das dauerhafte lila davon sieht zumindest in deren werbung wiedermal alles andere als knallig und wirklich lila aus. hatte es auch vor einigen tagen entdeckt und war echt malwieder gefrustet.
das dauerhafte lila davon sieht zumindest in deren werbung wiedermal alles andere als knallig und wirklich lila aus. hatte es auch vor einigen tagen entdeckt und war echt malwieder gefrustet.
Ja, geht mehr in Richtung Pastellcoloration. Außer wahrscheinlich die Farbsprays
Mich interessieren die apricot-pinken Töne, macht sich ganz gut auf hellblond.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den natürlichen Farbtönen von Elumen?
Ich suche im Prinzip schon seit Monaten nach Fotos von den Brauntönen, finde aber kaum etwas. Die Farbkarten von Elumen kenne ich natürlich, aber mich würden aussagekräftige vorher-nachher Fotos von echten Haaren interessieren auf denen man gut abschätzen kann wie hell oder dunkel ein Farbton ausfällt.
Ich möchte meine blondierten Längen (ca 8/9er Farbton bei Wella/Loreal Friseurhaarfarben) auf meine Naturhaarfarbe (6er Ton bei Wella/Loreal) angleichen, finde aber leider kaum Vergleichsfotos. Bei den wenigen die man so findet kommt es so rüber als würden die 6er Farben bei Elumen viel, viel, viel dunkler ausfallen wie die 6er Farben bei Wella/Loreal.
Zur Haltbarkeit der natürlichen Farben auf blondiertem Haar finde ich leider auch nicht so wirklich Informationen. Dass es heller/blasser wird ist schon klar, aber ich wüsste gerne ob es dann (hell-)braun bleibt oder ob ich dann trotzdem alle paar Monate nachtönen/-färben muss.
Ich nehme die natürlichen Farben von Elumen, habe eine Reihe von Farbtönen hier. Ich mixe die gerne mit dem Clear - so kann ich die Farbtöne stark aufhellen und dafür sorgen, dass die nicht zu kräftig werden. Ich möchte ja nur einen Schimmer in den Haaren.
Ich habe mir gestern AB@8 auf die Haare getan zum ersten Mal. Davor kannte ich die Farbe nicht, bin durch den Thread ich auf diese Farbe gestoßen. Meine Haare sind ein kleines Ticken dunkler bzw. achiger geworden. Graue sind jezt nicht wirklich abgedeckt, ich werde den Vorgang in 1 Woche nur an den Ansätzen wiederholen. Habe mir heute BG@7 noch bestellt. Jetzt bin ich beim Überlegen, vielleicht hätte ich doch BG@6 bestellen sollen, habe aber Angst, dass es dunkel wird, da lt. Goldwell handelt es ich dabei um ein natürliches Mittelbraun. Ich weiß aber nicht wie Mittelbraun aussieht, ist sehr rotstichlastig? Oder BG@7 mit BG@6 mischen?
Der Glanz und die Griffigkeit der Haare ist schon erstaunlich. Es wird sich dann zeigen, wie ich sie in den nächsten Tagen vertragen werde. Habe aufgepasst, dass nicht soviel Farbe auf die Kopfhaut landet, aber es lässt sich nicht ganz vermeiden. I
Hat jemand schon BG@7 probiert? Wie ist die Farbe? Vielleicht kann jemand Inhaltstoffe posten?
Hat jemand lange Erfahrung mit Elumen...Kopfhaut...Haarausfall?
Liebe Grüße, Charlie
Huhu
ist noch jemand da?
Liebe Grüße, Charlie
Erfahrung mit BG@7 habe ich leider nicht, ich bin im Bereich VV@all unterwegs.
Ich färbe schon über zwei Jahre mit Elumen mittlerweile und habe bspw. nicht mehr Haarausfall als vorher.
Meine Kopfhaut zickt schon ab und zu mal rum und wird ganz gerne schuppig, das geht aber dann ein paar Tage nach dem Färben auch immer wieder vorbei.
Ich werde heute mal meine Ansätze nachfärben.
An sich bleibt die Farbe bei mir immer schön leuchtend, wenn nur diese Ansätze nicht wären...
Liebe Grüße, Conner.
Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden, ein wunderschöner Glanz. Jezt habe ich sie noch geglätet sie sehen aus wie laminiert. Ich werde beim nächsten Mal noch ärger aufpassen, dass die Farbe auf die Kopfhaut nicht kommt, werde meine Mutti in Anspruch nehmen. Obwohl ich habe auch selbst nicht schlecht gemacht, meine Haut ist nich verfärbt. Nur eines darf ich nicht machen: ich hatte einen Haarlack benutzt und dachte bevor ich die Haare färbe, muss das Zeug weg und habe mir die Haare gewaschen getrocknet und Farbe drauf. Es wäre besser am nächsten Tag die Färbung vorzunehmen. Das war nicht klug von mir, vorallem weil ich doch weiß, dass ich eine empfindliche Kopfhaut habe.
Man lernt immer dazu...ich spüre, dass bei mir die Haut unten am Kopf etwas spannt, dort wars auch schwierig mit dem Auftrag.
Ich hoffe nur, dass ich sie gut vertrage und die Haare nicht ausfallen. I
Ich habe davor auch schon Sanotint probiert, war auch nicht meins, Kopfjucke und mehr Haare im Waschbecken. Die letzten Male habe ich mit Olia von Garnier benutzt (3 mal) und danach wieder das Gleiche: Kopfjucken und vermehrt Haare in der Waschschüssel. Nie wieder... Elumen ist jetzt meine Hoffnung und wenn sie jetzt auch scheitert, dann bleibt mir nichts übrig als meine graue Haare zu akzeptieren...aber ich bin ja noch nicht so alt...
Liebe Grüße, Charlie
Aber es gibt leider nicht soviele negativen Berichte über Elumen, ist ja schon was positives. Ich wünsche mir so sehr, dass wir Freunde werden.
Conner, das gibt mir echt Hoffnung. Danke für deinen Bericht.
Liebe Grüße, Charlie
Vollständige Grauabdeckung wirst du mit Elumen aber wahrscheinlich nicht erreichen.
Das schreibst selbst Goldwell, dass sie das nicht garantieren können.
Ich hab damit (noch) keine Erfahrung.
Vor der Färbung mit Elumen sollte man nicht direkt die Haare waschen.
Besser am Tag davor waschen.
Liebe Grüße, Conner.
Ja, das habe ich gemerkt. Ich hoffe, ich werde nicht dafür büßen. Die Farbe enthält viele Acide und diese sind vielleicht für die Haare nicht so schädlich aber die Haut mag die Säure nicht so, da anderer PH-Wert. Ich habe heute meine Haare ganz genau angeschaut, muss wirklich sagen, dass es mit dem Ansatz noch geht. Ich habe noch nicht so viele graue, aber es kommen immer wieder neue dazu...leider.
Liebe Grüße, Charlie
Habe meine BG@7 ausprobiert, es steht in der Beschreibung ein natürliches warmes hellbraun. Ich weiß nicht, aber bei mir ist ein Kupferbraun rausgekommen. Komisch, so kupferig wollte ich nicht sein. Die Haare glänzen unglaublich schön aber rotstichig...Es ist nicht schlimm, ich kann die Farbe tragen aber glücklich bin ich nicht..
Hat jemand damit auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße, Charlie
Tut mir leid Charlie, ich kenne nur BK@6 und KB@7 persönlich. Aber das G bei deinem BG bedeutet "Gold", da war also leider zu erwarten dass das ein goldiger Ton ist, sprich es eher Richtung Kupfer geht. Du kannst dir von den Puretönen Grün holen und davon beim nächsten Mal vorsichtig ein kleines bisschen dazu geben. Dann wird es aschiger. Oder hast du den Aschton noch, den du beim ersten Mal benutzt hast? Dann könntest du die beiden Farben mischenund du könntest dir den Grünton sparen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo Cheyenne,
jetzt nach 3 Mal Haarewaschen ist etwas farbe rausgegangen. Ich habe davor meine Haare mit Olia 7G getönt und die Haare in den Längen waren im Vergleich zum Ansatz deutlich heller und diese Längen werden immer mehr kupfriger. Für mich ist halt "Gold" eher gelb und nicht rötlich. Am Ansatz ist nur Kupfer- Schimmer zu sehen. Die Farbe ist nicht schlimm ich hatte früher immer mit Henna gefärbt, war also schon mehr oder weniger mit dem rötlichen Farbton vertraut. Ich dachte ich bekomme durch BG7 braune Haare mit goldigem Schimmer. Na ja...ich versuche beim nächsten Mal mit dem NA8 Rotanteile zu reduzieren.
Liebe Grüße, Charlie
Ohhhh, es gibt doch ein paar Leute die Erfahrungen mit den natürlichen Brauntönen von Elumen haben. Wie würdet ihr die Farben auf den Haaren denn etwa einschätzen? kommt das mit der Farbkarte bzw den Farbtonbezeichnungen von Loreal/Wella bzw auf den Drogeriehaarfarben einigermaßen hin?
Ich hätte gerne so ziemlich genau die Haarfarbe wie diese Youtuberin in dem Video:
https://m.youtube.com/watch?v=AGWYwIXSORs
Bei Loreal und Wella Friseurhaarfarben müsste das etwa eine 6 sein von der Tonhöhe, aber die wenigen Vergleichsbilder von Elumen wirken so als würden die Töne da deutlich dunkler ausfallen und als wäre eine 6 bei Elumen wesentlich dunkler als bei Wella/Loreal bzw als die Haarfarbe der Youtuberin.
Was meint ihr kommt dafür am ehesten hin? Bei AB@6 habe ich etwas Angst dass es zu dunkel wird. Evtl ist BG@7 oder sogar irgendein @8 Ton die bessere Wahl?
Also so kommt bei mir BK@6 solo ungefähr raus. Hängt aber davon ab wie hell oder wie dunkel deine Haarfarbe momentan ist, denn man kann ja mit Elumen nicht heller werden. BK@6 ist vielleicht noch einen Tick zu rötlich für dich, aber das könnte man ja noch abmildern. Aufhellen kannst du die Farben alle mit Clear oder mit einem der Blondtöne. Ansonsten auf jeden Fall nicht das AB, das ist Aschbraun also eine kühle Farbe, eher grünlich. Das Mädel in dem Video hat ja definitiv einen Rotstich. Wenn dir das BK, also Kupferbraun, zu rötlich ist würde ich eher BG ausprobieren, das ist dann Goldbraun.
BK@6 kann ich dir gerne auf einem weißen Blatt Papier swatchen damit du siehst wie die Farbe raus kommt. Ansonsten kann man bei Elumen ein bisschen nach den Haarsträhnen gehen (finden sich auch im Internet bzw. die Friseure haben diese Bücher). Je dunkler die eigene Haarfarbe, umso dunkler fällt auch der Elumenton aus.
Ich hab noch eine Elumen-Datei auf dem Rechner, da haben sie einem Model, das vorher Tonhöhe 6 mit Highlights hatte, so einen Farbton mit 50 ml NG@6, 30 ml BG@7 gefärbt.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich möchte meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und in erster linie meine blondierten Spitzen an meine NHF angleichen. Meine NHF wächst schon seit zwei Jahren und ist jetzt etwa auf Schulterlänge. Bei Wella/Loreal ist meine NHF etwa eine Tonhöhe 6, die blondierten Spitzen etwa 8-9.
Meine Naturhaarfarbe entspricht nahezu haargenau dieser hier:
https://m.youtube.com/watch?t=72s&v=wPTIQf_hqTo (ab 0:40 hat sie die Haare offen, meine sind evtl einen Tick dunkler bzw wirken ihre durch die extrem gute Ausleuchtung des Videos einfach etwas heller)
Wenn es etwas dunkler als meine NHF (bzw die NHF der Youtuberin) wird, ist es auch nicht schlimm. Ich glaube die verlinkte vom 1. Video in meinem vorherigen Beitrag hat auch ein kleines bisschen dunklere Haare als die NHF hier im 2. Video.
Wenn du die bk@6 swatchen könntest wäre das wirklich ganz lieb. Man findet leider sooooo wenige wirklich hilfreiche Fotos im Internet bzw wenn, dann findet man nur die knalligen Farben. Die wenigen Fotos die ich von den @6 Tönen gefunden habe (ich glaube es waren zwei Fotos nach stundenlanger Recherche) erschienen mir zu dunkel, von den @7 und @8 Tönen findet man quasi gar nichts und die @9 sind ziemlich sicher zu hell.
Edit: bei dieser Amazon Rezension ist zb ein Foto von BM@6, das wäre mir viiiiieeel zu dunkel.
https://www.amazon.de/Goldwell-Elume...ds=Elumen+%406
Also wenn die Farbe im Video deiner NHF entspricht, dann ist das aber keine Tonhöhe 6. Eher eine 7 oder vielleicht noch etwas heller. Und KB@6 dann wahrscheinlich viel zu rötlich für dich.
Bei dem Bild in der Rezension weiß man nicht welche Farbe die Dame drunter trägt. Wenn sie schon vorher dunkel war, dann kommt auch BM@6 dunkler raus. Man kann von einem Nachher-Bild wirklich nicht ausgehen. In dieser PDF, die ich mit den Elumen Farbmischvorschlägen habe, zeigen sie das Model einmal vorher damit man sieht welche Ausgangshaarfarbe sie hatte und dann halt das Endergebnis.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert. Ungefähr so sehen meine Haare jetzt aus (mit Directions getönt), so in etwa möchte ich sie auch mit Elumen haben. Die Directions halten leider nur sehr, sehr schlecht. Nach etwa 3-4 Haarwäschen kann man die aufgehellten orangeblonden Längen deutlich durchscheinen sehen und nach spätestens 5-7 Haarwäschen muss ich nachtönen.
edit:Bilder entfernt
Geändert von 3DaysGrace (10.07.2018 um 18:08 Uhr)
Ich habe nochmal etwas in Kindheitsfotos gewühlt, das war meine NHF mit ca 12 Jahren. Ganz soooo dunkel hab ich sie eigentlich nicht in Erinnerung und so dunkel kommt mir der nachwachsende Ansatz auch nicht vor.
Aber das wird schon so stimmen. Auf jeden Fall müsste mein Ansatz so ähnlich aussehen und in ungefähr dem Farbton hätte ich auch gerne meine Längen. Wenn ich mir die Farbe so ansehe im Zweifel lieber einen Hauch heller als dunkler, ich hatte mich wirklich nicht so dunkel in Erinnerung.
edit:Bilder entfernt
Geändert von 3DaysGrace (10.07.2018 um 18:09 Uhr)
Auf den Bildern oben würde ich sagen Tonhöhe 7. Auf deinen Kinderfotos bist du tatsächlich viel dunkler. Ich versuche morgen vor der Arbeit mal bei Tageslicht Fotos von KB@7 und BK@6 zu machen. Ich denke aber du brauchst etwas weniger rötliches wenn du nur deine NHF anpassen möchtest.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also, großes Sorry ich hab im Moment kein BK@6 mehr. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich zuletzt mit Sebastian Cellophanes gefärbt hatte, das hab ich hier auch noch rumstehen. Vielleicht wären die Cellophanes auch eine Option, da gibt es Caramel Brown.
Gefunden hab ich online noch das Elumen Cookbook mit Mischempfehlungen. Das ist die Datei, die ich meinte, allerdings fehlt darin der rötliche Braunton, von dem ich dir oben die Mischverhältnisse abgetippt hatte. Ich kann dir das Bild aber per PN schicken dann kannst du entscheiden ob es die Farbe ist, die du dir vorstellst. Ansonsten sind in diesem Elumen Cookbook auf Seite 26/27 + 28/29 auch ein paar Brauntöne. Leider kann man die Farben schlecht beurteilen da nur ein kleiner Farbstreifen daneben ist.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hab die Farbe noch gefunden, die nicht im Elumen Cookbook war: klick. Gleich die erste Farbe unter der Überschrift "NEW GLOSS. NEW DEPTH". Der Ausgangston entspricht doch auch ungefähr deiner jetzigen Farbe 3Days Grace.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke für deine Mühe Cheyenne, das war hilfreich! :)
Ich werde es dann wohl mit einer 6er Nuance probieren und die Farbe sicherheitshalber erstmal auf einer Probesträhne austesten.
Hast du das Gefühl, dass sich die Farbe langfristig gesehen relativ vollständig auswaschen lässt? Ich will ja eigentlich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Wenn sich die Elumen Farben innerhalb von ca 1 Jahr nahezu vollständig rauswaschen lassen, würde ich mir wohl die gesamten Haare damit färben. Wenn nicht, dann würde ich evtl sicherheitshalber doch ne Nuance heller nehmen (7er Bereich) und wirklich nur die Längen mit der Farbe behandeln. Das Elumen Lock würde ich erstmal entweder gar nicht oder nur in den Längen anwenden.
Puh, das kann man im voraus nicht sagen ob es sich komplett auswäscht. Es gibt Leute bei denen hält Elumen ewig und 3 Tage, auch wenn sie es eigentlich loswerden wollen und es gibt Leute, bei denen es stark ausblutet. Das Lock macht mMn. nicht viel Unterschied. Also die Farbe hält damit schon besser, zumindest bei mir, aber nicht so dass sie bei mir nicht innerhalb 3 - 4 Wochen heller werden würde. Ich wasche allerdings auch täglich. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Lock den Unterschied macht, dass sich die Farbe so "festkrallt" dass man sie nicht mehr loswerden würde.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Sooo, ich buddel den Thread mal wieder aus. Ans Färben hab ich mich immer noch nicht gewagt, weil ich zuerst noch meine Directions aufbrauchen will, habe da noch ein paar Pöttchen in verschiedenen Farben.
Wie sieht's denn eigentlich mit der weißhaarabdeckung bei Elumen aus? Das die allgemein wohl nicht besonders toll ist vermute ich mal, aber ist das zumindest bei ein paar vereinzelten Haaren einigermaßen sinnvoll? Wenn die weißen einigermaßen langfristig gelb oder grau sind, reicht mir das auch.
Ich bin "erst" 24, hab aber ein paar wenige weiße Haare im sichtbaren Bereich. Sind vielleicht so 5 Stück wovon 2 eigentlich dauerhaft sichtbar weiß herausglitzern, das stört mich. Langfristig will ich ja eigentlich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und die dann eigentlich behalten.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher was ich mit den weißen Haaren machen soll (rausrupfen oder einzeln oxidativ färben steht noch zur Auswahl), aber Elumen hätte ich dafür auch im Hinterkopf weil ich eigentlich nicht mehr oxidativ Färben möchte.
Kann ich mir das direkt aus dem Kopf schlagen oder ist Elumen für ein paar Haare die einfach nur nicht weiß sein sollen auch machbar? Wenn die heller oder gelb oder grau oder rötlich werden ist mir das alles egal, nur eben nicht knallweiß.
Ach und falls Elumen Sinn macht, wie lange hält das auf weißen Haaren wenn man dunkelbraun (siehe Bilder oben, wohl etwa im 6er Bereich) drübergibt und einem ein Ansatz egal ist?
Elumen bietet keine Grauabdeckung. Bei ein paar vereinzelten weißen Haaren könnte es klappen, einen Ansatz bekommt man damit aber definitiv nicht weg, der bleibt heller. Im Prinzip ist das so wie bei Directions auch, die weißen werden zwar mit gefärbt, bleiben aber heller, durchscheinender. Von Abdeckung würde ich persönlich nur sprechen wenn man genau den gleichen Farbton erzielt wie bei den übrigen Haaren und hinterher keinen Unterschied sieht. Andere finden den Effekt natürlicher wenn nicht alles Ton-in-Ton ist. Das ist halt Geschmackssache.
Wie lange es hält ist individuell sehr unterschiedlich. Hier hat früher mal eine BJ geschrieben, die einen dunklen Elumenton gefärbt hat und die auch ein paar vereinzelte weiße Haare hatte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kamen die weißen Haare schnell wieder durch und sie hat es damals gestört.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also, ich habe auch vereinzelt ein paar weiße Häärchen - meine Haare sind von Natur aus kastanie mit Gold- und Kupferreflexen, zwischendrin habe icn ein paar Goldblonde, da fallen die weißen gsd nicht so arg auf. Ich Töne auch mit Elumen in Mittelbraun mit etwas rot und Kupfer, die weißen haben dann auch einen entsprechenden Schimmer, man kann sie nicht mehr als weiße erkennen. Ich persönlich finde Reflexe eh schöner als allzu einheitliche Haarfarben, weil ich finde, das letzteres oft unnatürlich wirkt (klar, bei ketchup-rot oder knallgrün ist es eh unnatürlich iwie, aber selbst zu meinen wilden Zeiten habe ich gerne mehrere Directions-Töne genommen und ein paar Strähnen gesetzt, z.B. Rose Red mit Lila oder verschiedene Grüntone, damit es lebendiger wirkt).
Hallo, ich lese ganz interessiert mit und ich würde gerne noch mehr von euch lesen darüber, wie eure Erfahrung von Elumen auf GRAU ist, vor allem bei Mittelblond/Dunkelblondtönen.
Und wie umständlich ist die Handhabung allein zu Hause?
Hintergrund:
Ich überlege von Pflanzenhaarfarbe auf eine schonende Chemie-Färbung umzusteigen. Die PHF-Färbung ist mir zu anstrengend (und zu zeitaufwändig) geworden und als Migräne-Patient leide ich auch nach der Färbung immer mal mit Attacken. Hatte ich mit Chemie-Färbung vorher nie, allerdings habe ich nur wenige Sachen vorher ausprobiert, z.B. Sanotint.
Wenn ich es richtig verstehe, färbt Elumen ähnlich wie Pflanzenhaarfarbe: Legt sich um das Haar und die Naturhaarfarbe schimmert durch. Das fand ich bei PHF eigentlich so toll, dass es eben nicht so gleichmäßig wird und ich noch was von meiner Naturhaarfarbe sehen kann - außerdem werden die Weißen zu Strähnchen.
Wie verhält es sich da nun mit Elumen nach eurer Erfahrung?
Mich interessiert der NA@8 Ton oder ein ähnlicher einen Tick dunkler. Laut der Farbpalette wird er bei sehr hellem Haar ein Mittelblonder Ton. Meine dunkelaschblondes Naturhaar würde dunkler ausfallen. Das könnte genau der Farbton sein, den ich suche.
Problem ist noch, wie ich von PHF auf Elumen umsteigen soll - hatte dazu vor Jahren schon mal recherchiert und da hieß es, das ginge nicht. Man müsse das Haar erst rauswachsen lassen. Also erstmal auf andere Chemie umsteigen und dann später zu Elumen??
Mysticflower ich weiß definitiv dass hier Leute gleich von Elumen auf PHF umgestiegen sind. Also denke ich dass es umgekehrt auch kein Problem sein würde. Ich hatte am Anfang selbst überlegt die grauen Ansätze mit PHF zu färben und Elumen für die Längen zu nehmen. Aber weder hab ich mit PHF ein vernünftiges Ergebnis erzielt (ich mag es etwas deckender) noch habe ich PHF vertragen. Ich bekomme davon Ausschlag und wahnsinnigen Juckreiz.
Es bleibt auszuprobieren wie das bei dir mit der Grauabdeckung klappen würde. Du hast glaube ich zwischendurch schon mal mit einer direktziehenden Tönung getönt, so ähnlich dürfte es mit Elumen werden. Mir würde Elumen nicht für den Ansatz reichen, der soll bei mir richtig abgedeckt sein. Die Längen sind bei mir auch nicht Ton-in-Ton damit es natürlicher aussieht. Der Aufwand ist allerdings mMn. ähnlich wie mit PHF, muss nur nicht so lange auf dem Kopf bleiben. Aber so alle 4 Wochen muss ich ran, manchmal auch schon nach 3 Wochen. Außerdem hält Elumen auf nicht aufgehellten oder chemisch behandelten Haaren oft schlechter, aber auch das ist individuell sehr unterschiedlich.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo Cheyenne, danke für deine schnelle Antwort.
Welche Gründe hatten diese Leute denn, von Elumen auf PHF umzusteigen?
Wenn es vom Aufwand ähnlich ist wie PHF, dann ist es wohl eher nix... ich will ja gerade den Aufwand reduzieren. Wobei bei mir der Aufwand kürzlich wirklich explodiert ist - ich habe zuletzt 4 Stunden für eine PHF-(Doppel-)Färbung gebraucht ( inclusive hinterher sauber machen zuzüglich 30 min ursprünglichen Bad-Zustand wieder herstellen & Färbeklamotten waschen).
Dass die Abdeckung nicht perfekt ist, wäre kein Problem, wenn ich nicht gerade so viel dunkle Farbe in den Längen hätte (Würde sagen, bis zu Tonstufe 6). Aufhellen ist zwar eine Variante, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Indigo ziemlich hässlich wird, ist groß.
Ist NA@8 denn von der Heligkeit mit Tonstufe 8 vergleichbar? Dann wäre es mir im Moment wirklich zu hell.
Ich brauche bald ein neues Bewerbungs-Foto... da sollte mein Kopf nicht allzu verunstaltet aussehen. :)
4 Stunden braucht man für Elumen nicht. Mit dem Auftragen wirst du keine Probleme haben wenn du PHF gewöhnt bist. Einwirkzeit sind normalerweise 30 Minuten mit Hitze, ich lasse es ohne ungefähr 40 - 45 Minuten drauf. Dann wäscht man aus und geht mit Lock in die 2. Runde. Das muss aber nur 5 Minuten einwirken. Dann noch mal waschen.
Wie Tonstufe 8 raus kommt weiß ich leider nicht, ich färbe im 6er Bereich. Auf hellen Haaren (sprich Grau) kommt Elumen halt auch heller raus.
Ich habe nicht mehr im Kopf warum die BJ gewechselt hatte. Sie hat Rot gefärbt, vielleicht findest du den Grund noch in diesem Thread. Das müsste wenn in den letzten Beiträgen hier von aeryss gestanden haben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Auf diesem Blog empfiehlt jemand Prepare als Vorbehandlung bei grauen Haaren. Ich kenne das Prepare jetzt nur bei blondiertem Haar, damit Elumen besser greift. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck dass es bei mir viel Unterschied gemacht hätte. Leider schreibt das Mädel nicht wie Elumen auf ihren vereinzelten grauen Haaren gehalten hat. Aber vielleicht hilft der Bericht ja irgendwem und ich denke bei einem so geringem Grauanteil dürfte es auch mit Elumen keine Probleme geben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mein Grauanteil ist schon ziemlich groß, und weil ich bald Bewerbungsfotos brauche, probiere ich es dann wohl doch erstmal mit einer Oxidationsfarbe. Aber ich behalte mir mal Elumen im Hinterkopf für später, wenn ich wieder mehr strähniges Haar will. ;)
Dann bleibt noch die Möglichkeit Oxidationshaarfarbe für die Ansätze, Elumen für die Längen. So mache ich das.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
ich auch
Gibt es Elumen auch für blonde Haare ( also für die Längen) ?
Klar, meine Friseurin färbt mittlerweile nicht mehr global mit Oxidationshaarfarbe blond. Nur noch mit Elumen. Allerdings muss man vorher blondieren wenn man aufhellen möchte.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke Chey, ich schau mir die Farbtabelle mal an. Blondieren und abmattieren muss ich jetzt auch, vielleicht geht das auch schonender.
Ihr Lieben,
Ich krame diesen Thread jetzt auch noch einmal aus, weil ich im weiten www nicht fündig geworden bin..
Ich hab das selbe Problem, wie mae, was sie schon 2013 beschrieb, meine Kopfhaut schuppt als gäbe es kein Morgen in der ersten Woche nach Färbung mit Rr@all. Ich hab gerade gestern gefärbt und jetzt wieder dran gedacht, dass das die letzten Male passierte.. Bevor ich es also jetzt beim nächsten Mal wieder vergesse: wie kann ich dem vorbeugen? Hilft eine Ölkur wie schon im Thread erwähnt? Kann es wirklich daran liegen, dass das Lock die rote Kopfhaut versiegelt? Dass keine Farbe auf die Kopfhaut gelangt, kriege ich nicht hin, aber das ist im Grunde für mich auch in Ordnung, ich finds nicht sooo tragisch nen roten Kopp zu haben..
Kennt jemand Abhilfe? :)
Liebe Grüße!