausprobieren und als Creme stand hier und in den Testberichten sehr oft, dass die von alverde ziemlich wachsig sind und sowas mag ich überhaupt nicht ...
    Na mal gucken...

Liebe Grüße, Paula

Ne! Avatar von schneckig

Hallo und herzlich

liebe Grüße und auch aus Berlin!

ich hab auch erst vor ca. 2 Wochen rausgefunden, dass wir DM in Berlin haben. ist von mir aus auch immer ein etwas umständlicher Weg aber ich fahr immer mir nem riesen Einkaufszettel hin und dann lohnt sich das richtig..

so ein 100gr Stück Seife hält bei mir mindestens so lange wie Duschgel, eher sogar länger.

lg!