Ich hab da auch bestellt und es war alles einwandfrei!
Die fragen einen nicht, für was man das benutzt und ob man Privatkäufer ist...
Ich hab da auch bestellt und es war alles einwandfrei!
Die fragen einen nicht, für was man das benutzt und ob man Privatkäufer ist...
Danke , dann bin ich beruhigt
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Bellis, ich bin schon voll gespannt wie Elumen bei Dir ist bzw. Deine Ergebnisse
Ich habe ja leider noch Khadi zum aufbrauchen u. habe mir zum Ziel gesetzt erst Elumen wenn Khadi aufgebraucht ist..........Selbstvorschriften halt
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Mir ist die Phf ausgegangen und da die letzten 3 Färbungen am Ansatz richtig schlecht hielten, bin ich sehr genervt. Stundenlanges Rumpanschen ohne ein gutes Ergebnis.. das demotiviert.
Also schau ich mich nu mal nach was anderem um und Elumen klingt bis jetzt für mich am besten
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Also Elumen hält bei mir in der unbehandelten oberen Hälfte meiner Haare bombig. Habs jetzt seit fast 2 Wochen drauf. Beim Waschen blutet es immer noch aus und auch die Handtücher werden pink, aber das geht in der Waschmaschine raus. Beim Waschen kommt so viel Farbe runter, dass ich jedes Mal panisch denke "oh nein, ich bin hinterher wieder braun", aber dann sieht es an den meisten Stellen noch so intensiv aus, wie vorher
In den unteren 20 cm meiner Haare, die ich jahrelang mit Henna behandelt hab, geht das Elumen langsam aber sicher raus. In so nem Haar ist halt nur begrenzt Platz für Pigmente. Da sich aber durch die dauerhafte Hennaerei ein kühl schon fast granatrotes Rot entwickelt hat, fällt das zum Rotviolett nicht sehr auf, nur wenn man die Spitzen an die oberen Haare dran hält.
Vielleicht bessert sich das, wenn man Elumen öfter angewendet hat. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, da es ja nur die Spitzen sind.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
@moonlight:
Wie verhält es sich mit der Kopfhaut? wird die doll mitgefärbt? (ich erinnere mich an meine lila Kopfhaut mit MP )
@ Bellis, ist ja bei mir genau so ich meine die Gründe....
Ach ja und super wenn grade am Ansatz prima hält! weil ich will ja nur weiter mein braun, da iss mir egal, wenn die Längen "nur PHF braun" bleiben!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
@Silver:
ich überlege ja sogar schon, einen Hauch Lila mit reinzumischen ob man das überhaupt sehen würde?
Bellis: Ja, die Kopfhaut wird schon krass gefärbt. Ich hatte über eine Woche lang "Telekomkopfhaut" (Ich wasche alle 2-3 Tage). Aber es gibt wohl so einen Entferner dafür für die Haut, ich glaub theophanu hat Erfahrungen damit. Das muss ich vor meiner nächsten Bestellung auch noch recherchieren, denn das ist schon nicht so toll, wenn es so lange auf der Kopfhaut bleibt und dann irgendwann fleckig wird...
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
hallo und bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit dem Entferner. Ich werde ihn aber das nächste mal mitbestellen.
Na gut, wenn ich mit Indigo färbe hab ich bis zur nächsten Haarwäsche auch immer dunkle Kopfhaut nur wäre es schon netter, wenn danach alles weg ist.. hmmm..
Beim Laufen kam mir grad noch ein ganz anderer Gedanke, steinigt mich wenn ich nun Unsinn quassel
Elumen ist eine physikalische Haarfarbe, sowas wie Manic panic etc etc. Es würde sich ja genauso schnell aus dem Haar verabschieden, wenn es nicht dieses Lock gäbe. Ich meine mich dran zu erinnern, dass eine Beauty hier im Fred davon berichtet hat.
WAS WÄRE WENN... man nun eine günstigere physikalische Haarfarbe (gibt ja viele davon) nehmen würde, und dann halt abschliessend das Lock von Elumen? Ob das dann das Geheimnis der Haltbarkeit ist?
Da würd ich doch sogar glatt den Rest meiner MP-farben testen
Ich glaub ich geh mal gleich Lock bestellen..
Doch, hab gewühlt und auf seite 4 schreibt eine Rachel, sie hätte es mal ohne Lock gemacht und die Farbe hat nicht gehalten
Ah ok. Allerdings wundert mich das trotzdem etwas, da ich das Lock eher schluderig und sparsam auftrage.
Machst du das Experiment???
Jap, ich mach das mal. Werd heute abend das Lock bestellen und mal testen ob das mit MP funktioniert, was anderes hab ich leider grad nicht mehr da
Hier ist noch ein sehr günstiger Shop für Elumen-produkte:
http://www.masterhair.de/_py_Colorat...-11-0-0-0.html
da sind zwar Versandkosten bei, aber wenn man zb 2 Farben kauft hat man doch schon 5 Euro gespart.
Hab mir nun Elumen Lock + clean bestellt (ich hoffe das funzt auch bei MP) und denke am WE werd ich das Experiment starten
Geändert von Bellis (11.05.2009 um 23:34 Uhr)
Oh danke für den Link
Gerne
Bei dem shop sollte ne Telefonnr hinterlassen werden, ich hab meine Handynr angegeben.
Heute kam eine sms, dass mein Päckchen mit DHL verschickt worden ist so eine Benachrichtigung hatte ich auch noch nie
Bin sooo gespannt ob das klappt
Ansonsten muss ich in 10 Tagen die Farben nachbestellen... dann gibts wieder Geld
Ja! Super! Gedanke! Oh ganz toll, ich bin begeistert, wann gehts lohooos
Morgen kommt das Päck, morgen ist WE, nicht?
Danke Kontext Die Idee hätte auch von dir stammen können , du bist doch auch immer so ausprobierfreudig
Poah.. das Päck ist schon da
Morgen abend nach dem Spätdienst gehts dann lohooooos
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hoffe, dass es nicht klappt. Denn sonst wäre Elumen ja entzaubert. Ich würde mich in meiner Lock-Sili-Theorie bestätigt fühlen und enttäuscht die Glaskugel aus dem Licht in die Mottenkiste zurückpacken..
-->ray.of.night hat sich auch sehr für die Notwendigkeit des Lock ausgesprochen, nochmal zu Erinnerung.Ich hab den Eindruck (!), es ist nicht das Einschleusen der Farbe, sondern das Lock, das den zauber macht, weißt? Sonst würde es sich ja nicht prompt wieder auswaschen wie Wasserfarbe.
edit: Allerdings klappt auch (bedingt), Tönung mit Henna zu versiegeln.
Hmm.. ich hoffe schon dass es funktioniert Gut, natürlich ist dann der Zauber von Elumen weg, aber andere Firmen haben genauso schöne physikalische Haarfarben (MP und bei Basler hab ich auch schon welche gesehen). Nur haben viele berichtet, bei Elumen gibt es noch einen superschönen Glanz dazu
Ich hörte verlauten, es sei nicht ganz wie erwartet?
Ahh
Hex hex..
So Berichterstattung
Vorab: 2 Sachen könnten die Farbgebung von vornerein etwas ruiniert haben..:
1. hatte ich nicht mehr sehr viel Raven über, es war dann 50/50 mit deadly nightshade, was natürlich zu einem zu hellen Ergebnis führt (im Gegensatz zu dem schwarzen Rest)
2. Für Elumen gilt: die Farbe mit Shampoo ausspülen und dann Lock drüber.
Nachdem ich das mit MP auch gemacht hab, fiel mir ein dass ich letztes mal nur mit Wasser gespült hatte, weil die MP-Farbe eh schnell rausgeht also hab ich wohl die Hälfte der Farbe verloren
Schwesterherz hatte mir beim auftragen geholfen, dafür war ich äusserst dankbar MP ist saukram.
Viel kann ich nun über die insgesamte Haltbarkeit nicht sagen, aber ich werd ja sehen wieviel sich noch rauswäscht. LEIDER ist ja nicht viel Farbe im Ansatz geblieben ..
Hier mal ein paar Bilder:
Leider kein intensives Ergebnis, denke auf dem letzten Bild erkennt man ca den *Schimmer*. Intensive Farbflecken sind nur auf der Kopfhaut
zu schade, um richtig schön zu sehen wieviel sich auswäscht, müsste es schon tiefer gefärbt sein
Oooh ich find eigtl, es sieht ganz gut aus.. aber das sagt uns nichts zur Haltbarkeit soweit, schon klar, mh.
Mh.
.. wasche!
heute nicht mehr
Also ich spüle das Elumen nur mit Wasser aus und mache dann das Lock rein.
Sonst habe ich viel zuviel Angst, daß vorher schon "etwas" verloren geht.
Allerdings finde ich, daß es für Raven+Deadly Nightshade ganz schön Lila aussieht,oder???
Was willst du eigendlich bei Elumen nehmen?
Wo du es sagst fällt es mir auch auf.. hmm.. ich hatte von MP noch eine Farbe. Nicht, dass ich die damals mit dem Raven schon zusammen gemixt hatte Aber es geht ja eh nur um den Haltbarkeitstest.. ich hab noch Farbe über und kann das notfalls nochmal wiederholen. Nur halt nicht in den nächsten Tagen *g*
Bei Elumen dachte ich da eher an unauffälligeres .. hab vor dann einen braunton mit schwarz zu mixen. Obwohl ich ja ein Häppchen violett darin gar nicht so schlecht finden würde
Hihi so wie bei mir????
Aber wie gesagt, da ich noch viele Rotpigmente von MP übrig habe, werde ich das nächste mal blau reinmischen um dann in der Sonne wieder etwas kühler zu sein.
@bellis: Und wie geht´s deiner Badewanne?? Hat´s abgefärbt?
Hmmmhhhhhh irgendwie schaffe ich es bei den Elumentönen nicht, mir so ein richtig schönes kaltes braun "zurechzudenken" weil schwarz ist mir zu stark, warmes braun will ich nimmer, da kann ich auch bei PHF bleiben, aber ein kaltes nicht schwarzes braun (langweil mittelbraun ) scheint bei Elumen wohl schwer mischbar.....vermute ich mal
Dazu kann ich nur sagen, daß ich zwar den dunkelsten Ton von Elumen nehme, daß aber nicht vergleichbar mit einer Schwarzen Färbung oder Intensivtönung ist. Es sieht nicht so extrem künstlich aus!!!
Kommt natürlich auf deinen Untergrund drauf an.
na ja mometan halt so dunkleres PHF- ehemals chemie(schoko)braun mit leicht dunkelblonden Ansatz!
Diese dunkelste Nuance bei den braunen Tönen kommt auch ziemlich rötlich rüber, ich war grade auf der Seite mit den Farbcodes die Bellis gepostet hat!
Und von daher würde ich dir dann doch eher Na empfehlen!!!
Ja danke, das dachte ich mir auch schon, aber die Seite zeigt nur diese Gundtöne, oder ich kapiere das Prinzip nicht.....
Na ja ich gucke Morgen nochmal genau......
@Silver:
Hab da was gefunden ich hoffe, es hilft uns weiter:
Links von oben nach unten die Ausgangshaarfarbe, oben die Reihe die Elumenfarben und darunter halt die zu erwartenden Ergebnisse
http://www.goldwell-profi.de/pages/t...lder/elu15.jpg
Ja, so wie bei dir fänd ich es sehr schick
Glücklicherweise ist meine Badewanne recht neu und somit gut beschichtet , es bleibt nichts haften Dafür habe ich letztes Jahr beim MP-färben den Schlauch vom Duschkopf rosa eingefärbt
Dieses Mal war ich schlauer und hab im Waschbecken ausgespült (Der Duschkopf reicht bis dahin)
Hmhh da liegt wohl NB4 mit einem Schuss violett nahe *find* oder blau *denk*
Oder Schwarz mit einem Schuss Gelb?
Ich find die Elus ganz gefällig. Offenbar zeigt die Farbe ausgetrichen ziemlich genau das, was sie auch färbt. Du rührst also solange, bis das auf Papier gestrichen vom Tonwert her in etwa passt.
Was ich zum Anrühren bestell, weiß ich allerdings auch noch nicht. Gelb mit Schwarz, ganz ohne Braun, find ich gar nciht so verkehrt, garantiert ohne Rot.