Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 55 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Noki
    Besucher

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hab jetzt durch die Elumen Internetseite herausgefunden, dass hier in der Nähe (ca. 20 km von mir aus) ein Friseur ist, der mit Elumen arbeitet. Bin jetzt am überlegen, mir die Haare dort mal färben (tönen!) zu lassen und zwar dunkelbraun bis schwarz. Momentan hab ich die Haare ja mit Sanotint schwarz gefärbt.

Meine Frage ist jetzt: Muss die Tönung beim Friseur bis zu 4 Stunden einwirken? Weil hier weiter oben was von 4 Stunden Einwirkzeit geschrieben wurde.

Und wäscht sich die Farbe schnell wieder raus oder hält sie wie eine Intensivtönung? Die Sanotintfarben sind ja auch so gesehen Intensivtönungen und ich färbe alle 4 Wochen den Ansatz nach, allerdings wäscht sich das Ganze bei mir auch teilweise raus, so dass der Ansatz nach 3 Wochen immer heller ist als die Längen.

Und letzte Frage: Was kostet das Tönen mit Elumen ungefähr? Ist das sehr teuer? Hab schulterlange Haare.

Experte Avatar von Bauernrose

Dieser Seite zufolge muss die Farbe nur 30 min einwirken (einfach auf continue klicken).
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Noki
    Besucher

Ok, danke.

Ich werd glaub ich einfach mal in dem Salon anrufen und nachfragen, mit welchen Kosten ich rechnen müsste. Wenns zu teuer ist lohnt es sich nicht, da ich die Fahrt ja auch noch rechnen muss.

Bei meinem jetzigen Friseur (mit dem ich so super zufrieden bin, da ich die Sanotint Farbe mitbringen kann) zahl ich fürs Farbe auftragen, Waschen, Schneiden und Föhnen knapp über 30 Euro. Würd ich die Farbe von dem Salon nehmen, würd ich an die 50 Euro bezahlen, was bei mir schon hart an der Grenze liegt, also mehr als knapp 50 Euro möchte ich für einen Waschen, Schneiden, Föhnen und Farbe auftragen - Besuch nicht bezahlen.

Waschen, Schneiden, Föhnen UND Elumen für 50 Euro? Ich glaube, das ist schwer zu bekommen...

Ich finde nirgends eine Listung mit Elumenfriseuren in Berlin... Dabei habe ich zum Geburtstag tatsächlich einen Friseurbesuch zum Elumenfärben bekommen

Der Link, denn ich oben angegeben habe ist im Übrigen sehr viel informativer als die deutsche Elumenseite, da dort Infos für Friseure angegeben werden. Bin am überlegen, ob ich nicht doch selber färben sollte... Ich habe färbetechnisch so wenig Vertrauen zu Friseuren...
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm ich weiss leider nicht wo, aber theopanu hatte sich doch ihre Erstfärbung beim Frisör (in Berlin) machen lassen. Das waren um die 80 Euro, soweit ich mich recht erinner, irgendwo hier im Thread könnte auch stehen, wo sie war, vielleicht. Mal durchsuchen. ^^

Es ist wirklich kein Problem es selbst zu machen.
    Reinschmieren, warten, ausspülen, Lock rein, ausspülen, fertig.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Waschen, Schneiden, Föhnen UND Elumen für 50 Euro? Ich glaube, das ist schwer zu bekommen...

Ich finde nirgends eine Listung mit Elumenfriseuren in Berlin... Dabei habe ich zum Geburtstag tatsächlich einen Friseurbesuch zum Elumenfärben bekommen

Der Link, denn ich oben angegeben habe ist im Übrigen sehr viel informativer als die deutsche Elumenseite, da dort Infos für Friseure angegeben werden. Bin am überlegen, ob ich nicht doch selber färben sollte... Ich habe färbetechnisch so wenig Vertrauen zu Friseuren...

Wenn ich auf der Elumen-Seite auf Salonfinder klicke und da als Ort Berlin eingebe, erscheint bei mir eine ellenlange Liste mit Friseuren in Berlin, die mit Elumen arbeiten. Ehrlich gesagt konnte ich mir das auch nicht vorstellen, dass es in so einer großen Stadt wie Berlin keinen Friseur geben soll, der mit Elumen arbeitet. Ich meine wenn es hier bei mir in so einer kleinen Stadt schon mehrere Salons gibt, dann muss es in Berlin ja noch mehr geben.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Hm ich weiss leider nicht wo, aber theopanu hatte sich doch ihre Erstfärbung beim Frisör (in Berlin) machen lassen. Das waren um die 80 Euro, soweit ich mich recht erinner, irgendwo hier im Thread könnte auch stehen, wo sie war, vielleicht. Mal durchsuchen. ^^

Es ist wirklich kein Problem es selbst zu machen.
    Reinschmieren, warten, ausspülen, Lock rein, ausspülen, fertig.

80 Tacken nur für die Farbe und Waschen? Oder wenigstens mit Schnitt? Aber selbst mit Schnitt sind mir 80 Euro zuviel. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Bzw. es ist mir schlichtweg zuviel Geld, dafür, dass ich alle 4 Wochen gehe. Da bleib ich lieber bei meiner Sanotintfarbe, geh hier im Ort zu meiner Friseurin, sie trägt sie mir auf und ich zahle für alles zusammen knapp 30 Euro.
    Geändert von Noki (19.08.2009 um 14:38 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Ich vermute es war ohne Schnitt, die machen ja so ein Supergeheimnis um ihre Elumen-Technologie. Ich versteh nicht wieso und ich bin echt froh drum, dass man sich einfach die Flasche kaufen und auf den Kopp hauen kann, auch wenn das noch relativ teuer ist. Auch wenns bei mir ja nu nicht funktioniert, aber das kann auch n Frisör mit Spezialapplikator nicht ändern. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von carla

Habe auch schon gelesen, dass Elumen beim Friseur sehr teuer ist.
    Da sind 80 € noch "günstig". Deshalb würde ich es auch lieber selbst machen. War es eigentlich bei masterhair am preiswertesten?

Meine Laune...
    Sneaky

Es gibt auf Ebay btw nen Verkäufer, der verkauft es zum ganz normalen 19,nochwas ABER wenn man 2 Flaschen kauft, kriegt man eine Lock gratis. Einfach mal suchen, so viele gibt es ja nicht. Steht im Angebot mit drin.

An sich hätte ich ja nichts gegen selber machen, aber meine Naturhaarfarbe soll so perfekt wie möglich nachgebildet werden um die Längen dem Ansatz (auf den keine Farbe mehr kommt) anzugleichen.

80 Euro für eine naturähnliche Farbe wären für mich voll in Ordnung - ich habe eher mit etwas mehr gerechnet und es mir deshalb ja zum Geburtstag gewünscht. Allerdings sind meine Haare ziemlich lang, wahrscheinlich wird es dann doch etwas teurer.

Hach, ich bin hier am hin und her überlegen...

@Noki: Der Salonfinder funktioniert irgendwie gerade nicht, deshalb habe ich gefragt.
    Raus- und Langzüchterin

Noki
    Besucher

Also selbst Auftragen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, egal ob mit Drogeriehaarfarbe, Sanotint oder Elumen. Ich lass das nur beim Friseur machen weil ich - ich geb es ehrlich zu - ziemlich pingelig bin und es vernünftig haben möchte. Ich hab am Anfang mit Sanotint selbst gefärbt - zuhause. Und ich dachte immer, dass ich es gut hinbekommen habe. Aber dann war ich mal beim Friseur und hab es mir da auftragen lassen und dann wurde mir gezeigt, wie unregelmäßig ich die Farbe aufgetragen hatte, stellenweise war gar keine Farbe hingekommen, an anderen Stellen war wieder was....also ich bekomm das nicht vernünftig hin daher mach ich das auch nicht mehr selbst.

Noki
    Besucher

An sich hätte ich ja nichts gegen selber machen, aber meine Naturhaarfarbe soll so perfekt wie möglich nachgebildet werden um die Längen dem Ansatz (auf den keine Farbe mehr kommt) anzugleichen.

80 Euro für eine naturähnliche Farbe wären für mich voll in Ordnung - ich habe eher mit etwas mehr gerechnet und es mir deshalb ja zum Geburtstag gewünscht. Allerdings sind meine Haare ziemlich lang, wahrscheinlich wird es dann doch etwas teurer.

Hach, ich bin hier am hin und her überlegen...

@Noki: Der Salonfinder funktioniert irgendwie gerade nicht, deshalb habe ich gefragt.

Bei mir funktioniert er, hab gerade noch geguckt.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Ebay btw nen Verkäufer, der verkauft es zum ganz normalen 19,nochwas ABER wenn man 2 Flaschen kauft, kriegt man eine Lock gratis. Einfach mal suchen, so viele gibt es ja nicht. Steht im Angebot mit drin.
    Danke!! Super Tipp!

Noki
    Besucher

So, hab gerade mal aus Neugier bei dem Elumen Salon, den ich mir rausgesucht hatte, angerufen. Die Frau am Telefon war wirklich sehr nett, was bei Friseuren nicht oft ist, weil sie meistens gestresst sind und einen am Telefon dann meistens schnell wieder loswerden wollen.

Hab sie dann erstmal gefragt wie das mit Elumen so ist und dann erklärte sie mir auch, dass man die Haare damit nicht heller machen kann nur dunkler. Hab ihr dann erzählt, dass ich schwarz gefärbte Haare hab und den Ansatz gerne nachgefärbt haben möchte und sie meinte schwarz wäre mit Elumen kein Problem.

Hab dann gefragt wie lange das ungefähr im Haar verbleibt und sie sagte dann, dass käme natürlich auf meine Waschverhältnisse an und ob ich oft in der Sonne sitzen würde. Hab dann gesagt, dass ich 1x pro Woche wasche und sie meinte, dann müsste es auf jedenfall 4 Wochen halten bis zum nächsten Ansatz nachfärben, wenn nicht sogar länger.

Preis hatte ich auch nachgefragt. Sie meinte ohne Schnitt also nur Waschen, Föhnen und die Farbe halt, würde zwischen 40 und 50 Euro kosten. Mit Schnitt läge das Ganze zwischen 60 und 70 Euro.

Hab jetzt mal einen Termin gemacht in 2 Wochen. Wenn ichs mir anders überlegen sollte, kann ich ja immer noch absagen.

Aber neugierig bin ich schon irgendwie. Sie sagte auch, dass Elumen keinerlei Chemie enthält. Ich kann das ehrlich gesagt nicht so wirklich glauben. Gibt es nicht irgendwo die Incis der Elumen Produkte? Bei den Sanotintfarben wird ja auch immer damit geworben, dass es auf pflanzlicher Basis ist und es ist trotzdem Chemie enthalten also ich bin da irgendwie skeptisch. Aber sollte Elumen tatsächlich ohne jegliche Chemie sein, überleg ich mir, ob meine Haare das Geld nicht doch wert sind. Im Moment sind meine Haare nämlich strapaziert und ich vermute es liegt echt am Färben.

Forengöttin Avatar von kasaba

Dass Elumen keinerlei Chemie enthält ist natürlich Schmarrn. Davon abgesehen, dass es eine absolut schwammige Aussage ist (was enthält "keine Chemie"? sogar natürliche Stoffe enthalten irgendwie Chemie), ist es ja kein Rote Bete-Saft, den man sich auf den Kopf schmiert. Das hast du zurecht nicht geglaubt, Noki.

Schau mal, hier hab ich die INCI von RV, Lock und Shampoo gepostet: *klick*

Ich schreib mal irgendwo in den Post was mit "INCI" rein, damit man ihn auch findet...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Dass Elumen keinerlei Chemie enthält ist natürlich Schmarrn. Davon abgesehen, dass es eine absolut schwammige Aussage ist (was enthält "keine Chemie"? sogar natürliche Stoffe enthalten irgendwie Chemie), ist es ja kein Rote Bete-Saft, den man sich auf den Kopf schmiert. Das hast du zurecht nicht geglaubt, Noki.

Schau mal, hier hab ich die INCI von RV, Lock und Shampoo gepostet: *klick*

Ich schreib mal irgendwo in den Post was mit "INCI" rein, damit man ihn auch findet...

Danke! Aber da ist ja überall Silikon enthalten. Das will ich aber nicht aufm Kopf haben.

Hmm ich glaub dann sag ich den Termin die Tage doch wieder ab, weil wenn da schon Silikon drin ist, kann ich mir vorstellen, dass in der schwarzen Farbe auch welches drin ist.

Bei den Sanotintfarben ist zwar auch Chemie enthalten aber es steht auf den neuen Packungen jetzt sogar drauf: Ohne Silikone, Parabene und Paraffine, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Da ich mich ein bisschen mit Incis auskenne hab ich auch die Packung schon studiert und es sind tatsächlich keine Silikone und dergleichen enthalten.

Also scheint Elumen nicht besser zu sein als Sanotint.
    Geändert von Noki (19.08.2009 um 16:30 Uhr)

Es hat eine ganz andere Wirkweise als Sanotint. Es wirkt physikalisch und nicht chemisch, obwohl es natürlich Chemie enthält (Aussage der Friseurin ist echt lustig). Sanotint ist, denke ich, eher eine Intensivtönung. Die Silikone würde ich nicht als problematisch erachten. Du benutzt es ja nicht täglich, somit wird sich auch nichts anlagern.

Noki
    Besucher

Ja Sanotint ist eine Intensivtönung in dem Sinne, aber sozusagen schon (Chemie)Farbe, weil man 2 Komponenten miteinander mischt. Für mich ist Farbe und Intensivtönung sowieso derselbe Quatsch.

Soso Elumen wirkt physikalisch und nicht chemisch. Ich glaub da muss ich erstmal noch genau gucken was das bedeutet.

Ja die Silikone stören mich irgendwie weil sie ja nicht sofort bei einmal Waschen wieder draußen sind aber mal sehen vielleicht versuch ich das mit Elumen einfach mal und wenns mir nicht zusagt, kann ich danach ja wieder mit Sanotint färben.

Farbe und Intensivtönung sind fast das gleiche. Nur ist Intensivtönung nicht ganz so agressiv. Elumen kann aber sogar die Haarstruktur verbessern. Dadurch ist es schon deutlich anders. Auf der Homepage von Elumen kannst du nachlesen wie das genau funktioniert. Momentan habe ich noch Restbestände von diesem John Frieda Produkt Glaze, was den INCIS nach fast identisch mit Elumen ist. Das benutze ich wie Elumen ca. 1 mal im Monat und meinen Haaren geht es phantastisch! Leider kann ich das Glaze nirgends mehr finden. War eine preiswerte Alternative zu Elumen.

Noki
    Besucher

Hab gerade das hier in einem anderen Forum gefunden, was mich jetzt ja wieder eher abschreckt:

"Huhu,

ich hatte für etwa 1,5 Jahre Elumen in den Haaren, und zwar knall- knallrot. Anfangs war ich extrem begeistert, 1. weil die Farbe wirklich extrem schön war, und zweitens weil die Haare sich nach dem Färben dicker, fester und gesünder anfühlten und einen unglaublichen Glanz hatten.
    Das liegt wohl daran, dass bei Elumen durch das sogenannte "lock" die Schuppenschicht zugeklebt wird.
    Zwar wurde mir das Ganze von meinem Friseur auch als haarschonend, "schon eher pflegend" angepriesen, allerdings habe ich nach besagten 1,5 Jahren wegen dem schlechten Zustand meiner Haare mit dem Zeug aufgehört und bin seitdem auch hennarot, was meinen Haaren erheblich besser bekommt.
    Elumen ist vermutlich weniger böse zum Haar als andere Färbungen, und es ist haltbarer als Directions, aber wirklich toll ist es für die Haare auch nicht und auf Dauer schädigt es sie auf jeden Fall.
    Ich trauere heute noch der extrem tollen Farbe nach, aber wenn ich zwischen Farbe und Länge wählen muss, nehme ich ganz klar die Länge!
    (Gekostet hat das hier bei unserem Dorf-Friseur übrigens lächerlich wenig, ich wundere mich, wie er dabei noch Gewinn machen konnte..!)"

Also bei mir ist nichts geschädigt. Ganz im Gegenteil. Mit Pflanzenfarbe kam ich hingegen nicht klar. Haare wurden immer trockener und brüchiger nach mehreren Anwendungen. Jedes Haar ist halt anders...
    Aber wenn du so ein schlechtes Gefühl bei Elumen hast dann lass es besser.

Also letztendlich bleibt eh nur übrig, es selbst mal auszuprobieren, wenn es einem gefällt.
    Nur weil eine Person irgendwo schreibt, dass es nach 1,5 Jahren doch schädlicher war, als zuerst gedacht, würde mich jetzt prinzipiell nicht abbringen davon, wenn es mich wirklich interessiert. Man bekommt nie die eierlegende Wollmilchsau, es wäre naiv anzunehmen, man bekommt eine perfekt haftende Farbe ohne jegliche Schädigung, nein, sogar mit Pflege.

Aber in der Zeit, in der ich Elumen genommen habe, war ich sehr zurieden. Die Haare waren nicht strohig, die Farbe hält super (besser als Colorationen und Intensivtönungen, zumindest bei Rottönen) und es war eine hübsche Farbe.
    Was will ich mehr?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist nichts geschädigt. Ganz im Gegenteil. Mit Pflanzenfarbe kam ich hingegen nicht klar. Haare wurden immer trockener und brüchiger nach mehreren Anwendungen. Jedes Haar ist halt anders...
    Aber wenn du so ein schlechtes Gefühl bei Elumen hast dann lass es besser.

Darf ich fragen, was du an Pflege benutzt? Nimmst du an Shampoo und so auch was von Elumen oder etwas anderes? Ich hab irgendwie Bedenken, dass wenn ich mit Elumen töne, dass ich dann meine NK Produkte nicht mehr benutzen kann, bzw. die Farbe damit schneller rausgeht.

Früher hab ich ja auch beim Friseur färben lassen und hab Friseurprodukte benutzt wie Wella System Professional, Tigi usw. und hatte eigentlich immer schönes Haar. Aber trotzdem möchte ich bei NK bleiben. Funktioniert das in Verbindung mit der Elumen Tönung denn?
    Geändert von Noki (19.08.2009 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was du an Pflege benutzt? Nimmst du an Shampoo und so auch was von Elumen oder etwas anderes? Ich hab irgendwie Bedenken, dass wenn ich mit Elumen töne, dass ich dann meine Nk Produkte nicht mehr benutzen kann, bzw. die Farbe damit schneller rausgeht.

Früher hab ich ja auch beim Friseur färben lassen und hab Friseurprodukte benutzt wie Wella System Professional, Tigi usw. und hatte eigentlich immer schönes Haar. Aber trotzdem möchte ich bei NK bleiben. Funktioniert das in Verbindung mit der Elumen Tönung denn?
    Ich nehme auch NK. Also nichts von Elumen. Nur ganz normal shampoo, spülung. Außerdem habe ich ganz lange Haare und die Haarspitzen bekommen 2 mal die Woche ein Fluid MIT Silikon. Aber auch komplett silikonfrei hat Elumen super funktioniert.

Noki
    Besucher

@ Kasaba: Heißt das, du benutzt mittlerweile kein Elumen mehr? Wenn ja wieso?

@ Carla: Danke! Dann bin ich beruhigt.

Habe übrigens auch größtenteils NK genommen, als ich noch mit Elumen gefärbt habe. Und momentan färbe ich nicht, weil ich schwanger bin und auch wenn da recht sicher nichts schlimmes passieren würde, wenn ich mal färben würde, ist es etwas, was sich vermeiden lässt. Daher habe ich jetzt ausgewaschen schwarze Längen, Elumenroten Zwischenansatz und dann kommt meine NHF.
    Wär ich nicht schwanger, wäre ich schon längst reumütig zu RV zurückgekehrt.

Noki
    Besucher

Ahso, na das ist ein Grund den ich akzeptiere. Wäre es jetzt irgendwas gewesen von wegen aufgrund von Haarausfall, Kopfhautjucken etc. dann hätte ich mir das mit Elumen wirklich nochmal überlegt. Aber so denk ich werd ich den Termin einfach mal wahrnehmen und schauen was so passiert.

Weiß nur nicht wie ich das meiner Stammfriseuse erklären soll. Die merkt das ja auch, wenn ich plötzlich nicht mehr zu ihr komme. Ich geh ja normal alle 4 Wochen zu ihr wegen dem Ansatz und wenn ich dann nächsten Monat nicht komme wird sie sich bestimmt wundern. Und da meine Mutter auch zu ihr hingeht, wird es bestimmt dazu kommen, dass sie letzendlich beim nächsten Besuch meine Mutter fragt wieso ich nicht mehr komme. Irgendwie wäre mir das unangenehm, wenn sie ihr dann sagen würde, dass ich mal woanders hingegangen bin. Weiß nicht wieso, es kann ja jeder selbst entscheiden wo er hingeht aber ist trotzdem irgendwie blöd. Erst Recht wenn ich mit Elumen nicht zufrieden bin und dann wieder reumütig zu meiner Stammfriseuse zurückkehre. Schade, dass die kein Elumen anbieten.

Bestell es doch und lass dir damit die Haare wie immer von deiner Friseurin färben...
    Raus- und Langzüchterin

Noki
    Besucher

Bestell es doch und lass dir damit die Haare wie immer von deiner Friseurin färben...

Äh, wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen????

Was muss ich da denn nehmen? NA@2?

Super Idee! Welche Ausgangsfarbe hast du denn und welche willst du haben?

Noki
    Besucher

Meinst du mich?

Also ich färbe (töne wie auch immer) seit Jahren meine Haare schwarz und möchte in dieser Richtung auch bleiben. Dunkelbraun würd auch noch gehen aber schwarz wäre mir lieber. Färbe alle 4 Wochen immer nur den Ansatz nach, der dunkelblond ist. Die Friseuse hatte mir am Telefon gesagt, dass schwarz mit Elumen kein Problem sei, weil dunkler würde immer gehen nur halt nicht heller.

Ist NA@2 denn schwarz?

Naoki
    Besucher

jupp, na@2 ist schwarz

Fortgeschritten Avatar von Skaera

LOL. Das mit den 4 Stunden war wohl ich - aber ich habe NICHT geschrieben, dass es 4 Stunden einwirken MUSS, sondern nur, dass ich es so um die 4 Stunden am Kopf hab, weil ich in der Zeit nicht Haare waschen kann (Raid-Abende, da kann man nicht mal eben mal für 20 Minuten weg :D)

Lock verwende ich nicht mehr - stinkt erstens und zweitens erscheints mir unnütz, denn Elumen hält auch meinem Haar auch so gut genug (Ich färbe nur den Ansatz). Meine derzeit verwendeten Shampoos sind CMD Teebaumöl, Lush Cynthia Sylvia Stout und die von Alverde je nach dem. Spülung wechselt auch immer wieder, aber ist immer sili-frei und meist NK.

Ich hätte irgendwie Lust auf schwarze Strähnchen in den blauen Haaren *grübel* - aber das kann ich mir nicht alleine machen :/
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Meine Laune...
    Sneaky

Ah ich wollte mal noch erwähnt haben, dass RV wie gehabt bombig bei mir hält und total knallig wird. Ich versteh's nicht.

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Hast du BB nochmal versucht?

Hm, vielleicht hast du wirklich zuviel Rotanteil in der Naturhaarfarbe - ich hab ja z.B. fast gar kein Gold drin, ich bin wirklich fast graublond (aschig ist da noch untertrieben :D) ohne auch nur eine Spur von Gold.
    Weil meine Haarstruktur am Ansatz kann ja nicht so krass anders sein als deine - sie ist weder aufgeraut, noch irgendwie anders behandelt.

Ich machs übrigens auch immer in die trockenen Haare, beim ersten Mal waren sie ein wenig feucht noch, weil ich mir dachte, dass sie zu fettig fürs Färbeln wären, hat aber keinen Unterschied gemacht.
    Mittlerweile klatsch ichs mir auch auf fettige Haare, das ist bei meinen Haaren wirklich scheissegal ^^
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Noki
    Besucher

Ich nochmal!

Ich hab ja nächste Woche den Friseurtermin und hab jetzt nochmal ein Anliegen wegen der Elumenfarbe. Und zwar hab ich jetzt gehört, dass man das Elumenzeugs nicht pur auf die Haare geben soll. Ich hatte ein Mädel bei YouTube angeschrieben, dass sich auch die Haare mit Elumen hat tönen lassen und die meinte jetzt zu mir, dass ich aufpassen soll, dass die mir das Elumen nicht pur auf die Haare geben, weil sie hätte das erste Mal orange Haare deswegen gehabt. Aber wieso soll ich als Kundin darauf achten??? Ich meine der Friseur arbeitet doch mit den Produkten, der muss doch wissen wie die anzuwenden sind oder nicht???

Außerdem versteh ich nicht was mit "pur" gemeint ist. Das Mädel bei YouTube meinte zu mir, das Elumen immer mit Mischfarben verdünnt werden müsse und es nicht pur auf die Haare gegeben werden darf, ansonsten würde man ziemlich knallig leuchten. Soll ich da jetzt als Kundin drauf achten??? Find ich ehrlich gesagt komisch. Der Friseur sollte doch wissen was er da tut.
    Geändert von Noki (24.08.2009 um 14:42 Uhr)

Das solltest du dir bei deiner Haarfarbe (schwarz) keine Gedanken machen. Die meint vielleicht rot auf blond oder so was. Die Aussage finde ich allerdings ziemlich vage.
    Deine Friseurin wird dich blöd angucken, wenn du ihr vorschreiben willst wie sie die farben mischen soll.
    Gehst du jetzt eigentich zu dem Termin oder zu deiner Friseurin mit elumen im Schlepptau?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    Das solltest du dir bei deiner Haarfarbe (schwarz) keine Gedanken machen. Die meint vielleicht rot auf blond oder so was. Die Aussage finde ich allerdings ziemlich vage.
    Deine Friseurin wird dich blöd angucken, wenn du ihr vorschreiben willst wie sie die farben mischen soll.
    Gehst du jetzt eigentich zu dem Termin oder zu deiner Friseurin mit elumen im Schlepptau?

Ja das Mädel bei YouTube hat sich die Haare rot tönen lassen mit Elumen und bei ihr sind sie halt extrem orange geworden beim ersten Mal, weil die Friseuse das nicht verdünnt hat oder irgendwie sowas.

Also bei schwarz muss ich mir keine Gedanken machen?

Nee ich werd zu dem Termin gehen, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Friseuse sich mit Elumen auskennt. Ich möchte lieber beim ersten Mal zu dem Salon gehen, der sich damit auch auskennt.

Ich hoffe nur es wird nicht zu teuer. Aber ohne Schnitt meinte sie ja am Telefon zu mir zwischen 40 und 50 Euro und mit Schnitt zwischen 60 und 70 Euro glaub ich.
    Geändert von Noki (24.08.2009 um 15:56 Uhr)

Die Friseurin wird schon wissen was zu tun ist. Außerdem ist das bei dir ein Naturton.

Wie wären denn die Haare bei dem Youtube-Mädchen geworden wenn die Farbe verdünnt worden wäre, wenn sie ohne Verdünnung schon orange geworden ist? Hellorange? Orange wird doch nicht mir Verdünnung rot. Oder?
    Finde die Aussage irgendwie merkwürdig... Was meint sie denn überhaupt mit Verdünnung? Zusatz von clear?