Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 55 ErsteErste ... 2333414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

das sieht ja Klasse aus. Was ist deine Ausgangsfarbe?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

mittel/dunkelbraun schau ein paar Beiträge vorher (Nr.1669)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

upps, ja hab's grad gesehen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das ist eine tolle Farbe geworden Punkrockprincess.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir sieht es genauso aus (nur dass meine nich nicht so schön lang sind )
    Aber ich muss sie vorher etwas aufhellen?! Sind deine "drunter" natur?

Edit: sehe gerade, sieht nach Natur aus.

Inventar Avatar von mae

So schön!

Bin von deiner Haarfarbe total begeistert.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Inventar Avatar von MissMac*

Hallöchen!

möchte meine Haare gerne von dunkelbraun bald auf rot färben, hatte an ein mittleres, also schon knalliges, aber nicht zu grelles leicht kühles rot gedacht, in etwa so:

http://cdn.buzznet.com/assets/users1...8055942972.jpg

http://25.media.tumblr.com/cca8c14fe...bej7o1_500.jpg

Elumen habe ich allerdings noch nie benutzt. Wahrscheinlich müsste ich dann ja erst einmal blondieren, damit meine Haare hell genug sind.
    Welche Farbe würdet ihr dafür vorschlagen? vielleicht RR und PK gemischt?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen :)
    Grüße
    Laura
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Danke

Alma meine Haare sind so natur. Wobei ich muss sagen, was auf dem Foto nicht auffällt aber mir, wenn ich in natura genau hinsehe, und zwar dass die Farbe auf meinen Ansatz, der seit Januar entstanden ist, minimal dunkler ist als in meinen "vorbehandelten Längen" (seit ca. 1 Jahr mit Drogerieprodukten verschiedene Rottöne ausprobiert)
    Bin mal gespannt wie sich dass in Zukunft verhalten wird

ich hoffe der Unterschied wird nicht zu groß wenn in mich entscheide bei Elumen zu bleiben.

Wie gehst du da mit dem aufhellen und nachfärben genau vor Alma? Wobei aufhellen für mich eigentlich nicht in Frage kommt da ich Angst habe dass meine Haare zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und wenns funktioniert sollen sie noch etwas länger werden

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Wie gehst du da mit dem aufhellen und nachfärben genau vor Alma? Wobei aufhellen für mich eigentlich nicht in Frage kommt da ich Angst habe dass meine Haare zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und wenns funktioniert sollen sie noch etwas länger werden
    Ich lass meine Haare auch wachsen.

Ich nehme für den Ansatz "normale" Drogeriefarbe (Schwarzkopf Brilliance Kaschmirrot).

Da ich Ansatzfärben immer ziemlich lästig finde, mach ich es so, dass ich alle 2-3 Wochen nur den Scheitel und die Konturen im Gesicht und am Hinterkopf einpinsle. Das geht echt in 5 min. Ich rühre immer nur eine kleine Menge von der Farbe an und trage mit dem Pinsel auf. Somit kann ich die Haare offen oder auch zum Zopf tragen und man sieht keine Ansatz.
    Alle paar Monate mach ich dann entweder den kompletten Ansatz oder, wenn ich faul bin, auch einfach den kompletten Kopf (kommt ja dann max. 3-4 mal im Jahr vor, das schadet dann nicht so sehr).

Mit Elumen färbe ich die kompletten Haare ca. alle 4 Wochen.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Hey Leute! Ich faerbe seit fast einem Jahr mit Elumen rr, mag die Farbe auch und habe davor mit Henna und chemischen Haarfarben aus der Drogerie gefaerbt. Bin jetzt insgesamt seit 5 Jahren rot :D
    Alllerdings hat mich eben das dringende Gefuehl ueberkommen tuerkise Haare haben zu wollen :D Hab als Teenager oefter die Haarfarben gewechselt und da auch sehr erfolgreich einen "Color Remover" benutzt. Damals bin ich dadurch von braun/ schwarz auf Erdbeerblond gekommen.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber wieder diesen Color Remover probieren soll oder das Return von Elumen? Ich meine, ich hab ja auch andere Haarfarben benutzt ausser Elumen?

Ich wollte halt lieber eins von beidem ausprobieren bevor ich blondiere. Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Meine Laune...
    Amused

MadameWahnsinn, musst du deine Haare aufhellen, bevor du Elumen benutzt? Falls nein, was ist deine Naturhaarfarbe?

Wegen dem Farbwechsel kann ich dir leider nicht helfen. Hab den ColorRemover noch nicht benutzt. Ich find, es sieht ja super aus bei dir und würd nichts ändern, aber ich kanns verstehen. Nach 5 Jahren will man halt auch mal was anderes
    Ich glaub aber, dass er nicht leicht wird, alles rot rauszubekommen, das mit Türkis gemischt, kann dann vielleicht auch grau werden oder so?

Nein, Alma, ich muss zum Glueck nicht aufhellen. Hab von Natur aus Strassenkeoterblond :D Also Dunkelblond mit aschigem Unterton.
    Allerdings sieht die Farbe auf meinem Profilbild viel dunkler aus, als sie ist. Wenn's dich interessiert, kannst du auf YouTube in der Suchfunktion ja mal "InkaSchminka Elumen" eingeben. :)

Danke fuer deine Antwort, ich glaube, ich faend grau noch nicht mal so schlimm :D Ich glaube, letztendlich hilft nur probieren.... :O

Ganz liebe Grüße!

Meine Laune...
    Amused

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf dein Ergebnis und die Daumen sind gedrückt

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

.
    Geändert von Ann-Kathy (10.04.2014 um 15:08 Uhr)
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich habe meine von diversesten Schichten Henna, PHF, Chemiedrogeriefarbe, Directions und Elumen trotzdem auf Dunkelblau bis Türkis gekriegt - ohne Color Remover oder so, mit einer Blondierwäsche (oder 2 ) und dann 1x die Woche Farbziehkur in Form von Olivenöl, Conditioner, Vitamin C Pulver, Honig und Zimt für ca 1 Stunde druff. Das über längere Zeit hinweg zieht extrem gut Farbe - bzw. tat es zumindest bei mir halt. Ist nur nix für Ungeduldige.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Hey Inka! welchen Colour Remover hast du denn verwendet? meine Haare sind momentan dunkelbraun und ich möchte auf das rot von Elumen wechseln, müsste sie deshalb ja auf jeden fall wieder aufhellen. Und musstest du den Colour Remover mehrmals anwenden oder hat ein mal gereicht?

Find deine videos übrigens toll! :)

Ich finde Öle, reichhaltige Conditioner und Kuren ziehen bei Elumen auch schon ordentlich Farbe. Das Return von Elumen soll ja eigentlich dazu sein, die Farbe zu entfernen wenn sie einem am Anfang nicht gefällt. Ich weiß also nicht, inwieweit es noch richtig wirkt wenn die Farbe länger als 24 Stunden drauf ist. Für Türkis müsstest du wahrscheinlich eh blondieren, von daher würde ich das auch über eine Blondierwäsche machen. Denn rötliche Reste vom Elumen und Türkis würde dann wahrscheinlich violettstichig werden.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

ich glaube ich hab von dir ein Video gesehen wie du die Haare mit rotem Elumen färbst Madame Wahnsinn

MissMac, ich hab das damals in meinem Auslandsjahr gemacht. Der Remover hiess Color Oops und den gibt's halt ueberall in den USA. Werde vermutlich den Colour B4 benutzen, gibt es hier in England ueberall. Ich weiss leider von keinem guten Remover, der in Deutschland erhaeltlich ist. :/

Kann gut sein, Punkrockprincess :D

Ich denke, ich werde den Color Remover benutzen, da der echt viel gebracht hat damals. Dann unter umstaenden blondieren. Vielleicht auch nicht. Ich guck einfach mal was fuer eine Haarfarbe rauskommt und entscheide dann welche Farbe drueber kommt. Werde aber vermutlich auf Directions oder aehnliches wechseln, damit ich einfach wieder eine neutralere Farbe drueber faerben kann, wenn ich kein Bock mehr auf bunt hab :D

Ganz liebe Grüße!

achso okay, danke dir. :) Hatte auch überlegt den Colour B4 zu kaufen aber bin mir noch unsicher, da ich natürlich nicht weiß wie hell meine haare dadurch werden würden /:

Meine Laune...
    Sneaky

Nicht ganz der perfekte Thread dafür, weil ich keine Ahnung habe ob man Elumen so weg kriegt, aber für danach und allgemein vielleicht für irgendwen nützlich - sofern man gerne öfter mal die Haarfarbe wechselt oder eine wieder raus haben will, hat sie hier viele Videos zu verschiedenen, auch natürlichen Farbtönen und wie man davon dann fix wieder weg kommt - dafür ist halt Elumen nix, aber grade Türkis oder Grün oder sowas kann einem halt schon schnell mal über werden schätze ich oder man muss wegen Job wechseln, ist vom Aufwand die Farbe zu erhalten genervt oder was auch immer.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich finde Öle, reichhaltige Conditioner und Kuren ziehen bei Elumen auch schon ordentlich Farbe.
    echt ?
    Ich färbe nun auch seit ca. 1 jahr mit elumen vv und benutze trotzdem öle und conditioner. wieso sollte das denn so sein, gibt es dafür eine logische erklärung ? woran konntest du das denn feststellen ?

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    echt ?
    Ich färbe nun auch seit ca. 1 jahr mit elumen vv und benutze trotzdem öle und conditioner. wieso sollte das denn so sein, gibt es dafür eine logische erklärung ? woran konntest du das denn feststellen ?
    Ich meine jetzt keine KK-Haaröle, die benutze ich auch. Aber sobald ich reichhaltige Conditioner oder naturbelassene Öle verwende (lasse dann über Nacht einwirken) verblasst meine Farbe viel schneller. Ich nehme deshalb nur ein silikonhaltiges Haaröl nach der Wäsche oder ein Leave-In, auf Condis verzichte ich normalerweise. Hab vor 2 Wochen mit Elumen gefärbt und da meine Haare gerade etwas trocken sind, zwischendurch mal eine Phyto-Conditioner-Probe und Haaröle über Nacht benutzt. Meine Haare sind viel verwaschener als normalerweise nach dieser Zeit, hab schon zweimal eine Farbmaske zum Auffrischen gemacht. Normal hält Elumen bei mir 4 Wochen. Man sieht auch, dass beim Conditioner Farbe aus dem Haar kommt beim Ausspülen.

Eine logische Erklärung hab ich nicht, aber man sagt ja generell dass Öle farbe ziehen. Dto. Condis, der Sante Brilliant Care wurde diese Wirkung ja z.B. immer zugeschrieben.

Meine Laune...
    Sneaky

Jau geht mir genauso, wenn ich Farbe ziehen will, lasse ich Olivenöl oder Jojoba oder sowas, gemeinhin gemischt mit Condi einwirken, wenn ich's richtig heftig möchte eben noch mit Vitamin C Pulver dazu - die Öle lösen aber so schon einiges an Farbpartikeln aus.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

na so ein mist. bei mir kommt dauerhaft farbe beim waschen raus und ich brauche condi, sonst bekomm ich meine haare nicht gekämmt. ich benutze nur naturbelassene öle, weil ich komplett auf silikone verzichte. das ist jetzt echt blöd für mich. aber danke euch für den hinweis, ich wäre nie darauf gekommen, dass condi und öle die farbe negativ beeinflussen.
    was mach ich denn nu ?

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich benutze auch durchaus Condi bei jeder dritten oder vierten Wäsche (Öle nicht dafür, weil ich die nie wieder raus kriege), aber dann lasse ich den nur mal kurz drin vor dem shampoonieren und spüle gleich wieder aus - nicht als Kur halt. Brauchen meine Haare aber auch nicht, da werden sie nur klatschig von, ich nehme lieber kleine Mengen Leave-in statt dessen und ich meine, das wäre nicht so tragisch für die Farbhaltbarkeit, also nicht tragischer als waschen an sich eh.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    na so ein mist. bei mir kommt dauerhaft farbe beim waschen raus und ich brauche condi, sonst bekomm ich meine haare nicht gekämmt. ich benutze nur naturbelassene öle, weil ich komplett auf silikone verzichte. das ist jetzt echt blöd für mich. aber danke euch für den hinweis, ich wäre nie darauf gekommen, dass condi und öle die farbe negativ beeinflussen.
    was mach ich denn nu ?
    Ich würde Leave Ins benutzen. Und halt die üblichen Sili-Haaröle nach der Wäsche, falls du keine Silikone meidest. Kuren tu ich auch ab und zu.

Übrigens kann ich sulfatfreie Shampoos empfehlen bei Elumen. Die Farbe hält damit länger. Leider hab ich hier sehr hartes Wasser und muss mein sulfatfreises Shampoo mit einem anderen Shampoo mischen, damit meine Haare richtig sauber werden.

BJ-Einsteiger Avatar von OpheliaFay

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt ewig durch den Thread gewühlt, ich brauch ein bissl Hilfe.

Meine Haare sind Straßenköterblond mit natürlichem Rotstich. Seit Jahren färbe ich mir die Haare kupferrot, allerdings sehr hell, sieht nach Naturfarbe aus. Aber diese bescheuerten Rottöne haben freilich alle Wasserstoffperoxid drin, was meine Haare echt angegriffen hat. So bin ich auf Elumen gekommen durch einige Recherche.

Mir gehts nicht drum, möglichst krasse Farben hinzubekommen, ich möchte eigentlich einen natürlichen Kupferton auf meine Haare bekommen ohne weiter mit Wasserstoff zu schädigen. Henna fällt ganz aus, das hat mich schon mal gute 10 cm Länge gekostet.

Könnt Ihr mir Tips geben, welches Elumen da die beste Farbe wär, bitte?! Und braucht man nicht das "Prepare" vor dem Farbauftrag?

Danke im Voraus!!

Prepare brauchst du nicht unbedingt vor dem Farbauftrag, ich würde es erst mal ohne versuchen. Wenn deine Haare stark angegriffen sind und Elumen wider Erwarten nicht hält, kannst du es vor der nächsten Benutzung immer noch verwenden. Aber Elumen hält normalerweise auf vorbehandeltem Haar (= gefärbtem oder blondiertem Haar) besser als auf Naturhaarfarbe.

KB@7 ist Kupferblond, habe ich selber auch schon getragen. Sollte dir der Farbton solo nicht gefallen, kannst du bei der nächsten Färbung immer noch z.B. etwas KK@all dazu mischen.

Wow, vielen Dank, das ging schneller als erhofft!

Und aus der Erfahrung, kommt die Farbe in etwa an die auf meinem Avatar hin? Das wär ja der Traum!

Meine Laune...
    Sneaky

KB@ auf Naturfarbe hatte ich leider noch nicht, aber zu KK@ kann ich sagen, dass es wirklich ein total krasser Orangeton ist, den man nur wirklich tropfenweise beimischen sollte, wenn das Ergebnis mit KB@ nicht deutlich genug ausfallen sollte.

Ok, ich glaub, dann wage ich es einfach mal! :D

Danke!!!

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    KB@ auf Naturfarbe hatte ich leider noch nicht, aber zu KK@ kann ich sagen, dass es wirklich ein total krasser Orangeton ist, den man nur wirklich tropfenweise beimischen sollte, wenn das Ergebnis mit KB@ nicht deutlich genug ausfallen sollte.
    Genau.

Ophelia kb@7 kommt sehr natürlich raus, vielleicht nicht ganz so wie die Farbe auf deinem Ava, deshalb der Tip mit dem kk. Bei Bedarf kann ich dir per Pn Tragebilder zeigen.

BJ-Einsteiger Avatar von Chastenesse
    Meine Laune...
    Innocent

Hallöchen,

ihr habt mich in diesem Thread extrem neugierig gemacht auf Elumen und ich habe mir jetzt rr und lock bestellt.
    Hätte dazu aber noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. :)

Meine Naturhaarfarbe ist ein mittel-braun und ich hätte halt gerne ein kühleres Rot, als ich bisher mit Henna erzielen konnte. Das letzte Mal Henna habe ich vor einem halben Jahr oder so verwendet, also man sieht gar nichts mehr davon und ich weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch da ist oder ob das schon meine Naturhaare wieder sind.
    Ich habe jetzt gelesen, dass Elumen bei Naturhaar nicht so bombig hält, insbesondere der Ansatz ist da wohl problematisch (?). Ich würde mein Haar eigentlich ungern blondieren, aber mehrfach mit Elumen färben möchte ich auch nicht (wird auf Dauer wohl doch zu teuer sonst).
    Gibt es da eine Art goldenen Mittelweg? Ich habe gelesen, dass jemand von euch (Cheyenne?) eine "oxidative rote Farbe" benutzt. Könnt ihr mir da eine empfehlen, die zu rr passt? Könnte ich damit beim erstem Mal mein komplettes Haar behandeln und anschließend sofort Elumen drauf? Muss ich die Einwirkzeit (von der oxidativen Farbe) genauso lassen, wie auf dem Beipackzettel oder könnte ich sie verkürzen, weil ja eh Elumen drauf kommt? Wie schlimm ist es für's Haar?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Ui, das is sehr lieb! Ich war jetzt so ungeduldig, dass ich mir das KB@7 bestellt hab. Dann wird probiert. Wenn es da noch Probleme gibt, melde ich mich auf jeden Fall wegen dem Mischungsverhältnis, aber ich hoffe auch sehr, dass es hält und dass ich dem Peroxid damit entkomme und meinen Haaren was Gutes tu. Nach dem Waschen kann man die immer wie Kaugummi ziehen, die armen Dinger!

Ich benutze für die Ansätze Oxidationshaarfarbe, bei mir allerdings um die grauen Ansätze abzudecken. Ich würde es erst mal pur verwenden, dann siehst du ja ob die Farbe bei dir hält bzw. wie sie wird. Du musst halt deine NHF + den Elumenton rechnen, um dir das Ergebnis vorzustellen. Mit Elumen kann man nicht aufhellen. Wenn dir rr dann zu dunkel erscheint, müsstest du eh beim nächsten Mal aufhellen. Vielleicht machst du vorher eine Teststrähne wie Punkrockprincess.

Wenn du eine Oxidationshaarfarbe verwenden möchtest, muss der Farbton nicht 100ig% passen. Er sollte halt von der Tonhöhe passen und kein warmer Ton sein, wenn du rr verwenden willst. RR ist eher pinkstichig. Wenn du einen warmen Rotton verwendest, würde das rr wahrscheinlich nicht so kühl ausfallen. Ja und wenn du mit der Oxidationshaarfarbe schon aufhellen möchtest, würde ich schon die Einwirkzeit beachten. Wenn die Haare wieder trocken sind (also die Farbe ausgewaschen und geföhnt) kannst du das Elumen gleich anwenden. Ansatzfärbung mache ich mit Elumen gleichzeitig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von OpheliaFay Beitrag anzeigen
    Ui, das is sehr lieb! Ich war jetzt so ungeduldig, dass ich mir das KB@7 bestellt hab. Dann wird probiert. Wenn es da noch Probleme gibt, melde ich mich auf jeden Fall wegen dem Mischungsverhältnis, aber ich hoffe auch sehr, dass es hält und dass ich dem Peroxid damit entkomme und meinen Haaren was Gutes tu. Nach dem Waschen kann man die immer wie Kaugummi ziehen, die armen Dinger!
    Pfleg mal ordentlich mit Proteinen und einem Schuss Feuchtigkeit. Wenn man Haare wie Kaugummi ziehen kann, ist das normalerweise Proteinmangel. Mir hat da das Redken Extreme CAT geholfen, mehrere Pumpstöße aufs feuchte Haar geben und dann am besten noch einen feuchtigkeitshaltigen Conditioner drauf geben.

Oh, das muss ich morgen mal genauer recherchieren, mein Friseur hat nur den Kopf geschüttelt und von Pflege gefaselt - mit Öl. Und das mache ich auch brav mindestens einmal die Woche über Nacht, aber von Proteinmangel hab ich noch nichts gehört! Danke für den Tip!

Zitat Zitat von OpheliaFay Beitrag anzeigen
    Oh, das muss ich morgen mal genauer recherchieren, mein Friseur hat nur den Kopf geschüttelt und von Pflege gefaselt - mit Öl. Und das mache ich auch brav mindestens einmal die Woche über Nacht, aber von Proteinmangel hab ich noch nichts gehört! Danke für den Tip!
    Wir haben auch Threads dazu. Mit Öl pflegen kann auch helfen, bei manchen macht es die Haare aber auch noch trockener, also aufpassen. Die Redken All Soft Heavy Cream kann ich auch empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Ich färbe jetzt seit ende Januar regelmäßig mit rr@all auf naturhaarfarbe (und in den spitzen war noch n rest braun drin) und es hält so bombig. Die farbe verblasst eig gar nicht, färbe nur so alle 5 Wochen wegen dem ansatz.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

BJ-Einsteiger Avatar von Chastenesse
    Meine Laune...
    Innocent

Alles klar, vielen Dank euch beiden.
    Dann teste ich es erstmal mit rr pur. Ja, ich wollte schon einen kühlen Ton, ein bisschen pinkstichig darf er schon werden, Hauptsache nicht richtig knalle-pink. (Arbeitgeber und so... :D)
    Kann man dann über Elumen drüber blondieren, falls ich es doch heller wollen würde?