Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
das ist die jetzige farbe mit tageslicht ohne fotoblitz. da meine haare grad noch zusammen waren siehts etwas komisch aus ;)
20130504_195123.jpg son orange/kupfer gefällt mir ja sehr gut worauf ich ja auch hinaus will nur ich möcht nich blondieren :/
Okay, da ist deine jetzige Haarfarbe ja recht hell. Mit kk pur dunkelt man halt auch etwas ab und es wird eigentlich nicht pur verwendet, da alleine zu orange. Schau mal hier sind Mischempfehlungen (unter "go creative", dann durchklicken). Du musst halt erst mal von dem Rot wegkommen wenn es Kupfer werden soll. Kb7 ist Kupferblond.
Geändert von Cheyenne (04.05.2013 um 22:43 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Guten Morgen zusammen,
ich bin über Google zu diesem Tread über Elumen gekommen und habe schon etwas hier drin geschmöckert.
Beim lesen sind mir Fragen zu Elumen gekommen, vielleicht kann mir jemand ja helfen.
Von Natur aus habe ich dunkelblonde Haare, ich färbe sie aber seit Jahren schwarz und habe vorne eine bunte Strähne die ich im Moment mit Directions in Blau töne. Diese bunte Farbe wechsel ich aber recht häufig, da sich die Directions bei mir fast vollständig auswaschen, und was so drin bleibt wird kurz anblondiert. :)
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich bei Elumen die Farben wechseln? Ich hatte gelesen, dass das Return nur direkt nach einer Färbung hilft und Blondieren wird ja wohl kaum etwas bringen. Dazu muss ich vielleicht auch sagen, in welchen Farbbereich ich meistens bin: pink, rot, magenta, violett und blau/türkis.
Die zweite Frage ist, ob ich über meine Naturhaarfarbe färben kann. Das ist halt dunkelblond, oder wie man es auch nennt Straßenköterblond.
Dann hatte ich auf einer englisch-sprachigen Friseurseite gelesen, Elumen darf nicht mit Plastik in Verbindung kommen, weil es das Plastik beim Färbeprozess schmelzen würde. Ist das jemanden passiert, oder war das nur "Friseurgerede"?
Und die letzte Frage, wie VV@all aussieht? Geht das so in die Richtung violett/plum von den Directions? Ich würde das wahnsinnig gerne ausprobieren. :)
Ich wünsche allen einen schönen Tag und schonmal lieben Dank für eure Hilfe!
Also zu dem Plastik kann ich dir sagen: Totaler Quatsch! Sowas würde ich mir auch niemals auf den Kopf tun.
Ich ruhe mit einer Plastikschüssel an und die lebt nach wie vor genauso vollständig, wie meine Kopfhaut.
O_o Wie kommen sie denn auf diese Plastikgeschichte.. nein also ich rühre meins ebenfalls in einer Plastikschüssel an.
Ab davon, dass es in Plastikflaschen abgefüllt ist. Nunja.. *g*
VV ist bei mir leider gar nicht violett sondern eher Kornblumenblau geworden (auf blonder NHF), ich würde für was das in Richtung Plum geht BB oder VV und RV mischen.
Bzw schau doch einfach mal in der Mischanleitung eine Seite vorher.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Es färbt Plastik wohl schön ein, wenn es versehentlich im Badezimmer auf irgendwelche Plastikteile tropft und man es nicht schnell entfernt. Ebenso Fliesenfugen etc. Wohingegen es sich aus Textilien beim Waschen gut entfernen lässt. Vielleicht daher das Gerücht?
Das kann gut sein. Mein Badewannenkissen in ursprünglichen hellgrün sieht inzwischen ganz unschön verfärbt rot aus.
Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung wie die darauf gekommen sind. ;) Das man damit seine Umgebung schön einsauen kann, habe ich mir schon gedacht. Das Problem habe ich selbst mit meinen Directions.
Aber wenn keinem da was aufgefallen ist, dann ist ja gut. Sonst hätte ich mir das nochmal gründlich überlegt.
@ aeryss: Was für ein blond hast du denn? Ich habe von Natur aus einen leichten Rotstich drin (mal mehr mal weniger), durch einen Friseur hatte ich mal rötliche Haare, das möchte ich definitiv vermeiden. Am Anfang kann ich es ja mal pur ausprobieren und später dazu mischen.
Weiß einer wie das mit den Farben wechseln aussieht? Geht das gut oder eher schlecht?
Danke für eure Antworten!
Helles Goldblond, also nicht super-hell wie das typische "Schwedenblond" oder wie kleine Kinder das anfangs gerne haben, aber auch nicht allzu dunkel.
Darauf hält Elumen nicht, in keiner Farbvariante, ohne dass ich mindestens 3x fett drüber färbe - während es auf den vorher chemisch gefärbten/entfärbten Längen problemlos hält. Aber die Farben werden halt recht original auf der Grundlage.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Mal eine kurze Frage: Wie schädlich ist dieses Lock eigentlich für die Haare?
Es verlängert die Haltbarkeit für die Haare... Ja, stimmt. Hinterher fühlen sich meine Haare aberan wie Stroh. Direkt nach dem Färben mit Elumen fühlen sie sich noch gut an, aber nach Lock sind sie extrem trocken.
Du musst danach einen Condi drauf tun. Oder ein Kräuteracid. Danach ist das trockene Gefühl auch weg.
ich stelle meine frage in verschiedenen threads, ich hoffe das ist ok.
kennt eine von euch eine richtige farbe, also keine tönung oder so, in einem vernünftigen lila ?
vernünftig bedeutet für mich mit nicht zu viel rotstich, also kirsche oder pflaume oder so ist leider immer zu rotstichig. es darf gern etwas dunkler und nicht all zu leuchtend sein, auch wenn leuchtend toll wäre, aber wichtig ist mir vorallem nicht zu rotstichig.
würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr da einen tipp für mich habt.
Elumen vv wurde bei mir richtig lila. Ansonsten wurde von Directions Tönungen violet bei mir sehr schön. Lilac hab ich auch schon gehabt, das ging bei mir aber eher so ins altbacken Oma-Lila.
Geändert von Cheyenne (02.06.2013 um 17:36 Uhr)
das sind aber leider alles tönungen und ich hät gern eine dauerhafte färbung.
Sorry, hatte überlesen dass du keine Tönung wolltest. Elumen ist schon eine Farbe, wenn auch keine Oxidationshaarfarbe. Bei den Oxidationshaarfarben hab ich die Erfahrung gemacht, dass alles was "Violett" hieß eher ins Rötliche ging.
genau das war halt bisher leider auch meine erfahrung, daher ist halt so die letzte hoffnung, dass vll iwer eine andere erfahrung gemacht hat.
elumen hält aber auch nicht so lange wie eine färbung wurde mir gesagt, daher bin ich halt leider noch immer auf der suche.
ich hatte vor kurzem directions plum drin und habe mich mit der farbe einfach so wohlgefühlt, aber immer wenn ich mir in die haare gefasst habe hatte ich lilane hände und nägel und das nervt leider einfach extrem. auch auf eine lilane badewanne kann ich gut verzichten. klar, man bekommt das alles iwie weg, aber es nervt mich halt leider schon sehr.
Jein, kann nicht sagen dass Elumen nicht lange hält. Kommt halt auch immer auf die Farbe an (Rot hält bei allen Farben nicht so lang, aber mit Elumen definitiv länger als mit anderen Farben), die Haarstruktur und wie oft man wäscht. Zudem hält Elumen immer besser, je öfter man es verwendet hat. Bei Violett hat es bei mir schon so 5 Wochen gehalten, trotz täglichem Waschen. Allerdings hält es bei manchen auf Naturhaarfarbe schlecht.
ich wasche max. 2x die woche und benutze seit monaten keine silikone mehr. ich möchte es schon gern auf naturhaar anwenden ohne vorher zu blondieren, daher bin ich mir auch im klaren, dass es kein knalliges lila werden kann.
wie sieht es denn mit dem abfärben auf hände etc. bei elumen aus ?
Es färbt gar nicht ab. Ich hab früher zwischendurch mal mit Directions aufgefrischt, das war ein Graus. Heller Nagellack ging gar nicht, der war dann verfärbt. Elumen wäscht sich die ersten paar Haarwäschen etwas aus, das sieht man am leicht farbigen Wasser. Ist aber nicht zu vergleichen mit der Schweinerei bei Directions
Ach so, sowohl im Elumen als auch im Lock sind Silikone enthalten, falls dich das stört.
das hört sich ja garnicht schlecht an und ist vll einen versuch wert.
die silikone stören mich so eigentlich nicht, aber eine frisörin sagte mir mal, dass farben einfach besser in haaren halten wenn sie nicht mit silikonen voll sind, was mir auch iwie logisch erscheint.
Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe, Twinkler?
Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges mittleres (nicht hell, nicht ganz dunkel...) Braun und RV und VV haben bei mir gute Ergebnisse erzielt. (In normalem Zimmerlicht sehen meine Haare meist recht gedeckt braun aus, aber in der Sonne leuchtet es extrem!). RV ist halt rotviolett, das suchst du ja nicht. VV ist schon deutlich blaustichiger. Elumen hält auch sehr gut. Am Anfang vielleicht nicht unbedingt, aber so nach der dritten Färbung kriegt man das eigentlich gar nicht mehr raus (höchstens mit dem Remover von Elumen, aber damit hab ich keine Erfahrungen). Nach einpaar Komplettfärbungen muss man eigentlich immer nur noch den Ansatz nachfärben und ganz ganz selten mal zur Auffrischung wieder alles färben. Dadurch finde ich Elumen trotz des hohen Preises gar nicht so teuer, wie es sich zuerst anfühlt.
Auf der Elumenseite haben sie mit PK und BB gemischt (pink und blau) ein tolles Lila gezeigt.
Ich bin ja immer noch am rumexperimentieren mit einem knalligen lila Ombre-Verlauf, aber so richtig "angekommen" bin ich noch nicht. Dazu müsste ich wohl nochmal meine kaputten Längen/Spitzen blondieren (was ich schon 2 mal getan habe, ein drittes Mal muss eigentlich nicht sein, aber irgendwann werde ich doch wieder schwach...).
Also ich muss sagen, nach dem Waschen (bzw nach dem Leave-in einmassiere und so) habe ich schon immer einen leichten Farbschleier auf den Handflächen. Das lässt sich aber mit normalem Händewaschen (also nicht schrubben oder so) gut beheben. Was ich auch empfehlen kann, ist Clean zum Reinigen der Kopfhaut. Bei mir frisst sich die Farbe immer ziemlich fest und sieht dann (gerade wenn man nicht täglich wäscht) ziemlich fies aus. Mit Clean (nicht zu verwechseln mit Clear, damit verdünt man die Farben) kriegt man die Haut auch an Stellen, wo man an sich schlecht schrubben kann, ganz gut sauber.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
das ist meine naturhaarfarbe
natur 1.jpg
und so sahen sie mit directions plum aus
directions plum.JPG
und so hät ich sie auch gern wieder, gern halt knalliger, aber das dürfte schwer machbar sein.
aber ich bin immer mehr angefixt mit elumen. nach dem waschen einen leichten farbschleier zu haben wäre kein ding, aber bei directions badet man dann ja echt in lilaner suppe.
wie benutzt man denn das clean und greift das die farbe dann garnicht an ?
Clean ist nur für die Haut, z.B. um an Stirn, Ohren und Schläfen die Farbe zu entfernen, die man daneben gematscht hat. Stell es dir wie Nagellackentferner vor. Ich finde Elumen lässt sich auch gut mit handgesiedeter Seife entfernen oder mit einem Microfaser-Gesichtstuch. Ist natürlich auf der Kopfhaut schwieriger. Am besten die Kopfhaut gleich beim Ausspülen der Farbe gut massieren bzw. die Farbe aufemulgieren. Erst wenn das Wasser recht klar ist, mit Shampoo waschen. Dann hat man gar nicht erst so schnell Flecken auf der Kopfhaut. Hängt natürlich auch vom Hauttyp ab. Wenn meine Haut mal trocken ist, zieht Elumen da auch gut ein und man kriegt es schlecht runter.
Mir gefällt VV sehr gut, mit PK gemischt ergibt das ein sehr schönes Magenta :)
Mittlerweile hält Elumen bei mir bombig, von knalligem Pink verblasst es leicht zu rosapink in etwa 1,5 Monaten, bleibt dann aber noch weiter drin (bin z.B. aktuell bei über 2 Monaten und in der Sonne oder auf Fotos sehen die Haare immer noch eindeutig pink aus).
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich so langsam mal wieder etwas mehr abschneiden müsste und damit die pinken Spitzen fast ab wären.
Da ich im Farbverlauf gefärbt habe, überlagert allerdings eine dickere Schicht Elumen auch die braunen Haare, die ich nach dem abschneiden gerne blondieren und wieder hellpink färben möchte...
Kann man also über Elumen blondieren?
Das pink kann ruhig drinbleiben, nur soll die Grundhaarfarbe eben wieder heller werden, damit Elumen danach wieder kräftiger nachgefärbt werden kann.
Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte! :)
Klar kann man über Elumen blondieren Wird bei meinen Strähnchen auch gemacht.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Wahrscheinlich kaufe ich mir gleich morgen wieder eine Blondierpackung und probier mein Glück :)
Weiß jemand, wie ich mit Elumen ein ganz, ganz dunkles braun, schon richtig schwarzbraun, colorieren kann? Meine Ausgangsfarbe ist Mittel- bis Dunkelbraun
NA@2 ist schwarz, NB@4 ist braun. Siehe hier. Wenn dir NB@4 nicht dunkel genug ist, würde ich es halt mischen.
Wobei mit NB@4 bei mir immer ein echt doller, dominanter Rotstich entstanden ist, die Farbe ist in der Basis mit ziemlich viel Rot zusammengemischt habe ich das Gefühl. Müsste man eventuell gegensteuern, wenn man das nicht leiden mag.
Ne, Rotstich möcht ich eigentlich nicht haben! Gibts denn kein Braun ohne Rotstich? Und das Braun ist vermutlich auch nicht so dunkel, oder?
Nachdem mir dieser Thread vor einem guten Jahr so sehr geholfen hat, mich zu Elumen durchzuringen... jetzt doch noch ein Foto.
RR auf recht dunklem Straßenköterblond, ein wenig Grau dazwischen, feines Haar, davon aber Massen. Spitzen durchaus noch Rest-blondiert, das ist aber zwei Jahre her.
P1070165.jpg
Hi Leute :) Also nach Jahre langer Henna Treue bin ich nun auf Elumen umgestiegen. Erst beim Friseur, aber jetzt moechte ich es gerne zu Hause machen. Hab auch schon die Farbe.
Ich hab nur Bedenken mit der Dusche. Wird die Flecken abbekommen? Die nicht mehr rausgehen? Ich erinner mich naemlich noch daran, wie mir eine Friseurin (sagt man doch jetzt statt Friseuse, richtig?) die Flecken im Waschbecken gezeigt hat von Elumen....
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Danke!! xx
Geht problemlos mit einem groben Putzschwamm und viel Reinigungsmittel oder eventuell Zitronensäure weg - kein Vergleich zu Directions, die sich bei mir so richtig schön in die alte Wanne reingefressen haben. -.-
Haha, hab zwar noch nie Directions gehabt, aber Manic Panic, das war immer ein riesen Spass! :D Aber gut zu wissen, danke :)
Also antrocknen lassen würde ich's nicht - immer gleich wegmachen, aber dann sollte es echt kein Problem sein mit etwas Nacharbeit alles wegzukriegen. ^^
Hallo ihr lieben Bj's :)
Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon länger für Elumen :)
Ich habe rote Haare und ein guten 5 centimeter langen Asch-Blonden Ansatz .
Elumen RR@all ist das sehr Pinkstichig ? einige sagen es ist Pink andere sagen es ist bläulich ??? Ich steige da langsam nicht mehr durch ...
Könnte wer , der RR hat vielleicht ein Foto von der Farbe wie sie in dem Bottig ist bzw auf einem weißem Blatt papier(wenn es keine umstände macht!) machen ???das würde mir echt sehr sehr weiter helfen :)
Ich habe hier schon eine Weile immer mal wieder in den Thread geschaut und jetzt habe ich es gerade getan, habe bei Ebay eine Flasche RR, Lock und Clean bestellt.
Seit Jahren färbe ich jetzt schon mit Henna, ich mag das Rot, aber ich möchte jetzt irgendwie, dass es etwas knalliger ist.
edit: kleine Frage: Wie lange sollte ich nach der letzten Henna-Färbung warten mit der Anwendung?
Boneslove, falls du hier ab und an noch online kommst und die Frage noch aktuell sein sollte, kann ich dir gerne ein Bild von den beiden Farben machen.
RR alleine ist aber eindeutig pinkstichig. Habe es gerade erst gestern auf pur auf den Haaren benutzt und hinterher eine pinke Badewanne gehabt und pinke Kopfhaut. Auf den Haaren selber geht die Farbe, weil darunter schon ein Kupferton war. In der Sonne schimmert es allerdings trotzdem leicht pink.