Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Pickel

supermom
    Besucher

Pickel

Im Moment kann man wegen meiner Pickel meine Falten gar nicht mehr erkennen.
    Ich hatte vor einiger Zeit auf Naturkosmetik umgestellt, ich dachte ich tue mir damit etwas gutes. 14 Tage ging es auch ganz gut, dann kamen die Pickel. Nicht klein und dezent sondern groß und ekelhaft. . Jetzt bin ich 36 Jahre und trage Falten mit Pickeln. Meine Fragen sind jetzt: gibt es häufiger solche Reaktionen bei der Umstellung zu reiner Naturkosmetik und wie bekomme ich diese Pickel weg.

[ Geändert von supermom am 23.09.2005 23:22 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Re: Pickel

Wie meinen????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

supermom
    Besucher

tschuldigung ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus, dies ist mein erstes.

quirky Avatar von venera

hallo supermom, herzlich willkommen!

was hast du denn vorher benutzt? kamst du damit gut klar?
    und was benutzt du jetzt bei NK?

liebe grüße
    venera

Fortgeschritten

Hallo supermom!

Bei meinem Wechsel auf NK (Weleda Iris) ist sowas nicht passiert.
    Wenn ich mal einen Pickel habe, tupfe ich mit nem Wattestäbchen Alkohol (aus der Apotheke) auf den Pickel. Das hilft bei mir sehr gut .

lg. nane

Zottel
    Besucher

Das "Phänomen" ist durchaus bekannt und nennt sich Erstverschlimmerung. Ich nehm jetzt schon so lange NK, dass ich mich gar nicht mehr so dran erinnere, aber ich glaube mich an sowas zu erinnern.

Wenn das allerdings soo schlimm ist, dann bin ich nicht sicher, ob ich das durchhalten würde.... Leider kenne ich jetzt auch nur NK-Mittelchen, die gegen Pickel helfen könnten (Manukagel z.B.)

quirky Avatar von venera

hm... für mich klingt das eher wie eine (allergische) reaktion. ich kann mir nicht vorstellen, daß der umstieg von kk zu nk (generell) eine derartige verschlimmerung anrichtet. ich kann mich auch nicht erinnern, daß bei mir eine erstverschlimmerung eingesetzt hat und ich habe schon ziemlich empfindliche haut, die vieles nicht mag (ohne richtige allergien zu haben). daß man nk aufgrund der ätherischen öle etc. nicht verträgt und die haut sich auch vielleicht wirklich kurz umgewöhnen muß (aufgrund der abstinenz einiger chemiekeulen und zusätzlich: andere creme, da muß sich die haut immer neu orientieren) - okay. aber ob es diese vielbesungene ERSTverschlimmerung wirklich gibt, bezweifle ich irgendwie doch. hier sind ja einige, die haben monatelang mit verschlimmerungen (ohne irgendeine verbesserung) zu tun bis sie irgendwann wieder zu kk finden... vielleicht sollte man mal eine umfrage machen, wer wirklich eine erstverschlimmerung (wenn ich das wort noch häufiger schreibe, kriege ich knoten in den fingern!) bemerkt hat und wie er/sie damit umgegangen ist... :meinung:
    und: ich will hier keine debatte (ihr wißt schon, dieses leidige thema) heranzüchten, habe nur gerade so sinniert...
    liebe grüße
    veera

Zottel
    Besucher

Allergische Reaktionen (mit denen ich mich ja insbesondere bei Duftstoffen hervooooorragend auskenne ) reagiert die Haut mit Placken, Ausschlag, Rötungen, Schuppung, Jucken und Brennen, aber eher weniger mit Pickeln.

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Unser Körper ist sehr komplex und hat seine Eigenarten. Der Heilungsprozess läuft mit der sogenannte Erstverschlimmerung ab, die einige Zeit andauern kann. Je nachdem wie stark die "Krankheit" ist.

Liebe Supermom, am besten du geduldigst dich noch und machst dir keinen großen Kopf darüber (ich weiß, dass das schwer fallen kann).