Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 55 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hui, du hast das Return probiert? So ein Mist, dass es nicht geklappt hat.

Ich lass ja grad noch meine NHF rauswachsen und das Elumen-Rot is noch so kräftig (und in der Sonne eigentlich richtig schön brillant), dass ich es gerne abgeschwächter hätte. Der Kontrast zwischen NHF und Elumen ist schon heftig.
    Naja, dann muss ich eben weiter wie ein Depp rumlaufen.

Herzlichsten Dank für deinen Erfahrungsbericht!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

middle of nowhere Avatar von Silver

Kontext Bitte sieh mir die Frage nach..... aber Warum blondierst Du mittlerweile vor ? *wunder* Wenn der Rest Deines Haares eh schon dunkel ist, kann man nicht viel machen, aber das weißt Du ja selbst.......
    Ganz ehrlich wenn ich vor-blondieren müßte um Elumen verwenden zu können, bräuchte ich das Zeug nicht! Da kann ich gleich mit Intensivtönug arbeiten! Die Haarschädigung ist ja ähnlich!

Ich habe jetzt auch wieder intensivgetönt und meine Begeisterung für Elumen ist ja sowieso gesunken!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

kontext
    Besucher

Nein, das wäre ja auch echt Blödsinn! Nicht nur, weil das unnötig ist, sondern weil meine Ausgangsfarbe so aussieht http://file1.npage.de/002398/32/bilder/black200602.jpg
    Eher würde ich vor-pigmentieren, aber das brauchs hier nicht.

Ich blondiere nicht vor, sondern raus, und das klappt bei mir leider auch nicht. Blondierung als ersten Schritt habe ich versucht, weil

a) außer Elumen ja auch noch Tönung drin ist (btw ist das Level 1)
    b) ich mir im besten Fall die 20 Euro für das Return hätte sparen können.

Positiv: Es passiert ja beim Return definitiv was, und die Haare fühlen sich auch nicht geschädigt an. Auf der Rückseite steht auch explizit, dass man beim Einwirken "die höchste Wärmestufe" verwenden solle, also kann man den Effekt mit einer Wärmehaube vermutlich noch steigern.

Wer vllt nicht zwischendurch noch eine Schicht Khadi angelagert hat, hat vllt generell bessere Ergebnisse.

..
    Geändert von kontext (02.03.2010 um 13:18 Uhr)

Ich kenne ja Deine güldene NHF!
    Auch immer wieder cool dieser Kontrast vom GoldBlondie zur dunklen Schönheit...mag das dunkle bei Dir mehr! Aber das ist ja ganz individuelle Geschmackssache!!

Bei so vielen Farbschichten in den Längen ist nicht viel "rausziehbar" und grade die dunkle PHF bleibt ja hartnäckig, Helfen würde nur hardcore Rauszüchten, kann vertsehen wenn Du es langsam satt bist, NHF u. dunkle Längen immer ausgleichen zu müssen! Ich bin ja asch-dunkelblond bei mir ist das nicht so krass wie bei Dir!

Return hilft doch auch nur 24 St. nach einer reinen Elumenfärbung ohne andere Farbschichten darunter, meine ich jedenfalls immer wieder gelesen zu haben!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

kontext
    Besucher

Mhm.... "Am besten direkt nach der Anwendung" - ab dann ist es nicht mehr garantiert, so verstehe ich das. Hier im Thread haben wir auch schon den indirekten Bericht einer Färberin (bzw ihrer Freudin), die zwei Jahre lang (?) Lila eluminierte und mit Return soweit Erfolg hatte, dass sie chemisch blond überfärben konnte.

Mit den Schichten und allem anderen hast Du leider durchweg recht.. Wenn ich nicht solche Strukturprobleme hätte, wäre ich auch nicht auf ein Back-to-Basic gekommen. Ich hatte nie: Schuppen, Spliss, Haarausfall.

Grad deswegen möcht ich dem Return aber auch nicht die Wirksamkeit ganz absprechen, zumal aus der Strähne schon ganz schön was rauskam.

Ich kenne ja Deine güldene NHF!
    Ups. Achso. Sorry. Das Problem ist ja auch, sie kann auch ganz wunderbar dunkelgrüngelbschlammfarben aussehen. Na mal sehen, ne? ;) Erstmal entscheid ich gar nichts.

Ich weiß welchen Bericht Du meinst...... den sah ich schon beim ersten Lesen relativ skeptisch...habe ich nicht sooo ganz geglaubt!
    Mag sein das bei "nur gefärbt mit Elumen" der Abzug zu dunkler Farbe wirklich besser funktioniert!

Ich gebe zu, zwischen gülden und fast schwarz zu hantieren ist schwer.....
    Bin im Freundeskreis die "Ich färbe Dir die Haare Tanete" bei Einer (auch güldenes Kind aber überzeugte Gothic) muss man alle paar Mon. mal richtig schreiendes Rot drüber knallen damit man dann wieder grünfrei schwarz nachfärben kann! Insofern ein Dauerproblem...I know!

Dann kann ich ganz froh sein eine überzeugte dunkel Brünette zu sein! Statt unfreiwillig!
    Möchte nämlich gar nicht zurück auf die blonde Seite der HaarFarbenMacht!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen

Ich bin neu hier bei den BJ's und habe hier meine erste Frage:

Mein Haar ist mit Henna gefärbt. Dunkelbraun mit einem - für mich - zu starken rot-stich. Da ich allergisch auf die üblichen chemischen Haarfarben bin ist mein einziger Ausweg neben Henna die Elumen Haarfarbe.
    Wollte fragen, ob ich auf Henna gefärbtes Haar problemlos mit Elumen nachfärben kann? Deckt die schwarze Elumen Farbe (NA2) den rotstich einigermassen ab? Hat da jemand Erfahrung mit Henna und Elumen?

Danke für eure Feedbacks im Voraus.

kontext
    Besucher

Grundsätzlich ist Elumen auf Henna kein Problem. Na2 ist aber selbst rotstichig, ich habe gute Erfahrung mit der Kombination NA@2 mit einem Schuss Gn@all, ergibt einen aschigen Dunkelbraunton auf Blond.

In den Längen habe ich einen sehr starken Rotstich, den man nur in der Sonne sieht: Den packt Elumen nicht, selbst bei Grün pur.
    Das einzige, das bei mri je den Hennastich gekillt hat, war Indigo. Wenn sich das Indigo 'blickdicht' über dem Henna angelagert und wirklich drin sitzt, ist das Haar einfach nur noch plain schwarz. Im Gegensatz zu anderen wäscht sich as bei mir auch nicht wieder raus. Mich stört halt u.a., dass es so.. schwarz ist

Worauf genau bist Du denn allergisch bei den anderen Farben? Nicht, dass Dir das mit Elumen auch passiert.

BJ-Einsteiger

@ kontext: danke für dein schnelles Feedback!

Ich habe bereits einen Allergie-Test beim Elumen durchgeführt. Gleich zweimal um wirklich sicher zu sein war aber problemlos.
    Auf was genau ich allergisch bin oder besser auf was alles weiss ich selber nicht so genau. Als ich mir einmal die Haare beim Coiffure mit einer Intensiv Tönung färben liess, ist mein ganzes Gesicht angeschwollen. Danach hatte der Hautarzt einen Allergie Test durchgeführt und meinte das Hauptproblem wären Parabene. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da Parabene ja auch in vielen Shampoos, Cremes etc. sind und mir diese noch nie geschadet haben. Ich denke ich bin noch auf andere Inhaltsstoffe allergisch, weiss aber leider nicht genau auf welche :(

Ich habe einfach die Hoffnung, dass die Haare mit dem Elumen wieder mehr in Richtung braun/schwarz mit WENIG rotstich gehen. Momentan ist der rotstich wirklich ziemlich extrem.

Welche Haarfarbe von Elumen wäre da am besten?

BJ-Einsteiger

Oder gäbe es da noch andere Varianten für mich?

kontext
    Besucher

Also wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht mehr heller werden möchtest, könntest Du auch schwarze Pflanzenhaarfarbe probieren, entweder was mit Indigo (Sante, Logona, Khadi, Indigo pur..) oder Katam (färbt genauso, nur weniger stark und macht die Haare glänzender).
    Bestellen kann man Katam hier: http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html

Ich tu mich ein bissl schwer damit, noch mehr Pflanzenhaarfarben zu empfehlen, weil sie eben nicht mehr rausgehen. Ich glaube auch nicht, dass man den roten Hennastich ganz heraus bekommt, wenn man nicht gleich auf Rabenschwarz geht (un dann hat man evtl ja auch einen Ansatz und das ist auch wieder nciht so doll usw). Insofern will ich Dir da keine falschen Versprechungen machen, der Hennastich ist überpräsent und kommt meist immer oder immer wieder durch.
    Aber man kann es evtl etwas abschwächen. Schwer zu prognostizieren. Wenn man pech hat, wird das Haar mit Pflanzenhaarfarbe schnell zu dunkel und bleibt evtl so.

Bei Elumen im Prinzip dasselbe, es gibt keine Garantie.

Falls Du jetzt nicht den Ansatz wesentlich mitfärben musst, kannst Du Dich ja eher auf die Antirotmaßhnahme konzentrieren. Komplementär von Rot ist Grün, mehr steckt hinter der Überlegung nicht. Ob und mit was Du mischst, da ist etwas Feingefühl gefragt.. es gibt hier auch bisher nur begrenzt Erfahrungen dazu, weil ein großer Teil der Interessentinnen aus diesem Thread Knallfarben bevorzugten. Einen sehr dunklen Aschton ohne warme Reflexe gibt es von Elumen so jedenfalls nicht, was wohl einfach auch daran liegt, dass es für die Friseure zum Mischen angelegt ist.

Willkommen!

MU-Artist Avatar von Malice

Tadaa!

Malice proudly presents:

RR@all
    PK@all
    VV@all

auf vorher wild durcheinander blondierten Haaren

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

hi!
    bekommt man mit elumen auch so richtig knalliges pink oder lila hin?
    hab mir jetzt alle seiten durchgeguckt, fand aber die fotos mit violett eher unscheinbar.
    töne im moment mit manic panic - freue mich jedesmal über die tollen farben... aber könnt bei jeder haarwäsche heulen.
    wenn man elumen googelt kommen nur frisör-fotos - da sind die farben schon sehr kräftig. könnte jedoch auch an guter beleuchtung oder nachbearbeitung liegen.
    bin deshalb noch etwas unschlüssig, ob ich mich ranwagen soll?

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe? Je heller die ist, desto knalliger wirds. Mit vorher blondieren haben einige schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Farbe nicht hält. Bei anderen funktioniert das wiederum.

kontext
    Besucher

Poah, Malice! Das knallt

May, wenn Du schon mit Directions probiert hast, hast Du ja nur zu gewinnen Denke schon, dass es zumindest besser hält.. und auch nicht schlechter färbt als Directions, das ja auch ein Direktzieher ist und kein Oxid enthält.

Ich musste vorher auch blondieren und nach ca. 6 Haarwäschen ist die Farbe immer noch wie am Anfang auf den unblondierten Haaren ist es eben ein schönes dunkelrot

Meine Laune...
    Angelic

danke für die antworten! :)

blondieren muss ich ja sowieso - dazu noch mindestens alle 2 wochen tönen. mir wär also schon geholfen, wenn die farbe wirklich halten würde, bis der ansatz gefärbt werden muss.

weiß jemand, was ich mischen muss, um ein richtig kräftiges lila (wie purple haze oder ultra violet) hinzubekommen?

@malice: was hast du da zusammengemixt? bzw. in welchem verhältnis? ist wirklich ein schönes, sattes rot und steht dir auch super!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich würde vermutlich VV@all und RV@all mixen für ein richtiges Lila. VV alleine ist sehr blaulastig. Allerdings ist RV sehr dominant, so dass im Verhältnis wohl weit weniger rein muss. Schwer zu sagen.

Malice
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Angelic

sieht die farbe angerührt genauso aus, wie sie auf den haaren wird? das würd beim mischen schon sehr helfen.
    hmm jetzt kann ichs gar nicht mehr erwarten, bis ich meinen directions und manic panic vorrat aufgebraucht hab.

Meine Laune...
    Sneaky

Hm die Farben mit viel Rotanteil wie RR und RV fand ich recht authentisch. VV und BB z.b. werden bei mir weitaus blasser, stimmen aber von der Farbnuance an sich nachher schon (Directions Blau verzieht ja ganz gern mal zu Grün, das hatte ich bei Elumen gar nicht).
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Angelic

jaja hatte mehrmals schimmelgrüne haare, wo ich doch so gern himmelblaue gehabt hätte. *lol*
    hmm bin jetzt schwer versucht gleich zu bestellen... meine güte... dieses forum ist echt schlimm... werd wohl mein gesamtes nächstes gehalt nur für haarfarbe, lidschatten, blush, pinselchen usw... verprassen.

kontext
    Besucher

Ach keine Sorge, das lässt nach zwei drei Jahren wieder nach..

Meine Laune...
    Angelic

oh danke, das beruhigt mich jetzt...

kontext
    Besucher

Letztlich kommt man mit Forum schneller zum optimalen Ergebnis als ohne. Und hat man seinen Gral dann gefunden, wir man auch relativ immun gegen Neuerungen.

Was Elumen angeht: Ich habe die dunklen Nauncen der Naturpalette benutzt und die halten bei mir bombenfest. Bevor ich das kannte, hatte ich auch mal erwogen, mit Directions ein Braun zu kreieren, aber bei er laufenden Nachfärberei wäre ich da eher arm geworden. Zumal Elumen sehr ergiebig ist.

Schau evtl auch mal bei Ebay, da tauchen manchmal auch Flaschen günstig auf.

Meine Laune...
    Angelic

ja elumen ist halt mehr geld auf einen schlag. will ja mindestens 2-3 farben zum mischen kaufen, dann noch dieses lock und vorbereitungs-zeugs...
    hab nur etwas angst, dass ich sehr fleckig werd. meine haare sind vom vielen blondieren, strähnchen färben, tönen usw. sehr kaputt und nehmen daher auch zur zeit die manic panic tönung verschieden auf - an manchen stellen hält es länger, nach 2-3 mal waschen geh ich schon als glückskatze durch.
    dummerweise hab ich vor ein paar tagen erst 6 töpfen manic panic purple haze bestellt. jetzt weiß ich nicht, ob ich das erst aufbrauchen, oder gleich elumen bestellen soll. hmm ich hoff ich halt noch ein paar wochen durch - wär doch schade um mp.

Ich habe nichts gemischt. Das Rot ist RR@all pur. Ich habe versucht, halbwegs rautenförmig abzuteilen und in 3 Layern gefärbt. Als oben RR, dann PK, dann VK. Das RR ist sehr pinkstichig als Farbe und wird aber ein sattes rot, wenn es eingewirkt hat.

Meine Laune...
    Angelic

hmm deine haare glänzen auch total und sehen relativ gesund aus, überhaupt, da du vorher blondiert hast.
    ooooh ich werd meine mp vorräte sehr großzügig auftragen, die nächsten male beim tönen, dann kann ich april... hmm spätestens mai schon elumen ausprobieren.

Inventar Avatar von farbsatt

Hallo,
    da ich schon ewig nicht mehr mit Naturfarbe gefärbt habe und sowieso wieder auf Chemie umgestiegen bin, interessiert mich das Elumen auch mal... Was braucht man denn dazu alles? Benutzt ihr dieses Shampoo danach? Ich möchte ein stinknormales schön glänzenes dunkelbraun...

kontext
    Besucher

Huhu! Sie haben PN!

Jaaaa super, danke

Werd das mal in Angriff nehmen und dann - bei Interesse - auch die Ergebnisse wieder hier zeigen

kontext
    Besucher

Unbedingt!!

[ich habs jetzt hier nicht geschrieben, weil ich die PN zuerst vor der Nase hatte, hoffe man verzeihts mir - sieht grad irgendwie nach Geheimnis aus ]

Hab mir heute mal den 12%igen Entwickler geholt, damit ich die Strähnchen bzw. die Haarspitzen blondieren kann. Werd wahrscheinlich erstmal nur ein bisschen was am Pony ausprobieren. Elumen müsste die Tage auch eintreffen. Bin schon ur-gespannt!

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich auch

Eine Frage: Hat jemand das blau und könnte mir davon ein bisschen abfüllen? Brauche nicht viel, tausche gerne gegen gelb, orange oder rot - oder gegen Euronen

Meine Laune...
    Sneaky

Sorry ich hab meins in einem letzten entnervten Versuch aufgebraucht vor ner Weile.

Ja nicht schlimm, dachte nur ich frag erstmal hier. Hat sonst keiner?

Hm Schitt, dass keiner blau hat, das hätt ich schon noch gern dabei (bzw. als Mischung mit rot) - aber eine ganze Flasche werde ich mir nicht kaufen... höchstens es teilt jemand mit mir?

Mein rot und gelb ist heute gekommen, der Rest müsste am Montag da sein. Hab mir derweil mal den Pony vorgesträhnelt - ich möchte ja so ganz feine Strähnchen. So sieht es aktuell aus:

Bin ganz zufrieden bisher

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Ich hab ein bißchen Blau zuhause :) Genauergesagt 4 Flaschen, weil Heiliger Gral und so ;)

Und weil ich jetzt auch wieder färben konnte, hab ich den Zustand auf meinem Kopf auch endlich beseitigt:

Blödes G'schau, aber <3-Farbe

Und hier eine Strähne VV, die ich grad noch als Undercolour habe - vorm Ansatzfärben mit BB:

Alles auf naturmittelhellgraublond, ohne Vorblondieren. Auf blondierten Haaren (ich hab früher ja mal mit MP gefärbt, dazu musste ich blondieren) hält mir das Elumen nicht so gut.
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Meine Laune...
    Sneaky

Will auuuuch. Wieso sieht das bei mir net so aus. Aaaaaaaaah.
    Wirklich wirklich schön.