Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    zweisam
    Meine Laune...
    Tired

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

So, habe heute endlich mal eine Probesträhne mit Elumen AB@6 gemacht.
    Vielleicht auch für Dich, Bauernrose, interessant.
    Ich habe eine (mittel?-) dunkelaschblonde Naturhaarfarbe mit vielen hellereren (Chemie)Strähnen.
    Ziel ist für mich ein Angleichen an meine Naturhaarfarbe.
    Also zunächst wirkte die Farbe beim Auftragen sehr dunkel. Und ich dachte, dass ich meine Naturhaarfarbe doch falsch eingeschätzt habe. Also vielleicht weniger dukelaschblonde NHF sondern vielmehr mittelblonde?

Ich habe die Farbe ca. 1 Std. einwirken lasse. Erstmal ohne Prepare (habe ich auch hier rumstehen) und Co.
    Hatte keine Handschuhe. Die Hände waren gleich sehr farbig. Ich habe die Farbe aber unmittelbar abgewaschen, was nicht leicht war. Die Farbe ist aber rückstandslos weggegangen.

Das (Wa....*g wollte schon Wahlergebnis schreiben) Ergebnis: Tatsächlich leicht dunkler als die Naturhaarfarbe, aber aus meiner Sicht zu verkraften. Ich denke darüber nach noch mal mit AB@9 oder BG@7 zu mischen. Beides habe ich bereits hier stehen.

Was aber wirklich etwas seltsam ist: die Haare haben einen rotvioletten Stich. Ich dachte erst der Rotstich in den Längen kommt von den zuvor eher goldigen Haaren. Aber auch ein Teil meiner NHF habe ich mit gefärbt. Auch dort ist dieser rotviolette Stich zu sehen. Mein Ansatz sieht im Vergleich dazu richtig grün aus.
    Zum Glanz kann ich noch nicht so viel sagen. Aber die Haarsträhne glänzt schon.

Ich warte erst nochmal ab.

Weiteres Vorgehen:
    Evtl. irgendwie nochmal heller mischen und ggf. noch GRÜN reinmischen.
    oder:
    Evtl. doch noch mal zum Elumen-Friseur.

Frage: Wie lange ist die Farbe haltbar. Muss ich bei der Lagerung etwas beachten (Kühlschrank?)

edit: der rotviolette Stich kommt wahrschenlich daher, weil der Aschton bei Elumen ja auf einer violetten Basis beruht. Also Grünstich-Gefahr gibt nach meinen Erfahrungen bei den Elumen-Aschtönen nicht. Aber das Violette stört mich schon ein bissl.
    Geändert von Annele (28.09.2009 um 00:48 Uhr)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab letztens mit RR/RV/AB@6/BB wild gemischt gefärbt - ein dunkles, braunstichiges Lila.

Das Problem mit jeder Art von Brauntönen bei Elumen ist finde ich, dass die alle einen Lilastich haben, versteh ich echt nicht und find ich auch gar nicht gut, ich mein ich will grad in die Richtung aber zu Naturtönen passt es überhaupt nicht.

Ahja wirklich gefärbt hat es auf dem Naturstückchen btw auch wieder nicht. Nur leicht angefärbt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte Avatar von Bauernrose

Danke für deinen Bericht, Annele! Der war in der tat sehr hilfreich für mich, so dass ich nun weiß, dass ich wirklich lieber zum Friseur gehen sollte anstatt es selber zu machen. Aber zur Zeit komme ich einfach nicht dazu...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ja Bauernrose, wenn Du einen Friseur hast, der dir das macht, dann geh lieber dorthin. Kannst dir ja das Mischverhältnis merken. Ich denke man kann es auch gut alleine machen, aber was das Farb-Mischverhältnis angeht: An der Stelle ist ein Elumen-Friseur schon erstmal hilfreich.

Experte Avatar von Bauernrose

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das möglichst unauffällig herausbekomme...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

BJ-Einsteiger

hallo!

hab mal eine frage: gibt es bei elumen überhaupt was um hellblonde (blondierte) haare zu behandeln, damit sie einen schöneren ton bekommen, ohne dabei dunkler zu werden?

das hellste was ich finden kann ist AB@9 --> also tonhöhe 9!
    ich hab aber mindestens tonhöhe 11, was macht man da? asch und beige passen schön, aber zu dunkel werden solls ja nicht..

oder mischt man vielleicht mit dem clear-ton?

btw, hat den schon mal jemand probiert? baut das das haar auf? und kann man dann noch mit normaler farbe drüber gehen falls sich bei elumen nichts für nen schönen aschton finden sollte oder hält die dann nicht mehr?

meine haare sind absolut trocken und porös, deshalb bin ich auf elumen aufmerksam geworden, außerdem hält keine farbe länger als ein paar wäschen. ihr schreibt aber oft dass eure haare nach dem färben trocken sind.. also pflegt es wohl nicht so gut?

Allwissend Avatar von carla

du könntest clear mit AB@9 mischen. gibt auf der homepage beispiele dafür.
    habe meine haare auch damit wieder aufgepeppt. die sind zwar nicht blondiert, aber leicht aufgehellt.
    elumen kräfigt die haare und sie sehe danach viel gesünder aus. färben danach klappt auch nocht. bei mir zumindest gab es noch nie prbleme.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Elumen Grün?
    Mich würde interessieren: Wenn man mit Elumen Grün mischt, sollte man da verhältnismäßig eher viel oder wenig Grün nehmen?!

Meine Laune...
    Sneaky

Das müsste kontext wissen.
    Ich kanns nur von BB also Blau sagen, um das pinkige RV kälter zu machen hab ich eine Meeeeeeenge Blau gebraucht. Aber ob das in dem Fall auch so ist, kann ich so leider nicht beurteilen. Hab aber generell das Gefühl dass diese Knallfarben relativ schlecht pigmentiert sind.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ah ja Danke.
    Hätte gedacht, dass in deinem Fall wenig Blau ausgereicht hätte.

Ich werde mal eine Probesträhne machen.Dann werde ich weitersehen.

Meine Laune...
    Sneaky

Weiss ja auch nicht.
    Ich war auch erst ganz vorsichtig. Die Farbe hat sich aber wirklich fast gar nicht verändert. Hab dann nachgekippt. Und dann hab ich nachdem ich das Ergebnis sah nach dem Auswaschen nochmal ganz mit Blau drüber gefärbt und es ist trotzdem kein wirkliches Violett sondern immer noch ein deutlich warmes Lila.

n = 1 Avatar von Naomi

Meine Friseurin hat mir angeboten meinen Kopf bei einem Elumen-Farbseminar hinzuhalten. Ich will aber keine knalligen farben, sondern einfach einen etwas dunkleren Ton als jetzt.

Würdet ihr da hingehen?

Ich les mich jetzt erstmal durch den Thread.

kontext
    Besucher

Ja.

n = 1 Avatar von Naomi

Ok jetzt hab ich mir mal den ganzen Thread durchgelesen.

Wie sieht es denn jetzt mit den aschigen Tönen aus? Ich bin momentan mittelaschblond und hätte gerne vom Gesamteindruck einen dunkleren Ton, mittleres kühles Braun vielleicht oder ein dunkles Blond, aber schon so daß der Ansatz beim rauswachsen nicht sofort auffällt, ev. Strähnchen.

Auf keinen Fall darf es einen Rotstich oder Goldstich bekommen.

Ist das mit Elumen machbar?

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich denke schon, dass es machbar ist, grad bei einer Friseurin. Die hat ja noch mehr *Ahnung* davon, wie sie welche Farben mischen muss um einen kühleren Ton hinzukriegen.

Ich selbst bin grad bei so nem dunklen braunton angekommen, hab aber noch nicht ganz raus ob und wie man den leichten* Rotstich wegbekommt. Wobei er mich auch nicht wirklich stört
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Tereza

Hallo zusammen!
    Ich hab den gleichen Farbwunsch wie Naomi. Allerdings muß ich einen leichten Rotschimmer noch überdecken.
    Ich habe heute auf der Suche nach Elumen zum Testen einen Friseurbedarf entdeckt, der Restbestände für 3€ verkauft. Leider war in meiner Tonlage nur AB@6 und NG@6 http://www.elumenhaircolor.com/elume...ight_popup.php dabei. Ich wollte eigentlich was im Mittelblondbereich mit Gn@all mischen. Naja, bei dem Preis hab ich die beiden Flaschen trotzdem mal mitgenommen. Ich denke das NG@6 schon recht neutral ist (ohne Rot oder Goldstich). Könnte ich diesen Ton mit dem silbernen AB@6 mischen und so einen etwas helleren, kühlen Dunkelblonton erzielen?
    Ach ja, es war leider auch kein Lock dabei. Zum Testen gehts ja auch ohne, aber wenn mir der Ton tatsächlich gefallen sollte, wird es wohl ohne Lock nicht halten, oder?
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Das G in NG@6 steht für Gold, ich habe mal einen Screenshot von den Farbbezeichnungen gemacht: http://inlinethumb63.webshots.com/39...600x600Q85.jpg

Mehr: http://www.elumenhaircolor.com/ (durchklicken)

Das AB@6 hat mich auch angefixt, da bin ich gespannt, wie es aussieht Allgemein find ich, das die Farben genauso ausfallen, wie man es auch von ihnen erwartet, wenn man sie aus weißen Papier/.. ausstreicht (sow ie kasaba das gemacht hat).. plus Naturhaarfarbe.

Zum Lock gibts unterschiedliche Meinungen. Ich glaube, Aeryss hat gemeint, ohne Lock hielte es bei ihr nicht. Sie hat imo auch (nur?) die @all-Töne benutzt.

Ah, ok.
    Jetzt hab ich erstmal eine Probesträhne mit NG gemacht. Die Farbe gefiel mir auf dem Papier viel besser. Obwohl sie beide wohl zu dunkel sind - nicht wirklich Dunkelblond, sondern eher Mittelbraun. AB sah irgendwie lilastichig aus und ich wollte ja ein möglichst NHF ähnliches Ergebnis. Vielleicht wäre lila aber auch besser um den Rotschimmer zu übertönen?
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Nachtrag: Verrätst Du uns Deine Bezugsquelle?

..

Mhnee, also:

Lila -> Gold/Gelb
    Grün -> Rot

Also wenn es wirklich Rot und nur Rot ist, das Dich stört (und nicht etwa Orange, das ja wieder Gelbanteile hat), dann ist ein Schuss Grün eigtl das Mittel der Wahl.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    AB sah irgendwie lilastichig aus
    Ja,lilastichig! Das fande ich auch.Mir hat es nicht geholfen, meinen Rotstich damit in den Griff zu bekommen. Auf meinem goldblonden (nicht natürlich) Haaren ergab das irgendwie einen rötlichen LilaStich. Das Aschige habe ich erst mit dem Grün hinbekommen.

@Kontext

Also dann ist der Schimmer wohl doch eher orangestichig - also so kupfrig und vorne an der Stirn heller in Richtung rötliches Gold.

@Annele
    Also waren deine Haare vorher mittelgoldblond mit Rot- oder besser Orangeschimmer (gefärbt)? Dann ist das aber bestimmt auch wieder komplizierter, weil aufgehellte Haare ja generell anders reagieren als (fast)NHF, oder?

Dann müßte ich ja eigentlich nur Grün zu AB6 mischen. Besser wäre ja AB 7. Aber dann müßte ich ja mit diesem Lock und 2 Farben noch ca. 60€ ausgeben

Ach ja, die Bezugsquelle war ein Profi Hair Shop.
    LG Tereza

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Jetzt werde ich dann auch das nächste mal grün mitbestellen und testen. An sich stört mich lila nicht, aber zu viel rot. Deshalb werde ich das nächste mal NA@2 mit blau und grün testen. Was meinst du Kontext, könnte das was werden??

Ich hab auch nochmal zwei Fragen. Darf man die mit Elumen gefärbten Haare wieder blondieren (Ich meine nicht das Return, sondern eine mit Wasserstoff..) und kann man durch Beigabe von 2NA auch den Rotschimmer etwas neutralisieren bzw. die Farbe kühler machen?
    LG Tereza

Du meinst NA@2 oder??

Naja die Farbe hat ja auch Rotpartikel, die ich ja gerade neutralisieren möchte s.o.
    Von daher...es kommt natürlich drauf an wie stark dein jetziger Rotton ist. Hast du evtl. ein Bild??

Also das hier ist nicht so gut gewurden, aber immer im oberen Bereich kann den Rotschimmer erkennen. Insgesamt sehen sie aber eigentlich heller aus.

http://de.tinypic.com/r/25ivfnm/6

EDIT:
    hier noch eins von meinem rausgewachsenen NHF Ansatz - ca2cm in Mittelblond. Da sieht man auch hinten, dass sie eigentlich heller sind als auf dem 1.Bild und im vorderen Bereich seitlich kann man eigentlich auch den kupfrigen Schimmer erkennen von der leicht sonnenaufgehellten NHF.
    (P.S. die Haare sind nicht fettig, ich hatte nur vorher eine Sprühkur benutzt und durchgekämt.)
    Geändert von Tereza (19.12.2009 um 17:05 Uhr)
    LG Tereza

Also einen Versuch wäre es Wert. Allerdings würden die Haare dann schon dunkler werden.

Blondieren würde ich sie auf gar keinen Fall. Ich denke das würde genauso schief gehen, als wenn du normal dunkel gefärbtes Haar bleichst. Was dabei rauskommt weist du nie.

Dann könnte ich doch NA@2 mit einem helleren Ton als 6 mischen z.B. 7AB oder zu der Mischung von AB 6 und NA2 noch Clear dazugeben?!Dann dürfte es doch nicht zu dunkel werden, oder?
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von

theophanu;6427476
    Jetzt werde ich dann auch das nächste mal grün mitbestellen und testen. An sich stört mich lila nicht, aber zu viel rot. Deshalb werde ich das nächste mal NA@2 mit blau und grün testen. Was meinst du Kontext, könnte das was werden??
    Was, ich? *umguck*

Das ist meine Basis: NA2 plus Gn; funktioniert. Die Hauptzutat bei mir sind allerdings inzwischen Brillancetönungen, die das Ganze nochmal ins Rotviolette verfälschen, aber dafür hab ich dann zwischendurch keinen zu großen Stress wegen der farbigen Kopfhaut.

Mit explizit Blau habe ich keine Erfahrung, möchte aber auch nicht noch weiter ins Lila abrutschen... weswegen ich auch noch BG7 da habe.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Dann könnte ich doch NA@2 mit einem helleren Ton als 6 mischen z.B. 7AB oder zu der Mischung von AB 6 und NA2 noch Clear dazugeben?!Dann dürfte es doch nicht zu dunkel werden, oder?
    Das klingt für mich jedenfalls nach einem sehr guten Plan.

Tja also ich hab heute noch NA2 und BG8 ergattert. AB6 hab ich ja schon hier. Wenn ich mir jetzt extra noch Grün bestellen würde, müßte ich für meine Verhältnisse viel zu lange warten. Dann wär es bestimmt auch erst nach den Feiertagen bei mir und ich wollte ja eigentlich ohne den Rotschimmer Weihnachten feiern. Aber ganz überzeugt bin ich von der aschigen Wirkung von Schwarz noch nicht.
    LG Tereza

kontext
    Besucher

NA2 ist rotstichig. Das meinte Theophanu hier

Naja die Farbe hat ja auch Rotpartikel, die ich ja gerade neutralisieren möchte s.o.
    Mit BG oder AB bekommst Du es heller, mit ersterem etwas goldiger, aber vermutlich nicht weniger rot.

Anlässlich Theophanus färbe ich heute doch mal wieder Elumen pur, nur NA2 und Gn, wobei der Anteil an NA2 allenfalls knapp überwiegt.. war vllt zuviel Grün, habe aber auch Einiges auszugleichen.

kontext
    Besucher

Hier noch das Foto zur Färbung (NA2 und Gn). Ausgangsmaterial waren verwaschenes Braunschwarzrotviolett (in Abstufungen) und ein knapper Zentimeter NHF Blond.

Die Kopfhaut sieht diesmal nicht so schlimm aus - ich habe vor dem Lock die Haare einmal mit Volumenshampoo durchgewaschen. Die Haare sind auch weit weniger trocken als beim ersten Pur-Versuch.

Gut, dass ich das nochmal solo probiert habe, bin sehr zufrieden.

Geändert von kontext (20.12.2009 um 14:19 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Tolles Ergebnis Kontext

Ah, hab auch grad Elumen drauf.. werd mal probieren wie das ist vor dem Lock mit Shampoo durchzuwaschen. Muss mich beeilen, gleich gehts zum Konzert

Übrigens hab ich heute nur NA2 drauf.. mal schauen. Vielleicht werd ich bei der nächsten Bestellung auch Gn dazu packen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

kontext
    Besucher

Hui, geht wieder los

Und wie hats die Kopfhaut mitgemacht? Findest Du es rötlich? Hat es sonst gut angenommen?

Ich habs auch noch nicht ausprobiert mit NA2. Kam mir irgendwie sinnlos vor. Ich muß mir dringend Grün bestellen und dann mische ich es mit AB6.
    Ich denke, ich werde erstmal weniger grün nehmen und es notfalls wiederholen.
    @Kontext
    sieht wirklich schön aus. Hätte ich nicht gedacht, dass man bei so einer Mischung nichts vom Grün sieht.
    LG Tereza

middle of nowhere Avatar von Silver

Finde auch das Ansatzfoto sieht schön "schwarz" aus wobei es in Echt sicherlich ein cooles *zartbitter"geworden ist!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Breezy

Sooo...

Also Kopfhaut ist ok, wie bei dir nicht so zugekleistert wie sonst Angenommen haben die Haare gut, sieht im ersten Moment dunkelbraun aus, ist aber in bestimmten Licht definitiv mit einem guten Rotstich versehen.

Mal schauen, werd bestimmt nochmal Gn irgendwann bestellen bei Kontext scheint es ja den Rotstich abzumildern

Jaa Nee iss klar, jetzt muss ich mir den ganzen Mist doch noch ordern im nächsten Jahr........ Toll und ich war sowas von ab-gefixt wegen der Sache mit der Kopfhaut.........
    Aber Nee nach dem Farbe auswaschen mit Shampoo hinterher hilft.........Dankeee jetzt werde ich wieder angefixt....... Menn ey!

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Meine Laune...
    Breezy

Aber dran denken: nach dem Shampoo ordentlich Lock rein

Habs mal ohne Lock probiert. DAS ist ja mal ne Sauerei über Tage hinweg

BJ-Einsteiger

Huhu zusammen! Hab mir mal ein paar Seiten dieses mörderisch langen Threads angetan, weil mich diese Farbe interessiert, aber um wirklich alle 60 Seiten zu lesen, fehlt mir die Zeit. Mag nicht evtl mal jemand, der die Diskussion verfolgt hat, ne Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos machen? (War auf der Hersteller Homepage, aber irgendwie ist da der Wurm drin in der Seite, die Sprache springt von Deutsch auf englisch (kein Problem) und zwischendurch bei den interessanten Sachen auf holländisch?!)
    Geht Elumen auch auf Grau? Ich meine speziell nen knalligen Rotton? Und was kostet der Spaß, bzw. wo bekommt man das? In Friseurshops hab ich das noch nie gesehen.

@ Bellis, ich habe nur das Lock

@ umbra, das Thema Elumen ist recht komplex selbst ich muss immer wieder mal nachlesen! Ich kann Dir nur empfehlen Dir wenigstens die letzten 30 Seiten anzutun Weil die Fülle an Infos schwer zusammenzufassen ist!
    Du findest auch speziell verlinke Friseuronlineshops, weil Du Elumen anders nicht kaufen kannst.