Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Kolibri

Wie lange mit Waschen warten nach der PHFärbung ???

Hallo,

hier habe ich schon öfters gehört das man mit dem Waschen warten soll bis zur nächsten Wäsche.Entfaltet sich die Farbe dann noch besser???Wie lange zögert ihr es heraus und wie sind Eure Erfahrungen?
    Stimmt es auch das die Farbe sich erst nach ein paar Stunden (oder länger) nach dem Färben richtig "entwickelt"?Warum ist das so?Wieder so viele Fragen ....

Wie findet Ihr das Sante und Logona Farbschampoo für blondes Haar?
    Habe mir beide jetzt gekauft!Mußte einfach sein...konnte nich wiederstehen....Habe zwar braune Haare,wollte aber einen Goldschimmer
    Wie sind Eure Erfahrungen damit?Hält die Farbe dadurch länger?

Liebe Grüße Kolibri

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: Wie lange mit Waschen warten nach der PHFärbung ???

Wie findet Ihr das Sante und Logona Farbschampoo für blondes Haar?
    Ich habe das Logona Farbpflegeshampoo Kamille für blondes Haar benutzt. Allerdings habe ich naturblonde Haare mit wenigen hellblondierten Strähnen noch in den Längen. Diese hell blondierten Strähnen sind davon goldig geworden. Bei den "normalen" blonden Haaren hat es nicht so viel bewirkt. Als ich das Shampoo allerdings bei jeder Wäsche angewendet habe und dann noch die Idee hatte, das ziemlich lange einwirken zu lassen jedes Mal, sind die hellen Strähnen ziemlich gelb geworden. Aber wenn du braune Haare hast, wird dir das ja nicht passieren.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ich wasch die farbe immer mit shampoo raus. ist das falsch

Sirja
    Besucher

Hallo.

Also der Grund, warum man warten muß ist eigentlich ganz einfach:
    Die Farbmoleküle müssen sich erstmal ins Haar einbauen und bis das stabil ist, dauert es etwas. Je nach den Farbmolekülen dauert es etwas länger oder kürzer. Nach 2 bis 3 Tagen sollte aber das meiste im Haar sein.
    Henna wird dorch saures wieder rausgewaschen (nur kurz nach dem Färben) Indigo durch alkalisches. Wie in der Flanze lösen sich dadurch die Farbmoleküle wieder raus.

Gruß
    Sirja