Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 55 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Rosewood
    Besucher

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

ich habe mir jetzt das elumen shampoo besorgt riecht leider nicht so toll wie wella SP oder Paul Mitchell, aber solange es wirkt ^^

hat jemand erfahrungen mit dem pflege spray machen können?

also ich finde meine Haare halten die Farbe sehr gut (außer die grauen) aber ich benutze auch nur shampoo und bei der Pflege setze ich auf Leave-ins

werde in 2 wochen mir die flaschen (blau und schwarz) selber besorgen und draufklatschen. hoffe das geht gut, aber bei dunkelbrauner ausgangsfarbe dürfte ja eh nicht viel schief gehen?!

hoffe es geht gut aus, muss es nämlich wahrscheinlich selbst auftragen. habe zum glück kurze haare, da dürfte es nicht soooo schwer werden

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

@ rosewood: selber auftragen ist kein problem. hatte schlimme angst um meine kopfhaut, weil ich hier netterweise vorgewarnt wurde, aber naja... war auf keinen fall schlimmer als bei directions, mp, und wie sie noch alle heißen.
    1-2x waschen und die kopfhaut ist sauber. scheitel hab ich gleich nach dem auswaschen der farbe mit wattepad und gesichtswasser bearbeitet.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    @ rosewood: selber auftragen ist kein problem. hatte schlimme angst um meine kopfhaut, weil ich hier netterweise vorgewarnt wurde, aber naja... war auf keinen fall schlimmer als bei directions, mp, und wie sie noch alle heißen.
    1-2x waschen und die kopfhaut ist sauber. scheitel hab ich gleich nach dem auswaschen der farbe mit wattepad und gesichtswasser bearbeitet.
    wahrscheinlich gings durch den alkohol um gesichtswasser weg oder? da muss ich mir noch extra ein gesichtswasser mit alk zulegen, gibt im dm bestimmt so kleine probegrößen würde am liebsten jetzt nochmal nachfärben, keine ahnung wieso, elumen macht süchtig aber die 45 euro schrecken einen dann doch ab

Meine Laune...
    Angelic

wahrscheinlich gings durch den alkohol um gesichtswasser weg oder? da muss ich mir noch extra ein gesichtswasser mit alk zulegen, gibt im dm bestimmt so kleine probegrößen würde am liebsten jetzt nochmal nachfärben, keine ahnung wieso, elumen macht süchtig aber die 45 euro schrecken einen dann doch ab
    ich hab ein eingestaubtes fläschchen mit irgendeinem anti-pickel gesichtswasser genommen...da war sicher jede menge alk drin.
    sicher nicht das beste für die kopfhaut, aber man machts ja nicht jeden tag.
    hmm 45,- für einmal färben ist schon viel. wirst sehen, die farbe wird beim selbermachen genauso schön.
    deine ohren schmier dir lieber mit vaseline oder einer fettigen creme ein. da geht bei mir jede farbe immer besonders schwer ab.

Rosewood
    Besucher

ja ich denke die 2 flaschen werden dann bestimmt für 4-5 anwendungen ausreichen habe ja kurze haare. dann ist es im endeffekt eigentlich gar nicht sooo teuer. beim friseur habe ich 37 euro bezahlt (selber föhnen 6 euro :leiderja: , wär ich mit nassen haaren heim hätte es 31 gekostet)

danke für den tipp mit der vaseline werde ich mir dann auch noch besorgen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich wollte dir keine Angst machen mit meiner Warnung Ich schaffe es immer, bei der Elumen-Färbung (beim Friseur) mir irgendwelche Körperteile mit einzufärben. Dann fasse ich versehentlich in die Haare, weil sich eine Strähne löst und die Finger sind lila. Stirn und Ohren färbt meine Freundin mir schon mal ein, Kopfhaut noch nicht. Sie hat dafür aber diesen Farbentferner, dann geht es ganz gut ab. Aber ich finde, dass Directions nicht ganz so hartnäckig sind.

Meine Laune...
    Angelic

na war doch eh nett, dass du mich gewarnt hast!
    ich wünschte mir hätte vor über 10 jahren jemand gesagt, wie schlimm stargazer's magenta auf blassen ohren aussieht!
    hab es mir aber wirklich schlimmer vorgestellt als es war. klar, man muss schrubben um es von händen, schultern, hals, stirn... zu bekommen - ich sau mich ja auch immer ein wie sonstwas... aber ich habs wirklich relativ gut abbekommen.
    auch von fliesen und badewanne gings gut weg. kann aber auch an der lila farbe liegen. rosa und rot bekommt man sicher schwerer ab.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Flecken von der Haut bekommt man ganz gut mit Natron runter, bilde ich mir ein. Hat auch noch nen netten Peeling-Effekt

Bin immer noch sehr zufrieden mit Elumen. Leider sind meine Haare zu dunkel, dass es wirklich bei jedem Licht knallt, aber in der Sonne.... das kriegt keine normale Farbe hin

Natron hab ich noch nicht versucht, aber mit einem Microfaser-Gesichtsreinigungstuch klappt es auch. Elumen-Flecken lassen sich aus Textilien seltsamerweise gut entfernen. Dafür changieren die Farben meines Brauseschlauches von klar bis immer pinker werdend (Cerise-Directions). Und meine Fugen zwischen den Fliesen zeigen auch mehrere Farben.

Vielleicht sollten wir mal einen Trend setzen mit zweifarbigen Ohren? Hätte Agyness Deyn sie, wäre es morgen DER Mode-Trend.

Rosewood
    Besucher

macht eigentlich jemand von euch manchmal kuren? habe jetzt schon entzugserscheinungen ich mein, die haare brauchen doch immer wieder mal eine kur für eine halbe stunde?! aber anderseits will ich ja auch nicht das sich die farbe dann auswäscht

Meine Laune...
    Angelic

also ich mach weiterhin 1x in der woche eine kur. momentan die kokos von balea, weil da laut google keine silikone drin sind.
    die farbe hält bei mir dort wo sie gegriffen hat gut, trotz spülung, balsam und kur.
    hab mir gestern ein shampoo besorgt, mit denen man silikone rauswaschen kann. das werd ich vorm nächsten färben benutzen. vielleicht hält die farbe dann auch am ansatz.

Ja, ich hab trotzdem manchmal eine Kur gemacht. Nicht einmal die Woche, weil ich sowieso immer ein Leave-In drin hatte, aber wenn ich meinte, dass es notwendig ist. Im Moment wasche ich mit einem Shampoo, was nicht für coloriertes Haar ist (kann im Moment kein Shampoo mit SLS benutzen) da merke ich schon, dass die Farbe schneller verblasst.

Rosewood
    Besucher

ich habe eben das elumen shampoo probiert. es ist soooo toll! meine haare glänzen wieder wie am ersten tag das hat nichtmal Wella SP so gut hinbekommen mal sehen wie die nächsten Wochen werden, wenn ich keine fettigen haare oder schuppen bekomme werde ich mir irgendwo online gleich ne 1 Liter flasche bestellen

Allwissend Avatar von Taika

Wo finde ich denn eine Liste aller Friseure in D, die Elumen anbieten? Habe hier gerade das erste Mal von Elumen gelesen und interessiere mich jetzt für die natürlichen Farben. Da sind so schöne Brauntöne dabei
    Und wenn's auch noch besser für die Haare ist...

Rosewood
    Besucher

auf dieser seite: http://www.elumenhaircolor.com/ Unter salonfinder
    Ich hatte ziemliches glück, denn in der nächsten großstadt war gar kein friseur zu finden dafür aber in meinem minikaff

Lach, in meiner Straße ist einer. Danke Rosewood! War zwar schon auf der Seite aber hatte den Salonfinderbutton übersehen

Rosewood
    Besucher

kein problem berichte dann^^falls, du dich dafür entscheidest

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    ja ich denke die 2 flaschen werden dann bestimmt für 4-5 anwendungen ausreichen habe ja kurze haare. dann ist es im endeffekt eigentlich gar nicht sooo teuer. beim friseur habe ich 37 euro bezahlt (selber föhnen 6 euro :leiderja: , wär ich mit nassen haaren heim hätte es 31 gekostet)

danke für den tipp mit der vaseline werde ich mir dann auch noch besorgen.

Ich habe überschulterlange Haare und bei mir reichen 2 Flaschen fast ein Jahr.
    Dabei färbe ich ca. alle 4-6 Wochen den Ansatz und jedes 3.Mal die Haare komplett. Von daher finde ich es nun wirklich nicht so teuer.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab trotzdem manchmal eine Kur gemacht. Nicht einmal die Woche, weil ich sowieso immer ein Leave-In drin hatte, aber wenn ich meinte, dass es notwendig ist. Im Moment wasche ich mit einem Shampoo, was nicht für coloriertes Haar ist (kann im Moment kein Shampoo mit SLS benutzen) da merke ich schon, dass die Farbe schneller verblasst.
    Ich weiß auch nicht. Ich habe auch eine Zeit lang das Elumenshampoo benutzt und konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu anderen feststellen.
    Ich benutze jetz wieder Alverde Shampoos, Spülungen und Kuren.

Klar geht bei einer Spülung/ Kur nochmal Farbe ab. Bei mir ist das aber so wenig das mir die deutlich spürbare Pflege wichtiger ist.

Leider mußte ich auch feststellen, daß das blau relativ schnell weg geht. Ich kann trotzdem die Finger nicht davon lassen .

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht. Ich habe auch eine Zeit lang das Elumenshampoo benutzt und konnte aber keinen nennenswerten Unterschied zu anderen feststellen.
    Ich benutze jetz wieder Alverde Shampoos, Spülungen und Kuren.

Klar geht bei einer Spülung/ Kur nochmal Farbe ab. Bei mir ist das aber so wenig das mir die deutlich spürbare Pflege wichtiger ist.

Leider mußte ich auch feststellen, daß das blau relativ schnell weg geht. Ich kann trotzdem die Finger nicht davon lassen .
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit blauem Elumen. Und das Elumen-Shampoo habe ich auch schon gehabt. Weder konnte ich einen Unterschied zu anderen Color-Shampoos finden, was das Verblassen anbelangt, noch fand ich bei mir die Pflegewirkung gut. Wenn man bei einem Shampoo überhaupt groß von Pflegewirkung sprechen kann... Ich hab lila drauf, da finde ich, dass NK-Shampoos es schnell ins rötliche verwaschen. Allerdings wasche ich auch jeden Tag

kein problem berichte dann^^falls, du dich dafür entscheidest
    Habe einen Elumen Termin am 7.9.

Klar, werde danach sofort berichten.
    Ich hatte den Friseur eben am Telefon gefragt, ob ich vorher ein Peelingshampoo machen muss wegen Stylingprodukten, Silis etc, aber er hat gemeint, die bereiten das Haar da eh vor und da gehört das dann dazu. Bin jetzt mega gespannt, ach wenn doch nur schon der 7.9. wär

Meine Haare sind ja hellbraun mit mittelbrauner Tönung drauf, die ist aber so rotstichig geworden in letzter Zeit. Will lieber nen aschigen Ton, glaubt ihr die kriegen das mit Elumen hin?

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen

Meine Haare sind ja hellbraun mit mittelbrauner Tönung drauf, die ist aber so rotstichig geworden in letzter Zeit. Will lieber nen aschigen Ton, glaubt ihr die kriegen das mit Elumen hin?
    Klar, man kann mit Elumen fast alles machen. Außer heller werden und Grauabdeckung. Peeling-Shampoo würde ich vorher auch nur machen, wenn du viel silikonhaltige Produkte benutzt. Meine Haare sind vor Elumen nie vorbehandelt worden, kam gleich auf das trockene Haar. Bin gespannt, vielleicht bekommst du das Elumen Prepare drauf? Viel Erfolg!

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen

Klar, werde danach sofort berichten.
    Ich hatte den Friseur eben am Telefon gefragt, ob ich vorher ein Peelingshampoo machen muss wegen Stylingprodukten, Silis etc, aber er hat gemeint, die bereiten das Haar da eh vor und da gehört das dann dazu. Bin jetzt mega gespannt, ach wenn doch nur schon der 7.9. wär

Ja, das klappt mit Elumen. Du mußt allerdings darauf achten, dass sie nicht einfach nur einen Aschton nehmen. Der enthält nämlich Lila und das kombiniert mit deinem Rotton...
    Normalerweise müßte der Friseur also GN@all (Grün) zu einem neutralen Braunton mischen, um den Rotton zu neutralisieren. Elumen Grün ist aber schon sehr dunkel und müßte dann eher mit einem 6er Ton gemischt werden, sonst wird es dir bestimmt zu dunkel?!
    LG Tereza

Danke für die Tipps

Mach ich - Rot mit Lila klingt wirklich einfach nur
    Etwas dunkler darfs werden, nur nicht schwarzbraun. Aber die Töne, die mir auf der HP gefallen, sind eh alle @6.
    Ist immer gut, wenn man sich bissl auskennt und dem Friseur nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hallo Bellis!

Also bei mir ist bis jetzt nichts abgefärbt. Ich habe aber auch
    nur die Deckhaare, die nicht ganz so lang sind wie der Rest, eingefärbt.
    Damit sind sie mit der Kleidung schonmal gar nicht in Kontakt und beim
    Kopfkissen ist ebenfalls nichts zu sehen, was aber bestimmt daran liegen,
    dass ich Nachts immer einen Knoten oben auf dem Kopf mache.
    Wie lange hält Elumen denn bei dir ohne Lock und wie öft wäschst du deine
    Haare?

Sorry für die späte Antwort

Ich selbst hab ja meistens den Ansatz nachgefärbt und es auch einmal ohne Lock probiert. Die Haltbarkeit war dann ok, aber es färbte stark ab. Mit Lock .. hält es unterschiedlich lang, aber meistens nicht länger als 4 Haarwäschen. Ich wasche meine Haare ca. alle 3 Tage, also sieht man bei mir so nach 14 Tagen wieder einen helleren Ansatz
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Also ich hab es ja jetzt auch schon mehrfach selbst aufgetragen und
    es wird immer einfacher die Kopfhaut nicht einzufärben.
    Da ich jetzt gemerkt habe, dass Elumen ohne Lock meinen Haare nicht
    schadet, könnte ich mich auch mit einer regelmäßigen Anwendung alle
    14 Tage anfreunden.
    Als nächstes möchte ich NB@5 ausprobieren und nur ganz wenig GN@all
    dazumischen. Wie fällt die Farbe denn so aus?
    Hier erkennt man ja nicht soviel.
    http://www.kpss-globe.com/index.php?...ID=1&LANG_ID=1
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Also ich hab es ja jetzt auch schon mehrfach selbst aufgetragen und
    es wird immer einfacher die Kopfhaut nicht einzufärben.
    Da ich jetzt gemerkt habe, dass Elumen ohne Lock meinen Haare nicht
    schadet, könnte ich mich auch mit einer regelmäßigen Anwendung alle
    14 Tage anfreunden.
    Als nächstes möchte ich NB@5 ausprobieren und nur ganz wenig GN@all
    dazumischen. Wie fällt die Farbe denn so aus?
    Hier erkennt man ja nicht soviel.
    http://www.kpss-globe.com/index.php?...ID=1&LANG_ID=1
    der lock schadet den haaren?

also meine sind irgendwie dünner geworden, keine ahnung wieso, ich hoffe es ist nur einbildung!

der lock schadet den haaren?

also meine sind irgendwie dünner geworden, keine ahnung wieso, ich hoffe es ist nur einbildung!
    Naja, es sind ja Dimethicone drin und die lassen meine Haare auch immer
    dünner, irgendwie leblos und pisselig aussehen. Du kannst es ja mal ohne Lock versuchen?!
    Bei einigen hält das auch ganz gut.
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

ich benutze oft silikonhaltige shampoos,kuren, leave-ins.. haben meine haare immer gut vertragen

ich benutze oft silikonhaltige shampoos,kuren, leave-ins.. haben meine haare immer gut vertragen
    Vielleicht sind es ja eher wasserlösliche Sillis in deinen Kuren.
    LG Tereza

Rosewood
    Besucher

habe gerade nachgeschaut... leave-in und kur: beides dimethicone.

komisch :/ ich hoffe wirklich das dass nur einbildung ist oder das es durch die andere farbe so wirkt vielleicht wird es ja mit der Zeit besser

MU-Artist Avatar von Malice

Gestern wurde nachgesträhnt (6% Blondierung), heute Abend kommt neues Elumen drauf

Ich seh grad witzig aus
    Gold - rot - schwarz

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Angelic

elumen hat heut auch beim 2x nicht am ansatz gegriffen.
    schön langsam bin ich am verzweifeln.

Rosewood
    Besucher

meinst du damit nicht am ansatz gehalten? an manchen Haaren scheints wirklich nicht zu halten, keine ahnung warum, bei mir ist alles noch supi, sogar die blonden spitzen sind noch dunkelblau. Aber die grauen haare waren nach der ersten wäsche schon wieder da.
    ist wohl alles glückssache

Hast du es ja mal mit dem Elumen-Prepare versucht? Mich würde interessieren, ob es wie von Goldwell versprochen wirkt.

Meine Laune...
    Angelic

nein. hab nur ein shampoo benutzt, das silikone rauswäscht davor.

das komische ist auch directions und manic panic halten auf meinem ansatz nicht mehr.
    ich hab absoulut keine erklärung dafür. gleiches shampoo, gleiche pflegeprodukte. bzw. schmier ich die pflegeprodukte eh nur in die längen.

nein. hab nur ein shampoo benutzt, das silikone rauswäscht davor.

das komische ist auch directions und manic panic halten auf meinem ansatz nicht mehr.
    ich hab absoulut keine erklärung dafür. gleiches shampoo, gleiche pflegeprodukte. bzw. schmier ich die pflegeprodukte eh nur in die längen.
    Auf der englischen Seite steht, wenn ich das sehr frei übersetze, dass geschädigtes, blondiertes und gesträhntes Haar oftmals über-oxidiert ist und deshalb überhöht negativ geladen ist, wie auch frisch gebleichtes Haar, infolge seiner überhöhten Alkalanität. Als Resultat nimmt dieses Haar die negativ geladenen Elumen-Color-Pigmente schlechter an.

Das Prepare ist eine saure Behandlung, die die negative Aufladung neutralisieren soll.

Als Laie sehe ich das mal so, wie 2 gleich gepolte Magnete, die sich abstoßen, oder? Ich weiß nur nicht, inwiefern das auch erklären könnte, warum deine Haare Directions oder Manic Panic nicht annehmen.

Meine Laune...
    Angelic

genau das meine ich. bei elumen würd ichs noch verstehen, (wobei das auch nicht sein kann, da mein ansatz das gesündeste an meinen haaren ist, nicht blondiert, da kommt kein glätteisen ran usw)
    aber warum meine doofen haare nachdem ich jahrelang immer die gleichen tönungen benutzt hab- eben diese jetzt nicht mehr annehmen?
    meine frisörin hat auch keine erklärung.

genau das meine ich. bei elumen würd ichs noch verstehen, (wobei das auch nicht sein kann, da mein ansatz das gesündeste an meinen haaren ist, nicht blondiert, da kommt kein glätteisen ran usw)
    aber warum meine doofen haare nachdem ich jahrelang immer die gleichen tönungen benutzt hab- eben diese jetzt nicht mehr annehmen?
    meine frisörin hat auch keine erklärung.
    Ach so, ich hatte irgendwie im Kopf, dass du den Ansatz immer blondierst. Sehr seltsam. Aber bei einer Freundin nimmt auch kein Elumen an, mehrmals versucht. Bei einer anderen funktioniert es mit lila nicht. Dabei ist es bei ihr egal, von welchem Hersteller sie lila verwendet - ihre Haare wollen einfach nicht lila werden. Vielleicht kann man es aber trotzdem mal mit dem Prepare versuchen? Die empfehlen ja, es vor jeder Elumen-Behandlung anzuwenden. Vielleicht kann ein Friseur dir eine kleine Menge abfüllen.

@May Zerbreche mir jetzt schon den ganzen Morgen den Kopf über dein Phänomen. Vielleicht kannst du ja Goldwell mal anmailen. Würde dann etvl. schreiben, dass ein Friseur Elumen aufgetragen hat und nicht weiter weiß. Elumen ist ja eigentlich ein friseurexklusives Produkt und die Friseure müssen vorher eine Elumen-Schulung machen.

Ansonsten hat Elumen bei mir mal schlechter angenommen, als ich einen starken Eisenmangel hatte. Da waren meine Haare stumpf, brüchig und ich hatte starken Haarausfall. Aber das kommt bei dir ja nicht in Frage, wenn dein Haar gesund ist. Hast du in letzter Zeit Medikamente genommen, die du vorher nicht nehmen musstest?