Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 55 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

hab mir jetzt mal das schwarz, den lock und das clear bestellt... zum testen. ich hoffe, dass ich die haarfarbe besser vertrage. bei meiner bisherigen basler-haarfarbe reagiere ich mittlerweile leicht allergisch...
    gibts irgendwelche rückmeldungen bei elumen zu dem thema?
    Aschenputtel
    1bMii

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt mal das schwarz, den lock und das clear bestellt... zum testen. ich hoffe, dass ich die haarfarbe besser vertrage. bei meiner bisherigen basler-haarfarbe reagiere ich mittlerweile leicht allergisch...
    gibts irgendwelche rückmeldungen bei elumen zu dem thema?
    Ich reagiere auf PHF. Bei Elumen habe ich keine Probleme. Allerdings auch nicht bei Oxidations-Haarfarben. Wird wohl immer davon abhängen, auf welchen Inhaltsstoff man allergisch ist. Am besten vorher in der Armbeuge testen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

http://www.gala.de/asset/Image/bilde...lsa-pataky.jpg
    gibt es auch diese farbe von elumen?

Zitat Zitat von pinzi Beitrag anzeigen
    Mit Elumen kann man so einiges mischen. Geht bestimmt, am besten einen Friseur zu Rate ziehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

So, habe vor fünf tagen die farbe am ansatz getestet.
    ich habe in die farbe etwas clear gemischt, weil es irgendwo hieß, dass es für den glanz wichtig sei... egal, hätt ich glaub besser sein gelassen oder nur für die längen verwenden sollen. die farbe deckte die grauen nicht überall ganz ab.
    ich hab sie 45 minuten drauf gelassen, dann ausgespült und mit ordentlich lock versiegelt. ich hoffe, die einwirkzeit vom lock war nicht zu gering. die farbe geht nämlich immer noch raus... also das schwarz blutet sehr stark aus. hat jemand nen tipp, was man machen könnte oder evtl. vor der farbbehandlung tun könnte, damit die farbe besser angenommen wird und hält?

alles in allem kann ich nur sagen, coole sache. ich vertrag die farbe bisher super. auch der glanz ist echt klasse. es stinkt auch nicht so und vom auftragen her find ich die glibber-konsistenz jetzt auch nicht problematisch. ich färbe seit jeher meinen ansatz mit schälchen und pinsel.
    also ich bleib dabei, werd aber noch gucken, was ich machen kann, damits besser hält. von den chemiefarben, die ich bisher hatte, unterscheidet sie sich echt deutlich - kein allzu übler gestank (lock evtl. ausgenommen) - und auch keine üble allergiker-reaktion bei mir.

nur kann ich mir vorstellen, dass die farben-mischaktion etwas schwieriger ist als bei den anderen üblichen farben... aber im moment bleib ich bei schwarz, da ist das nicht schlimm.
    Aschenputtel
    1bMii

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

elumen blutet bei mir immer aus, egal ob ich lock verwende oder nicht- hält aber trotzdem deutlich länger, als eine tönung.

ich glaube gelesen zu haben, dass elumen graue haare nicht wirklich abdekt.
    meines wissens muss man graue auch beim färben mit wasserstoff gemischen vorpigmentieren, sind wohl irgendwie von der struktur her resistenter gegen farben.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Genau, wie May schon schrieb - mit Elumen kann man leider weder graue Haare abdecken, noch heller werden. Ich benutze für meine Ansätze immer Oxidations-Haarfarbe, auf den Rest kommt Elumen. Das Clear hat mit der Grauabdeckung übrigens nichts zu tun, Clear wird eigentlich reingemischt um die Farbe heller zu machen.

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo zusammen!

Zitat Zitat von pinzi Beitrag anzeigen
    Wow - Hammerfarbe Sowas Ähnliches habe ich mal auf einem Foto von Essensity gesehen.

Ich bin bei der Suche nach der "perfekten" Haarfarbe u.a. auch auf Elumen gestoßen und hab mich ein bisschen informiert.

@Aschenputtel
    So, habe vor fünf tagen die farbe am ansatz getestet.
    Ich hab gelesen, dass Elumen nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommen soll Hat mich schon abgeschreckt. Aber bei einer Ansatzfärbung lässt sich das ja nun mal nicht verhindern.
    Oder stimmt das nicht?
    Liebe Grüße

Glitzi

Glitzerfee, man bekommt Elumen sehr schlecht von der Kopfhaut runter, sollte beim Färben diesen Kammaufsatz für die Flasche nutzen. Allerdings hat selbst der Friseur Probleme Elumen gar nicht auf die Kopfhaut zu bringen, deshalb gibt es auch den Farbentferner (Clean).

Experte Avatar von Glitzerfee

Hey Chayenne,

ach so ist das. Das hatte ich dann irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Danke für die Aufklärung.
    Liebe Grüße

Glitzi

Zitat Zitat von Glitzerfee Beitrag anzeigen
    Hey Chayenne,

ach so ist das. Das hatte ich dann irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Danke für die Aufklärung.
    Ich glaube am Anfang des Threads steht irgendwo, dass die Farbe schädlich ist und deshalb nicht auf die Kopfhaut kommen darf. Ich weiß nicht, ob die Rezeptur mal verändert wurde. Ein paar Seiten vorher hatten wir das Thema schon mal. Ich kann jetzt anhand der Inci's nicht erkennen, dass da was besonders schädliches drin ist Nichtsdestotrotz haben alle Haarfarben und Tönungen nicht gerade die tollsten Inci's, dessen sollte man sich bewusst sein.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es war glaub ich so, dass ein Stoff drin ist der die Haut durchlässiger macht für Schadstoffe etc - oder?
    Elumen bleibt mit der Schädlichkeit von Ammoniak und Co jedenfalls keineswegs zu vergleichen, auch wenn es eben Chemie ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Angelic

oje, ich lauf immer 2-3 haarwäschen nach dem färben mit bunter kopfhaut rum. habs noch nie hinbekommen, beim färben nix auf die kopfhaut, ohren, schultern, stirn... zu kleckern. aber naja schädlicher als wasserstoff isses sicher auch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand von euch schon mal nur das Clear verwendet, um mehr Glanz in die Haare zu bekommen?
    Ich bin Winter, ich darf das!

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Es war glaub ich so, dass ein Stoff drin ist der die Haut durchlässiger macht für Schadstoffe etc - oder?
    Elumen bleibt mit der Schädlichkeit von Ammoniak und Co jedenfalls keineswegs zu vergleichen, auch wenn es eben Chemie ist.
    Genau, das wars Aber der Stoff stand nicht in den Inci's und bei Codecheck ist auch nur ein Inhaltsstoff gelb markiert. Von daher weiß ich nicht, ob der Inhaltsstoff überhaupt noch drin ist?

Ich find den Haarzustand immer noch klasse, aber was mach ich jetzt mit den Grauen am Ansatz??? Ich brauch ne Farbe, die wenigstens kein PPD enthält... Aber ich finde weder über die Suche hier noch bei google etc. etwas. Elumen scheint die einzige Haarfarbe für dunkelbraun/schwarz zu sein, die das nicht enthält... und bei anderen Haarfarben is im I-Net nix von INCIs zu finden, so dass man wenigsten gucken könnte. Hat jemand vielleicht noch nen Tipp? @Cheyenne: womit färbst du denn den Ansatz?
    Aschenputtel
    1bMii

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich hab eine frage an die österreicher: woher bezieht ihr euere Elumen Produkte?

Meine Laune...
    Angelic

www.hagelshop.de

da gibts zwar kein gratis lock dazu, aber dafür entfallen ab 50,-- bestellwert die versandkosten. ;)

Ich find den Haarzustand immer noch klasse, aber was mach ich jetzt mit den Grauen am Ansatz??? Ich brauch ne Farbe, die wenigstens kein PPD enthält... Aber ich finde weder über die Suche hier noch bei google etc. etwas. Elumen scheint die einzige Haarfarbe für dunkelbraun/schwarz zu sein, die das nicht enthält... und bei anderen Haarfarben is im I-Net nix von INCIs zu finden, so dass man wenigsten gucken könnte. Hat jemand vielleicht noch nen Tipp? @Cheyenne: womit färbst du denn den Ansatz?
    Da gibt es leider keine Oxidations-Haarfarben die das nicht enthalten. Ich färbe also leider weiter mit Koleston, auch dunkelbraun. Ich habe es mal mit PHF versucht, aber abgesehen davon, dass ich allergisch reagiere ließen sich die grauen damit sehr schlecht abdecken.

Hast du denn einen hohen Grauanteil? Wenn es nur ein paar Haare sind würde ich damit leben, dass Elumen sie nicht richtig abdeckt.

Ich hab leider einen zu hohen Grauanteil bzw. bei Schwarz fällt das sofort auf, zumal die Grauen vermehrt am Oberkopf/an den Schläfen etc. kommen. Echt nervig. Dann bleibt wohl nichts weiter, als mit herkömmlicher Farbe zu hantieren und am Ansatz extremst vorsichtig zu sein...
    Aschenputtel
    1bMii

kontext
    Besucher

Wenn dir das bei deiner Entscheidung hilft: Da du ja nach der Vertraeglichkeit fragtest - meine Kopfhaut ist sehr unempfindlich. Unter Elumen allerdings entwickelte ich nach eingien Monaten/Anwendungen definitiv Kopfhautprobleme, die sich in verstaerktem Ausfall und Schuppen aeusserten (habe sonst nie Schuppen ). Nach dem Absetzen besserte sich die Lage relativ schnell und speziell das Schuppenproblem kam auch nie wieder.

Anders formuliert: Unter Ammoniak und Peroxid gabs sowas bei mir nicht.
    Von der sich abpellenden schwarzen Kopfhaut ganz zu schweigen ;)

Insofern: Gerade bei Elumen waere ich mit der Kopfhaut sowieso vorsichtig.

Aber die Haare selbst vertrugen es besser.

..

Und wenn du fuer die Grauen auf Brauntoene ausweichst? Man koennte auch schwarzes Elumen und einen nicht-PPD-haltigen Normalchemieton in Braun kombinieren, falls es Letzteres gibt. Da mir die Schaelung zu eklig und Elumen zu teuer war, ueberbrueckte ich zwischen den Faerbungen auch mit einer KK-Toenung.

Ich hab leider einen zu hohen Grauanteil bzw. bei Schwarz fällt das sofort auf, zumal die Grauen vermehrt am Oberkopf/an den Schläfen etc. kommen. Echt nervig. Dann bleibt wohl nichts weiter, als mit herkömmlicher Farbe zu hantieren und am Ansatz extremst vorsichtig zu sein...
    Das gleiche Problem hab ich auch. Also mache ich den Kompromiss mit der Ansatzfärbung. Über den Rest kommt immer nur Elumen und so sind die Haare wenigstens gesund.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn dir das bei deiner Entscheidung hilft: Da du ja nach der Vertraeglichkeit fragtest - meine Kopfhaut ist sehr unempfindlich. Unter Elumen allerdings entwickelte ich nach eingien Monaten/Anwendungen definitiv Kopfhautprobleme, die sich in verstaerktem Ausfall und Schuppen aeusserten (habe sonst nie Schuppen ). Nach dem Absetzen besserte sich die Lage relativ schnell und speziell das Schuppenproblem kam auch nie wieder.

Anders formuliert: Unter Ammoniak und Peroxid gabs sowas bei mir nicht.
    Von der sich abpellenden schwarzen Kopfhaut ganz zu schweigen ;)

Insofern: Gerade bei Elumen waere ich mit der Kopfhaut sowieso vorsichtig.

Aber die Haare selbst vertrugen es besser.

..

Und wenn du fuer die Grauen auf Brauntoene ausweichst? Man koennte auch schwarzes Elumen und einen nicht-PPD-haltigen Normalchemieton in Braun kombinieren, falls es Letzteres gibt. Da mir die Schaelung zu eklig und Elumen zu teuer war, ueberbrueckte ich zwischen den Faerbungen auch mit einer KK-Toenung.
    Da warst du bestimmt auf einen Inhaltsstoff im Elumen allergisch? Ich verwende es schon seit zig Jahren, Haarausfall bekomme ich vom Elumen nicht. Dafür vertrage ich kein Aloe Vera in Shampoos, dann verliere ich jede Menge Haare.

Ich nehme zwischendurch auch schon mal Directions statt Elumen. Aber das hält immer nur 5 - 7 Tage, von daher ist es nicht wirklich billiger als Elumen.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

hi mädels,

das thema mal hochschieb....

kann mir bitte einer sagen wie das elumen prepare benutzt wird... im inet ist leider keine anleitung zu finden. und dem produkt liegt auch keine gebrauchsanleitung bei... da meine haare etwas aufgehellt sind, würde ich es gerne vorher benutzen....

lieben dank schon mal...
    LG Beate

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    hi mädels,

das thema mal hochschieb....

kann mir bitte einer sagen wie das elumen prepare benutzt wird... im inet ist leider keine anleitung zu finden. und dem produkt liegt auch keine gebrauchsanleitung bei... da meine haare etwas aufgehellt sind, würde ich es gerne vorher benutzen....

lieben dank schon mal...
    Es wird ins Haar "eingearbeitet" und dann trocken geföhnt, danach Elumen aufs trockene Haar auftragen. Viel Unterschied habe ich allerdings nicht gemerkt, egal ob mit oder ohne Prepare - wenn die Haare vorher blondiert wurden hält Elumen generell schlecht. Das wird erst nach der 2. Elumen-Färbung besser.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Da warst du bestimmt auf einen Inhaltsstoff im Elumen allergisch?
    Nein, glaube ich ehrlich gesagt hier eher nicht. Ich tippe, den Hinweis, Elumen nicht blind auf die Kopfhaut zu geben, haette ich ernst nehmen sollen; vielleicht gibts den nicht umsonst, viellicht ist es nicht nur ein kosmetisches Problem.
    Die Farbe zog bei mir wunderbar in die Haut und war nicht mehr runterzukriegen, klebte in und an der zerfaerbten Epidermis und diese loeste sich dann eben ab. Das ist ja auch normal, nur wenn sie es in groesseren Stueckchen und etwas schneller tut als sonst und dabei eine schwarz-weiss gefleckte Landkarte hinterlaesst, faellt es eben mehr auf.
    Es scheint so zu sein, dass einige mit dieser schraegen Abschuppung reagieren und einige andere nicht, und zwar unabhaengig vom Farbton. ich schliesse daraus, dass es wohl mit dem Hautzustand/typ/.. zu tun haben muss.

Was den Haarausfall angeht: Also eine Allergie sieht imho anders aus, ich kann nicht recht sagen, woran ich es festmache (nicht daran, dass Allergien gefaelligst zu jucken haben oder so). Mein Empfinden ist, dass Elumen, wie Colorationen allgemein, aber hier auf andere Weise, nicht "ungiftig" ist, um es mal populistischer auszudruecken als ich es meine. Ich halte Elumen fuer eine sehr schonende udn wundervolle Art Haare zu faerben und wuerde das auch immer einem Faerber mit ans Herz legen zu probieren. Moeglicherweise wuerde ich auch selbst wieder zugreifen, wenn ich nochmal faerben wollte.
    Andersrum kenne ich inzwischen auch etliche Berichte von Forumsmitgliedern, die nach einer gewissen Zeit mit normalen Drogeriefarben Haarausfall und andere Kopfhautprobleme entwickeln, der nach dem Absetzen verschwanden. Auch dort lag keine Allergie vor, denn viele faerben spaeter problemfrei weiter und lassen groessere Abstaende, faerben eben naeher an ihrem Naturton usw. Aehnliches koennte also auch gut bis besonders fuer Elumen gelten. "Besonders" deswegen, weil ich natuerlich unter dem Eindruck der regelmaessigen "Haeutung" nach jeder Faerbung und dem eingangs erwaehnten Hinweis stand.

Ich vermute, mit anderen Worten, meine Kopfhaut hatte einfach ein bisschen Chemie-Overkill.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Nein, glaube ich eher nicht. Ich denke eher, den Hinweis, Elumen nicht blind auf die Kopfhaut zu geben, haette ich ernst nehmen sollen.

Die Farbe zog bei mir wunderbar in die Haut und war nicht mehr runterzukriegen, klebte in und an der zerfaerbten Epidermis und diese loeste sich dann eben ab. Das ist ja auch normal, nur wenn sie es in groesseren Stueckchen und etwas schneller tut als sonst und dabei eine fleckige Landkarte hinterlaesst, faellt es eben mehr auf.
    Es scheint so zu sein, dass einige mit dieser schraegen Abschuppung reagieren und einige andere nicht, und zwar unabhaengig vom Farbton. ich schliesse daraus, dass es wohl mit dem Hautzustand/typ/.. zu tun haben muss.

Was den Haarausfall angeht: Also eine Allergie sieht imho anders aus, ich kann nicht recht sagen, woran ich es festmache (nicht daran, dass Allergien gefaelligst zu jucken haben ;)). Mein Empfinden ist, dass Elumen, wie Colorationen allgemein, aber hier auf andere Weise, nicht "ungiftig" ist, um es mal populistischer auszudruecken als ich es meine. Ich halte Elumen fuer eine sehr schonende Art Haare zu faerben und wuerde das auch immer einem Faerber mit ans Herz legen zu probieren. Andersrum kenne ich inzwischen auch etliche Berichte von Forumsmitgleidern, die nach einer gewissen Zeit mit normalen Drogeriefarben Haarausfall und andere Kopfhautprobleme entwickeln, der nach dem Absetzen verschwanden. Und auch dort lag keine Allergie vor, viele faerben spaeter problemfrei weiter und lassen groessere Abstaende, faerben naeher an ihrem Naturton usw. Aehnliches koennte also auch gut bis besonders fuer Elumen gelten. Besonders, weil ich natuerlich unter dem Eindruck der regelmaessigen "Haeutung" nach jeder Faerbung stand.

Ich vermute, mit anderen Worten, meine Kopfhaut hatte einfach ein bisschen Chemie-Overkill.
    Klar, man sollte vermeiden Elumen auf die Haut zu bringen. Dafür gibt es ja auch die speziellen Kammflaschen. Ich wende es aber auch nur alle 6 Wochen an und überbrücke zwischendurch mit Directions..

kontext
    Besucher

Genau, solche Kammgeschichten hatte ich nicht. Ich hatte auch wenig Interesse an einem Sicherheitsabstand, da man bei mir den Ansatz sofort sah. Elumen verwendete ich alle vier Wochen und war ohnehin schon an einem Punkt, an dem das Faerben nur notwendiges Uebel war; haette also auf derart akkurates Auftragen also ehrlich gesagt auch wenig Lust gehabt.

Ueberbrueckt habe ich daher auch, in meinem Fall mit Brillance.
    War auch ne Preisfrage.

Also, nach wie vor, Elumen sit imo eine tolle Sache, aber in der Anwendung etwas anspruchsvoller als Supermarktoxidfarben.

Meine Laune...
    Angelic

hallo, da bald wieder eine bestellung ansteht, möchte ich vorher fragen, ob jemand hier den kamm-applikator benutzt?

falls ja, wie kommt man damit klar, erwischt man damit die kopfhaut wirklich nicht mehr und wird der anatz trotzdem ordentlich?

nicht dass dann zwar die kopfhaut sauber ist, dafür aber noch ein ansatz zu sehen ist...

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    hallo, da bald wieder eine bestellung ansteht, möchte ich vorher fragen, ob jemand hier den kamm-applikator benutzt?

falls ja, wie kommt man damit klar, erwischt man damit die kopfhaut wirklich nicht mehr und wird der anatz trotzdem ordentlich?

nicht dass dann zwar die kopfhaut sauber ist, dafür aber noch ein ansatz zu sehen ist...
    Beim Friseur wird der ja nur benutzt. Jetzt hab ich ja sowieso noch eine Ansatzfarbe drauf, von daher bleibt meine Kopfhaut eher vom Elumen verschont. Aber ich hab selber schon Elumen komplett mit Kammaufsatz gefärbt und das hat funktioniert. An der Kopfhaut muss man trotzdem aufpassen und es ist etwas gewöhnungsbedürftig weil man zwischendurch die Flasche immer wieder schütteln und drücken muss. Am besten klappt das mit Hilfe einer zweiten Person.

gloeckchen
    Besucher

Hallo,

da weil habe ich mich bis Seite 39 durchgelesen und habe eine frage:
    ich ca so braune Haare und würde gerne solch rote/gelben Haare haben.
    Die Farben werde ich wahrscheinlich ohne bleichen davor, mit Elumen nicht hin bekommen oder?(vorallem das Gelb, das rot könnte etwas dünkler ohne bleichen so rauskommen oder?)

Zitat Zitat von gloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

da weil habe ich mich bis Seite 39 durchgelesen und habe eine frage:
    ich ca so braune Haare und würde gerne solch rote/gelben Haare haben.
    Die Farben werde ich wahrscheinlich ohne bleichen davor, mit Elumen nicht hin bekommen oder?(vorallem das Gelb, das rot könnte etwas dünkler ohne bleichen so rauskommen oder?)
    Nein, das geht nicht ohne Blondieren. Mit Elumen kann man nicht heller werden. Ausgangshaarfarbe + Elumen = Endprodukt. Das würde mit RR und deiner Ausgangshaarfarbe dann eher ein dunkleres Rot werden. Hast du schon mal mit Directions getönt? So ähnlich kannst du dir das vorstellen. Ist das Hayley Williams auf dem Bild?

gloeckchen
    Besucher

Nein, das geht nicht ohne Blondieren. Mit Elumen kann man nicht heller werden. Ausgangshaarfarbe + Elumen = Endprodukt. Das würde mit RR und deiner Ausgangshaarfarbe dann eher ein dunkleres Rot werden. Hast du schon mal mit Directions getönt? So ähnlich kannst du dir das vorstellen. Ist das Hayley Williams auf dem Bild?
    okey
    nope, aber ich kenne direction, nur hält glaub ich Elumen besser oder?
    glaub schon ^^

okey
    nope, aber ich kenne direction, nur hält glaub ich Elumen besser oder?
    glaub schon ^^
    Elumen hält länger. Allerdings auf blondiertem Haar erst mal schlecht, beim 2. Färben geht es dann. Aber ansonsten war Elumen bei mir die einzige Farbe, bei der rot nicht so schnell verblasst ist.

gloeckchen
    Besucher

Elumen hält länger. Allerdings auf blondiertem Haar erst mal schlecht, beim 2. Färben geht es dann. Aber ansonsten war Elumen bei mir die einzige Farbe, bei der rot nicht so schnell verblasst ist.
    hmm... okey
    muss ich halt 2 mal Färben
    kann man eig 2 Farbvorgänge hintereinander machen?(sollte eigentlich gehen und da es das Haar nicht so strapaziert sollte es das Haar auch heil überleben?)

hmm... okey
    muss ich halt 2 mal Färben
    kann man eig 2 Farbvorgänge hintereinander machen?(sollte eigentlich gehen und da es das Haar nicht so strapaziert sollte es das Haar auch heil überleben?)
    Theoretisch schon. Würde ich aber nicht machen, alleine um die Kopfhaut zu schonen. Wenn es nach 2 Wochen verblasst ist, kannst du es immer noch wiederholen.

gloeckchen
    Besucher

Theoretisch schon. Würde ich aber nicht machen, alleine um die Kopfhaut zu schonen. Wenn es nach 2 Wochen verblasst ist, kannst du es immer noch wiederholen.
    okey, dann muss man halt 2 wochen so rumlaufen
    bilde mir ein das ich irgendwo gelesen habe, dass vorallem der Lock pflegend(?) sein soll stimm das?
    wenn ich z.B. von Natur aus Locken habe, mir die Haare bleiche und dann mit Elumen drüber färbe hat man danach wieder einigermaßen gesundes lockiges Haar?(will irgendwie bunte Haar aber auch meine natürlichen Locken/Wellen)

Meine Laune...
    Angelic

naja elumen ist nicht so schädigend, wie oxidationshaarfarbe, aber zaubermittelchen, dass kaputte haare wieder gesund macht, ist es leider auch keines.

lock ist eine silikonbombe, bei manchen hält durch das lock die farbe besser. ich merke bei mir keinen unterschied. pflegende wirkung hab ich auch noch keine bemerkt, im gegenteil- ohne lock fühlen sich meine haare viel weicher an.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich war vor kurzem noch dunkelbraun, habe über diverse Blondier- und Färbeaktionen einen hellen Kupferton erreicht, der leider zu schnell verblasste. Um den Kupferton zu erreichen, den ich mir wünschte, kam ich dann darauf Elumen zu benutzen (als ich dunklere Haare hatte, hatte ich es schon mehrmals verwendet). Ich habe den Ton KK@all verwendet und habe nun knallrote Haare! Mit Kupfer hat das leider nichts zu tun! Ich hätte sicher GK@all nehmen sollen, aber die Farbe war auf der Farbkarte selbst bei Ausgangshaarfarbe Hellblond sehr blass. Jedenfalls habe ich vorher Prepare benutzt und danach Lock. Wie kann es sein dass die Farbe rot wird? Ich finde diese Farbe im Moment schrecklich! Wie kann ich den Schritt wieder rückgängig machen? Bringt Elumen Return etwas oder ist es dazu zu spät (ist fast ne Woche her)? Kann ich Elumen mit dem Kupferton (Coloration) von vorher überfärben?

Danke schonmal!

Return düfte schon etwas bringen. Vielleicht hättest du KK@all noch mit Clear oder einem goldigem Blond aufhellen müssen? Ich denke, ich würde mir da beim Goldwell Frisör Rat einholen und vielleicht zumindest einmal die gewünschte Farbe machen lassen.

Edit: Elumen übercolorieren ist kein Problem. Aber ich fürchte, wenn du dein gewohntes Kupfer nimmst, wirst du trotzdem eine krassere Farbe bekommen. Die roten Farbpigmente lassen sich ja nicht so leicht elimieren. Von daher der Rat mit dem Friseur.
    Geändert von Cheyenne (20.12.2011 um 09:17 Uhr) Grund: Tante Edith schlug zu ;-)