Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 55 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    BJ-Einsteiger

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hallo!
    Also...ich habe von Natur aus die typisch mäusegrau,braun,aschblonde Haare.ich habe nachdem ich immer nur die langweiligen rotzige gefärbt bekommen habe oder selbst gefärbt habe, mir die Haare von meiner friseuren aufhellen und mit directions färben lassen.Sie mischte die Rot Und Pink zusammen.Das Haar sah toll aus, aber der Ansatz war Pink, was mich sehr störte.Seitdem färbe und Färbe und Färbe ich. Ansatz mit majicolor in magenta, Gesamt Haar in Rot und -Pinke strähnen...hätte früher mal kupferne Strähnen die jetzt immer Pink durchschimmern...-in Rubinrot.Nach dem tönen schauts auch toll aus.Aber die früheren strähnen schimmern nach 2 haarwäschen sofort wieder durch und dann hab ich nach 1-2 wochen wieder rot,Pink mit ausgewaschenen spitzen...das nervt!
    Ausserdem möchte ich auf Dauer meinen Ansatz nicht mit majicolor färben, weil ich meine Haare dann immer blondiere und man schafft es ja nie!!!!immer nur den 1nachgewachsenen cm nachzufärben.Frisör kann ich mir nicht ständig leisten, da ich max.jede 4.woche meine Haare nachfärbe...hasse Ansätze!
    Sooo meine Frage:ich hab zu elumen schon alles nachgelesen und bin überzeugt.Aber welche Farbe soll ich nehmen?ich will ein richtig schönes leuchtendes rot, nicht zu knallig also perückenmässig aber schon auffallend.Ich denke wenn ich das pure rot nehme ist das ohne mischen für das gesamt Haar in Ordnung...aber was mach ich mit dem Ansatz?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Den Ansatz müsstest du dann auch immer blondieren, um eine einheitliche Farbe zu bekommen. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Elumen auf frisch blondiertem Haar nicht gut hält. Habe etwa vor einer Woche frische Strähnen bekommen, dann über alle Haare vv@all (lila) komplett. Wir haben die blondierten Strähnchen sogar mit Prepare (Vorbehandlung für Elumen) behandelt. Trotzdem musste ich heute, 1,5 Wochen später, mit Directions in violett nachtönen, da die Strähnchen am Oberkopf kupfrig waren und nicht mehr lila.

Ansonsten ist das rr@all eine schöne kräftige Farbe auf blondiertem Haar. Hatte ich auch schon, kommt raus wie in dem Film "Lola rennt". Wenn es nicht ganz so knallig werden soll, kannst du das Elumen ja auch einfach über deine Naturhaarfarbe geben. Wird dann zwar nicht so knallig, hält aber sicherlich länger.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Nachtrag: Alternativ könntest du ja auch den Ansatz mit Majicolor colorieren und über den Rest Elumen geben. So mache ich es momentan mit meinen grauen Ansätzen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend Avatar von Babyfloh

durch euren bösen thread musste ich natürlich auch gleich bestellen und das ist dabei rausgekommen:

bin nur gespannt wie lang es hält...
    Geändert von Babyfloh (07.03.2011 um 20:29 Uhr)

Inventar Avatar von raeupchen

@Babyfloh
    Man sieht leider nichts.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

danke, geändert

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Tolle Farbe!
    Ich bin Winter, ich darf das!

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

sehr hübsch, babyfloh!
    ist das rv?
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

danke, das ist pk@all
    habe vorher die haare violett gefärbt mit drogerie haarfarbe und ist nach 1x waschen komplett rausgegangen und die haare ware total kaputt!!!
    jetzt fühlen sie sich wieder gut an, wie vor dem färben. 1x habe ich schon gewaschen und die farbe ist schön wie am anfang. lock habe ich nicht benutzt ,da sie vergessen hatten mir einen mitzuschicken (2 farben + gratis lock aktion)
    conditioner hats auch getan...

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Babyfloh: einfach toll
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Cheyenne: was ist denn Majicolor?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

MU-Artist Avatar von Malice

Super Haarfarbe!!!

Habe derzeit auf PK auf RR drauf und schaue nun wieder gern in den Spiegel

Habe kurzzeitig überlegt, mit dem bunt aufzuhören, aber dazu ist es dann doch viiel zu schön!

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Super Haarfarbe!!!

Habe derzeit auf PK auf RR drauf und schaue nun wieder gern in den Spiegel

Habe kurzzeitig überlegt, mit dem bunt aufzuhören, aber dazu ist es dann doch viiel zu schön!
    hatte auch schon ein paar mal dieses "ich werde jetzt seriös-syndrom" und war auch immer erst wieder richtig glücklich, wenns wieder bunt aus dem spiegel strahlte.

ich hab auch fast ein jahr nicht gefärbt um meine naturhaarfarbe wiederzubekommen, und dann als ich sie hatte, hat mich plötzlich die färbewut wieder gepackt...

Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: was ist denn Majicolor?
    Das ist eine normale Oxidations-Haarfarbe. Kenne ich aber nicht, hat jemand anderes hier benutzt.

Sieht super aus Babyfloh. Steht dir auch klasse die Farbe.

dankeschön!! hoffe sie hält noch lange. heute zum 3ten mal gewaschen und hält noch.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    hatte auch schon ein paar mal dieses "ich werde jetzt seriös-syndrom" und war auch immer erst wieder richtig glücklich, wenns wieder bunt aus dem spiegel strahlte.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von dornröschen

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    hat eigentlich schon jeman dieses "return" probiert? würd mich interessieren, ob und in welchen umfang die farbe wirklich wieder rausgezogen wird dadurch.
    Hast du es vielleicht mittlerweile ausprobiert?

Ich habe nämlich jetzt länger mit RR@all gefärbt und dachte, wenn ich Pk@all nehme, dann werden sie ohnehin alle pink. Aber stattdessen ist der Ansatz knallig pink, der Rest genauso rot wie vorher

So lassen kann ich es nicht, aber Blondieren ist auch keine Option

Meine Laune...
    Angelic

nein, habs leider nicht probiert. hab versucht die untere schicht meiner haare (wie nennt man eigentlich das gegenteil vom deckhaar?) das ich mit elumen schwarz gefärbt hatte und was nach ein paar mal waschen dunkelbraun/rot war zu blondieren...
    blondierung hat nicht aufgehellt, aber meine haare ziemlich geschädigt.

wollte nun eigentlich in 2-3 wochen nochmal kräftiger blondieren und danach auch mit pk über alle haare gehen. aber wenn man nicht mal über rr was davon sieht, kann ichs bei meinem mit vv gefärbten deckhaar wohl vergessen.

vielleicht bestell ich nächstes mal doch mal return mit. kann aber noch ein paar wochen dauern.

schade, dass hier wohl noch niemand versucht hat damit farbe zu ziehen (außer direkt nach anwendung).

Ach schade!

Ich glaube aber, dass ich vor langer Zeit mal gelesen habe, dass das Return bei manchen auch nach wiederholter Elumen-Färbung noch funktioniert und massig Farbe gezogen hat. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wo das gewesen ist, sodass man nachlesen könnte, ob da irgendwas zu beachten ist (wegen Einwirkzeit, Vorbehandlung, etc.).

Ich hab auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden

Ich werds wohl auch einfach mal probieren, nur habe ich erst vorgestern meine Elumen-Lieferung gekriegt, deshalb wirds (wegen der hohen Versandkosten nach Österreich) noch dauern, bis ich wieder bestelle.

Zumindest wäre das klüger... aber andererseits, lang kann ich so nicht mehr herumlaufen

Hast du keinen Goldwell Friseur, der dir eine Return-Behandlung machen könnte? So dass du es nicht extra kaufen musst?
    Ansonsten überlege ich gerade wie es bei mir war als ich von RR auf VV mit Strähnchen in PK gewechselt habe Aber das ist schon so lange her. Ich glaube nach dem ersten Mal Elumen war es noch rotstichig aber bei der 2. Anwendung schon nicht mehr so. Vielleicht solltest du noch mal was drüber tun. Allerdings wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die Längen dunkler als der Ansatz sein werden, denn heller werden kann man mit Elumen ja nicht.

Meine Laune...
    Angelic

@dornröschen: genauso gehts mir mit bestellen. hab noch fast 4 flaschen vv. und will eeeeigentlich erst bestellen, wenn ich nur noch 1-2 hab.

@cheyenne: elumen kann man in österreich nirgens kaufen, daher arbeiten auch kaum frisöre hier damit.

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

Hey Es tut mir leid das ich mit einer Frage dazwischenplatze, die sicher schonmal beantwortet wurde. Aber ich habe über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden und keine Zeit über 100 Seiten zu lesen

Ich überlege mir meine Haare mit Elumen zu färben (eben weil keine Oxidation, Peroxid, Ammoniak). Allerdings will ich nicht in die bunte Richtung, sondern mein Dunkelaschblondes Haar in die Richtung Dunkel/Schwarzbraun färben. Gibt es hier vllt. Leute die mit diesem Farbbereich Erfahrungen haben und mir etwas berichten wollen? (Welche Farbe genommen, gemischt, wie hat sich die Farbe ausgewaschen etc. - wäre für jede Info dankbar)

Liebe Grüße

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mh also vor allem: Das Schwarz also NA ist sehr rotlastig, das dunkelste Braun auch (war das DK?) und um dagegen zu wirken, braucht man wohl relativ viel Grün also GN - das hatte kontext mal probiert meine ich. Ich selbst hatte die Erfahrung, dass NA auf meinem mittleren Goldblond gar nicht gedeckt hat - weshalb ich solche Experimente zur Minderung des Rotstichs gar nicht erst anfangen musste...
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Okay, ich halt das so nicht aus

Ich werde heute, wie Cheyenne gesagt hat, mal eine Teststrähne machen um zu sehen ob eine erneute Färbung was bringt. Sollte es funktionieren, dann färb ich einfach alle Haare nochmal.

Vielleicht könnte ich die Farbe auch länger drauf lassen, bisher hab ich sie immer nur 30min einwirken lassen. Ich würds gerne mal mit 1,5 Stunden (oder so) probieren, oder meint ihr, das wäre keine so gute Idee bzw. würde eh nichts ändern?

Hoffentlich funktioniert das so... ansonsten wird auf gut Glück das Return bestellt!

Meine Laune...
    Angelic

naja da kein wasserstoff drin ist, sollte nix passieren.
    habs das letzte mal auch locker eine stunde einwirken lassen ohne irgendwelche schäden am haar.

ich muss mich jetzt mal über den luxury hairshop aufregen!

warte jetzt schon seit über 1 monat auf meine lieferung.
    nach 1 woche war zwar das päcken da aber drin war nur die Hälfte, bezahlt hab ich aber alles Also gleich angerufen und beschwert, lt der angestellten wird gleich das neue päckchen rausgeschickt.
    nach einer woche wieder nix da nochmal angerufen...wird die woche rausgeschickt...
    jetzt grade wieder angerufen und gefragt was das soll, wird mir einfach aufgelegt!!!!!
    schade dass keine nummer bzw email der Geschäftsleitung angegeben steht!!

Meine Laune...
    Angelic

hab soeben blondiert - meine unterwolle (NA) ist nun rot und orange jeweils büschelweise und/oder gefleckt. *g*
    in den deckhaaren (VV) hab ich nun pinke strähnchen! sieht gar nicht schlecht aus. sollte ich noch wo ein töpfen mp in pink finden, werd ich nur die unteren haare mit vv beschmieren und die pink blondierten strähnchen, die leider auch etwas fleckig sind mit mp tönen.

Ich will auch mal ein Update geben, vielleicht hilfts ja jemandem:

Also, ich habe das Return in meiner Verzweiflung bestellt. Jetzt war es allerdings so, dass die Färbung mit Pk@all nicht so lange zurücklag und erwartungsgemäß wurde erst mal das komplette Pink rausgewaschen, mein Ansatz war nach der ersten Anwendung wieder meine Naturhaarfarbe.

Dann hab ichs nochmal probiert, dieses Mal mit der empfohlenen Wärme und tatsächlich hat es noch ordentlich rote Farbe rausgeschwemmt.

Leider leider aber nicht genug, es war definitiv weniger knallig rot, aber immer noch rot und zudem relativ dunkel (vielleicht auch von den vorherigen Färbungen mit Henna).

Angefühlt haben sie sich danach absolut SUPER. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich fast sagen, sie waren geschmeidiger als vorher.

Ich wollte es aber wissen und habe eine Teststrähne blondiert und mit Pk@all bearbeitet, was super aussah.

Deshalb (und weil ich lieber ein paar cm lasse, als ewig unzufrieden zu sein) hab ich mir noch eine 4%ige Blondierung für 10 Minuten draufgegeben, was den Haaren kaum geschadet, aber sie super aufgehellt hat. Zu meiner Überraschung sind sie davon nicht orange geworden, sondern pastellig-rot.

Jetzt lass ich sie mal ein paar Tage in Ruhe und dann kommt nochmal Pk@all zum Einsatz.

So, das wars

Meine Laune...
    Angelic

na dann wünsch ich dir alles gute mit pk.
    meine frisch blondierten haare haben vv nicht so gut angenommen.
    sind eher rot-violett geworden.
    gestern ist mein nachschub-päckchen gekommen, hab diesmal auch pk mitbestellt und werd es beim nächsten färben mit vv mischen, mag im sommer ein bisschen heller und knalliger sein.
    bin schon gespannt, ob clean wirklich nach dem färben die kopfhaut komplett sauber macht, und werde euch dann berichten.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich würd meine Haare gern auch etwas aufhellen, damit RV knalliger wird. Allerdings weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee wäre. In den Spitzen hab ich unter dem Elumen noch Henna und das wird bestimmt furchtbar unregelmäßig. Oder noch schlimmer: Danach funktioniert es vielleicht nicht wegen der Blondierung. Hmmm... Vielleicht würde es mit PK auch knalliger werden. Meine Haare sind eigentlich mittelbraun. Immer diese schwierigen Entscheidungen!

Über die Haltbarkeit kann ich mich immer noch nicht beschweren. Hab mal wieder einen monströsen Ansatz, weil ich zu faul zum Bestellen war und die Längen leuchten in der Sonne noch fast wie am ersten Tag.

Ich hatte auch Henna in den Längen (alle möglichen Marken, auch ganz billiges vom türkischen Markt inklusive Picramaten). Die Längen waren zwar etwas oranger als der Rest, aber mit dem Drüberfärben sieht man jetzt nichts mehr

Bezüglich der Haltbarkeit auf der Blondierung kann ich noch nix sagen - aber es gibt doch von Elumen dieses Prepare extra für vorblondierte Haare.

Aber gut - ich bin risikofreudig was meine Haare anbelangt

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

kleine Frage: reichen 200 ml für midback langes, dickes Haar?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Meine Laune...
    Sneaky

Ich hab so eine Viertel- bis Drittelflasche für meine 90cm gebraucht ungefähr, das Zeug ist so dünne, dass es extrem ergiebig ist find ich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch Henna in den Längen (alle möglichen Marken, auch ganz billiges vom türkischen Markt inklusive Picramaten). Die Längen waren zwar etwas oranger als der Rest, aber mit dem Drüberfärben sieht man jetzt nichts mehr

Bezüglich der Haltbarkeit auf der Blondierung kann ich noch nix sagen - aber es gibt doch von Elumen dieses Prepare extra für vorblondierte Haare.

Aber gut - ich bin risikofreudig was meine Haare anbelangt
    Ja so siehts bei mir auch aus. Picramathenna und alles Mögliche.
    Bei einigen hat es ja nicht so gut funktioniert, auch mit dem Prepare, wenn ich mich recht erinnere. Mein Problem ist, dass ich jetzt eigentlich ganz zufrieden bin. Wenn ich jetzt mehr Energie und Geld reinstecke, weil ichs knalliger will, und es dann nimmer hält oder blöd aussieht, würd ich mich sehr ärgern. Naja, mal schauen. Vielleicht besorg ich mir mal dieses Aufhellungsshampoo von John Frieda, damit experimentiert eine ebenfalls dunkelhaarige Freundin von mir gerade erfolgreich rum.

Meine Laune...
    Fine

aeryss, das ist ja schonmal ne gute Nachricht!

Ich hätte gern ein schönes kühles schwarzrot

im Moment sehen meine Haare folgendermaßen aus:

weg
    Geändert von Seitenlicht (28.08.2013 um 20:27 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

RV ist für mich persönlich ein Magenta, kein Violett - es kommt in gewissen Lichtverhältnissen glaub ich schon relativ pinkig rüber (wenn ich mir die ausgewaschene Variante bei kasaba so ansehe). Selbst RR ist ein kaltes Rot, dem jeder Orangeanteil fehlt, auch da kann nix richtung Braun/Orange gehen.
    Da sich NA (Schwarz) selbst schon mit Rotanteil schmückt könnte es bei Deiner Basis sein, dass Du gar nicht so viel machen musst - andererseits ist es eben schon schwarz. Nur nicht schwärzer-als-schwarz.

Genug laut gedacht, ich würde wenn es jede Form von pinkstichigem Schimmer in egal welchem Licht vermeiden soll NA mit RR mischen.

Meine Laune...
    Fine

aeryss, das hilft mir schon sehr weiter
    vielleicht finde ich ja irgendwo noch ein bild, welchen Ton NA pur ergibt und ob mir der Rotschimmer da reicht...

edit: braucht man diese Vorbehandlung- und Lockgeschichten?
    hab nochmal hier nachgelesen und festgestellt, dass die Meinungen da ziemlich auseinandergehen - hab das Lock jetzt mal weggelassen.

Dafür sind RR, NA und Applikatorflasche zu mir unterwegs bestellt hab ich hier
    Geändert von Seitenlicht (06.04.2011 um 16:31 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Hm den Shop kannte ich noch nicht - es lohnt btw immer, auf Ebay zu gucken. Ich hatte da teilweise schon Angebote wo man bei 2 Flaschen 1 Flasche Lock dazukriegt. Und bei glaub Frisörbedarf24 gibt es auch manchmal Aktionen wo eine Flasche 14,95 kostet, statt 19,95.
    Vorbehandlung is glaub ich wirklich nicht nötig, bei Lock scheints vom Haarzustand abzuhängen.

NA alleine ist wirklich sehr wenig rotstichig, eher ein "warmes Schwarz", von daher is die Mischung glaub ich schon gut.