Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 55 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Elumen kann man schon blondieren. Du solltest nur bedenken, dass es beim Blondieren halt auch über Pink und Rosa geht, je nachdem wie hell man es blondiert. RR selbst wird nicht knallpink, es ist halt einfach ein kühler Rotton. Punkrockprincess hat in Beitrag #1680 ein Bild eingestellt, wie es bei ihr auf naturbelassenem Haar aussieht. Ein paar Beiträge darüber sieht man auch ihre NHF. Von daher lieber vorher eine Teststrähne an verdeckter Stelle machen. Sollte es dir zu dunkel ausfallen kannst du dir dann überlegen, ob du vor dem Färben blondierst oder mit einer roten Oxidationshaarfarbe ein bisschen heller färbst. Ich glaube Alma färbt auch ab und zu mit einer Oxidationshaarfarbe und dann zwischendurch mit Elumen, um die Haare zu schonen.

Wenn man nicht heller werden möchte, würde ich halt immer zuerst versuchen ob es auf der Naturhaarfarbe hält, damit ich die Haare nicht so schädige. Denn das ist ja eigentlich der Grund, warum man meistens Elumen anwendet (und der, dass die Rottöne halt einfach am Längsten halten).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Sollte es dir zu dunkel ausfallen kannst du dir dann überlegen, ob du vor dem Färben blondierst oder mit einer roten Oxidationshaarfarbe ein bisschen heller färbst. Ich glaube Alma färbt auch ab und zu mit einer Oxidationshaarfarbe und dann zwischendurch mit Elumen, um die Haare zu schonen.
    Ja, genau. Wenn dir die Haare nicht hell/leuchtend genug sind, kannst du immer noch mit Oxidationshaarfarbe drüber gehen. Aber ich würds auch erst mal so versuchen. Ich färbe immer (inzwischen nur noch den Ansatz) mit Schwarzkopf Brillance Kaschmirrot. Die beiden Farbtöne passen gut zusammen. Elumen RR ist noch etwas kühler.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich wollte nochmal kurz hallo sagen da ich ja hier als "Beispiel" genannt wurde
    Wollte nur nochmal erwähnen (falls dass irgendwie von Belang sein sollte) dass ich Elumen angewendet habe nachdem ich schon über ein Jahr mit Drogeriefarben Stufe 3 rot gefärbt habe. Bin noch zufrieden mit dem Ergebnis. Ich finde mit Elumen kann keine herkömmliche rote Drogeriehaarfarbe mithalten es ist wirklich die Farbe wie ich sie mir schon immer "gewünscht" hab.
    Aber Alma's dein Tipp mit dem Kaschmirrot werde ich mir auf jeden Fall merken. (falls ich fürn Ansatz brauch)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

BJ-Einsteiger Avatar von OpheliaFay

Mädels, ich habs ausprobiert!!! Elumen is aufm Kopf, hat einwandfrei funktioniert! Nachdem ich einige Jahre Erfahrung mit allen Arten von Haarfärbedingern habe, fand ich die Anwendung nicht weiter wild, mein Bad ist auch nicht verunstaltet, alles prima. Muss aber dazu sagen, dass mir dieser Kammaufsatz sehr gute Dienste geleistet hat, den habe ich vorsichtshalber mitbestellt, der is prima!

Und diese FARBE!!! Hammer, wirklich! Ist jetzt etwas dunkler geworden als angenommen, aber ich bin trotzdem wirklich fasziniert. Wenn das jetzt auch noch hält, dann bin ich SUPERGLÜCKLICH!

Zum Thema Ausbluten kann ich noch nicht viel sagen, habe gestern eluminiert, beim Auswaschen nach dem Lock kam fast nix mehr an Farbe mit raus. Die Haare wirkten erst bissl strohiger, aber ok. Heute Abend wird nochmal normal gewaschen, bin gespannt, was dann passiert, ich hoffe ja, dass nix ausblutet.

Danke für Eure Hilfe und diesen Thread!!!

Wenn du nach dem Ausspülen vom Lock noch ein Kräuter Acid (gibt es total günstig im Friseurbedarf oder online) oder einen Conditioner drauf tust, wirst du auch ganz tolle fluffigweiche Haare haben. Wenn dir kb@7 zu dunkel ist, könntest du es auch mit dem Clearton aufhellen (wenn dir der Ton ansonsten gefällt).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich färbe ja jetzt schon länger mit Elumen und liebe die Farbe total. Aber mich nervt, dass es so lange auf der Kopfhaut bleibt. Hab jetzt beim letzten Mal schon die Haare vorher nicht gewaschen sondern es einfach auf die ungewaschenen Haare gegeben, aber trotzdem ist die Kopfhaut stellenweise knallpink eingefärbt. Was zur Hölle mach ich falsch?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Das kann man leider nicht ganz vermeiden. Am besten klappt es noch mit dem Kammaufsatz und wenn man sich beim Färben evtl. helfen lässt.

Meine Laune...
    Amused

Mir ist schon klar, dass ich es nicht vermeiden kann die Kopfhaut mitzufärben. Ich will ja schließlich auch den Ansatz vernünftig erwischen. Aber wieso hält sich das so lange auf der Kopfhaut? Ich färbe meine Haare schon immer und hatte das weder bei normalen Drogeriefarben noch bei Friseurfarben noch bei PHF. Nur bei Elumen. Gibts einen Trick, wie man es möglichst schnell von der Kopfhaut runter bekommt?
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Es gibt von Elumen "Clean", damit bekommt man Hautpartien einfacher sauber. Im Gesicht nehme ich meistens einfach ein Microfaser-Gesichtstuch, damit lässt es sich abschrubbeln. Aber auf der Kopfhaut muss man halt ein bisschen aufpassen, dass man sich den Ansatz nicht wieder entfärbt. Ansonsten fällt mir leider nichts ein, außer die Kopfhaut beim Waschen gut massieren. Und wenn man gleichzeitig den Ansatz mit einer Oxidationshaarfarbe färbt, hat man das Problem mit Elumen auf der Kopfhaut nicht. Aber das fällt natürlich flach, wenn Elumen auch am Ansatz Farbe annimmt. Übrigens hatte ich das Problem mit Directions auch, liegt wahrscheinlich in der Art der Farbpigmente. Soweit ich weiß sind das Azo-Farbstoffe.

Meine Laune...
    Amused

Clean hab ich natürlich da, will mir aber natürlich nicht den Ansatz wieder entfärben. Hm... blöd, dann ist das wohl einfach so

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Hallo, ich melde mich aus der nach faulen Eier stinkenden Color Remover Hoelle. :( Also, das Zeug bringt gar nichts bei Elumen ausser reichlich Haarausfall. Bin vielleicht eine halbe Nuance heller. :( Bin so enttaeuscht, weil das bei normaler chemischer Haarfarbe bei mir so gut geklappt hatte.

Punkrockprincess, sagtest du, du haettest ueber Elumen blondiert? Wurde das gleichmaessig? Oder total fleckig? Mit rosa Haaren kaem ich auch klar :D

Hab jetzt dieses Video hier gesehen und die meinte, dass das Elumen wegen chemischen Prozessen quasi eingebrannt wird, wenn man blondiert: https://www.youtube.com/watch?v=liRORJVkgSw

Hab jetzt Schiss, dass ich fuer den Rest meines Lebens rote Haare haben muss :D

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Elumen kann man schon blondieren. Meine Strähnchen werden ja auch erst blondiert und da sind ja dann vorher auch mehrere Schichten Elumen drauf gewesen. Es zieht nicht immer so ganz gleichmäßig, aber bei mir kommt dann halt auch gleich wieder Elumen drüber. Bei rr dürfte es pink bzw, rosa werden, das hatte May hier aus dem Forum schon gemacht, sie wurde den rosafarbenen Stich nicht los. Du möchtest einfach nur deine Farbe ändern, oder? War's türkis, wenn ich das recht im Kopf habe?

Nein ich habe nur meine rot vorgefärbten Haare mit Elumen überfärbt.
    Kann leider nichts zu Blondieren/Aufhellen auf Elumen-Haar berichten.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe auf Elumen blondiert. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Originalhaarfarbe unter dem Elumen von der Blondierung erwischt wird und das Elumen nicht wirklich. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Farbe nur intensiver wollte.

BJ-Einsteiger Avatar von Chastenesse
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo,
    nachdem ihr mir meine Fragen so hilfreich beantwortet habt, möchte ich mich nochmal kurz nach meinem Färbeversuch mit Elumen zurückmelden.
    Leider muss ich sagen, bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ichs mir nochmal "antun" würde. :D

Die Farbe ist der Hammer (rr pur)! Meine relativ dunkelbraunen Naturhaare haben auch alles prima angenommen und es ist sehr gleichmäßig, glänzend und einfach herrlich dunkelrot/weinrot geworden.
    ABER:
    Das Mittel hat sich an wirklich alles geheftet, womit es in Berührung kam: Gesichtshaut, Ohren (trotz Fettcreme), Kopfhaut und Hände. Am schlimmsten fand ich eigentlich, dass meine Handschuhe geplatzt sind (beide! zweimal, also insgesamt 4 Handschuhe!)und meine Handinnenflächen somit so RICHTIG dunkelrot wurden. Ich sah aus, wie an Halloween. :D Kann es eine chemische Reaktion von Elumen mit dem Gummihandschuhen gewesen sein? Oder waren die Handschuhe einfach Mist?
    Ich habe die Hände dann etwa eine Stunde (während der Einwirkzeit sozusagen) mit Scheuermilch, Rasierschaum und Zitronensäure geschrubbt und es ging einfach nichts raus. Das Wasser und der Schaum waren zwar rosa, aber die Hände ebenso rot wie zuvor. Am nächsten Tag nochmal das gleiche Prozedere und so nach etwa 3 Tagen (zum Glück war langes Osterwochenende) wurde es wenigstens etwas rosa und fing an sich abzupeelen. :D (Ich muss dazu sagen, dass normale Spritzer an den Armen relativ gut abgingen. Auf den Händen waren aber richtige Flächen entstanden, nachdem die Handschuhe im Eimer waren...).

Vor lauter Frust habe ich mir gesagt, ich will das Zeug nicht nochmal anwenden und habe deswegen auch kein Lock aufgetragen in der Hoffnung, dass sich die Haarfarbe wieder ein wenig auswäscht/ausbleicht, damit ich keine Ansätze färben muss... :D Vielleicht wäre einfach etwas Übung sinnvoller. Aber nun hab ich Schiss davor. Ich habe mich nach den Zeiten mit Henna gesehnt, in denen ich einfach die Pampe auf den Kopf klatschen und einmassieren konnte.

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. Farbe genial, in der Anwendung bin ich unzufrieden oder zu dumm dafür. :D

P.S.: Von der Badewanne ging es übrigens problemlos ab, nachdem ich es mit einem handelsüblichen, säurehaltigen Badreiniger eingesprüht habe. Hätte vielleicht das auf die Hände nehmen sollen... :D

Liebe Grüße

Handschuhe sind mir noch nie geplatzt vom Elumen, vielleicht hattest du welche von schlechter Qualität? Oder zu kleine? Es gibt auch speziell dickere Friseurhandschuhe zum Färben.

Von der Haut geht es schlecht ab, das stimmt. Außer mit dem Clean, was es speziell für Elumen gibt um die Farbe von Hautstellen zu entfernen, kann man es mMn. aber auch gut mit einem Microfaser-Gesichtsreinigungstuch abrubbeln. Handgesiedete Seife klappt auch super oder ein alkoholhaltiges Gesichtswasser, falls du davon was zur Hand hast.

Hm, kann verstehen dass du da unzufrieden bist. Vielleicht kann dir jemand die Farbe auftragen oder du lässt es mal beim Friseur machen? Es erfordert schon etwas Übung.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Salz oder Zucker & Öl als Peeling funktioniert auch relativ gut, mit Zitronensäure noch dazu, kriege ich Elumen und auch Direktzieher immer gut von der Haut. Dafür haftet bei mir alles in der Wanne.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Von Kunststoff oder aus Fugen bekommt man es echt bescheiden runter. :leiderja: Da muss man gleich reagieren. Das gleiche Problem hatte ich aber mit Directions und Co., schreibst du ja auch. Seife und Schmutzradierer nehme ich da. Oder BCP Citranorm, der bleicht auch ein bisschen.

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

von der haut habe ich elumen immer sehr gut mit meinem grünen gesichtswasser von balea entfernt bekommen.

Ich hab extra dickere Handschuhe genommen solche gelben die man normal fürs putzen nimmt

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Chastenesse, mir erging es letzten Freitag wie dir. (Bis auf die Handschuhe). Ich war von oben bis unten knallrot (Ich hatte beim Haarefärben nichts an, das war ein Fehler, das nächste mal (egal wie warm mir ist) werde ich wieder meinen alten Färbebademantel tragen.
    Zum Glück hab ich Samstag niemand gesehen und Sonntag war ein Teil der Farbe vom Gesicht wieder ab. Sodass es nicht ganz so krass war.

Bei mir hilft echt nichts gegen die starken Flecken. (Nichtmal Nagellackentferner. Am Fuss hab ich auch Clor versucht )

Ich hab gemerkt, dass es wichtig ist, dass man es möglichst schnell von der Haut wegmacht (mit alkoholhaligem Gesichtswasser, voher auch eincremen) dann verblassen die Flecken schneller. Auf der Kopfhaut geht es bei mir auch weg, wenn die Haare recht fettig waren vor dem Färben.

Aber ich bin, was das angeht, auch sehr genervt von der Farbe.

Allerdings gibt es für mich echt keine Alternative, da sie einfach super färbt und hält . Nicht nur da, wo sie nicht so, sondern vor allem da, wo sie es soll
    Außerdem ist sie ja angeblich nicht so schädlich, für den Körper. Das ist mir jetzt in der Schwangerschaft besonders wichtig.

BJ-Einsteiger Avatar von Glinkaniss

Huhu, ich benutze noch nicht ganz so lange Elumen - habe erst 3 Mal damit gefärbt (2x ganz und 1x Ansatz und Spitzen).
    Benutzt habe ich RV@all und die Farbe kam auf meinem Naturhaar auch gut raus (im 7/6er Bereich, Straßenköteraschblond ^.^),
    war für mich nicht zu knallig, sah und sieht man dennoch gut, mehr als bloß ein Schimmer :)

Jetzt möchte ich die Farbe wechseln und habe dazu an etwas kupfriges gedacht wie etwa GK@all. Leider finde ich hierzu gar keine Erfahrungswerte, erst recht nicht auf Haar, das nicht blondiert ist. Es soll auch diesmal nicht so knallig werden, eher ein kupfer-Karamell Ton... Testen werde ich es auf jeden Fall, Return ist auch schon bestellt in der Hoffnung, dass es ein wenig hilft, das RV zu verblassen. Sicherlich bleibt ein Schimmer ins Rosane übrig, womit ich aber leben kann.

Zur Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit GK@all? Würde mich interessieren :)

Liebe Maigrüße!

Ich hab gk@all schon mal in meiner Kupfer-Mischung gehabt. Mir wurde das zu gelb/gold, obwohl nur ein Schuss drin war. Natürlich sah das bei mir nicht mehr aus. Die knalligen Töne sind ja eigentlich Mischtöne, man kann die zwar auch solo tragen, wie rv oder vv, aber bei kk oder gk würde ich das jetzt nicht unbedingt tun. Du kannst ja mal eine Probesträhne an verdeckter Stelle machen.

ich möchte ja einen Ton, der kupfrig ist aber eben ins Gold geht... da ich eh nicht Blond bin, wird das glaube ich auch
    nicht so schlimm aussehen...aber ich weiß es nicht, zur Not habe ich auch noch oxidative Farbe hier :)
    Meiner Freundin würde das KK@all pur sicher taugen, die liebt es knallig Orange :D

Was für eine "Kupfer Mischung" ist das denn, die du hast?

Kk wird schon richtig clownig orange.

Also wenn du im 7er Bereich bist, würde ich kb@7 nehmen, das ist Kupferblond. Gk solo ist dann vielleicht fast schon zu hell, mit Elumen kann man ja nicht heller werden. Vielleicht siehst du dann kaum was. Wenn du das Kupferblond goldener haben willst, würde ich es mit kb@7 mischen.

Danke für den Tipp :)
    Ich hatte nämlich jetzt keine Idee, mit was ich das mischen könnte... oder was ich alternativ nehmen kann.

Wie lange willst du die Farbe tragen? Denn sonst kämen ja noch Directions und Co. in Frage, die ist man schneller wieder los wenn's nicht gefällt oder man es satt hat.

Hier ist ein Link zu einer Farbkarte (auf die Farbkarte klicken macht groß). Ich hoffe der funktioniert. Da sieht man auch gk auf den unterschiedlichen Naturhaarfarben.

Edit: Gk - zumindest als Mixton - ist bei dir sicherlich auch keine schlechte Idee, denn du musst ja den Violettstich in den Haaren wahrscheinlich erst mal loswerden. Und Gelb ist ja die Komplementärfarbe zu Violett, d. h. es neutralisiert sich.

Ich wollte das "Karamell/Kupfer" länger haben, was mit Elumen ja auch gehen würde.
    Die Tabelle kenne ich sogar... bewege mich da irgendwie zwischen 7-6 ... Wobei mir da
    gerade auffällt, dass GK wirklich sehr gelblich-goldig ist. Wenn ich damit dann die Farbe
    neutralisieren kann, könnte ich etwas KB@7 oder besser KK@all rein mischen, um es kupferner
    zu bekommen?

(Leider kann ich persönlich aus der Karte nur erahnen, wie brilliant die Farben dann werden..
    deswegen erscheint mir KB@7 etwas *lasch*, wobei das sicher in Natura nicht so ist..)

Das kommt ja immer auf die Ausgangshaarfarbe an, wie kupfer kb@7 wird. Mit kk wird es eher orange, mit gk wird es goldener bzw. etwas gelblicher. Karamellig wird keine der beiden Varianten, zumindest nicht bei mir. Oder ich definiere "Karamell" anders als du. Zu diesem Bild gab es mal eine Färbeanleitung. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei den helleren Partien am Oberkopf gk mit rein gemischt. Die dunkleren entsprechen dann eher einer Mischung aus kb@7 und kk.

Stimmt, ich glaube ich habe da so eine andere Vorstellung von "Karamell" :D
    Ich möchte eine Art Kupfer, das aber eher goldig ist und nicht so Orange wie
    die, die man überall sieht. Das Bild kommt dem schon sehr nah, ich werde das
    mal an einzelnen Strähnen testen. GK und KK habe ich schon hier, dann
    erwerbe ich noch KB@7 und schaue mal, was so meine Mischung ist und
    mein "etwas seltsames" Karamell ergibt :D

Siehst du, ich hatte "Karamell" eher hellbraun im Kopf. Du kannst gk und kk ja auch mal pur an versteckten Stellen testen, bevor du noch was bestellst. Du hast geschrieben, du hättest Return bestellt, kannst die Strähnen danach ja wieder in Anfangszustand bringen. Ist ja eigentlich für die Anwendung auf frischem Elumen gedacht. Ich bin gespannt, ob du rv damit überhaupt los wirst, wahrscheinlich wirst du mehrere Durchgänge brauchen, wenn die Farbe älter ist.

Ah, ich hab gerade noch die Mischempfehlung zu dem Bild gefunden.

Ich bin auch sehr gespannt und hatte total vergessen, dass man Return ja eigentlich
    zur Anwendung direkt nach der Färbung verwendet, stimmt ja... :D
    Ich fürchte auch, es mindestens 3x anwenden zu müssen... das wird ein Spaß,
    auf den ich mich schon sehr freue ^.^* ...

Hui.. Ausgangston auf dem Bild ist 7N... das passt zumindest für den Ansatz
    gut. Der Rest... ja da schau ich dann mal was nach Return + Reinigunsshampoo so
    raus kommt... rosa/pink undefinierbar wahrscheinlich :D
    Bei ihr ist das ja wohl aufgehellt... wenn ich das lasse, dann wird es bei mir
    wohl etwas dunkler, was okay wäre... mal sehen, ich bin sehr gespannt :D
    Ich werde berichten, was Return so bringt...

May hatte hier im Thread mal geschrieben, dass sie versucht hatte RR-Schichten mit Return zu entfernen. Es hat wohl schon etwas Farbe gezogen, aber es ließ sich nicht komplett entfernen. Ich kann dir aber Ölkuren empfehlen oder Kuren mit einem reichhaltigen Conditioner oder einer Haarkur, am besten über Nacht. Das zieht auch schon ordentlich Farbe. Mit Reinigungsshampoo waschen ist auch gut. Aeryss hatte auf einer der letzten Seiten auch noch eine Möglichkeit empfohlen, die ich nicht mehr im Kopf habe. Salz zieht auch Farbe, trocknet aber auch aus.

Übrigens hab ich von vv auf Kupfer gewechselt, ohne Return oder so. Es dauert dann halt etwas und am Anfang hab ich mit einem orangestichigem Rot (sprich viel gelb drin, um das Violett zu eliminieren) gearbeitet bevor ich dann auf Kupfer gewechselt habe.

May´s Beitrag habe ich eben gelesen... Ich habe mir für mein Vorhaben eine "reichhaltige" Kur besorgt, für geschädigtes Haar mit Keratin. Das mit dem Öl habe ich nicht gewusst, ist aber super, kann ich ja auch mit der Kur mischen und einwirken lassen.
    Mancher sagt, dass Elumen schier ewig hält, anderswo las ich, es soll nach 3 Monaten langsam auswaschen. Faszinierend finde ich immer, dass mein RV stetig etwas ausblutet, aber nicht wirklich an Farbkraft verliert. Als ich letztens Reinigungsshampoo
    benutzte und einwirken lies, war das Wasser sehr Pink, aber im Grunde sieht es trotzdem aus, als hätte Elumen absolut nicht
    gejuckt, dass ich Reinigungsshampoo benutzt hatte ^.^

Ich danke dir für die guten Tipps! Vor allem scheint mein Unternehmen zwar langwierig, aber nicht unmöglich...
    ich dachte schon, das schaffe ich nie :D

Kur + Öl klingt jedenfalls zusätzlich pflegend, das ist gut!
    Ich suche mal nach Aeryss Kommentar...

Bei manchen hält Elumen ausdauernd, bei anderen greift es gar nicht. Ich hab schon gelesen es würde teilweise 6 Monate halten. Kommt sicherlich auch auf den Waschrythmus an und die Haarstruktur. Ich wasche täglich, bei mir ist es so ungefähr 3 - 4 Wochen lang schön. Je gesünder das Haar, desto schlechter scheint es zu halten.

Also bei meinem Haar scheint das irgenwie umgekehrt... Ich hatte die äußersten Spitzen bzgl. Dip-Dye aufgehellt, so 3 cm
    vielleicht und dort hält es nicht lange. Im Rest und gerade am Ansatz hält es wie verrückt... Aber das liegt vielleicht auch an
    der Struktur, wie du schon sagst. 6 Monate wären wirklich krass . (es geht raus.. es bleibt...es geht raus....)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab immer generell die Erfahrung gemacht, dass Farbe-egal ob Tönung oder Farbe bei meinen Haaren wenn sie blondiert waren, nach 2-6 Wäschen wieder komplett rausgefallen ist. Am Ansatz wo sie natur waren, hielt es bombig liegt warscheinlich daran, dass blondierte Haare aufgespreitzt sind, also die Schuppenschicht nicht anliegt und deshalb die Farbe nicht haften kann wie Elumen sich verhält, bzw was das für ne chemikalische Mischung ansich ist und ob sie ins Haar eindringt oder sich nur oben anlagert, weis ich leider nicht

Elumen ist physikalisch basiert und lagert sich soweit ich weiß sowohl außen als auch innen durch die Ladung des Haares
    und der Farbe an... soll so ein Magnetprinzip sein... vielleicht ist die Ladung bei blondiertem Haar dann auch wieder
    anders und deswegen fällt die Farbe schneller raus? Aber mehr weiß ich auch nicht ^.^

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Auf meinen blondierten (und ziemlich kaputten) Spitzen hält es bombe. Ebenso hat es sich auch nie so wirklich auf den unbehandelten Haaren rausgewaschen. Eine Freundin hat Elumen vor Jahren rauswachsen lassen und an den Spitzen sieht man die Farbe auch jetzt noch deutlich (wennauch nicht so intensiv).

Dafür hatte ich beim letzten Färben auch das Kopfhautproblem richtig schlimm. Die Haare waren nicht frisch gewaschen und trotzdem (und trotz schrubbeln beim Waschen und Scheitelbehandlung mit Clean) war meine Kopfhaut 3-4 Wäschen lang verfärbt. Das ging auch schonmal schneller weg.

Auf Heizkörpern hält es übrigens auch prima, passt da bloß auf! (Das hatte sich sofort reingefressen damals und ich hab alles probiert an Reinigungsmitteln, auch Chlor. Und Nagellackentferner, alles was mir in die Finger kam und aggressiv wirkte, habe ich getestet....)

Ich habe ein wenig "Angst", dass ich das RV gar nicht mehr los werde :D
    Ich habe zwar nicht viel erwartet, als ich heute eine Probesträhne mit meinem 6/4 Koleston Kupferton
    gemacht habe, aber man sieht nichts... Elumen blieb völlig unbeeindruckt...
    Ich hatte mit wenig gerechnet, aber nicht mit nichts...

Jetzt habe ich eine fette Kur mit Olivenöl Zugabe drin und schaue mal...
    Ein paar Stunden ist sie schon drin und bleibt auch noch so 2 Std. im Haar...
    Mal sehen. Blondierung soll das Ganze ja noch schlimmer machen, also
    fällt eine Blondierwäsche ja auch flach... außerdem möchte ich meinem Haar eigentlich
    so etwas nicht antun...