Hallo,
ich möchte etwas mehr Glanz im Haar. Ich habe clear schon einmal benutzt, allerdings ohne prepare und Lock und meine Haare sind sehr schön davon gewesen. Ich war sehr angetan. Allerdings hielt die Wirkung nicht besonders lange an.
LG
Hallo,
ich möchte etwas mehr Glanz im Haar. Ich habe clear schon einmal benutzt, allerdings ohne prepare und Lock und meine Haare sind sehr schön davon gewesen. Ich war sehr angetan. Allerdings hielt die Wirkung nicht besonders lange an.
LG
Bestellt habe ich die Farbe deep 4@bn glaub ich hieß sie. Sie ist wohl auch schon angekommen zusammen mit der lock aber Ich bin noch im Urlaub und muss mich noch bis Freitag gedulden.
Erreichen möchte ich wenn möglich etwa so einen Ton
http://https://images.gutefrage.net/...D1409505337000
Momentan ist meine Farbe ein sehr seltsames ausgewaschses rot ein bisschen Richtung kupfer nur noch ein bisschen dunkler also genau so wie ich'sgar nicht will :(
Ich denk ich werd einfach mal ein bisschen rumexperimentieren wird schon schief gehen :D
Komisch gerade am Handy hab ich auch kein Problem beim schreiben muss wohl tatsächlich am Browser liegen (der auf meinem pc auch nicht gerade aktuell ist^^) aber solange es funktioniert werd ich nicht mehr meckern:D
Geändert von MoSternchen (02.09.2015 um 22:18 Uhr)
Oh wie peinlich ein doppelpost hab's iwie noch nicht so ganz drauf mit dem Forum
Geändert von MoSternchen (02.09.2015 um 10:45 Uhr) Grund: doppelpost und zu blöd es zu löschen *super peinlich*
Bitte nur nen Link als Foto einstellen, es sei denn es ist dein Eigenes !
Lock würde ich drüber geben damit es etwas besser hält. Prepare würde ich nicht kaufen. Hat bei mir mit Farbe keinen großen Unterschied gemacht. Ich würde aber an deiner Stelle lieber etwas reichhaltiger pflegen für den Glanz, über Nacht Haaröl anwenden. Oder zwischendurch eine direktziehende Tönung oder ein Glossing machen, das bringt auch Glanz.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das ist eine schöne Farbe MoSternchen. Da würde ich wirklich erst mal nur einen Schuss ins rr geben und schauen wie dunkel es wird. Ich glaube für den Farbton hätte ich eher BK@6 (das ist Kupferbraun) mir rr gemischt. Aber viele Wege führen nach Rom.
Geändert von Cheyenne (02.09.2015 um 22:27 Uhr) Grund: Falscher Nick, sorry
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ok müsste geändert sein.
Ja ich hatte leider wenig Plan welche ffarbe zum mischen ich bestellen soll die ganzen "codes" verwirren doch etwas ^^
Stimmt mit nen Schuss anfangen ist vermutlich klüger dunkler geht ja schließlich immer.
Wie viel Farbe braucht man denn Ca für eine Färbung? Hab bisher immer die ganze chemiepackung draufgehauen und fertig
danke für eure Tipps ich werd euch auf Wunsch natürlich auf dem laufenden halten :)
Welche Haarfarbe hast du denn jetzt (wegen dem Endergebnis) und wie lang sind deine Haare? Edit: Sorry, Haarfarbe hast du oben schon geschrieben. Warme Rottöne waschen sich ja leider über Kupfer aus. Hast du dicke oder feine oder viele Haare? Für eine Handbreit über Schulter brauche ich fast eine komplette Elumen Auftragsflasche. Ich weiß jetzt nicht wieviel ml da rein gehen.
Geändert von Cheyenne (03.09.2015 um 08:46 Uhr) Grund: Was zugefügt
Cheyenne,
ich habe eben falsch gelesen und dachte, du brauchst eine ganze Flasche Elumen für eine Färbung.
Meine Haare sind etwa schulterlang und eine ganze Flasche Elumen (200ml) reicht bei mir locker für mind. 2 Mal, eher sogar etwas mehr.
Liebe Grüße, Conner.
Das ist bei mir genauso Conner.
Vielen Dank für die Tipps. Meine Haare sind schon relativ gut gepflegt. Wenn ich sie abends wasche, benutze ich das ALverde Sport- und Massageöl. Wasche ich sie morgens, dann lasse ich Nacht über eine Conditioning Creme von Heymountain einwirken.
Gibt es Glossings ohne Silikon?
Lieeb Grüße Jo-Ann
Ich denke in den Glossings wird wohl Silikon sein. Aber das ist im Elumen auch drin, sowohl in der Farbe als auch im Lock. Von daher würde es keinen Unterschied machen.
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit den Braun Tönen von Elumen? Also pur ohne etwas anderes dazu zu mischen? Das RR bekomm ich einfach nicht raus. Hab zur Zeit einen fetten Ansatz mit meiner Naturfarbe (Dunkelblond) der Rest is ein rot-Braun Gemisch. Nicht gerade sehr schön Lg Gitti
Ich hatte mal NB@4 ... glaube ich. War jedenfalls damals das dunkelste Braun was sie hatten. Nicht schön gewesen, viel zu rotstichig und nicht super deckend, hat bei mir auch kein rot übertönen können für länger.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich färbe meine Haare mit Majicontrast rot. Zum auffrischen würde ich gerne Elumen nutzen.
Majicontrast ist ja eher Orangestichig und Elumen RR eher pink. Wenn Elumen darüber kommt, gleicht sich das eher aus oder wird das pink nur so drüber gelegt? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Mein Blog http://atraxi.blogspot.de/ :)
Hallöchen ihr Lieben "Eluminaten"
ich bin w. 35 und habe seit 3 Jahren meine Vorliebe für Rot wiedergefunden. Ich habe einen kinnlangen Bob und bisher immer mit Drogeriefarbe gefärbt. Was auch immer sehr gut war. Allerdings wächst bei mir der Ansatz so furchtbar schnell, dass ich nach spätestens 3 Wochen wieder drüber färben musste (von Natur bin ich mittelblond). In den letzten Wochen war es leider auch sehr extrem, dass bereist nach 2-3 Haarwäschen die Farbe so stark ausgewaschen war, dass es mir selbst absolut nicht gefallen hat. Ich habe mir dann die Tönungskur von Glynt Mangala feuer Rot gekauft. Super zeug, allerdings auch nix dauerhaftes. Dann habe ich mich endlich getraut Elumen RR@all zu verwenden. Gekauft und sofort ausprobiert. Mit der Sauerei im Bad war es nur halb so wild wie befürchtet und auch von roter Kopfhaut war nicht viel zu sehen. Ergebnis: voll zufriedenstellend. ABER, und nun kommt das große Aber. Ich bin irgendwie 2 farbig. Das kann daran liegen, dass ich vorher mit unterschiedlichen Farben gearbeitet habe oder auch an den Ansätzen. Das erste drittel auf dem Kopf ist ein dunkles Rot. Die Längen sind richtig leuchtend rot. Wie kann ich das Ganze einheitlicher bekommen? Aufhellen will ich die oberen Partien eigentlich nicht wobei ich ja auch nicht weiß, ob sich ein normaler Aufheller mit Elumen verträgt und wie danach die Rote Farbe hält. Eventuell die leuchtend roten längen anpassen? Aber wie? Kann ich da eine andere Farbe zumischen? So, dass es ein warmes Rot wird? Im Moment ist es ja auch sehr pinkstichig im Licht.
Und noch eine Frage: wenn der Ansatz nachwächst, wird dieser (mittelblonde) dann auch rot oder eher pink?
Hat ihr jemand Erfahrung mit Elumen - Blau/Türkis auf nicht-blondierten Haar?
Letztes Mal hab im Juli mit Elumen lila gefärbt. Istt natürlich etwas verblasst aber immer noch vorhanden.
Blau und lila ergibt aber magenta. oder?. Sollte ich also wenn das Türkis ausprobieren?
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich hatte schon Blau auf leicht blondiertem Haar, die Farbe kam nicht besonders schön raus und hielt auch nicht gut. Hat sich irgendwie gräulich verwaschen und ich hab ständig mit Directions nachgebessert. Blau auf Violett wird wohl einfach nur ein blaustichigeres dunkles Lila ergeben. Türkis wird auch nur auf recht hellem Haar ein schönes Ergebnis werden. Hatte schon Extensions zum Reinclipsen in der Farbe eingefärbt.
Wenn du Blau ausprobieren möchtest würde ich dir eher zu Directions und Co. raten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Samsa ohne Bilder kann man dir da schlecht was raten. Bei Elumen kommt ja immer noch die Ausgangshaarfarbe mit ins Spiel, hast du ja nun selbst gemerkt. Ohne zu wissen wie die aussieht und welches Ergebnis du möchtest. Der Naturansatz wird immer anders aussehen wie die bereits gefärbten Längen. Das müsstest du dann vorher schon angleichen. Oder willst du mit zweierlei Elumenmischungen färben?
Danke
@Cehyenne: Klar macht die Naturhaarfarbe viel aus aber ich muss gestehen, dass ich bis auf 1-2cm Ansatz (wenn überhaupt, bin da sehr pingelig *fg*) meine Naturhaarfarbe das letzte Mal vor 16 Jahren gesehen habe.
Aber dieser Farbton hier kommt dem schon sehr nah (mittlerweile hat der Ansatz auch leider immer mehr silberne Häärchen *gg*):
http://www.haireffect.de/images/prod...es/T01-007.jpg
Ich habe nun gestern Abend einfach meine Glynt Farbkur auf das Haar gemacht und heute sieht es so aus: (Foto ist wenige Minuten alt)
20150925_085532.jpg
Die Farbkur hat den Pinkstich schon ein wenig gemildert.
Diesen Farbton haben sie in den Längen ohne Farbkur:
https://images-na.ssl-images-amazon....LL._SL256_.jpg
Ich würde aber viel lieber so einen Farbton erzielen der momentan der oberen Haarlänge entspricht):
http://www.mamahoch2.de/wp-content/u...5/IMG_7662.jpg
Ich habe mich nun schon ein wenig durch das Internet gelesen. Eventuell müsste ich das rr mit ein wenig br oder bk mischen. Allerdings weiß ich nicht ob ich es dann einheitlich hinbekomme. Nochmal aufblondieren will ich auch nicht, da ich Angst habe, dass dann die Farbe wieder nicht richtig hält.
Ich meinte mit Naturhaarfarbe jetzt in dem Sinne, dass du, wenn du jetzt nur noch Elumen benutzt, oben mit der Zeit einen anderen Farbton haben wirst als in den Längen, in denen noch die alte rote Oxidationshaarfarbe drunter ist. Denn von oben wächst ja logischerweise dein Naturton (+ Elumen drüber) nach.
Der verlinkte Rotton ist sehr hübsch, aber auch kühl. Mit BR oder BK@6 wirst du RR aber wärmer bekommen. Je nachdem wieviel du hinein gibst, wirst du den Rotton auch deutlich abdunkeln.
Bitte sei mir nicht böse, ich bin auch kein Spezialist im Farbtyp bestimmen. Aber du hast einen sehr rosigen Hautunterton und ich finde den momentanen Rotton gar nicht passend für dich und auch den verlinkten Rotton eher suboptimal.
Danke für deine Tips
Nein ich bin nicht böse darum aber ich habe schon seit fast 3 Jahren rot und ich liebe es. Ich habe in den vergangenen 16 Jahren sämtliche Haarfarben durch aber ich bin am Rot hängen geblieben. Wahrscheinlich sieht es auf dem Foto auch nicht ganz so ideal aus, da das Foto im Bürolicht aufgenommen wurde. Aber ich denke, dass ich zufrieden sein muss
Vermutlich liegt es auch immer daran wie man geschminkt ist. Im Büro bin ich immer sehr natürlich ohne viel Make Up & Co.
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Haarfarbe (bitte nicht zitieren):
weg
Die obersten 4- 5 Zentimeter sind Elumen VV@all auf dunkel- aschblond (NHF).
Die nächsten 5- 6 Zentimer sind Elumen VV@all auf Intensivtönungen wie bspw Nectra Intensiv Rot- Violett, und dann darunter der ganze Schmodder auf ausgewaschener Intensivtönung Dunkelbraun.
So bis Ohrlänge gefällts mir farblich gut, darunter ist etwas zu schmutzig.
Angleichen oder Abschneiden mag ich aber nicht, also muss ich da durch.
Werde aber heute frisch färben.
Geändert von Conner (30.09.2015 um 20:37 Uhr)
Liebe Grüße, Conner.
Sieht gut aus Conner
Ich glaub ich bleib auch bei VVall und versuche mir evtl. mit Directions noch nen Undercolor in blau zu färben. Hab grad etwas Lust was "neues" auszuprobieren.
Das klingt sehr gut, Punkrockprincess.
Blau reizt mich auch noch, aber ich glaube, ich muss erstmal meine ganzen Färbeleichen rauskriegen, damit ich das Lila in vollen Zügen genießen kann.
Liebe Grüße, Conner.
Ist bei mir so ähnlich ich hab in min. 1/3 auch noch Altlasten.
Meine "Längen" werden dadurch auch etwas schneller rot - lila als der Ansatz/nachgewachsenes ohne Drogeriemarktprodukte behandeltes Haar. Es hält da wohl weniger gut. Naja unbeabsichtiger leichter Ombre Look ; )
Ich sag auch immer, dass das Ombre ist und so sein soll.
Liebe Grüße, Conner.
Hallo zusammen, hat schonmal jemand Elumen NA@2 ausprobiert?
1986.jpg
So sah es nach dem letzten Färben aus
da kommt man ja fast wieder in Versuchung mit Rot...
Sieht super aus Punkrockprincess.
Danke
Super-tolle Farbe, Punkrockprincess!
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Wow, sehr schön.
Liebe Grüße, Conner.
Liebe Eluminatoren,
ich bin durch den PHF-Thread hierher gekommen, da PHF wohl für meine Bedürfnisse momentan nicht passt.
Probleme: Blondierte und gefärbte Strähnchen in den Längen, diese sind sehr brüchig (vor allem die blondierten Strähnchen). Da ich eine unschöne Farbkante hatte und weg von dem Strähnchenmachen wollte, habe ich mir im März diesen Jahres die Haare beim Friseur dunkler machen lassen. Er hat ein kühles hellbraun/ dunkelblond genommen und ein paar Rotpigmente reingemacht, damit die blondierten Längen nicht grün werden. Es war eine sehr schonende Intensivtönung, hat meine Haare aber trotzdem zusätzlich strapaziert - und überall dort, wo Entwickler in den Haaren war, sind sie jetzt heller als der Naturton.
Da die dunklen Pigmente nicht halten, habe ich somit nun eine Art Kupferton, was mir nicht so optimal steht. Die Längen sind ein einziger Mischmasch; dazu wächst der dunkelaschblonde Ansatz nach. Ich möchte die Haarfarbe weniger scheckig haben, auf lange Sicht vielleicht meine Naturhaarfarbe wieder bekommen und die Haare schonen.
Eine direktziehende Tönung habe ich probiert (Wella Color Fresh 6/7), sieht schön aus, aber die Farbe fällt sofort wieder raus.
Im PHF-Thread wurde mir gesagt, dass PHF für meine Bedürfnisse wohl nicht optimal ist, da - wenn ich nicht über zu viel Rot gehen will - die Haare einen Grünstich bekommen können. Also wäre Elumen vielleicht einen Versuch wert. Ein gaanz dezenter Rotstich ist okay - besser als Grün!
Hier (Foto zweieinhalb Jahre alt) sieht man im Ansatz meine Naturhaarfarbe:
und hier die jetzige Farbe ohne direktziehende Tönung (Bild vor dem Haarewaschen):
http://img.photobucket.com/albums/v6...psh29s96k3.jpg
und hier nach der direktziehenden Tönung, zweimal gewaschen:
http://img.photobucket.com/albums/v6...psyc2v2cvn.jpg
(in den Spitzen ist Öl und Restfeuchte, daher wirken sie dunkler).
Bitte die Bilder nicht zitieren!
Ach, und ich würde gerne zu Hause zur Tat schreiten und die Elumen-Färbung selbst machen, wenn möglich.
Ist es riskant, auf blondierten Strähnchen mit überfärbtem Rotstich Elumen zu verwenden?
Ich dachte an die Farbe BG@7. Oder würden die Spezialistinnen hier mir etwas Anderes empfehlen?
Ui, die sind aber wirklich rötlich. Also, Elumen kannst du auch zuhause anwenden. BG@7 sieht zumindest im Netz schön aus, ich kenne die Farbe noch nicht. Es könnte aber sein, dass du damit den Rotstich nicht überdecken wirst, ich weiß nicht wie BG@7 ausfällt. Auf der Farbsträhne, die ich im Internet gesehen habe, wirkt es auch etwas rötlich. Von daher hätte ich dir jetzt eher AB@6 (das kann man auch mit Clear etwas aufhellen, wenn du lieber Tonstufe 7 möchtest) empfohlen, dass ist ein Aschton. Der kann natürlich wieder etwas grünlich machen, aber wenn deine Haare wirklich so rot sind wie sie auf dem Bild rauskommen? Fotos verfälschen ja die Farben oft. Der letzte Teil deiner Spitzen ist aber nicht so rötlich, oder?
Wenn die Grundfarbe schon so scheckig ist, wird das Endergebnis natürlich auch etwas unterschiedlich von der Farbe. Je nachdem wie hell oder dunkel der Ausgangston ist, wirkt sich das auch auf das Endergebnis aus. Da kann man Elumen mit einer direktziehenden Tönung vergleichen.
Es könnte auch sein, dass es bei dir am Anfang nicht so gut halten wird. Bei mir wurde das erst mit der 2. Elumenfärbung besser.
Danke, Cheyenne. Meine Spitzen sind in der Tat ziemlich hell; da hält einfach gar nichts mehr. H. Vielleicht lasse ich erst mal über den Winter ein bisschen NHF rauswachsen. Im Winter trage ich die Haare eh nie offen.
Du könntest ja auch versuchen mit Olaplex, Fibreplex, Colorphlex o.ä. deine Haarstruktur zu verbessern bevor du dich entscheidest was du machst. Wobei Elumen auf chemisch behandelten und strapazierten Haaren schon gut hält, besser als auf unbehandelter NHF. Und je öfter man Elumen anwendet, je mehr "repariert" es auch. Von daher denke ich ist Elumen nicht schlecht und etwas einheitlicher wird deine Farbe schon aussehen.
Und wenn du nur zum Friseur gehst und ihn sagst der soll dir probehalber mal die von dir gewünschte Farbe (BG@7) drauf tun? Dann musst du keine ganze Flasche + Lock kaufen und kannst es mal testen. Kuren, vor allem Ölkuren, ziehen bei Elumen wohl Farbe finde ich, falls du die öfter machst.