Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 55 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Ich werde das Risiko mal eingehen und habe nur PK und Lock (und VV, als zweite Farbe um das Lock kostenlos zu bekommen; clear gab es in dem Shop leider nicht :( ) bestellt und werde viel Haarkur (Alverde, außer ich finde noch eine günstigere ohne Silikone & Parabene) mit ein bisschen PK und ein klein wenig Igora mischen.
    Mit VV könnte ich dann nach Belieben noch zu lavendel übergehen, wenn mir rosa irgendwann zu langweilig wird.

In einer Woche kann ich hoffentlich die Farben ausprobieren, dann werde ich berichten :)

Allwissend Avatar von Babyfloh

oooh ich hätte so gerne pastelllila haare, aber leider sind meine haare schon recht strapaziert und nochmal blondieren werden sie nicht überleben

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Ich nerv dann auch mal mit Fragen ;) Mein Wunsch sind blauschwarze Haare. Ich habe 2x Wella Koleston 2/8 ausprobiert, 2x Wella Color Touch 2/8 und letzte Woche war ich beim Friseur und habe Schwarzkopf Vibrants in blauschwarz genommen. Es ist leider immer dasselbe Problem: Der Ansatz ist blauschwarz, der Rest nicht. Bei Wella waren die Längen sogar grünlich :( Bei Schwarzkopf immerhin nur rotbräunlich. Sah man sehr gut im Gegenlicht.
    Es hält auch nie lange. Wäre Elumen eine Alternative, die ich mal probieren könnte? Würde ich mit BB@ll vielleicht einen Blauschimmer erzielen? Ich möchte keine komplett blauen Haare, aber ein Blauschimmer wäre toll.. Derzeit habe ich den ja nur am Ansatz, aber ich hätte ihn gerne auch in den Längen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Ich nerv dann auch mal mit Fragen ;) Mein Wunsch sind blauschwarze Haare. Ich habe 2x Wella Koleston 2/8 ausprobiert, 2x Wella Color Touch 2/8 und letzte Woche war ich beim Friseur und habe Schwarzkopf Vibrants in blauschwarz genommen. Es ist leider immer dasselbe Problem: Der Ansatz ist blauschwarz, der Rest nicht. Bei Wella waren die Längen sogar grünlich :( Bei Schwarzkopf immerhin nur rotbräunlich. Sah man sehr gut im Gegenlicht.
    Es hält auch nie lange. Wäre Elumen eine Alternative, die ich mal probieren könnte? Würde ich mit BB@ll vielleicht einen Blauschimmer erzielen? Ich möchte keine komplett blauen Haare, aber ein Blauschimmer wäre toll.. Derzeit habe ich den ja nur am Ansatz, aber ich hätte ihn gerne auch in den Längen.
    Du kannst es mal probieren. Meiner eigenen Erfahrung nach hält BB@all sehr schlecht. Rosewood hatte mal Fotos eingestellt von blauschwarz, ah, hier ist das Foto. Das Blau fiel auch bei ihr schnell raus. Eine andere Beauty hat geschrieben, dass bei ihr das Blau von Manic Panic besser hielt als das von Elumen.

Eine Ausnahme hier im Thread sind wohl Skaeras Haare. Bei ihr sieht das Blau einfach traumhaft aus und hält auch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

BB hält wirklich grottigst bzw. geht nicht wirklich an. Ich kenne niemanden ausser Skaera (ehemalig) bei der das dauerhaft was wurde.

Schwarze Farbe ist an der Basis halt ein sehr dunkles Rotgemisch, deshalb ist der Sprung auf Blauschwarz immer problematisch. Klar könntest Du es versuchen, aber ich gehe davon aus, Du bekommst maximal ein schwärzeres Schwarz, weil Du eine Pigmentüberlagerung erzeugst. Aber nix in Richtung Blau, weil Du dazu schon zu dunkel bist mit schwarz als Basis.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Wahrscheinlich werden dann auch höchstens die Ansätze bläulich, wie gehabt. Bei Rosewood konnte man den Blauton ja auch nur auf einer Strähne vorne besser sehen, wo sie etwas heller war. Der Rest wird wohl allenfalls im Sonnenlicht auffallen, wenn überhaupt, da der Grundton so dunkel ist

Ich sehe gerade Elumen hat eine neue Website BB heißt jetzt BL und einen neuen Türkiston gibt es auch. Und Mischvorschläge kann man gar nicht mehr einsehen
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ach schade, dann kann ich das wohl auch vergessen... Meine Haare sind nicht schwarz, das stört mich ja. Sie sind im Gegenlicht richtig hell und wollen nicht dauerhaft dunkler/schwärzer werden. Wenn sie aber statt hellbraun eben blau schimmern würden, wäre das natürlich toll. Directions haben aber nichts gebracht :/ Ich zeig einfach mal ein Foto von dem Drama: http://i1093.photobucket.com/albums/...N/IMG_7803.jpg (Das war nach Wella Koleston, Wella Colour Touch und einer Kur mit Directions Midnight Blue)

Meine Laune...
    Sneaky

Mhja, ich kenne das Problem. Directions für 8h über Nacht einwirken lassen hast Du probiert? Mehrfach... dann macht die Farbüberdeckung nämlich eigentlich schon was aus und auch die Haltbarkeit steigt. Selbes könnte für Elumen gelten, ist aber halt in dem Fall ein echt teurer Spass.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Das könnte ich natürlich mal probieren. Habe es bisher immer nur 3 Stunden einwirken lassen. Danke schön

Huch, deine Haare sind ja wirklich eher hell. Ich dachte sie wären so dunkel wie auf deinem Ava. Bevor du dir die Elumen-Flaschen zulegst, würde ich vielleicht probeweise mal beim Friseur mit Elumen färben lassen.

Sie sind auch gebündelt eher dunkel, aber wenn du einzelne Strähnen ins Licht hälst oder im Gegenlicht stehst, sind sie extrem hell. Mit Elumen würde ich nicht selber färben, da würde ich die Farbe kaufen und mit zum Friseur nehmen... Der dürfte da mehr Ahnung vom haben :)

Goldwell Friseure arbeiten mit Elumen. Sie haben extra eine Schulung dafür gemacht. Der Salonfinder auf der Elumen-Seite wird dir weiterhelfen. Sie haben die Farben auch da bzw. wird der Friseur wissen was er dir anmischen muss. Ich bezweifele, dass andere Friseure sich damit auskennen, viele kennen Elumen gar nicht.
    Geändert von Cheyenne (06.09.2012 um 08:10 Uhr)

So kurzes Update von mir:
    Elumen mit einer Kur pastelig zu färben klappt nicht.
    Ich habe eine Probesträhne mit PK@all und Alverde-Kur (immer noch stark pinkig abgemischt, nur eben nicht ganz so knallig wie pur) 30 Minuten einwirken lassen und rausgekommen ist nur ein Hauch von Farbe, wirklich nicht mehr als ein Farbschimmer anstelle von Rosa.
    Haarausgangsfarbe war Goldblond.

Werde mir daher noch Clear dazu bestellen und noch einmal auf ein helleres Blond blondieren.

Aber der Versuch 20€ zu sparen, war es mir wert :)

Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert, denn Elumen ist ja keine Tönung, sondern eine Farbe. Es soll ja auch aufs trockene saubere Haar aufgetragen werden. Viel Erfolg mit Clear!

Aber Igora ist doch keine Tönung, oder vertue ich mich da?
    Da hatte zumindest das Abmischen geklappt.

Danke, wenn ich ein Ergebnis hab, poste ich auch mal Bilder, viel zu Pastellergebnissen findet man ja noch nicht :)

Meine Laune...
    Sneaky

Igora ist aber eine direktziehende Färbung, der chemische Prozess ist einfach ein ganz anderer - Füllmaterial in Form von Condi streckt da halt wirklich und macht die Farbe dünner, also weniger intensiv ohne den Anbindungsprozess zu behindern (man kann ja auch z.B. pures Keratin aus diesen kleinen Ampullen mit reingeben oder sowas).

Bei Elumen läuft das ja irgendwie anders ab, was ich grad vergessen hab, aber vielleicht ist es da einfach so, dass das Andocken ans Haar behindert wird durch die Spülung.

Hier ist das Wirkprinzip von Elumen ein bißchen beschrieben.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Da ich meine mit phf braunen haare ja nicht heller bekommen habe, habe ich letzte woche mit nb@5 und gk@all gefärbt. Schönes rotbraun und die erste haarwäsche hat es auch super gehalten. Blöd fand ich nur, dass nach der färbung meine haare recht fettig waren und ich auch einen tag später wieder waschen musste. Vllt liegts am lock. Nächstes mal versuch ich mal obs ohne auch hält.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Da ich meine mit phf braunen haare ja nicht heller bekommen habe, habe ich letzte woche mit nb@5 und gk@all gefärbt. Schönes rotbraun und die erste haarwäsche hat es auch super gehalten. Blöd fand ich nur, dass nach der färbung meine haare recht fettig waren und ich auch einen tag später wieder waschen musste. Vllt liegts am lock. Nächstes mal versuch ich mal obs ohne auch hält.
    Das Problem hab ich nicht und ohne Lock hält Elumen bei mir nicht Obwohl es hier wohl einige nicht verwenden, weil Lock Silikone enthält. Die Elumen-Farben aber auch, von daher ist mir das Lock dann auch egal. Hast du es gut ausgespült? Du könntest danach auch eine saure Rinse mit Apfelessig probieren. Mache ich immer, erstens glänzt das Haar dann toll, Rückstände werden entfernt und ich finde, es verträgt sich gut mit dem Elumen, da dieses auch im sauren Bereich liegt.

Meine Laune...
    Angelic

Gut ausgespült habe ich eig, ne saure rinse werd ich beim nächsten mal testen, danke!

BJ-Einsteiger

So, jetzt extra angemeldet, da dieser Thread irgendwie meine Haupt-Info-Quelle war. :)

Heute Abend geht es los. Kinnlanges Haar in Drogerie-Dunkelrot soll auf RR@all. Sprich, ich werde vorab 12% Peroxid stark verdünnen (habe keine andere Stärke im Haus) und hiermit spülen, um etwas Farbe rauszuziehen und das ganze aufzuhellen - außerdem hoffe ich, dass Ansatz und Haar dann etwas gleichmäßiger werden.

Dann alle Haut mit Vaseline schützen, und mit einer Kombi aus Pinsel und Kamm-Applikator RR@all rauf, gefolgt von Lock. Auch Clear habe ich im Haus... falls ich doch einen Hautfetzen mitfärbe. Gewünscht ist ein deutlich knalligeres Rot als jetzt, das hält... wie knallig es wird, überlasse ich Elumen, bin da nicht festgelegt - hoffe aber auf einen Rotton in Richtung Himbeere und nicht in Richtung Kupfer/ Orange.

Irgendwelche Einwände oder Hinweise zu meinem Plan?

Danke im Voraus!

Meine Laune...
    Sneaky

Je heller die Haare, desto pinkstichiger das Ergebnis - in RR ist wirklich nix enthalten, das kupferig werden könnte. Ab von der Basisfarbe, die natürlich ins Ergebnis reinspielt, ich würde mir da aber nicht allzu grosse Sorgen machen.

Generell, lass sie ruhig etwas länger drauf wenn Du Zeit hast und falls Du einen Scheitel trägst, versuch die aller mittlersten 2mm Haut dort nicht mit einzupinseln (da würde ich wirklich so einen Färbepinsel nehmen und damit etappenweise eine Linie nach hinten ziehen, es sieht sonst einfach komisch aus wenn der Ansatz völlig eingefärbt ist).

Blondierung wird generell natürlich nötig sein, damit Du heller kommst - bei mir haben die Parts wo ich mal Blondierwäsche dran hatte aber Elumen weit schlechter angenommen als alles andere, also würd ich so kurz wie möglich halten. Aber da gibt es auch andere Erfahrungen glaub ich, also dass es auf Blondiert super hält.

kontext
    Besucher

Willkommen gilowyn :)

Irgendwelche Einwände oder Hinweise zu meinem Plan?
    JA. Ich *muss* davon nachher Bilder sehen
    Ich habe leider mit Elumens Buntfarben keine Erfahrung, wünsche dir aber gutes Gelingen und eine saftige Himbeere

BJ-Einsteiger

Super, danke! Ja, beim Ansatz sorge ich mich noch etwas... :)

Das Clean soll ja auch da im Notfall helfen, nur habe ich Angst, dass es parallel nicht nur Kopfhaut, sondern auch Haar wieder entfärbt?

BJ-Einsteiger

Das ist übrigens die Ausgangsfarbe... und das darf ruhig knallig werden. :)

BJ-Einsteiger

Also... mein obiges Rot ist voller und schöner gewesen, deutlich meer Himbeere als Braun. Nur nicht knallrot - denn ich habe mich nicht getraut, es wirklich zu entfärben. Hatte Blondierzeug drauf, und nach 10 Minuten gekniffen... ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haare schon zu kaputt sind. Also hat das Peroxid in erster Linie die überschüssige Farbe runtergenommen, aber nicht aufgehellt.

Bin aber nicht unglücklich mit dem Farbton!

Dankbar war ich für die Flasche "Clean" - es ist unglaublich, wo überall Farbe landet, ungewollt.

Edit:
    So ein Mist :(
    Jetzt habe ich gerade mit dem Blondieren angefangen und lese aus Langeweile beim Einwirken Amazonrezensionen... und da schreibt jemand zu der Farbe, dass der Karton täuscht und es gar keine Blondierung sei...
    Und was sehe ich? Winzig klein der Hinweis, dass man für die gezeigten Farbergebnisse erst einen Intensivaufheller braucht -.-
    Na toll, solche Erfahrungen macht man also wenn man Blondierungen kaufen will :(

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Igora ist aber eine direktziehende Färbung, der chemische Prozess ist einfach ein ganz anderer - Füllmaterial in Form von Condi streckt da halt wirklich und macht die Farbe dünner, also weniger intensiv ohne den Anbindungsprozess zu behindern (man kann ja auch z.B. pures Keratin aus diesen kleinen Ampullen mit reingeben oder sowas).

Bei Elumen läuft das ja irgendwie anders ab, was ich grad vergessen hab, aber vielleicht ist es da einfach so, dass das Andocken ans Haar behindert wird durch die Spülung.
    Gut, das erklärt die nichtfärbende Wirkung :')

Gilowyn, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.
    Aber wie schon aeryss geschrieben hat, erst musst du heller werden und bei manchen nehmen die blondierten Haare Elumen erst nach dem zweiten Mal auf.
    Also zur Not nochmal probieren oder warten, bis deine Haare sich erholt haben und dann richtig blondieren.
    Geändert von Kaeri (11.09.2012 um 20:38 Uhr)

Gut, dass ich momentan dank Ferien viel Zeit habe...

Habe vorgestern mir zuerst noch einmal die Haarspitzen stark blondiert, bis sie ca. hellblond, an manchen stellen platinblond waren.
    Danach Clear mit einen Tunk PK angemischt und 50 Min einwirken lassen, allerdings aufs noch feuchte Haar.
    Seltsamerweise wurden die Haare teilweise wieder brauner und nur ganz leicht rosa.
    Hätte mir die Abdunklung aber auch einreden können.

Nun gerade VV mit Clear angemischt (fand das voherige Ergebnis so langweilig und wollte nun flieder/lavendel probieren) und mich schon gewundert, weil beim Umrühren die Farbe immer bräunlicher wurde.
    Trotzdem das ganze aufs blondierte Haar gepackt, denn es heißt ja Elumen Clear + Knalltöne = Pastell.

Aber nach 2 Minuten hab ich's mir dann doch schnell runter gewaschen, weil es gefühlt sehr dunkel aussah, keine Spur von Pastel...

Vlt. färb ich mit pur PK drüber und hoffe, dass es knallig wird. (erstmal eine Strähne probeweise...)
    So sieht es zwar nach einem gedämpften Ton passend zum Herbst aus, aber das war nicht mein Ziel x3
    Geändert von Kaeri (14.09.2012 um 18:14 Uhr)

Update:
    Habe vorgestern mit PK und einem Klecks VV gefärbt und die Farbe ist wirklich sehr schön knallig pink mit einem magenta-touch geworden :)
    Da ich jedoh sehen wollte, ob mir das Ergebnis gefällt und wie schnell sich Elumen rauswaschen kann, habe ich kein Lock benutzt.
    Dadurch hat die Farbe stark ausgeblutet und nach dem gestrigen Baden ist sie nun pastellig geworden :)
    Leider habe ich das Lock vergessen mizunehmen, sodass ich bis zum Montag warten muss.
    Sollte die nachträgliche Lockbehandlung die Farbe vor weiterem Ausbluten bewahren, wäre ich sehr zufrieden :)

Auf jeden Fall leuchtet die Farbe schön, hat meinen strapazierten Haaren nicht offensichtlich noch mehr geschadet und ist super umkompliziert in der Anwendung.
    Vom Geruch her mag ich es auch, erinnert mich ein bisschen an Gel für Nagelmodellagen; auch wenn das natürlich nicht mit den angenehm bedufteten Schaumtönungen vergleichbar ist.

Sollte es jemanden interessieren, kann ich gerne ein Foto machen.

Ich rieche Elumen auch gerne. Aber das Lock stinkt Aber die Farbe hält damit bei mir länger. Es blutet aber die ersten 2 - 3 Haarwäschen trotzdem aus. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass du vorher blondiert hast. Bei mir hält Elumen auf frisch blondierten Haaren schlecht, beim 2. Mal hält es dann besser.

kontext
    Besucher

Falls man die Nummer mit dem Elumenglossing durch Clear pur ausprobieren will, macht es wohl Sinn auch wieder das Lock mitzubestellen, oder?
    Wie schnell wäscht sich das wohl wieder aus (mit/ohne Lock), sieht/fühlt man überhaupt was, hat da irgendwelche Erfahrung? Sind immerhin in Neuanschaffung auch wieder 30 Euro.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

sagt mal mädels, gibts von elumen eigentlich ein mittelaschblond? mir kommt das alles so kupfer bzw. golden vor....
    LG Beate

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir die farbe ab@6 gekauft um den rotstich vom ehemaligen henna bisschen zu überdecken, aber irgendwie ist das null aschig sondern ziemlich rötlich. was ist das denn für ein mist?

Erneutes Update :)

Nachdem die ersten zwei Färbungen sehr schnell wieder zu rosa verblasst sind (ca. 3 Haarwäschen), habe ich vor 3 Wochen nochmal mit VV und PK gefärbt und folgendes festgestellt:

Je mehr Farbe man beim Färben benutzt, desto besser hält die.
    Leichtes Aufstreichen und Einmassieren reicht leider nicht, die Haare sollten am besten 'nass' von der Farbe sein.
    Außerdem habe ich zum Einwirken eine Duschhaube zwecks Wärmewirkung benutzt.
    Danach viel Lock.

Zwar bluten die Haare immer noch bei jeder Wäsche aus (und auch leider bei kaltem Wasser O.o), aber die Farbe ist immer noch schön leuchtend magenta.

Die aufgestrichenen Strähnchen auf dem Deckhaar im Ansatz sind seltsamerweise zur Hälfte direkt beim ersten Auswaschen verloren gegangen, ein paar sind aber noch da.

Aufgetragene Verläufe sind leider komplett ineinander vermischt zu einem Farbton, da hätte wohl nur geholfen die Haare voneinander durch Alufolie öÄ zu trennen.

Leider fühlen sich meine Haare nach dem Färben mit Elumen sehr strapaziert und trocken an, keineswegs gepflegt.
    Ich bin nun wieder dazu übergegangen ab und zu Silikonkuren in die Spitzen zu geben.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Das habe ich auch festgestellt. Ich wollte mal vorsichtig meinen Ansatz nachfärben, ohne die Kopfhaut bunt zu machen, habe also nur ein bisschen Farbe mit einem Pinsel draufgestrichen, schön lang einwirken lassen, wie immer und nach der ersten Wäsche war der Ansatz wieder da
    Dann habe ich den Ansatz ordentlich eingematscht, jetzt ist die Farbe nach mehreren Wäschen immer noch schön leuchtend und haltbar.
    Ich wickel meinen Kopf immer in Frischhaltefolie ein und ziehe dann eine Mütze drüber.

In meinen blondierten Spitzen hält VV übrigens seit dem dritten Färben sehr gut ohne zu verblassen (höchstens ein bisschen, aber das sieht keiner außer mir).

Beim nächsten Mal bestelle ich mir das Kopfhautsaubermachzeug mit (Clean oder wie das heißt)

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Erneutes Update :)

Nachdem die ersten zwei Färbungen sehr schnell wieder zu rosa verblasst sind (ca. 3 Haarwäschen), habe ich vor 3 Wochen nochmal mit VV und PK gefärbt und folgendes festgestellt:

Je mehr Farbe man beim Färben benutzt, desto besser hält die.
    Leichtes Aufstreichen und Einmassieren reicht leider nicht, die Haare sollten am besten 'nass' von der Farbe sein.
    Außerdem habe ich zum Einwirken eine Duschhaube zwecks Wärmewirkung benutzt.
    Danach viel Lock.

Zwar bluten die Haare immer noch bei jeder Wäsche aus (und auch leider bei kaltem Wasser O.o), aber die Farbe ist immer noch schön leuchtend magenta.

Die aufgestrichenen Strähnchen auf dem Deckhaar im Ansatz sind seltsamerweise zur Hälfte direkt beim ersten Auswaschen verloren gegangen, ein paar sind aber noch da.

Aufgetragene Verläufe sind leider komplett ineinander vermischt zu einem Farbton, da hätte wohl nur geholfen die Haare voneinander durch Alufolie öÄ zu trennen.

Leider fühlen sich meine Haare nach dem Färben mit Elumen sehr strapaziert und trocken an, keineswegs gepflegt.
    Ich bin nun wieder dazu übergegangen ab und zu Silikonkuren in die Spitzen zu geben.
    Es sollte schon satt aufgetragen werden Beim Friseur kommt nach dem Auswaschen vom Lock auch noch eine Spülung rein. Ich nehme immer ein Kräuter-Acid nach dem Elumen. Danach sind sie schön weich und glänzen.

zuioplopp
    Besucher

Hallihallo..

ich wollte mal fragen, ob jemand den Unterschied zwischen NA@2 und dem neuen AN@5 kennt? Scheint ja beides irgendwie schwarz zu sein.
    Färbe sonst immer mit NA@2. Habe eigentlich straßenköterblonde Haare und sonst hat es eigentlich immer ganz gut geklappt, die Ansätze zu färben, aber in letzter Zeit scheinen die Haare die Farbe nicht mehr richtig anzunehmen. Besonders eben die Ansätze. Ist mir schon klar, dass es ja von blond zu schwarz ein ganzes Stück ist, aber früher gings ja auch ;(

Hat jemand Rat? :)

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Also ich hatte das Problem auch schon einpaar mal, als ich versucht habe nur die Ansätze nachzufärben, dass das Ganze nach 1-2 mal Waschen schon wieder weg war (also wirklich weg!) oder schon direkt nach dem Ausspülen. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das daran liegt, wenn man zu wenig Farbe erwischt (also wenn ich gedacht hab "ok, jetzt passt du mal auf, dass die Kopfhaut danach nicht aussieht wie Sau"). Wenn ich den Ansatz großzügig einmatsche und dabei auch nicht auf die Kopfhaut aufpasse, habe ich mit der Annahme der Farbe keine Probleme.
    Außerdem verwende ich vor dem geplanten Färben ca 1-2 Wochen lang keinerlei Silikone in Shampoos, Spülungen und Leave-Ins. Aber ich weiß nicht, wie sinnvoll das ist.

Ich habe auch ein Anliegen! Der Ebay Shop, bei dem es beim Kauf von 2 Flaschen Elumen eine Flasche Lock geschenkt gab, hat meine Farben nicht mehr (und dieses Angebot scheinbar auch nicht). Jetzt geht die Kalkulation wieder los, wo ich den Kram am günstigsten her kriege. Hat jemand da aktuelle Empfehlungen?

zuioplopp
    Besucher

Ausrufezeichen AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hm okay, danke.. werd ich mal drauf achten..

kennt nun jemand den Unterschied zwischen NA@2 und AN@5?

Ich bestelle zur Zeit bei http://www.hair-express.de/ und vergleiche immer mal mit Ebay.. vereinzelt ist Ebay günstiger... aber so an sich ist der Shop nicht schlecht..
    Allerdings haben die inzwischen 4x Farbe für 1 gratis Lock.. früher wars auch mal 2x Farbe für ein gratis Lock -.-

Meine Laune...
    Sneaky

Auf meinem Monitor hat AN@5 einen eindeutigen Grünstich. Bei mir wird NA@2 auf Küchenkrepp gestrichen ja in der Basis rot (Schwarz wird ja auch in der Kleiderfärberei über Farbüberlagerung im Rotbereich erreicht, es ist also mega dunkles Rot letztlich) und ich vermute mal, das soll dem etwaigen Rotstich beim Rauswaschen entgegen wirken, ich würde es dann aber glaube ich nicht pur nehmen, wenn man naturblond ist und keine Lust auf Grünschimmer hat.

Woher man momentan gute Angebote kriegt, weiss ich leider auch nicht, ich brauch auch Nachschub, hm.