Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

eine glatte Kehrseite

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab da ein kleines Problemchen, für das ich keine Erklärung habe und bisher leider auch noch keine Lösung gefunden habe. Ich hab immer kleine rote Pickelchen am Po. Dabei habe ich sonst eigentlich außer gelegentlichen zyklusbedingten Unreinheiten im Gesicht damit überhaupt keine Probleme.
    Mich interessiert schon sehr, ob ich damit alleine dastehe oder ob ihr das auch kennt und vielleicht Hilfe (wenn möglich auf NK-Basis) wisst.
    Schon mal vielen Dank und LG

[ Geändert von Herzensfreude am 26.09.2005 23:18 ]

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

Re: eine glatte Kehrseite

leider kann ich dir dazu nicht wirklich ein patentrezept geben, aber leichtes peeling und eine von olivias berühmten seifen, z.b. die capra mineral oder der üble kleine schwarze stinker (die teerseife von olivia) sollten das problem beheben oder zumindest verbessern. vielleicht auch mal ne maske aus heilerde auftragen. äh, wenn du da rankommst oder dir jemand hilfreich zur seite steht.

aber da kommen bestimmt noch weitere gute ideen.

grüzi

ach und da hab ich es fast übersehen, erstmal ein ganz liebes herzliches willkommen hier!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Hast Du schon daran gedacht, dass Du eventuell eine Unverträglichkeit gegen einen Stoff im Waschmittel hast? Oder benutzt Du Weichspüler für die Unterwäsche? Mein Mann verträgt nur parfümfreies Waschmittel bei Unterwäsche. Seither wasche ich Unterwäsche extra u. schalte einen Spülgang mehr ein. Dadurch verschwanden seine Popickelchen.
    Probier's mal. Und dazu Olivia's Seife.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Inventar

Das Waschmittel zu wechseln ist eine gute Idee.

Meine Kehrseite ist pickelfrei, seitdem ich auf ein Sensitiv-Flüssigwaschmittel umgestellt habe.

Ansonsten Peeling, Bürstenmassage und Feuchtigkeitslotion haben dem Allerwertesten noch nie geschadet.

Forengöttin Avatar von Haruka

Das sowas am Waschmittel liegen könnte, da wäre ich nie drauf gekommen..

Ich habe das Problem nämlich auch und mich schon lange gefragt, woran das wohl liegen könnte, denn es ist keiner regelmäßigkeit unterworfen..

Ich werde das jetzt mal beobachten... für die Tipps
    Kuckuck

Besucher

Hey, super Idee! An das Waschmittel habe ich noch gar nicht gedacht, weil ich eigentlich gar nicht allergisch reagiere. Aber das könnte eine Erklärung sein. Werde ich mal ausprobieren. Auf welches Waschmittel seid ihr denn umgestiegen?
    Vielen Dank!

Besucher

@ Herzensfreude

Hallo meine Liebe,

das beste Sensitiv Waschmittel ist meiner Meinung Persil Sensitiv. Es gibt allerdings auch erheblich preiswertere bei Schlecker und DM.

Viele Grüße
    Renate

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du kannst Deine Maschine auch einfach einen extra Spülgang einlegen lassen.
    Äh, ich habe einen ganz glatten weichen Pöter, dank Kissmee und anschliessender Körpercreme. (momentan die Pyjamacreme von Yves...ich liiiiiiiebe den Duft ).
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

hi herzensfreude!
    mir gehts leider genauso. und nicht nur, dass die teile da sind, es juckt auch unerträglich manchmal.
    dabei hab ich auch schon einges probiert. selbst beim arzt hab ich mir schon eine salbe verschreiben lassen (hat nichts genützt)
    weiß einfach nicht woran es liegt (da sind selbst die kissmees, peelings und cremen machtlos)

Besucher

Hi Ina!

Pyjamacreme hört sich ja toll an. Was ist denn das feines? Und welchen Yves meinst denn? Den Saint Laurent oder den Rocher?
    Hab mir grad mal die Kissmee-Seite angeschaut. Das liest sich ja sehr vielversprechend. Bisher fand ich diese Sisal-Schrubbel-Teile immer zu kratzig. Da sah ich mehr nach SM als nach Pflege aus Denke ich werd mir den mal bestellen. Hast Du ihn dort aus dem Shop oder gibts da noch eine andere gute Quelle?

Tschöö

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Die Creme hab ich von Yves Rocher....(mir geht es da vor allem um den Duft)
    Ansonsten kann ich Dir aber auch die Shea-Körpercreme von Plantana empfehlen.
    den Kissmee kannst Du direkt dort auf der Seite bestellen, oder aber dort anrufen. Ich wüsste jetzt nicht, wo es den sonst gibt.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von zimthaufen

ganz einfaches Rezept: ich mache immer ein Peeling aus Zucker verrührt mit Buttermilch, peele damit den Po, nehme nach dem Duschen auf trockener Haut noch so einen Peelingschwamm und creme danach den Po sorgfältig ein.
    Ergebnis: super weich, glatt- einfach schön!!!

Sibel

Zottel
    Besucher

Du könntest mal ein Zuckerpeeling machen (Zucker mit Öl vermischen und ordentlich schubbern) !!

Besucher

Hhm, bei dem Yves wollte meine Ma demnächst auch mal wieder bestellen. Gibt da so einen netten Poncho als Goodie. Vielleicht sollte ich da mal die Pyjamacreme mitordern. Wonach schnuppert die denn?
    Plantana kannte ich noch gar nicht. Wußte überhaupt nicht, dass es sooo viele NK-Hersteller gibt.
    Zuckerpeeling ist natürlich eine super Idee. Vor allem günstig! Hatte es mal mit Salzpeeling versucht, aber das brannte mir dann etwas zu sehr.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe das gleiche Problem wie du.... das kann man vom Anblick echt nicht ertragen!!!

Ich habe es nun einigermassen im Griff, indem ich zweimal die Woche unter die Dusche den Kissmee benutze und einmal die Woche eine Po-Maske mit Heilerde mache (ca. 30 Min.). Es ist seitdem wesentlich besser!!!

Ich werde mir auch mal den Tipp hier mit dem Weichspüler zu Herzen nehmen.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Besucher

So, hab mir jetzt, nachdem ich noch ein wenig in dem entsprechenden Thread gestöbert habe, auch einen Kissmee bestellt. Bin seeeeehr gespannt!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

hab das gleiche Problem. es ist bedeutend besser geworden, seit ich jetzt auch meinen hintern mit alepposeife und einem massagehandschuh abschrubbel und auf weichspüler verzichte. bin aber platt, wie vielen es auch so geht. ich dachte immer, ich sei die einzige, die einen so verpickelten po hat :) ist dann doch sehr beruhigend :)

Fortgeschritten Avatar von Luz

Ich hatte auch ab und zu Persil sensitiv. Seit neuestem sind da aber wieder Duftstoffe drin, ohne das sich das im Namen etc. niedergeschlagen hätte. Ich habe es zufällig bevor ich es kaufen wollte in der INCI-Liste auf der Verpackung gelesen. Nur falls jemand hier allergisch reagiert. Ansonsten ist das günstigste Waschmittel das ich bisher fand von Schlecker das AS sensitiv.

LG

Luz

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Ich bin kurzfristig bei Unterwäsche auf Indische Waschnüße umgestiegen. Aber mein lieber Mann sagte dann, er findet den leicht säuerlichen Geruch übel ( konnte zwar nichts riechen, aber Männer halt...?). Die Pickel waren aber durch die Nüsse weg und dann bin ich auf das Waschmittel von dm oder Schlecker umgestiegen. Seither ist Ruhe und sein Backstage-Anlitz ist einwandfrei . Weichspüler ist absolut tabu!!!! Außerdem benutzt er jetzt Olivia's Seifen. ( Nachdem nichts anderes im Bad ist, hihi!)
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!