Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rosewood
    Besucher

Helena rubinstein und Tierversuche....

hii!
    Vor kurzem hab ich erfahren das helena Rubinstein Tierversuche durchführt, dabei mag ich die Produkte so sehr vor allem die mascaras... Ich versteh einfach nicht wie die so unmenschlich sein können werde mir dann wohl die sachen nicht mehr nachkaufen...
    habt ihr zufällig eine Liste wo alle Marken drauf sind die Tierversuche machen? dann weiß ich ganz genau was ich auf KEINEN fall kaufen soll

---

Re: Helena rubinstein und Tierversuche....

Das werden nicht alle sein, aber immerhin...

http://www.peta.de/pdfs/cfc_aktuell.pdf

[ Geändert von Findy am 24.09.2005 16:15 ]

Ne! Avatar von schneckig

das ist eine Liste wo alle Firmen drauf sind, die keine Tierveruche durchführen.

Was ja auch seeehr hilfreich ist. Ich wollt euch nur mal mitteilen, dass es leider von rechtswegen verboten ist Listen zu veröffentlichen mit den Firmen, die Tierversuche durchführen.

Ja, ja, da haben wohl welche erfolgreich geklagt..

lg!

---

huch, das Hirn vom Samstagsputz vernebelt Naja, dass es solche Listen nicht gibt, verwundert mich nicht - da würden etliche Herrschaften Zustände kriegen. Bleibt immer noch das Ausschlussverfahren.

Inventar

Hallo Beauties,

nur mal so zum Verständnis: ich dachte, dass seit irgendwann-in-den-90ern Tierversuche für den kosmetischen Bereich VERBOTEN sind ??!! Mir ist natürlich klar, dass VORHER schon sehr viele der in KK-Kosmetik enthaltenen Stoffe an Tieren getestet wurden.... und diese Tests ja nicht unbedingt andauernd wiederholt werden müssen. Somit kann man also immer noch sagen: z.B. Rubinstein HAT Tierversuche gemacht..... aber wie sieht es aktuell aus?

Haben wir es jetzt demnach mit "Gesetzes-schummlern" zu tun - oder wird das als "medizinische Versuche" (somit von diesem recht neuen Gesetz ausgenommen) deklariert oder wie oder was?

oder geht es bei den Firmen auf dieser "Ausschluss-Liste" eher darum, dass die Firmen nachweislich nur von Lieferanten beziehen, die niemals an Tieren getestet haben. (denn dieser "Lieferanten-trick" ist ja bei einigen Firmen wohl recht beliebt gewesen in früheren zeiten - sie selbst direkt haben dann ihre Hände in Unschuld gewaschen....)

Weiss da jemand was genaues?

/die Alsterperle

vanity
    Besucher

Hi !

Tierversuche für die Entwicklung von Kosmetika sind seit 1998 verboten, jedoch ist das Verbot lückenhaft. Tierversuche können zur Prüfung von Rohstoffen uneingeschränkt durchgeführt werden, wenn diese nicht nur in Kosmetika, sondern auch in anderen Produkten verwendet werden. Es gibt jedoch kaum eine Substanz, die nur für den kosmetischen Bereich entwickelt und zugelassen wird. Somit muss man davon ausgehen, dass auch zukünftig neu entwickelte Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten im Tierversuch getestet wurden. Darüber hinaus können grundsätzlich deutsche Kosmetikfirmen ohne weitere Konsequenzen Tierversuche im Ausland durchführen lassen. Außerdem werden auch weiterhin Produkte, die außerhalb Deutschlands in Tierversuchen getestet wurden, ohne Einschränkung auf dem deutschen Markt verkauft.

Tierversuche für neue Inhaltsstoffe sind jedoch weiterhin bis 2009 erlaubt. Auch Kosmetika, die außerhalb der EU in Tierversuchen getestet werden, können hier bis 2009 bzw. 2013 uneingeschränkt verkauft werden.

Helena Rubinstein gehört mit zu L'oreal welches selber wohl keine Tierversuche durchführt, aber diese in Auftrag gibt....

grüße Vanity