Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 55 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Noki
    Besucher

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Ich hab keine Ahnung was sie genau meinte auf jedenfall wollte sie ein Pippi Langstrumpf Rot und sie meinte beim ersten Mal wäre es ihr zu orange geworden. Jetzt war sie nochmal da und jetzt wäre es was geworden.

Ich hatte sie halt angeschrieben und ihr erzählt, dass ich auch vorhabe zu einem Salon zu gehen und mir die Haare mit Elumen tönen zu lassen und was das ungefähr kostet. Und daraufhin hatte sie mir dann geschrieben was sie bezahlt hat und das ich halt aufpassen soll, dass das Elumen mit neutralen Mischfarben verdünnt werden würde, da ich ansonsten sehr krass leuchten würde.

Du kannst dir hier mal ihre Haare angucken in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5aGck_eGpAg

Allwissend Avatar von carla

Ah, du meinst xkarenina bzw. Reni... Eigentlich ganz süss, aber manchmal kann ich den Babyton in ihren Videos nicht ertragen. Ist schon besser geworden, aber meistens sagt sie geschlagene 10 Minuten irgendwie immer das gleiche. Manchmal leider auch total fachlich unqualifiziert. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich Medizin studiert.

Rot ist doch aber was ganz anderes als schwarz... oder gibt es ein knalliges schwarz?
    Vielleicht hatte ihre Friseurin bein 1. Mal gedacht sie will es so knallig...
    Lass dich nicht verunsichern und vertraue auf deine Friseurin.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Wenn Du das pure RR auf Blond gibst, wird es Knallmegaintensivrot. So z.b. geschehen bei mir, aber genau so auch beabsichtigt. Rotpigmente lagern sich bei einigen Blondschöpfen eh sehr gut an. So wird es dann wohl auch mit dem puren Orangeton sein. Diese Intensivtöne kann man mit den Naturtönen abtönen, wie Beigeblond oder Aschblond (AB@4 oder so) um diesem Effekt entgegen zu wirken, wenn man das nicht will.

Bei Schwarz knallt nichts.
    Eher kann sein, dass es nicht wirklich greift auf nem hellen Blond, so wie bei mir, auf ungefärbtem Naturansatz funktioniert es bei mir halt nicht, da müsste ich es wohl auch höher tönen, also "helleres Schwarz" machen, mit nem Aschbraun oder -blond. Muss aber ja wie man an theopanu oder Bellis sieht auch nicht der FAll sein, kommt wohl auf die Haarfarbe/struktur/whatever an.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

MU-Artist Avatar von Malice

So, hab mir jetzt alle möglichen Violett-Rottöne und NA@2 besorgt.

Ich frage mich nun, wie man denn verschiedene Farben ins Haar bekommt, um z.B. sowas zu erreichen:

http://img528.imageshack.us/img528/6...dedform009.jpg

http://www.haartrends.net/photos/unc...twinsdalen.jpg

Der Ooooooooooooberknaller ist natürlich das

http://www.goldwell.cz/picture/akce/...va2CZ72dpi.jpg

Wenn dann auch noch Teile / Strähnen blondiert werden sollen, wird es ja ganz kompliziert

Jemand eine Idee?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Experte Avatar von Bauernrose

Für ein Resultat wie auf dem letzten Bild, würde ich die Haare auf dem Hinterkopf auf einer Seite schräg abteilen (mit schräg meine ich von der rechten Seite oben zur Mitte unten). Vorher noch ein paar Deckhaare wegnehmen zur linken Seite. Alles mit Klammern feststecken. Der linke abgeteilte Part muss schwarz gefärbt werden, es sei denn, du hast schwarze Haare. Ich glaube nicht, dass für den schwarzen Part Elumen benutzt wurde. Den ganzen abgeteilten Part auf der rechten Seite würde ich dann komplett blondieren (der schwarze Rest muss wegsteckt bleiben). Dann Foliensträhnchen in möglichst vielen Farben mit unterschiedlicher Breite machen (auf dem Oberkopf eher sehr feine Strähnchen), bis keine Haare mehr übrig sind.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

kontext
    Besucher

@No.3: Wie willst Du das denn bloß am Ansatz nachbehandeln?

No.1 erinnert mich an PHFlinge, die von Indigo auf Mahagoni umsteigen. No.2 find ich gut. Knallige Farbe, relativ easy in der Nachbehandlung - weil es da nicht so sehr auffallen dürfte, wenn man nicht jede Strähne exakt wieder so trifft; ist alles im Fluss.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Wenn Du das pure RR auf Blond gibst, wird es Knallmegaintensivrot. So z.b. geschehen bei mir, aber genau so auch beabsichtigt. Rotpigmente lagern sich bei einigen Blondschöpfen eh sehr gut an. So wird es dann wohl auch mit dem puren Orangeton sein. Diese Intensivtöne kann man mit den Naturtönen abtönen, wie Beigeblond oder Aschblond (AB@4 oder so) um diesem Effekt entgegen zu wirken, wenn man das nicht will.

Bei Schwarz knallt nichts.
    Eher kann sein, dass es nicht wirklich greift auf nem hellen Blond, so wie bei mir, auf ungefärbtem Naturansatz funktioniert es bei mir halt nicht,
    da müsste ich es wohl auch höher tönen, also "helleres Schwarz" machen, mit nem Aschbraun oder -blond. Muss aber ja wie man an theopanu oder Bellis sieht auch nicht der FAll sein, kommt wohl auf die Haarfarbe/struktur/whatever an.

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen wegen dem Termin.

Einerseits würd ich es gerne mal ausprobieren weil es ja schonender sein soll für die Haare, andererseits hab ich bei Elumen halt nicht diese Sicherheit (Garantie), dass es klappt (was ich bei Sanotint eben 100%ig weiß!). Ich hab irgendwie Angst, dass ich jetzt z. b. 50 Euro hinblätter bei dem Elumenfriseur und die Farbe nach ner Woche oder zwei schon wieder rausgewaschen ist. Weil dann hätte ich nen Haufen Geld ausgegeben für nichts und müsste dann nochmal mit Sanotint beim Friseur färben lassen, was ja nochmal kosten würde. Und diese Garantie, dass mein Haar die Elumenfarbe annimmt, hab ich ja nicht. Meine Längen sind ja pechschwarz aber ich möchte halt den Ansatz nachgefärbt haben und der ist aschblond, aschbraun, keine Ahnung, auf jedenfall heller.

Zweiter Punkt, der mich zweifeln lässt ist, dass ich Angst hab mit meinen NK Shampoos die Farbe noch schneller aus meinem Haar zu waschen.

Aber wovor ich wirklich am meisten Angst hab, ist wie schon gesagt die Tatsache, dass ich nach dem Friseurbesuch entweder unzufrieden bin oder aber dass nach 1 oder 2 Mal waschen die Farbe bereits total verblasst oder rausgewaschen ist. Für zwei Friseurbesuche im Monat hab ich nämlich kein Geld.

middle of nowhere Avatar von Silver

verstehe Dich nicht............. Hier sagen die Mädels doch dass sich 1. Die Farbe auch mit NK nicht schneller auswäscht
    2. Die meisten und guck mal durch die Seiten, haben maum verblassen, im Gegenteil Einige sagen sogar, es verwäscht sich nicht so unvorteilhaft wie so manche KK Farbe!

Ich werde mir Anf. Sept. sofort 2 Töne u. das Clean bestellen!
    Muss jetzt doch sein!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Noki
    Besucher

Ja ich weiß auch nicht warum ich so unschlüssig bin. Vielleicht hab ich unterbewusst auch Angst davor, dass ich total begeistert sein könnte und dann jedesmal soweit fahren muss zu diesem Elumen Friseur. Der ist nämlich etwas über 20 km weit weg. Meinen Stamm-Friseur hab ich sozusagen direkt vor der Haustür.

Ich würde es wirklich auf die Begeisterung ankommen lassen!

Denn wenn Dein Stammfriseur dir eh schon die Haare mit Sanotint färbt, wird er das auch mit Elumen machen wenn Du dir das bestellst!

Das machen die meisten Beautys ja eh selbst, dann bekommt das auch ein Friseur hin ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

kontext
    Besucher

Also meine Färbung ist ja nun schon Monate her. Dort, wo Elumen auf dem Haar war, ist es genauso dunkel wie nach dem Auftragen.
    Danach habe ich nur Cremetönungen benutzt und einen entsprechend fleckigen Ansatz irgendwo zwischen Braunrot und Grauviolett.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die bunten, klaren Farben ohne Schwarz- oder Rotanker ausgewaschen werden, das scheint Regenbogenfarben ja so zu eigen zu sein.

Ich würds jedenfalls eher als Farbe sehen als denn als Tönung.

Zweiter Punkt, der mich zweifeln lässt ist, dass ich Angst hab mit meinen NK Shampoos die Farbe noch schneller aus meinem Haar zu waschen.
    Na wenn überhaupt dann andersrum. Warum sollte ein NK Shampoo da aggressiver sein?

Ich benutz KK und wasche so alle drei Tage.

Vorteil von Elumen: Schonender als oxidatives Sanotint, und man wird jede beliebige Farbe in jeder beliebigen Intensität treffen können. Wenn du mit den Msichungsverhältnissen unsicher bist resp. ein Vollton nicht exakt deinen Wunschton bereits trifft, würd ich die Farben nicht selbst kaufen und das auch dem Friseur überlassen.
    Mit etwas Farbgefühl vor dem Kauf (und zwei ruhigen Minuten bei Anmischen) kommst du aber auch selbst drauf, was du brauchst, denn Elumen ist ein What-You-See-Is-What-You-Get-System.
    Im Prinzip, d.h. unter der Voraussetzung, dass es hält (vgl Blau@Aeryss): Eigene Haarfarbe + Haarfarbe in Schüssel = Ergebnis.

Noki
    Besucher

Ich möchte nur schwarz, richtig tiefes schwarz. Und zwar nur auf den Ansatz weil die Längen genug schwarz sind und die nicht unnötig strapaziert werden sollen.

kontext
    Besucher

Ich hab meine Farben nicht vor Ort und auch nicht im Kopf , hat eigtl mal jmd ein Swatch vom NA2 gemacht, um die Töne darunter zu sehen?

Es gibt vllt so drei häufige Grundlinien, die Schwarz haben kann:

- Schwarzbraun
    - Grauschwarz
    - Schwarzviolett

Die meisten Drogerietöne zB haben v.a. deutliche Violettanteile, weil sie dem Ganzen optisch mehr Tiefe verleihen als 'bloß' Schwarz, welches Grauschwarz swatcht.

Ich _glaube_ NA2 ist eher ein warmes, bräunliches Schwarz, also strenggnommen ein sehr dunkles Braun. Der Effekt ist letztlich derselbe wie bei Violettschwarz, nur in die warme Richtung. Ist das in Deinem Sinne? Oder wünschst Du Dir ein kühles, aschiges Schwarz? Dann würde ich einen Tropfen Grün als Orange-Antagonist dazugeben, zB. (Gn@all).

Ich glaub aber, dass das letztlich nicht sichtbar eine Rolle spielen wird, NA2 ist schon halt - sehr dunkel. Dunkelst.

Ich wollte einen braunAschton mit schwarz 1:1 mischen..........Den Namen vom Aschbraunton habe ich jetzt grade nicht im Kopf

Noki
    Besucher

Bloß kein warmes dunkles Braun. Ich bin ein kühler Typ und möchte ein richtig kühles tiefes schwarz. Wenn dieses NA@2 "nur" dunkelbraun ist werd ich das mit Elumen sein lassen, weil ich möchte wenn schon ein richtig glänzendes tiefschwarz und nicht bloß ein tiefbraun.

Ich lass das ja beim Friseur machen, nicht selbst.

Es ist ja dunkelst das NA2! Heißt doch schon schwarz!

Sag das der Elumenfriseurin u. frag sie dann wie sie das macht, dass das schwarz nicht so warm wirkt und dann merken! für später!

Vielleicht hilft dir ein Vergleich der INCIs der Elumenprodukte mit deinen NK-Sachen. Zumindestens ist bei Elumen auch viel Alk drinnen

Zitat von Iris von der LHC:

Elumen dye
    Aqua, propylene carbonate, alcohol denat., lactic acid, hydroxypropylated polysaccharides (probably some sort of coating ingredient), dimethicone copolyol, sodium hydroxide, parfum.
    May contain: Acid black 1, acid red 52, yellow 10, ext. violet 2, orange 4, red 33. (No directions on the bottle).

Lock
    Aqua, alcohol denat., PEG-8, Benzyl Glycol, Sodium Isethionate, Butylene Glycol, Lactic Acid, Carbomer, Dimethicone Copolyol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hydroxide, Parfum, Butylphenyl Methylpropional, Amylcinnamyl Alcohol.

Some nice Scrabble words in there!

Application time 5 minutes, towel dry hair.

Treat
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Dicocoylethyl Hydroxy-ethylmonium Methosulfate, Benzyl Glycol, Steartrimonium Chloride, Panthenol, Malic Acid, Isopropyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Quaternium-80, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Parfum. (Application time 5 minutes, damp hair).

Care
    Aqua, Alcohol Denat., Panthenol, Benzophenone-4, Cetrimonium Chloride, Propyle Glycol, Malic Acid, PVP. DMDM Hydantoin, Parfum.
    (Leave-in, apply to towel dry hair).

Wash
    Water, Sodium Laureth Sulphate, Coco-Glucoside, Propylene Glycol, Sodium Chloride, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-160 Sorbitan Triisostearate, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Benzophenone-3, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10, Quaternium-80, Fragrance, Acid Violet 43/C.I. 60730.

Clean
    Aqua, Trideceth-12, Alcohol Denat., Sodium Bicarbonate, Benzyl Glycol, Sodium Carbonate, Parfum.
    (Rub on with cotton ball until color is gone, rinse with water).

In der LHC wurde im Übrigen darüber diskutiert, dass AB@6 sehr violett im Unterton sei. Kann das jemand bestätigen?
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

kontext
    Besucher

Noki, Silver: Bitte erst lesen, dann ausrasten. Schwarz ist im reinsten Fall ein Schwarz, das grau swatcht. Das liegt an Folgendem: Schwarz verdünnt mit Wasser ausgestrichen auf Papier wirkt Grau. Tatsächlich aber ist es kein Grau. Es ist verdünntes Schwarz oder anders: Schwarzpartikel, die nicht dicht an dicht liegen. Es wirkt nur im Auge als Grau.

Da das aber auf das Auge auch bei dichterem Pigmentauftrag weniger tief wirkt als ein farbig unterlegtes Schwarz, wird das Schwarz von den Firmen: farbig unterlegt, und zwar zumeist bräunlich (warm/natur) oooder violett (kalt).

ES IST TROTZDEM ALLES NOCH 'SCHWARZ'.

Und Na@2 ist ziemlich sicher eine Farbe, die a) nochmal zur Sicherheit: Schwarz ist, und b) braun swatcht. Gerade damit es sehr dunkel wirkt. Man spricht in dem Zusammenhang auch von der sog. "Farbsättigung".

Will man also explizit was Aschiges, für den Fall, das mal die Sonne aufs Haar scheint, würde ich einer Kundin einen Klecks Gn dazugeben. Das elimiert den warmen Unterton.

Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    In der LHC wurde im Übrigen darüber diskutiert, dass AB@6 sehr violett im Unterton sei. Kann das jemand bestätigen?
    Fand ich auch und darüber hinaus empfand ich es leider nicht als sehr "dicht" bzw eben farbgesättigt, so dass ich es allein nicht verwenden wollte (stand aber eh nicht an ich hatte es mit dem NB@5 gemischt). Aber das lilastichige an sich, ist denke ich einfach das, was für den nicht warm-roten Effekt nötig ist. Und ich bezweifel, dass es auf dem Haar lila wird, dafür ist es zu hell und "fade" in dem Sinne wie aschig ja an sich sein sollte. Zum abtönen vom NB war es jedenfalls recht ok im Sinne von "entwärmend".
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Danke, aeryss

Da ich damit ja meinen Rotstich weg bekommen wollte, nützt lila natürlich nicht wirklich viel, da wäre ein grüner Unterton günstiger. Ich werde also nicht selber färben, damit ich am Ende nicht mehr bezahlen muss, als ich beim Friseur bezahlen würde, nur weil ich die Farben nicht kenne. Die bekommen da bestimmt auch eher meine NHF nachgebildet als ich zuhause...
    Raus- und Langzüchterin

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Noki, Silver: Bitte erst lesen, dann ausrasten.
    Wüßte nicht, wieso ich bei Deiner Erklärung ausrasten sollte!
    Im Gegenteil Danke fürs erklären!

Da ich nicht schwarz werden will ;) bleibe ich bei meiner Aschbraun mit ein Schüsschen schwarz Planung

*ausgrab*

Bevor ich mir jetzt entgültig 2 Töne u. das Clean bestelle, noch eine Frage zu eingefärbten Kopfhaut..... bei Kontext war das ja eine Katastrophe!

Aber wie sieht das bei den anderen Elumenfäberinnen aus? Ist das mit der Einfärbung durch normal KK Farben gleichzusetzen oder noch stärker?
    Klar das schlimmste könnte ich ja durch das Clean beseitigen, aber 14 Tage Farbe auf der Kopfhaut finde ich fürchterlich!
    Bei KK hält das bei mir nur ca. 3 Tage an u. ist auch relativ schwach!

Meine Laune...
    Sneaky

Es ist fürchterlich. Genau der Effekt den kontext beschreibt - es färbt deckend und wird nur blasser, irgendwann, oder wenn man mit den Fingernägeln rumkratzt wie irre, fängt es an so schüppchenweise abzufallen.
    Elumen-Leute sagen ja auch gesammelt, man darf/soll es nicht auf die Kopfhaut aufbringen - nach meinem ersten Versuch, wusste ich wieso. Gruselig.
    Bei mir geht es aber relativ schnell besser, so 3 Wäschen (sind bei mir aber fast 2 Wochen).

Danke aeryss!

Tja dann kann ich das wohl doch knicken! Ich habe Geheimratsecken und bin leider nicht feinmotorig genug, Elumen entsprechend geschickt aufzutragen.......
    Ja dann, weiter intensivtönen

kontext
    Besucher

.. ich seh da auch kaum ein Auskommen. Die Farbe verblasst nciht, sondern muss mut der Haut abgestoßen werden. Es hängt in dem Fall dann eher davon ab, wie schnell sich jeweils die Haut erneuert, das ist ja auch ganz individuell.

Ein friseur wird vermutlich immer ein zwei Milimeter 'Ansatz' lassen, da es beim Umklappen noch Richtung Wurzel klatscht. Trotzdem halte ich das für superschwierig, was wohl, eher als das Anmsichen, auch der Grund sein wird, warum Friseure nicht so mir-nix-dir-nix Elumen verwenden.

Aber dass es ohne Oxi färbt, ist halt schon toll Auch, dass man so klasse mischen kann und nicht verzweifelt nach Aschtönen ringen. So zweimal im Jahr nehm ich dann den Look in Kauf.

Theophanu kam aber besser zurecht, nicht?

Mich haben die Vorteile: Haarglanz, Mixmöglichkeiten und keine Oxidfarbe auch sehr angezogen (immer noch)

Aber 2 Wochen mit strahlend brauner Kopfhaut nee und mein Chef würde mir auch sonstwas erzählen, wenn ich so im Vorzimmerbüro hocke! *seufz*

Dann bestell ich mir jetzt Revlontönung oder Redken oder..... *durchdreh*

Meine Laune...
    Sneaky

So, ich hab grade zwei Experimente gemacht:
    RV@all dass bei meiner Naturfarbe einfach nur pink rauskommt, mit BB@all und NB@4 abgetönt zu einem schönen Lila.
    Und mit nem Pinsel ganz vorsichtig aufgetragen, so dass die Scheitelhaut nicht mit befärbt wurde. Hat gut geklappt!
    Bin gespannt, wie es insgesamt wird, letztens waren meine Kopfhaut und die Nachwuchshaare von Directions Cerise einfach viel zu pink, sah grässlich aus.

Also, wenn man sehr bedacht vorgeht, kann man den schlimmsten Teil, den Scheitel, auch auslassen - restliche Kopfhaut ist zumindest bei mir dann einfach nicht so sichtbar, dass ich es tragisch fänd.

Naoki
    Besucher

+klick+

So hätte ich die gerne
    Was meint ihr ist da alles mit bei?
    RV + VV + NA? und was für ein Mischverhältnis?
    Will nicht wild drauf losmischen... Deshalb schon mal danke für eure Einschätzungen.

MU-Artist Avatar von Malice

Jaaa, das wär was für mich!!

Aber ich vermute mal, da muss man viel strähnen und blondieren, falls Eigenhaar zu dunkel (wie z.B. meins )

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Malice, soviel strähnen musst du bei der Frisur eigentlich nicht. Und blondiert ist da auch nur wenig... Ich habe mal ein Video gesehen, wo sie einer schwarzhaarigen Frau die Haare mit rotem Elumen gefärbt hatten, das hatte die gleiche Intensität wie auf dem Bild, meine ich mich zu erinnern
    Raus- und Langzüchterin

BJ-Einsteiger Avatar von hexe1970

Hallo,
    ich lese mich gerade durch die ganze Elumengeschichte durch
    In einem anderen Forum bin ich auf Elumen aufmerksam geworden. Mein Problem ist, das ich hier im Umkreis bei uns so gut wie keinen Friseur finde der ELumen macht. In der nächsten Stadt hatte ich Adressen und die machen es nicht mehr. Ich frage mich warum so viele Friseure davon wieder weg sind?
    Jedenfalls bin ich jetzt soweit inzwischen das ich mir die Farbe samt Zusatzprodukte selbst übers Net bestellen will.
    Ich habe immer Blauschwarz gefärbt und möchte das auch so lassen. Mit Elumen müsste das doch gehen? Ich dachte da an NA@2? Muss ich dann einfach die Farbe auf das trockene Haar auftragen und das war es dann? Natürlich dann die Nachbehandlung. Es hört sich so einfach an, gerade wenn man immer mischen musste.
    Kann man da viel verkehrt machen?
    Viele Grüsse

Hast du denn nicht nachgefragt, warum nicht?

(Magst du nicht nochmal anrufen? )

Btw: Herzlich Willkommen bei den BJ!
    Raus- und Langzüchterin

BJ-Einsteiger Avatar von hexe1970

@Bauernrose
    Danke für das Willkommen
    Nö ich hab nicht nachgefragt, hinterher dachte ich auch ich hätte fragen können; war mir aber dann zu blöd nochmal anzurufen *lol*.

Sagt mal, immer, wenn ich elumengefärbte Haare sehe (kommt ja in der Praxis nicht so oft vor), denke ich, die sehen aus wie Plastikhaare. Wisst ihr was ich meine? Auf euren Fotos wirkt das aber ganz anders... Sehen eure Haare in der Realität auch eher künstlich aus? Wenn nicht, bin ich nach dem Hausarbeitenmarathon bald auch Elumengefärbt...
    Raus- und Langzüchterin

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich in den letzten 3 Tagen durch alle eure Elumen-Beiträge durchgelesen.
    hab mir dann einen Friseur gesucht, der mit Elumen färbt und war heute mal zur Beratung da.
    Er meinte zu mir, dass sich der Zeitaufwand nicht lohnt, es würde zu viel Tara um Elumen gemacht.

Mal kurz zu meinen Haaren. Ich habe einen kinnlangen Bob, ziemlich feines Haar.
    Und ich bin Allergikerin. Färben geht also gar nicht, nur blondieren.
    Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Aschblond.
    Ich hab mich dummerweise (bitte nicht schlagen) von meinem Freund überreden lassen, mir die Haare schwarz zu färben (Henna). Hätt ich mal gewusst, dass das Zeug so hartnäckig ist....oh man.

So und jetzt ist Freund weg und ich will dieses schwarz aus meinen Haare raus haben und zurück zu meinem aschblond mit blonden Strähnchen.
    Mittlerweile ist nur noch etwas Henna vorne in den Längen drin (ca. 3cm), der Rest ist Natur.
    Ich wollte mir gern helle Akzente setzen lassen und den Rest mit Elumen färben (vielleicht ein helles braun?)Auch wegen meinen feinen Haaren. Der Friseur ist aber der Meinung, 2-farbige Strähnen einer oxidativen Farbe, so aufgetragen dass nichts an die Kopfhaut kommt, tun es auch.

Was meint ihr? Soll ich ne Zweitmeinung einholen?
    Sorry ist etwas lang geworden.
    Danke fürs Lesen,
    liebe Grüße

Naoki
    Besucher

Ich versteh den Friseur nicht ganz. Der bietet Elumen an, hat aber auf der anderen Seite kein Bock dazu?!?!
    Zeitaufwand ist der selbe wie wohl bei jeder anderen Färbung auch.
    Blondierung funktioniert doch mit Oxidation, und das ist auch in allen anderen Chemiefärbungen vorhanden (außer Elumen), also weiß ich nicht warum färben nicht gehen sollte, aber Blondieren.
    Blondierung ist doch viel schlimmer.
    Sie dunklen Spitzen wirst du mit Elumen aber nicht heller kriegen. Aber ansonsten ist das machbar, Elumen soll ja schonender fürs Haar sein.

kontext
    Besucher

Ich würde anhand einer Strähne erst einmal probieren, ob das Schwarz überhaupt auf Peroxid für die Vorblondierung anspricht. Bei mir war leider eher das Gegenteil der Fall - die Berichte, dass Peroxid Indigo uU sogar eher festigen soll, kannte ich da noch nicht.
    Mit etwas Pech werden nur die Rot/Gelbtöne gelöscht, das Haar bleibt aer in der Summe (Grau-) Schwarz.

Ist aber nicht immer so - wir kennen ja alle die Berichte, dass Indigo beim Blondieren durch das Ausschwächeln zum Blaugrün tendieren kann (vorübergehend, sieht nachm Blondierne ja eh immer farblich blöd erstmal aus).

Worauf bist Du denn allergisch? Sind in Elumen nciht dieselben Farben wie in Oxisystemen? Das Oxi ist es ja offenbar nicht.

(PS: ICH versteh den Friseur total Das mit dem Auftragen ist auch tricky, ich könnts nicht - erst recht nicht so perfekt, dass sich die Kundin nicht auf jeden Fall beschwert. Ist ja superschnell auf der Kopfhaut.)

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Danke erstmal für eure Antworten!

@Naoki: Ja das hat mich auch etwas stutzig gemacht! Wieso bietet der das an, wenn er keinen Bock darauf hat...hmmm...

Ich bin allergisch auf Phenylendiamine. Mit Elumen sollen ja Allergiker keine Probleme haben.
    Ja dass ich die dunklen Spitzen damit nicht heller kriege dacht ich mir schon aber den Anspruch hab ich erstmal gar nicht. Ich wollte nur ein par kleine helle Akzente setzen

@kontext: über das Dunkle will ich gar nicht blondieren. Das Risiko ist mir zu groß. Ich hatte schonmal einen Grünstch. Ist Jahre her aber der hat sich hart gehalten.

Wichtig wär mir halt eine Färbung die meinen ohnhin feinen Haare nicht schadet

Allwissend Avatar von carla

@kisha: Gerade dein Fall scheint doch ideal für Elumen zu sein. Warum der Friseur dagegen ist bleibt mir ein Rätsel. Eventuell sind die Materialkosten bei Elumen so hoch. So das für ihn nicht mehr genügend übrig bleibt, es sei denn er nimmt einen sehr hohen Preis. Den wiederum sind die meisten Kunden vielleicht nicht bereit zu zahlen...
    Ich z.B. habe vor Elumen Tönungen benutzt, um meine aufgehellte Haare aufzupeppen. Aber die hatten nicht den tollen Effekt von Elumen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs getan! Hab mir grad PK@all und das Lock bestellt. Bin gespannt, jetzt heißts warten