Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von uupsi

mehr NK bei ihr platz *freu*

hey ihr lieben!

gestern war ich hier in einem ihr platz udn die haben neuerdings ein erweitetes bio-sortiment *freu* ne ganze abteilung, einmal halt lebensmittel etc. und dann auch ganz viel neue nk *hüpf&freu* vorher hatte ihr platz ja eigentlich nur weleda, jetzt gibt's dazu noch sante und noch ne andere marke, die ich aber noch nei gesehen hatte.... naja, jedenfalls richtig schön viel auswahl!
    aber ich glaub fast, sante war da etwas teurer als im bio-laden, naja, wer ich nochmal drauf achten... :)

soooo, das wollt ich euch nur mal eben berichten! freut mich ebsonders, da es hier keinen dm gibt und der rossman etwas weiter außerhalb ist....

keine ahnung, ob's das jetzt in allen ihr platz-märkten gibt, mir ist diese neue abteilung bis jetzt nur in einem aufgefallen....

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Re: mehr NK bei ihr platz *freu*

Wow, da hat mal Ihr Platz Konsequenzen aus den miserablen Umsätzen gezogen. Hätte ich ja echt nicht gedacht.

Ich habe vier Jahre bei einer Bahnhofsfiliale gearbeitet und weiß, wie unfähig die in den oberen Etagen sind. Vor kurzem hat Ihr Platz sogar Insolvenz gemeldet..

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich wollt grad sagen, das erweiterte Sortiment werdet ihr wohl nicht allzulang genießen können oder?

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Also bei uns haben die Ihr Platz Filialen zu gemacht!!! INSOLVENZ

Ich mochte den Laden eh nicht DM ist mir lieber !!!!

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Inventar

Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, heißt das nicht zwangsläufig, daß die dicht machen.

Erst wenn es gar nicht mehr geht und die ihre Finanzen nicht geordnet kriegen, werden die Läden geschlossen bzw. verkauft. Erstmal sind zur Schließung wohl vorgesehen oder haben schon geschlossen 40 Filialen, die extrem schlechten Umsatz hatten oder wo zu teure Ladenmieten gezahlt werden mußten. Geplant ist wohl, daß die ihr Konzept überarbeiten und die Produktpalette ändern, um wieder ein Bein an Deck zu kriegen.

Für die netten Verkäuferinnen in meinem Ihr Platz hoffe ich, daß das geschafft wird.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Unseren ihr Platz gibt es noch,leider,denn ich hätte mir gewünscht,wir bekämen statt dessen einen dm und ich müsste nicht rund 80 km fahren bis zum nächsten.
    Unser ihr platz hat als reine NK auch nur Weleda im Programm,und dann noch so Pseudo-NK wie Apotheker Scheller oder Hildegard Braukmann.Von Sante können wir hier nur träumen,von anderer NK ganz zu schweigen.Ich muss immer online bestellen,was mir eigentlich ja nichts ausmacht,aber manchmal hätte man ein Produkt schon gerne vor dem Kauf mal getestet und dran geschnuppert.

Liebe Grüsse
    Autumn

@ Ömmsken:

Da hast du ja recht, aber wie sollen die bitte wieder auf die Beine kommen? Die Verantwortlichen haben soviel verschlafen, das ist echt unglaublich. Missmanagement ohne Ende.

Ich habe bei Ihr Platz im Jahre 2000 begonnen und damals waren wir Drospa. Unser Umsatz war beachtlich. Sonntags konnten wir noch nicht mal eine Zigarrette rauchen gehen, soviel gab es zu tun. Doch als IP uns übernommen hat, ging es stetig bergab und sie haben sich kreative Dinge überlegt, wie sie die Angestellten feuern können (sie waren ja alle jahrelang dabei und hätten hohe Abfindungen kassiert). Meiner ganz lieben Kollegin, der stellvertretenden Geschäftsleitung haben sie dann Diebstahl vorgeworfen und sie fristlos gekündigt, ohne ein Beweis dafür zu haben.

Das ist ein Drecksladen!!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Tja, einerseits mag ich den IHR PLatz nicht, genau so wenig wie den Schlecker. Aber wenn es dort in Zukunft mehr NK gibt (Sante etc.) dann muss ich dort doch mal wieder vorbeischauen. Das Personal dort (in gelben Kitteln, gell) ist bei uns im Ort nämlich eigentlich sehr sehr freundlich und immer lächelnt.

Halloooooooooooooooo Weizenblond!

Noch wach? Ich kann gar nicht schlafen. Hatte mich nachmittags hingelegt..

Ich kaufe auch noch ab und zu bei IP ein, wo ich gearbeitet habe. Einerseits, um meine ehemaligen Kollegen wieder zu sehen und andererseits einen klitzekleinen Beitrag für den Erhalt ihrer Arbeitsstellen zu leisten.

LG, Magiceyes

Rosenrot
    Besucher

Bei uns haben alle "Ihr Platz" zugemacht, außer dem im Bahnhof. Einerseits ist das natürlich blöde für die Angestellten, andererseits war ich dem Laden aber nie sehr zugetan.

Zu denken gibt mir, dass fast zeitgleich an zwei IP Standorten in der City nebenan ein dm aufgemacht hat Daran sieht man, dass der Bedarf an Drogerieartikeln schon da ist, IP aber irgendwas falsch gemacht hat

Ich freu mich jedenfalls, dass ich jetzt einen dm hier im Nebenzentrum habe

LG

Martina

[ Geändert von Rosenrot am 25.09.2005 11:20 ]

[ Geändert von Rosenrot am 25.09.2005 11:20 ]

Inventar Avatar von Mondstein

Bei uns gab es bis vor kurzem 2 Ihr Platz Filialen. Die sind mittlerweile beide dicht. Diese Neuerungen kommen für viele Filialen zu spät.
    Liebe Grüße - Mondstein

ja, dass die insolvenz angemeldet haben, hab ich auch mal gelesen....

aber bei uns gibt's hat ncoh keine einzige filiale geschlossen und wir haben so einige....
    dm dafür ahlt nicht, was mir viel lieber wäre.... naja, aber wenn jetzt zumidnest eine der ip-filialen hier mehr nk bekommt ist das ja shconmal was
    ich überleg jetzt die ganze zeit, wie diese zweite neue nk-marke hieß.... hat ich halt noch nie gesehen oder gehört udn es schien schon "richtige" nk zu sein.... braukmann und scheller stehen sogar inner anderen abteilung..... brav

lg, uupsi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Wir haben am Ort einen Ihr Platz und in der Kreisstadt einen dm. Und ICH gehe lieber bei IP einkaufen, weil die Leute dort ausgesprochen nett und hilfsbereit sind (na ja außerdem kennt man sich sich natürlich auch in einem kleinen Städtchen und begegnet sich schon mal beim sonntäglichen Spaziergang). Außerdem finde ich dort immer jemand, der mir weiter hilft, während ich im dm immer suchen muss und schon des öfteren auf nicht gerade freundliche Leute gestoßen bin.

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

Bisher hatte ich keinen wirklichen Drogerie-Favourit, aber nachdem ich Scheller und Kneipp etc nur noch - und im Riesensortiment- bei Ihr Platz bekomme, gehe ich gleich dahin. Hab keine Lust, immer für einzelne Artikel hier und da hin zu tapern. Nehme z.B. immer das Scheller Waschgel und mag da die Anti Aging Handcreme am liebsten. Kneipp hat auch gute Sachen.

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte hier mal nachgefragt und keiner wußte von nk im Sortiment.

ist speick eigentlich auch nk?
    davon haben die in der abteilung plötzlich auch n rießiges sortiment.... *staun*

lg, uupsi