Ja, ich glaube Elumen liegt eher im sauren Bereich.
So, gestern habe ich meine Spitzen mit 12&igem Wasserstoffperoxid bearbeitet. Bzw von einer Freundin bearbeiten lassen. Nach dem ersten Durchgang war das Ergebnis knallpink. Ich hatte ja mit Orange gerechnet. Der zweite Durchgang hat etwas mehr hellpinke Stellen beschert, aber insgesamt hätte man sich den sparen können. Dann habe ich versucht mit Directions Atlantic Blue einpaar der Strähnchen zu färben. Das Ergebnis von Directions Blau auf Pink, das bei auf Braun mit Elumen gefärbtem Haar beim Blondieren rauskommt war... nein.. nicht Lila, wie ich eigentlich dachte... An einigen Stellen wurde es braun (!) oder grau und manche haben das Atlantic Blue gar nicht angenommen. Pfui. Das sah richtig übel aus. Dann haben wir Rubin auf die Strähnchen geklatscht und Flamingo Pink auf den Rest. Jetzt sieht es cool aus, aber ich hatte ja eigentlich nicht rein Pink geplant.. Egal. Eigentlich ist das ja schon OT, ich fands nur lustig, dass es beim Blondieren direkt Pink wurde, nach jahrelangem RV@all Konsum.