Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja genau. Das war ja auch genau das, was ich wollte, ein kühles Rot.
kann mir jemand vielleicht helfen?? Ich such bei Elumen nen Aschton in Dunkelblond/hellbraun. Hat jemand ein passendes Rezept dazu??
Die Farben mit dem "A" sind Aschtöne (NA@8, AB@6...). Du kannst dir deinen Aschton aber auch selber mischen mit der gewünschten Farbe und vorsichtig etwas gn@all dazu. Da muss man natürlich ausprobieren wie es wird. AB@6 soll glaube ich ziemlich dunkel ausfallen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
danke, da werd ich mal schauen was am besten zutrifft
Hab meine Haare jetzt mit Elumen schwarz gefärbt - hatte ja ursprünglich schwarzbraun gewollt, aber wollte dann kein rotstichiges Braun riskieren und haben rein mit NA@2 pur gefärbt und bin mega zufrieden! Ist ne satte, schwarze Farbe geworden, steht mir aber :) und meine Haare sind fülliger und fühlen sich kräftiger an. Glänzen tun sie auch :) Und wenn mich mir so die Inhaltsstoffe angucke, die sind ja viel besser als bei herkömmlichen Colorationen/Tönungen.
Ich überlege mit Elumen doch anzufangen. Ich hatte früher mit Henna gefärbt, dann wollte ich richtiges Rot und hab Affinage und Directions verwendet. Nun nervt es mich dass die rote Farbe sich in 2-3 Wochen fast komplett auswäscht. Derweil habe ich hellrote orangeglänzende Haare was mich grad jetzt nicht stört. Es sieht auch schön aus. Vorallem wenn Sonne raufscheint. Aber ich möchte schon wieder ein schönes Rot was vielleicht mal länger hält....
deswegen meine Überlegung dann mal Elumen zu probieren....und ja der Ansatz müsste blondiert werden damits intensiv wird. Hab so hellbraune Haare.
kann ich eigentlich von Intensivtönung einfach zu Elumen wechseln? Oder muss ich schon damit rechnen dass der Ansatz & die Längen evtl. einen Farbunterschied bekommen?
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich hatte damals auch von Intensivtönung zu Elumen gewechselt. Elumen machst du doch über das gesamte Haar, da gleicht sich die Farbe doch ein bisschen an. Es sei denn du willst einen drastischen Farbwechsel, von hell nach dunkel z.B.? Mit Elumen kann man ja nur dunkler werden, zum Heller werden müsste man vorher blondieren.
Geändert von Cheyenne (30.10.2013 um 09:29 Uhr)
nein eine drastische Farbveränderung nicht. Hoffe nur besseres Ergebnis zu erzielen mit dem Rot als bei den herkömmlichen Invensivtönungen.
Also bei mir hielt das Elumen-Rot länger als jede Intensivtönung/Farbe. Man wird es jedoch schlecht wieder los, vor allem wenn man danach heller werden möchte. RR wäscht über pink raus.
Ich hab sie jetzt auch mit RR gefärbt. Das Ergebnis ist super
Ausgangsfarbe: Natur hellbraun/Dunkelblond gefärbt mit Intensivtönung Kaschmir...
Und von der Kopfhaut ging es nach dem zweiten Waschen auch gut runter.
Oh das klingt ganz toll wenn es länger hält!!
Das kann ich leider noch nicht beantworten Ich werd aber berichten.
Ich hab übrigens die Haare extra 3 Tage vorher nicht gewaschen, damit die Kopfhaut schön fettig ist, und so die Farbe nicht so sehr anhaftet. Wie gesagt, nach dem zweiten Waschen ist es fast weg. Scheinbar ging mein Plan auf
hört sich gut an Alma, zeig doch mal ein Foto wenns möglich ist
Ich werd wohl noch etwas Ansatz rauswachsen lassen und dann mal sehen. Allerdings stellt sich die Frage nur rr, oder rr und kk 1:1 habe in einem Forum gelesen nur RR könnte etwas pinkstichig/zu himbeerig werden
Wie hell/dunkel ist denn deine naturhaarfarbe?
Das wollte ich auch fragen Auf blondiertem Haar kommt RR wirklich sehr kühl raus. Du bist doch auch schon rot, oder? Wie ist dein Ausgangston?
mein Ausgangshaarfarbe ist dunkelbraun und intensivgetönt habe ich zuletzt mit Rote Leidenschaft von Garnier Nutrisse
Ich weiß nicht wie die "Rote Leidenschaft" aussieht. Wenn dein Ausgangston wie ich annehme eher ein dunkleres Rot ist, wird das Ergebnis halt auch ein dunkleres Rot. Willst du eher eine kühlere Farbe? Dann kannst du RR pur nehmen.
Ja, so würde ich das auch sehen. nur wenn die Ursprungshaarfarbe Richtung blond geht, könnt's pink werden.
Ich danke euch. Dann könnt auch RR pur gehen. Wenns soweit ist werd ich berichten : )
Mal ne Frage habe jetzt NB@5 drauf, ist mir aber zu lasch, ist nb@4 da was kräftiger? hätte gerne einen schönen kräftigen dunklen braunton. würde ja schon fast colortouch nehmen aber durch das vorherige blond sind meine haare mega angegriffen und erliegen jeglichem widerstand, mit elumen sind die wenigstens ein bisschen kräftiger geworden. Also Chemie fällt erstmal ganz weg.
& ist es normal, dass meine spitzen violett schimmern? Hatte meine haare vorher ne zeitlang blond, der übergang hat gut geklappt aaaber jetzt fällt es doch schon etwas in den spitzen raus & es schimmert violett :o
Hallo ihr Lieben!
Nach wie vor bin ich Elumen treu geblieben und äusserst zufrieden mit der Farbe.
Allerdings habe ich da ein kleines Problemchen... Ich möchte gerne die Spitzen und den unteren Teil der Harre in einem Dunkelrot haben und meine restlichen Haare nach wie vor in dem schönen Elumen-rot.
Allerdings ist mir bis jetzt noch nichts eingefallen, wie ich das nur mit Elumen hinbekommen soll
Meine Naturhaarfarbe ist blond so in der Tonhöhe 8-9 würde ich jetzt mal schätzen... Das RR von Elumen ist deshalb auch ziemlich knallig. Das gefällt mir so schon echt gut, aber eben, wie krieg ich die unten in ein Dunkelrot / Weinrot?
Ich habe es unten durch mal mit RV versucht, sah man aber zum RR keinen Unterschied, ausser dass sich das RV schneller rausgewaschen hat
Dann hab ich bevor ich mit Elumen komplett gefärbt habe, mal eine Teststrähne noch mit BR@6 versucht. Das hat aber überhaupt nicht gehaftet und schon nachm Ausspülen war die Farbe komplett weg (wahrscheinlich weil ich viel hellere Haare habe als STufe 6...)
Ich möchte wenn möglich halt einfach bei Elumen bleiben und nicht wieder mit der doofen Supermarktfarbe anfangen...
Jetzt ist die Frage, was würdet ihr raten? Was könnte man zusammen mischen um das Ergebnis zu bekommen?
Ich würde da knallhart NA@ reinhauen, also Schwarz - das Schwarz von Elumen ist ohnehin ganz schön rotlastig im Untergrund finde ich und Du solltest das als kleinen Anteil im RR@ trotzdem noch auf Naturfarbe zum halten kriegen. Da darf man aber echt nur wenig reinhauen, damit das dunklere Rot auch noch satt bleibt denke ich.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Lieben Dank für deine Antwort!
Dann werde ich mal eine Teststrähne damit ausprobieren.
Anubis ist mein Lehrer...
...und Pan weist mir den Weg!
Hallo, habe vor ca 8 wo meine Haare mit rr und braun gefärbt. Eigentlich habe ich jetzt schon die Schnauze voll und frage mich, wie ich jemals meine blonden Haare wieder kriegen kann?! Hat jemand Vorschläge? Paar mal Return und dann ein helleres braun drauf und mit Strähnen anfangen aufzublondieren? Bitte helft mir
So ich habs endlich geschafft und heute ist mein Paket mit der Farbe und dem Lock angekommen
Hab natürlich sehr viel gelesen. Suche jetzt noch die ultimativen Tipps zum färben/anwenden.
-Ist es wirklich sinnvoll/nötig vorher mit Reinigungsshampoo zu waschen, komplett zu trocknen und danach die Farbe aufzutragen?
-Also Farbauftrag möchte ich mit Pinsel und behandschuhten Händen versuchen, hab erstmal Angst dass die Farbe bei mir doch nicht so toll wird, drum hab ich den Kammaufsatz und die Zusatzflasche für ca. 8 Euro erstmal nicht mitbestellt.
Reinigungsshampoo brauchst du nicht unbedingt, es sei denn du benutzt viele silikonhaltige Produkte. Es reicht wenn du es aufs trockene Haar aufträgst. Du musst nicht unbedingt an dem Tag vorher waschen. Ich hab meistens einen Tag vorher gewaschen wenn ich zuhause färbe.
Ab und an benutze ich was mit Silikonen weil ich noch einiges an Shampoo aufzubrauchen habe ich werd also sicherheitshalber ein Reinigungsshampoo benutzen. War heut aber unsicher weil dass alles so teuer ist dachte ich, ich teste mal eine Strähne aus bevor ich alles bzw. die Hälfte auf dem Kopf hau.
Bin sehr zufrieden (in Wirklichkeit ist es aber etwas dunkler) Bin erstaut dass die Farbe auf meinen dunklen Haaren doch noch recht gut reinhaut wow!103.jpg
Sieht gut aus. Wenn du es öfter machst wird die Farbe auch noch satter.
Ich benutze kein Reinigungsshampoo und ich warte extra einen Tag länger, damit die Kopfhaut fettiger ist, sodass sie sich nicht so miteinfärbt. Allerdings sind meine Haare leicht vorblondiert, da hält elumen super
weis jemand, was ich für ein Elumen nehmen muss, wenn ich nen dunkelrot/lila Stich im mittelbraunen Haar erzielen möchte??
Lieben Dank
RV = Rotviolett? Oder ist dir das nicht lila genug?
Wo kann man sich denn die Farben mal anschauen?
Also ich benutze RR. Das ist richtig pink, aber auf meinen dunkelblonden Haaren kommt es als richtig schönes leuchtendes Rot.
Noch etwas lila dazu und es passt bestimmt also RR und RV gemischt würde ich vorschlagen.
Höchstens beim Friseur, das ist ja eine friseurexklusive Farbe. Hier mal ein Bild einer Farbkarte (runter scrollen und drauf klicken zum Vergrößern). Da siehst du auch wie die Farben auf dunklem Haar rauskommen. Ich denke Rv alleine wird dir da wahrscheinlich nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Vielleicht mischen, wie von Alma vorgeschlagen.
Hattest du nicht gerade gegen den Rotstich in deinen Haaren gearbeitet? Elumen wird man schlecht wieder los, vor allem RR, falls du das jetzt nur kurze Zeit möchtest.
Super, danke dir
Jein, dass mit dem Loswerden-des-Rot,-bzw Kupferstich´s ist erst mal wieder adakta gelegt, da das Überfärben mit einer Aschfarbe rein garnix gebracht hat. Keine Ahnung, was ich da wieder falsch gemacht hab. Hab Koleston 00/11 (reiner Aschton zum Mixen) mit bischen Dunkelblond gemischt und raus kam ein kupfriges mittelbraun ich probiers vielleicht das nächste Mal mit nem blau/lila Ton gemischt mit Dunkelblond,
Aber wie gesagt: nächstes mal halt. Jetz gefällt mir grade wieder das Lila-Stichige. Schaumtönung in dunkle Kirsche hat sich leider nach 2x waschen wieder verflüchtigt
Von VV auf dunklem Haar hab ich Bilder, falls du Interesse hast schicke ich sie dir per PN.
Ja, gerne
025.JPG so siehts bei mir aus mit RR