Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 55 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Inventar Avatar von Tereza

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hallo Beautys!

Also ich finde das ja schon ziemlich komisch, aber meinen Haaren hat
    Elumen leider trotz gegenteiliger Versprechungen geschadet. Zwar nicht
    so schlimm wie eine "normale"
    Färbung, aber schon wesentlich stärker als bei einer Schaumtönung z.B.
    Trotz Lock hat es auch nur maximal 2 Wochen gehalten. Ich wasche meine
    Haare jeden zweiten Tag und sie sind fein und nicht blondiert. Entweder
    unterscheiden sich meine Haare von allen anderen, die hier Elumen aus-
    probiert haben oder ich mache irgendwas falsch.
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hallo Beautys!

probiert haben oder ich mache irgendwas falsch.
    ohje das ist ja gar nicht gut.
    habe schonmal irgendwo gelesen das elumen bei jemandem nach ner zeit doch geschadet hat.

ich habe eher dicke, volle haare. und heute habe ich meine haare das zweite mal nachdem färben gewaschen, die farbe hat wesentlich weniger ausgeblutet, das hat mich schonmal gefreut
    und der tolle glanz ist immernoch da. bin echt baff, davor waren meine haare ja auch gesund (nachdem das blonde abgeschnitten wurde) und sie haben längst nicht so toll geglänzt wie mit elumen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

[QUOTE=Tereza;7636364]Hallo Beautys!

probiert haben oder ich mache irgendwas falsch.[/QUOTE

Hm, bei der ersten Anwendung hat Elumen bei mir auch nur 2 Wochen gehalten. Aber ich verwende es jetzt schon seit Jahren und meine Haare sind immer noch schön und glänzend. Es hält bei mir ca. 4 Wochen, aber ich wasche meine Haare auch jeden Tag.

Du vergleichst Elumen mit einer Schaumtönung, jedoch legt sich bei einer Tönung die Farbe lediglich ums Haar, bei Elumen werden die Farbpigmente ja in das Haar geschleust. Womit hast du gepflegt?

[QUOTE=Cheyenne;7637256]
    Hallo Beautys!

probiert haben oder ich mache irgendwas falsch.[/QUOTE

Hm, bei der ersten Anwendung hat Elumen bei mir auch nur 2 Wochen gehalten. Aber ich verwende es jetzt schon seit Jahren und meine Haare sind immer noch schön und glänzend. Es hält bei mir ca. 4 Wochen, aber ich wasche meine Haare auch jeden Tag.

Du vergleichst Elumen mit einer Schaumtönung, jedoch legt sich bei einer Tönung die Farbe lediglich ums Haar, bei Elumen werden die Farbpigmente ja in das Haar geschleust. Womit hast du gepflegt?

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort!

Also ich habe es schon mehrfach ausprobiert, weil ich mit der Farbe erst
    etwas experimentieren mußte. Aber es hat nie länger als 2 Wochen gehalten
    und die Haare sahen immer schlechter aus.
    Zuerst habe ich es dann mit meiner Intensivkur für coloriertes/strapaziertes
    Haar versucht. Die hatte aber nicht mehr die gleiche Wirkung wie vor Elumen
    und deswegen habe ich mir dann eine Elumen Spühkur gekauft.
    http://www.hairshopping.de/shop/wbc....id=265&recno=6
    Danach sahen die Haare schon wieder etwas besser aus. Aber insgesamt war es mir dann zuviel Aufwand für die kurze Haltbarkeit und der Wirkung auf die Haarstruktur.
    Ich habe es immer mit dem DM-Pinsel aufgetragen, 30 min. einwirken lassen, anschließend mit Shampoo ausgewaschen und zum Schluß noch 5min Lock
    verwendet.

@Rosewood

Danke auch für deine schnelle Antwort!
    Also ich habe auch gemerkt, dass die Haare etwas besser aussahen nachdem ich Eleumen mit Shampoo
    ausgewaschen habe. Das habe ich beim ersten Mal nicht gemacht.
    Naja, vielleicht ist es für feines Haar etwas schädlicher?
    Geändert von Tereza (14.08.2010 um 10:46 Uhr)
    LG Tereza

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

meine haare sehen auch nicht anders aus, als nach directions.
    sie glänzen nicht mehr als sonst, und nach 4-5x waschen hab ich schon rot-braune strähnen wo ich schwarz gefärbt hab und lila-rot-braune wo lila sein sollte. mein komischer ansatz, der KEINE tönung oder farbe mehr annimmt ist auch nicht wirklich zu 100% abgedeckt, aber ich bild mir ein etwas besser als nach directions.
    was mich gefreut hat, ist dass das lila wirklich schön knallig ist.
    ich hoffe es hält länger, wenn man öfter damit färbt... muss ich noch testen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Also ich habe mir jetzt nochmal den Anfang durchgelesen und bin immer
    wieder auf die Frage nach der Silikonart im Lock gestoßen. Als ich dann
    selbst mal nachgeguckt habe, wurde mir einiges klarer! In den Farbe ist
    ein wasserlöslisches Silikonöl (Dimethicone Copolyol) und im Lock ein nicht Wasserlössliches (Dimethicone). Ich sollte es wohl mal ohne Lock ausprobieren. Mit Dimethiconen hatte ich nämlich schon in diversen Shampoos
    sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn es dann also nicht mehr so schädigend für meine Haarstruktur wäre, könnte ich mich vielleicht damit
    abfinden, sie am Anfang alle zwei Wochen zu "färben" bis die Farbe besser
    im Haar sitzt. Falls das ohne Lock überhaupt möglich ist?!
    LG Tereza

Als meine Freundin Elumen ganz neu im Salon hatte, hat sie zu wenig Lock aufgetragen, da hat die Farbe bei mir nicht so gut gehalten. Vielleicht einfach mal mehr davon auftragen? Das Auswaschen mit Shampoo vorher ist auch korrekt. Und das Lock wird nach dem Einwirken auch ausgewaschen. Hast du denn das Elumen auch auf das trockene Haar aufgetragen?

Dafür ist Lock da, laut Goldwell-HP:
    - entfernt die überschüssigen Farbpigmente von der Haaroberfläche
    - schleust die restlichen Farbpigmente ins Haar und verankert sie fest
    - reduziert damit den Farbverlust beim Waschen und verlängert somit die Haarfarbe
    - ein Muss nach jeder Anwendung von Elumen.

Also, Elumen hält bei mir deutlich länger als Directions, letztere sind nach 'ner Woche bei mir futsch. Elumen glänzt auch mehr finde ich. Ich hatte auch schon mal das Elumen-Shampoo, kann aber nicht sagen, dass das was an der Haltbarkeit verändert hätte. Ach so, eine Kur kommt nach der Anwendung trotzdem drauf.

Ich hab am Donnerstag einen Frisör-Termin, da kann ich ja mal fragen, ob sie Kunden hat, die nicht mit Elumen zufrieden waren aus den gleichen Gründen wie du.

Ja, ich habe es immer auf trockenen Haaren angewendet. Also da ich Gestern so neugierig war,
    habe ich meine Deckhaare nochmal mit Elumen "bearbeitet" und diesmal ohne Lock. Das Ergebnis
    ist diesmal sehr gut geworden -jedenfalls im Bezug auf die Haarstruktur. Sie sahen gar nicht aus
    wie nach den anderen Färbegängen. Toller Glanz und irgendwie etwas kräftiger. Das kann natürlich
    zum Teil auch an meinem neuen Shampoo (Isana Prof.Color Sh.) liegen, dass hat nämlich so eine
    Wirkung. Ich denke aber, dass sie bei mir hauptsächlich durch das wasserunlösliche Silikonöl im Lock
    geschädigt wurden. Jetzt ist eben nur die Frage, ob die Farbe auch ohne Lock verwendet werden
    darf bzw.hält?!
    Hier diese Shampoos habe ich damals benutzt (als ich dieses Forum noch nicht kannte und die
    Auswirkungen von Silikonöl) und meine Haare wurden dadurch immer "schlimmer"/strapazierter, irgendwie
    leblos und strähniger. Bei allen sind Dimethicone ziemlich am Anfang enthalten wie auch bei Lock.
    http://www.code***********/kosmetisch...elung_2in1.pro
    http://www.code***********/kosmetisch...es_Shampoo.pro
    http://www.code***********/kosmetisch...36/Elvital.pro
    Geändert von Tereza (15.08.2010 um 11:47 Uhr)
    LG Tereza

Ja, ich habe es immer auf trockenen Haaren angewendet. Also da ich Gestern so neugierig war,
    habe ich meine Deckhaare nochmal mit Elumen "bearbeitet" und diesmal ohne Lock. Das Ergebnis
    ist diesmal sehr gut geworden -jedenfalls im Bezug auf die Haarstruktur. Sie sahen gar nicht aus
    wie nach den anderen Färbegängen. Toller Glanz und irgendwie etwas kräftiger. Das kann natürlich
    zum Teil auch an meinem neuen Shampoo (Isana Prof.Color Sh.) liegen, dass hat nämlich so eine
    Wirkung. Ich denke aber, dass sie bei mir hauptsächlich durch das wasserunlösliche Silikonöl im Lock
    geschädigt wurden. Jetzt ist eben nur die Frage, ob die Farbe auch ohne Lock verwendet werden
    darf bzw.hält?!
    Hier diese beiden Shampoos habe ich damals benutzt (als ich dieses Forum noch nicht kannte und die
    Auswirkungen von Silikonöl) und meine Haare wurden dadurch immer "schlimmer"/strapazierter, irgendwie
    leblos und strähniger. Bei beiden sind Dimethicone ziemlich am Anfang enthalten.
    http://www.code***********/kosmetisch...elung_2in1.pro
    http://www.code***********/kosmetisch...es_Shampoo.pro
    Also anwenden kannst du es bestimmt auch ohne Lock. Ob sich die Farbe dann nicht schneller auswäscht ist die Frage. Ich habe teilweise mit Reinigungs-Shampoo gewaschen vor der Elumen-Behandlung, dann wäschst du die Silikone vom Shampoo raus und die Farbe wurde auch besser. Panthene und El Vital Shampoos fand ich auch schlecht. Es gibt auch ein Elumen Prepare zur Vorbehandlung, hab es aber noch nie ausprobiert.

Ansonsten kann ich sagen, dass es bei mir so war, wie von Elumen angepriesen: mein Haar wurde von Behandlung zu Behandlung gesünder. Ich habe früher teilweise Intensiv-Tönungen angewendet. Da ich damals rot war und die Farbe schnell raus fiel, entsprechend oft. Meine Haare waren geschädigt und splissig. Das sind sie nun schon lange nicht mehr.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Tereza

Ich hab Elumen mal ohne Lock probiert, die Färbung an sich war klasse, aber leider hat es wirklich 2 Wochen auf ALLES abgefärbt, sei es auf Bettwäsche oder Klamotten. Wenn du dann noch in den Regen kommst.. auweia Meine Haare reagieren auch recht empfindlich und bei mir hält Elumen auch nicht so prall. Aber ich wechsel zwischendurch auch schon mal ab mit Pflanzenfarbe.. das tut der Haarstruktur (meiner) sehr gut und ich hab ja auch keine langen Haare mehr

Edith: ich wende Elumen immer auf gerade gewaschenen also noch feuchten Haaren an. Vielleicht macht das noch einen Unterschied
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Also normalerweise wird Farbe ja generell auf trockenem Haar angewendet. So kenne ich es auch nur bei Elumen. Allerdings wird es bei mir immer mit der Kamm-Flasche aufgetragen. Einerseits, damit Elumen nicht so die Kopfhaut einfärbt und damit wird es m.M. nach auch etwas ins Haar eingearbeitet. Vielleicht ist das der Unterschied zu denen, die mit dem Pinsel arbeiten?

Zitat Zitat von Bellis Beitrag anzeigen
    Hallo Tereza

Ich hab Elumen mal ohne Lock probiert, die Färbung an sich war klasse, aber leider hat es wirklich 2 Wochen auf ALLES abgefärbt, sei es auf Bettwäsche oder Klamotten. Wenn du dann noch in den Regen kommst.. auweia Meine Haare reagieren auch recht empfindlich und bei mir hält Elumen auch nicht so prall. Aber ich wechsel zwischendurch auch schon mal ab mit Pflanzenfarbe.. das tut der Haarstruktur (meiner) sehr gut und ich hab ja auch keine langen Haare mehr

Edith: ich wende Elumen immer auf gerade gewaschenen also noch feuchten Haaren an. Vielleicht macht das noch einen Unterschied
    Hallo Bellis!

Also bei mir ist bis jetzt nichts abgefärbt. Ich habe aber auch
    nur die Deckhaare, die nicht ganz so lang sind wie der Rest, eingefärbt.
    Damit sind sie mit der Kleidung schonmal gar nicht in Kontakt und beim
    Kopfkissen ist ebenfalls nichts zu sehen, was aber bestimmt daran liegen,
    dass ich Nachts immer einen Knoten oben auf dem Kopf mache.
    Wie lange hält Elumen denn bei dir ohne Lock und wie öft wäschst du deine
    Haare?
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

also ich habe weisse bettwäsche und sie hat überhaupt nix von elumen abbekommen nichtmal meine handtücher mit denen ich meine nassen haare trocken rubbel

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    also ich habe weisse bettwäsche und sie hat überhaupt nix von elumen abbekommen nichtmal meine handtücher mit denen ich meine nassen haare trocken rubbel
    Färbst du denn auch ohne Lock?
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

ne, mit. habs beim friseur machen lassen

Also, heute beim Friseur erfragt: die Elumen-Färber haben keine Probleme mit trockenem Haar, im Gegenteil, das Haar sieht immer gesünder aus mit der Zeit. Allerdings gibt es wohl Leute, bei denen Elumen gar nicht funktioniert, d.h. die Farbe nimmt nicht an.

BJ-Einsteiger Avatar von windschütze

Hrhmn,

hab mir jetzt mal das reine Elumenblau geholt und auf einer blonden Teststrähne probiert. So richtig überzeugt bin ich nicht, es sieht blass und lilastichig aus und etwas zu dunkel.

Da frag ich mich dann echt wie man so ein blau bitte hingriegt ohne photoshop. Clear rein und etwas grün?

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Also, heute beim Friseur erfragt: die Elumen-Färber haben keine Probleme mit trockenem Haar, im Gegenteil, das Haar sieht immer gesünder aus mit der Zeit. Allerdings gibt es wohl Leute, bei denen Elumen gar nicht funktioniert, d.h. die Farbe nimmt nicht an.
    Naja, es wird wohl jedes Haar anders auf Silikon reagieren. Vielleicht hatte ich nach 2-3 mal Färben schon einen Build up? Wie gesagt, ich habe etwas experimentiert mit den Farben. Da muß man ja am Amfang etwas üben und da ich nicht sonderlich geduldig bin, habe ich immer nur 1-2Wochen gewartet. Die Farbe war dann aber auch schon sehr verblasst. Wenn Lock ein wasserunlösliches Silikon enthält wäre das ja als Erklärung einleuchtend.
    Gibt es hier im Forum nicht auch noch andere, die ohne Lock färben?
    LG Tereza

Naoki
    Besucher

Ich färbe ohne Lock, bisher nur RV@all und Strähnen. Hab hier aber schon VV@all stehen und werde morgen erst mal nur eine Probesträhne färben.
    RV hält bei mir jedenfalls sehr gut.

@Windschütze: Blau war die einzige von den knalligen Elumen-Farben, die bei mir a) nicht gut angenommen und b) schnell verblasst ist. Ich denke, um so einen knalligen Blauton zu erreichen, muss man vorher schon auf weißblond blondiert haben. Meine Farbe kam auch längst nicht so knallig raus.

Zitat Zitat von Naoki Beitrag anzeigen
    Ich färbe ohne Lock, bisher nur RV@all und Strähnen. Hab hier aber schon VV@all stehen und werde morgen erst mal nur eine Probesträhne färben.
    RV hält bei mir jedenfalls sehr gut.
    Das hört sich ja gut an! Hast du deine Haare mehrfach hintereinander gefärbt damit es besser hält oder war das schon nach dem ersten Versuch so?
    LG Tereza

@Windschütze: Blau war die einzige von den knalligen Elumen-Farben, die bei mir a) nicht gut angenommen und b) schnell verblasst ist. Ich denke, um so einen knalligen Blauton zu erreichen, muss man vorher schon auf weißblond blondiert haben. Meine Farbe kam auch längst nicht so knallig raus.
    hrhmn hab jetzt nen kleinen Katalog im Inet gefunden mit einem Mischverhältnis, da sieht das Blau recht schön aus...werds mals so probieren.
    Hab den Katalog auch iauf rapidshare gestellt.

http://rapidshare.com/files/41433250...stepbystep.pdf

ihr habts echt ein kleines uploadlimit ._.

Zitat Zitat von windschütze Beitrag anzeigen
    hrhmn hab jetzt nen kleinen Katalog im Inet gefunden mit einem Mischverhältnis, da sieht das Blau recht schön aus...werds mals so probieren.
    Hab den Katalog auch iauf rapidshare gestellt.

http://rapidshare.com/files/41433250...stepbystep.pdf

ihr habts echt ein kleines uploadlimit ._.
    Das ist wirklich ein toller Blauton. Aber du wirst trotzdem vorblondieren müssen, um diese Farbe zu erreichen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Haarfarbe so ist wie auf deinem Avatar?). Denn Ausgangs-Haarfarbe + Elumen = Endprodukt. Aber das weißt du sicherlich selbst.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

der link funktioniert bei mir nicht.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Naoki
    Besucher

Das hört sich ja gut an! Hast du deine Haare mehrfach hintereinander gefärbt damit es besser hält oder war das schon nach dem ersten Versuch so?
    Nein, nur einmal und hat sofort gehalten also ein zweiter Durchgang war nicht nötig.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    der link funktioniert bei mir nicht.
    Du musst auf "Free User" klicken. Es dauert dann einige Sekunden und du kannst die Datei danach downloaden.

@Tereza: Wendest du jetzt NK-Produkte an? Oder zumindest silikonfrei? Weil dann wird die Haarstruktur ja auch erst mal schlechter bevor sie besser wird. Und nach der Lock-Anwendung würdest du quasi immer wieder von vorne anfangen?

Das ist wirklich ein toller Blauton. Aber du wirst trotzdem vorblondieren müssen, um diese Farbe zu erreichen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Haarfarbe so ist wie auf deinem Avatar?). Denn Ausgangs-Haarfarbe + Elumen = Endprodukt. Aber das weißt du sicherlich selbst.
    Neinnein, das Bild ist uralt, hab mich in der Arbeit registriert und hatte kein neueres bei der hand.

Tatsächlich siehts momentan mehr so aus:

Das blau sah in RL besser aus, ned so grau, aber egal. Ist da noch mit directions lagoon blue, vorblondiert klarerweise, aber das Zeug hielt bei mir nur eine Haarwäsche. MP war da schon besser mit 1 1/2 Wochen. Ich wär schon glücklich wenn ich nur alle 2-3 Wochen färben muss, so bin ich halt durch den Thread auf Elumen gestoßen. Rein blau von elumen hebt es sich mir zu wenig vom schwarz ab, ich probiers mal mit der Formel nach dem Katalog.
    Auf den Fingern hält das Zeug sich auch zumindest mal bombastisch.

@ Katalog: auf rapidshare ist der nur 10 mal zum runterladen. wenn den noch wer wil, ich schick ihn gern per mail.

Auf den Fingern hält Elumen super und auf der Kopfhaut auch Auf den Haaren hält es bei mir definitiv besser (zumindest bei allen Farben außer blau) als Directions. Manic Panic hab ich noch nie angewendet. Auf blondierten Haaren fällt es wohl schneller raus als auf nicht vorbehandeltem Haar. Google mal nach Elumen Prepare. Viel Erfolg und zeig nachher mal ein Ergebnis!

Zitat Zitat von Naoki Beitrag anzeigen
    Nein, nur einmal und hat sofort gehalten also ein zweiter Durchgang war nicht nötig.
    Oh! Dann hab ich jetzt auch Hoffnung, dass es bei mir nach 2-3 Wiederholungen ohne Lock hält. Die Haare sehen jedenfalls danach sehr schön aus und dann färbt man schließlich viel lieber als mit normalen Intensivtönungen, wo sie danach super strapaziert sind!
    LG Tereza

@Tereza: Wendest du jetzt NK-Produkte an? Oder zumindest silikonfrei? Weil dann wird die Haarstruktur ja auch erst mal schlechter bevor sie besser wird. Und nach der Lock-Anwendung würdest du quasi immer wieder von vorne anfangen?
    Ich benutze nur silikonfreie (bzw.wasserlösliches Silikon) Pflege und Shampoo.
    Färbe aber zwischendurch ab und zu mit "normaler" Intensivtönung. Vielleicht liegt es ja daran?!
    LG Tereza

Ich benutze nur silikonfreie (bzw.wasserlösliches Silikon) Pflege und Shampoo.
    Färbe aber zwischendurch ab und zu mit "normaler" Intensivtönung. Vielleicht liegt es ja daran?!
    Mit Intensivtönungen hab ich mir damals die Haare versaut. Ich hatte immer verschiedene Rottöne, die ja bekanntlich sowieso nicht so gut halten. Also hab ich öfter mal zur Intensivtönung gegriffen. Meine Haare waren trocken und splissig. Das ist seit Elumen weg. Zwischendurch frische ich mit Directions auf. Versuche gerade mir einen Reim darauf zu machen, warum das Silikon im Lock solche Schäden hervorrufen soll. Jedes Haar mag ja anders darauf reagieren, aber wenn man nur alle paar Wochen mit Elumen färbt und danach Lock anwendet...? Da kann sich dann doch eigentlich schlecht ein Build Up aufbauen, wenn man zwischendurch silikonfrei pflegt. Aber vielleicht findest du ja mehr raus, wenn du es mal ohne Lock versuchst. Ich würde es aber auf jeden Fall aufs trockene Haar auftragen.

Naja, ich hab es ja schon etwas übertrieben und nicht den angemessenen Abstand zwischen den Färbungen eingehalten (zeitlich). Ich habe es jetzt schon ohne Lock probiert und die Haare sehen toll aus. Nicht strapaziert, griffiger und glänzend. Daher werde ich jetzt ganz auf Lock verzichten. Vielleicht reagieren meine Haare ja besonders empfindlich auf Dimethicone?
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Also bei mir hielt Elumen in Dunkelbraun (Mischung) ohne Lock EWIG. Ewiger als mir lieb war. ;)
    Es wusch sich also gar nicht sichtbar aus, ich habe immer nur den Ansatz nachbehandelt, in einem Durchgang, ueber einen recht grossen Helligkeitssprung. Zwischendurch habe ich teilweise Silikonprodukte und auch andere Toenungen benutzt, teilweise aber auch nicht.

Meine Theorie ist:

a) Die Farbtoene halten unterschiedlich gut. Blau haelt auch bei Directions am schlechtesten, und bisher habe ich keinen hier gelesen, der blau faerbte und was von bombensicher sagte.

b) Elumen generell haelt unterschiedlich gut auf unterschiedlichen Haarstrukturen. Ob das eher an Vorbehandlung, Silikonen oder einem nicht einsichtigen genetischen Effekt - oder der Ausgangshaarbfarbe (plausibler) - liegt: Kein Plan. Vermutlich aber von allem ein bisschen.

Sind natuerlich nur Eindruecke und allesamt unbefriedigend. ;)

Naja, ich hab es ja schon etwas übertrieben und nicht den angemessenen Abstand zwischen den Färbungen eingehalten (zeitlich). Ich habe es jetzt schon ohne Lock probiert und die Haare sehen toll aus. Nicht strapaziert, griffiger und glänzend. Daher werde ich jetzt ganz auf Lock verzichten. Vielleicht reagieren meine Haare ja besonders empfindlich auf Dimethicone?
    Das mit dem dauernden Nachfärben kenne ich. Kann man sich aber abtrainieren, lieber mal nur eine Stufe 1 Tönung zwischendurch anwenden. Meist färbt man sowieso für etwas, was jemand fremdem noch nicht mal auffällt.

Ich bin mal gespannt, wie lange Elumen ohne Lock hält. Hast du das Gefühl, dass die Farbe jetzt schneller auswäscht? Mag sein mit den Dimethiconen, meine Haare scheinen auf Cyclomethicone zu reagieren, sie werden dann mit der Zeit schwer frisierbar.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Meine Theorie ist:

a) Die Farbtoene halten unterschiedlich gut. Blau haelt auch bei Directions am schlechtesten, und bisher habe ich keinen hier gelesen, der blau faerbte und was von bombensicher sagte.

b) Elumen generell haelt unterschiedlich gut auf unterschiedlichen Haarstrukturen. Ob das eher an Vorbehandlung, Silikonen oder einem nicht einsichtigen genetischen Effekt - oder der Ausgangshaarbfarbe (plausibler) - liegt: Kein Plan. Vermutlich aber von allem ein bisschen.

Ich kann dir da nur zustimmen. Sind zum größten Teil auch meine eigenen Erfahrungen. Wobei ich denke, dass die Haarstruktur bzw. Vorbehandlung eine sehr große Rolle spielt. Meine Erfahrung ist: je kaputter das Haar, desto schlechter hält Elumen. Sieht man ja auch bei Elumen auf blondiertem Haar.

Goldwell schreibt: More often than not, highly damaged, bleached or highlifted hair is over-oxidised and therefore carries an excessive negative charge, as does freshly bleached hair due its excess alkalinity. As a result, these types of hair find it more difficult to take on the negatively charged Elumen color pigments.

In solchen Fällen soll man vorher Elumen Prepare anwenden.

Naja, also soo strapaziert waren meine Haare vor der ersten Anwendung
    nicht. Allerdings habe ich immer viel Clear dazugemischt, weil ich ein kühles
    Mittelbraun wollte und das Gn@all schon eher in Richtung Grün-Schwarz geht.
    Jetzt habe ich Grün mit BG@8 gemischt, um ein kühles-neutrales, mittleres
    Braun ohne Rot- oder Lilastich zu bekommen und es scheint auch ohne Lock
    besser zu halten. Der Ton ist ganz schön und die Haare sehen kein bisschen
    strapaziert aus durch die Färbung!
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

Ich kann dir da nur zustimmen. Sind zum größten Teil auch meine eigenen Erfahrungen. Wobei ich denke, dass die Haarstruktur bzw. Vorbehandlung eine sehr große Rolle spielt. Meine Erfahrung ist: je kaputter das Haar, desto schlechter hält Elumen. Sieht man ja auch bei Elumen auf blondiertem Haar.

Goldwell schreibt: More often than not, highly damaged, bleached or highlifted hair is over-oxidised and therefore carries an excessive negative charge, as does freshly bleached hair due its excess alkalinity. As a result, these types of hair find it more difficult to take on the negatively charged Elumen color pigments.

In solchen Fällen soll man vorher Elumen Prepare anwenden.
    also an meinen spitzen am pony ist ja noch ein bisschen von dem blond übrig, das ja richtig kaputt ist. da hat das dunkelblau bis jetzt super gehalten sind allerdings erst 2 wochen.mal sehen wie sich das noch entwickelt

Naoki
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also bei mir hielt Elumen in Dunkelbraun (Mischung) ohne Lock EWIG. Ewiger als mir lieb war. ;)
    Es wusch sich also gar nicht sichtbar aus, ich habe immer nur den Ansatz nachbehandelt, in einem Durchgang, ueber einen recht grossen Helligkeitssprung. Zwischendurch habe ich teilweise Silikonprodukte und auch andere Toenungen benutzt, teilweise aber auch nicht.

Meine Theorie ist:

Kann ich so unterschreiben
    Aber ich persönlich finde es eigentlich gut, dass es so lange hält. Es ist ja schließlich mit einer dauerhaften Coloration zu vergleichen. Jedenfalls ist das vor allem für MP oder Direction-Nutzer eine gute Alternative, wenn es denn funktioniert.

Die knalligen Farben (zumindestens RV und VV) kommen auch auch auf nicht blondiertem Haar super zur Geltung und sind auch sehr farbintensiv. Werde anfang Oktober komplett mit VV färben, würde am liebsten jetzt schon die Farbe draufknallen, nachdem die Probesträhne mich echt umgehauen hat, aber will vorher erst zum Haare schneiden.

MU-Artist Avatar von Malice

Also mit Lock hält bei mir Elumen auf leicht gesträhnten Haaren jetzt seit fast 3 Monaten (allerdings natrürlich nicht so knallig wie anfangs). Ende der Woche gehe ich wieder zum Ansatz-Nachsträhnen, weil das Herausgewachsene nicht mehr so super aussieht.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †