Elumen kann man schon blondieren. Du solltest nur bedenken, dass es beim Blondieren halt auch über Pink und Rosa geht, je nachdem wie hell man es blondiert. RR selbst wird nicht knallpink, es ist halt einfach ein kühler Rotton. Punkrockprincess hat in Beitrag #1680 ein Bild eingestellt, wie es bei ihr auf naturbelassenem Haar aussieht. Ein paar Beiträge darüber sieht man auch ihre NHF. Von daher lieber vorher eine Teststrähne an verdeckter Stelle machen. Sollte es dir zu dunkel ausfallen kannst du dir dann überlegen, ob du vor dem Färben blondierst oder mit einer roten Oxidationshaarfarbe ein bisschen heller färbst. Ich glaube Alma färbt auch ab und zu mit einer Oxidationshaarfarbe und dann zwischendurch mit Elumen, um die Haare zu schonen.
Wenn man nicht heller werden möchte, würde ich halt immer zuerst versuchen ob es auf der Naturhaarfarbe hält, damit ich die Haare nicht so schädige. Denn das ist ja eigentlich der Grund, warum man meistens Elumen anwendet (und der, dass die Rottöne halt einfach am Längsten halten).