Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 55 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    christinmaja
    Besucher

AW: Elumen Haarfarbe (Achtung, kein NK!!) aber schööön ;)

Hallöchen :)

Ich hab hier mal einiges gelesen und fühle mich hier gut aufgehoben wenn ich rat brauche.

und nun brauche ich rat :)

also ich habe einige blondierte strähnen und wollte darauf ein knalliges rot haben was wenigstens auch mal ne weile hält.
    Ich habe Directions ausprobiert Poppy Red davon war ich enttäuscht das hat nicht mal zwei Haarwäschen gehalten dann waren die Haare fast blond.Habe aber bis Anfang des Jahres fast 5 Jahre violett directions gehabt und war damit sehr zufrieden.

naja da das nicht hielt hab ich nun Loreal Majicontrast rot ausprobiert davon bin ich richtig enttäuscht das hält auch nur zwei Haarwäschen und ich bin wieder blond außer die Ansätze und meine Spitzen sind nun kaputt.

Jetzt hab ich Elumen RR@all,das Lock und das Shampoo weil ich soviel gutes darüber gelesen habe.
    Ich will mich die Tage da nun ran trauen,weil so wie ich aussehe kann ich ohne mütze nicht mehr raus gehen und ich fühle mich so unwohl :(

Nun hätte ich dazu nur noch ein paar fragen,bevor ich daran gehe....
    Mein Haar ist blondiert wo das rot drauf soll ich hab schon gelesen das dass rot dann beim ersten mal nicht so hält,erst ab dem zweiten mal.
    Wäscht sich das dann auch so schnell raus oder hält das dann wenigstens ein paar tage bis ich es ein zweites mal mache?

Wie lang lässt man das RR@all drauf?Ist es gut wenn ich alufolie drüber mache?
    Ich muss die Farbe ja dann runter waschen ganz normal mit Shampoo und dann ins Handtuch trockene Haar das Lock ja?
    und nur noch eine frage :) ist das RR@all auf blondiertem Haar sehr Hell oder wird es ein schönes Rot?

ich danke schonmal im vorraus :)
    sorry für die vielen fragen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

christinmaja!
    Zu deinen Fragen:
    RR wird auf blondiertem Haar ein ganz knalliges Rot, so in etwa wie bei Franka Potente in "Lola rennt". Elumen wird generell auf blondiertem Haar mEn. beim 1. Färbegang nicht so knallig und hält auch nicht so lange. Das liegt daran, dass die Schuppenschicht bei blondiertem Haar offen ist. Ich würde nun viel pflegen, besonders mit proteinhaltigen Produkten. Da auch in Elumen Chemie enthalten ist, würde ich erst nach 2 oder 3 Wochen nachfärben. Man sollte vor allem aufpassen, dass es beim Auftragen nicht auf die Kopfhaut kommt. Dafür gibt es einen speziellen Kammaufsatz für die Flasche. Evtl. kannst du auch bei blondiertem haar mit Prepare vorbehandeln.

Zum Auftrag:
    Elumen aufs trockene Haar auftragen, mit dem Kammaufsatz gut ins Haar einarbeiten. 30 min. einwirken lassen. Beim Friseur wird dies unter Hitze gemacht, von daher kannst du auch Alufolie drüber geben. Gut auswaschen. Lock (viele verwenden es hier nicht, bei mir hat es ohne Lock nicht gehalten) aufs handtuchtrockene Haar, 5 min. einwirken lassen, auswaschen.

Das Elumen Shampoo fand ich persönlich nicht gut, hat auch die Haltbarkeit bei mir nicht verlängert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leave Ins bei Elumen besser sind als auswaschbare Kuren, dann geht nicht so viel Farbe verloren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Nachtrag: RR wurde bei mir farblich ungefähr so wie Poppy Red, wenn das Haar blondiert ist. Ein kühler, blaustichiger Rotton.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

christinmaja
    Besucher

Danke für deine ausführliche Antwort,das hat mir schon sehr geholfen :)

Gestern beim lesen hab ich schon fest gestellt das es mit dem Kamm besser ist,daraufhin habe ich mir den gleich bestellt :)

Weisst du zufällig ob es wenigstens beim ersten mal ein paar Tage hält,ich wasche alle zwei Tage meine Haare?Nicht das ich nach zwei Tagen wieder mit blond rum renne,kann ich an Weihnachten nicht gebrauchen :)

Das mit dem Shampoo probiere ich einfach mal aus,man kann ja nur draus lernen

Noch ne doofe Frage was ist Leave Ins???
    Was nimmst du denn für Shampoo und Spülung??

Zitat Zitat von christinmaja Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort,das hat mir schon sehr geholfen :)

Gestern beim lesen hab ich schon fest gestellt das es mit dem Kamm besser ist,daraufhin habe ich mir den gleich bestellt :)

Weisst du zufällig ob es wenigstens beim ersten mal ein paar Tage hält,ich wasche alle zwei Tage meine Haare?Nicht das ich nach zwei Tagen wieder mit blond rum renne,kann ich an Weihnachten nicht gebrauchen :)

Das mit dem Shampoo probiere ich einfach mal aus,man kann ja nur draus lernen

Noch ne doofe Frage was ist Leave Ins???
    Was nimmst du denn für Shampoo und Spülung??
    Es hält normalerweise schon länger als 2 Tage. Die Farbe wird auf den blondierten Haaren erst mal nicht so intensiv beim ersten Färbegang. 2 Wochen hat es dann bei mir aber schon gehalten, bei täglichem Waschen. Mich wundert, dass die Directions nur 2 Tage gehalten haben? Da töne ich einmal wöchentlich nach. Normalerweise hält eine Tönung auf blondiertem Haar recht hartnäckig. Oder war die Farbe dann einfach zu blass?

Ein Leave In ist eine Kur die man nicht auswaschen muss. Mit Spülungen hab ich mir das Elumen regelrecht ausgewaschen, es blutet vor allem am Anfang stark aus, nicht erschrecken. Als Shampoo nehme ich von Sexy Hair das Soymilk Shampoo. Es enthält keine Silikone und ich bin damit zufrieden. Ansonsten benutze ich nur das Soy Renewal von Sexy Hair (ein Haaröl) und ab und zu von Redken das extreme cat (proteinhaltig, für meine blondierten Strähnchen). Apropos, es gibt von Sexy Hair einen Colour Refreshing Conditioner. Der für rotes Haar ist zum Auffrischen zwischendurch nicht schlecht.
    Geändert von Cheyenne (21.12.2011 um 19:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung

christinmaja
    Besucher

Okay na das hört sich aber trotzdem gut an,bin ich mal gespannt wie es wird.

Also ich hab vorher auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Directions,hatte das ja fast 5 Jahre lang mit Violett.Da musste ich auch nur einmal die Woche oder nach 1 1/2 Wochen wieder nach Tönen.
    So dachte ich dann das es mit Poppy Red genauso sein wird aber wie gesagt nach zweimal Waschen waren die Spitzen blond,der Rest Pink und nur der Ansatz noch rot und meine Haare waren gesund nichts kaputt,sondern schön weich usw.

Gut das sind alles Sachen die ich nicht kenne,da muss ich mich ertsmal durchwurschteln
    Ich hab von Redken Spülung für Colorierte Haare,weil ohne Spülung geht bei mir nichts dann sind meine Haare wie Stroh.Geht das dann auch für das RR?
    Ich schau dann mal das ich vielleicht von dem was finde was du sagtest.
    Ist ja auch immer alles ne Geld Sache hab in letzter zeit soviel gekauft und probiert nur damit mal das Rot gut aussieht.Was ich noch nehmen schon lang ist von John Frieda Frizz Ease eine Sprühkur ohne ausspühlen
    Geändert von christinmaja (21.12.2011 um 20:07 Uhr)

Noki
    Besucher

Gibt es von Elumen so etwas wie eine farblose Pflege"tönung"? Ich hab mal gehört, dass sich jemand beim Friseur von Elumen so eine Art Pflegetönung reinmachen hat lassen, die aber keine Farbe hatte, also keine Farbauswirkung auf die Haare. Worum handelt es sich dabei?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gibt es von Elumen so etwas wie eine farblose Pflege"tönung"? Ich hab mal gehört, dass sich jemand beim Friseur von Elumen so eine Art Pflegetönung reinmachen hat lassen, die aber keine Farbe hatte, also keine Farbauswirkung auf die Haare. Worum handelt es sich dabei?
    Es gibt das Clear, das ist aber eigentlich dazu gedacht um Farben beim Anmischen aufzuhellen. Wenn man es solo aufträgt, gibt es vielleicht auch Glanz? Elumen schadet den Haaren zwar nicht wie eine Oxidationshaarfarbe, ist aber trotzdem Chemie und als Pflegetönung würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Der Glanz kommt von den Silis im Lock. Ansonsten ist es genauso "pflegend" wie jede andere direktziehende Tönung, bis auf die Tatsache, dass es länger hält. Für die Pflege würde ich mir eine Kur in die Haare tun.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich schätze mal "clear". das ist das selbe wie die farbe, nur ohne farbpigmente. wird meist benützt, um die intensität der farbe abzuschwächen.

viele finden, dass ihre haare durch elumen mehr glanz erhalten.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Zitat Zitat von christinmaja Beitrag anzeigen
    Okay na das hört sich aber trotzdem gut an,bin ich mal gespannt wie es wird.

Also ich hab vorher auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Directions,hatte das ja fast 5 Jahre lang mit Violett.Da musste ich auch nur einmal die Woche oder nach 1 1/2 Wochen wieder nach Tönen.
    So dachte ich dann das es mit Poppy Red genauso sein wird aber wie gesagt nach zweimal Waschen waren die Spitzen blond,der Rest Pink und nur der Ansatz noch rot und meine Haare waren gesund nichts kaputt,sondern schön weich usw.

Gut das sind alles Sachen die ich nicht kenne,da muss ich mich ertsmal durchwurschteln
    Ich hab von Redken Spülung für Colorierte Haare,weil ohne Spülung geht bei mir nichts dann sind meine Haare wie Stroh.Geht das dann auch für das RR?
    Ich schau dann mal das ich vielleicht von dem was finde was du sagtest.
    Ist ja auch immer alles ne Geld Sache hab in letzter zeit soviel gekauft und probiert nur damit mal das Rot gut aussieht.Was ich noch nehmen schon lang ist von John Frieda Frizz Ease eine Sprühkur ohne ausspühlen
    Wenn du ein gutes Produkt für coloriertes Haar hast - klar, würde ich zum Elumen benutzen. Halt besser eine Kur die drin bleibt, als eine die man auswaschen muss. Eine Sprühkur hab ich auch lange benutzt Ich hab die Erfahrung gemacht, dass rot länger intensiv bleibt, wenn es gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben, ich bin seit langem auf der suche nach einem dunkellila. vergeblich..alle farben aus dem "normalen" handel und auch die farben im salon waren nicht wirklich lila, eher aubergine, rötlich, rotbraun. directions waren farblich super, aber wuschen sich schnell aus u. der farbton der nach dem waschen übrig blieb, war nicht wirklich schön. nun bin ich auf goldwell elumen gestoßen u.bin total auf das lila bzw. violet fixiert. wenn ihr auf die goldwell elumen seite geht, unter diesem color zoom chalenge elumen, gewinner 2009, das 8.bild aus frankreich, so wünschte ich mir den lilaton für mein haar. kann mir jemand sagen, welche farben ich mischen muss u. wie ich es anzuwenden habe? momentan habe ich meine haare mit brilliance ultraviolet gefärbt ich hoffe, ihr helft mir weiter u. helft mir beim erstellen einer "einkaufsliste" u. anleitung

ich danke euch im voraus
    liebe grußis
    vampy

Zitat Zitat von vampyrella77 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, ich bin seit langem auf der suche nach einem dunkellila. vergeblich..alle farben aus dem "normalen" handel und auch die farben im salon waren nicht wirklich lila, eher aubergine, rötlich, rotbraun. directions waren farblich super, aber wuschen sich schnell aus u. der farbton der nach dem waschen übrig blieb, war nicht wirklich schön. nun bin ich auf goldwell elumen gestoßen u.bin total auf das lila bzw. violet fixiert. wenn ihr auf die goldwell elumen seite geht, unter diesem color zoom chalenge elumen, gewinner 2009, das 8.bild aus frankreich, so wünschte ich mir den lilaton für mein haar. kann mir jemand sagen, welche farben ich mischen muss u. wie ich es anzuwenden habe? momentan habe ich meine haare mit brilliance ultraviolet gefärbt ich hoffe, ihr helft mir weiter u. helft mir beim erstellen einer "einkaufsliste" u. anleitung

ich danke euch im voraus
    liebe grußis
    vampy

Für lila musst du nichts mischen, da gibt es das VV@all, das ist ein dunkles blaustichiges lila und ich trage es selber auch. Wie die Farbe bei dir raus kommt hängt von deiner Ausgangshaarfarbe ab, denn mit Elumen kann man nicht heller werden. D.h. wenn du mit Brillance gefärbt hast, wirst du ja jetzt wahrscheinlich eher etwas auberginefarbiges haben. Meiner Erfahrung nach bekommt man auch beim ersten Mal Elumen das Auberginestichige nicht ganz weg.

Für Elumen benötigst du nur die Farbe, den Kammaufsatz, der auf die Flasche geschraubt wird und Lock. Das Lock ist dazu da die Farbe im Haar zu fixieren. Es gibt hier jedoch auch einige die es weglassen. Bei mir hält Elumen ohne Lock jedoch nicht gut.

Anwendung: Elumen mit dem Kammaufsatz auf der Färbeflasche aufs trockene (saubere) Haar auftragen. Wichtig ist, dass das Elumen möglichst nicht auf die Kopfhaut kommt und die Haare wirklich satt mit der Farbe bedeckt sind bzw. man es mit dem Kammaufsatz ins Haar eingearbeitet hat. 30 min. einwirken lassen, am besten unter Wärme. Danach sorgfältig auswaschen und das Haar handtuchtrocken machen. Nun das Lock großzügig aufs Haar geben und 5 min. einwirken lassen. Danach wieder auswaschen. Fertig.

BJ-Einsteiger

hallo cheyenne..vielen dank für die schnelle antwort. ein blaustichiges lila, genau das wünsch ich mir. du liegst richtig, moment bin ich eher auberginefarbend.deine anleitung klingt gut u. simpel..ich werde mir das alles mal zulegen, ausprobieren u. euch dann berichten. man muss ja irgendwie anfangen ich dachte echt, ich müsste das violett noch mixen, um zu solch blaustichigem lila zu gelangen. umso besser, wenn das nicht nötig ist.

vielen lieben dank...
    vampy

Zitat Zitat von vampyrella77 Beitrag anzeigen
    hallo cheyenne..vielen dank für die schnelle antwort. ein blaustichiges lila, genau das wünsch ich mir. du liegst richtig, moment bin ich eher auberginefarbend.deine anleitung klingt gut u. simpel..ich werde mir das alles mal zulegen, ausprobieren u. euch dann berichten. man muss ja irgendwie anfangen ich dachte echt, ich müsste das violett noch mixen, um zu solch blaustichigem lila zu gelangen. umso besser, wenn das nicht nötig ist.

vielen lieben dank...
    vampy
    Du könntest dir lila auch aus blau und rot mischen, aber das ist nicht nötig. Das vv ist eine schöne Farbe Zu vergleichen mit dem violett von Directions, das nehme ich zwischendurch auch zum Auffrischen.

Am besten geht es, wenn du dir beim Auftrag der Farbe helfen lässt. Denn wichtig ist, dass sie wirklich satt aufgetragen wird. Und von der Haut geht das Elumen nicht so gut runter, es gibt dafür extra Clean, einen Farbentferner. Ich nehme dafür immer ein alkoholhaltiges Gesichtswasser, was ich nur dafür benutze. Damit geht die Farbe auch ganz gut ab.

Ach so, beim ersten Mal hält Elumen meistens noch nicht so gut, beim 2. Mal wird das Ergebnis besser und die Farbe wird schöner. Es dauert ja auch ein bißchen, bis man die rötlichen Pigmente aus der Brillance Färbung weg hat.

Meine Laune...
    Angelic

hat irgendwer ahnung, wie man elumen wieder rausbekommt? return ist ja nur für frischgefärbtes haar...

hab nun schon 2x mit 6% blondiert und ich leuchte immer noch wie ein flamingo. beim ersten blondieren wurde es immerhin ein helleres pink.
    das zweite mal hätt ich mir sparen können, merkt man kaum einen unterschied.

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    hat irgendwer ahnung, wie man elumen wieder rausbekommt? return ist ja nur für frischgefärbtes haar...

hab nun schon 2x mit 6% blondiert und ich leuchte immer noch wie ein flamingo. beim ersten blondieren wurde es immerhin ein helleres pink.
    das zweite mal hätt ich mir sparen können, merkt man kaum einen unterschied.
    Welche Farbe möchtest du denn? Gerade die Rottöne gehen bei Elumen teilweise schlecht raus Hast du Return schon probiert? Sicher, dass nicht doch was Farbe damit zu elimieren ist?

Meine Laune...
    Angelic

ich möchte blond werden, wobei auch dunkelblond oder ein schöner kupferton ok wäre. einfach irgendwas, wo mein mittelblonder ansatz nicht so stark auffällt.

könnt mich vorrübergehend auch mit braun abfinden, und das dann durch strähnchen langsam aufhellen... nur wenn das zeug so hartnäckig ist, wird das auch mit strähnchen nix werden, weil das pink ja dann immer noch unter dem braun lauert, oder?

return hat bei mir gar nix gebracht.

ich möchte blond werden, wobei auch dunkelblond oder ein schöner kupferton ok wäre. einfach irgendwas, wo mein mittelblonder ansatz nicht so stark auffällt.

könnt mich vorrübergehend auch mit braun abfinden, und das dann durch strähnchen langsam aufhellen... nur wenn das zeug so hartnäckig ist, wird das auch mit strähnchen nix werden, weil das pink ja dann immer noch unter dem braun lauert, oder?

return hat bei mir gar nix gebracht.
    Ja, Strähnchen werden bei mir auch immer rotstichig, weil ich ziemlich dunkel bin. Den Rotstich kann man mit dem Grün von Elumen abschwächen. Könntest du also mischen, wenn du braun werden möchtest. Wenn du aber von braun aus blond werden möchtest, geht das ja auch erst über rot

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Vor dem Aufhellproblem steh ich auch gerade. Ich habe immer mit RV gefärbt auf mittelbraunem Haar (oder dunkelbraun? mitteldunkelbraun )
    Jetzt möchte ich meine Spitzen soweit wie möglich aufhellen und dann mit Directions etc richtig bunt tönen. (Die müssen irgendwann eh ab, da kann ich vorher auch noch ein bisschen Spaß damit haben...)
    Ich werd mir im Friseurbedarfsladen mal 9%iges Blondiermittel holen und schauen, was passiert. Eigentlich wollte ich Türkis oder so färben, aber je nachdem wie orange oder pink das Ganze dann wird, wird das wahrscheinlich nix

Zitat Zitat von moonlight°nostalgia Beitrag anzeigen
    Vor dem Aufhellproblem steh ich auch gerade. Ich habe immer mit RV gefärbt auf mittelbraunem Haar (oder dunkelbraun? mitteldunkelbraun )
    Jetzt möchte ich meine Spitzen soweit wie möglich aufhellen und dann mit Directions etc richtig bunt tönen. (Die müssen irgendwann eh ab, da kann ich vorher auch noch ein bisschen Spaß damit haben...)
    Ich werd mir im Friseurbedarfsladen mal 9%iges Blondiermittel holen und schauen, was passiert. Eigentlich wollte ich Türkis oder so färben, aber je nachdem wie orange oder pink das Ganze dann wird, wird das wahrscheinlich nix
    Das hab ich schon gemacht. Also von RV (komplett) bin ich auf VV mit Strähnchen umgestiegen. War nach dem Blondieren rotstichig, aber nach ein paar Mal VV war es weg. Ist allerding mit Violett nicht so aufgefallen, da das ja auch ein bißchen rotstichig ist. Bei Türkis könnte es seltsam aussehen.

Übrigens gab es doch hier mal einen Thread, wo jemand einen Farbabzug gemacht hat. Ich weiß leider nicht mehr womit

Meine Laune...
    Confused

Auf Dauer hätte ich gerne sowas

Aber da ich grad in meiner Studiumsendphasentorschlusspanik bin, will ich erstmal was krasseres.

RV nervt mich grad, irgendwie schimmert es an einpaar Stellen zu bräunlich und meine letzte Ansatznachfärbeaktion endete so, dass es trotzdem noch rausgewachsen aussah. Dabei hab ich alles gemacht wie immer

Meine Laune...
    Angelic

mit elumen möcht ich nicht mehr färben. war am anfang toll, aber mittlerweile sind meine haare sehr trocken und filzig geworden. das ist mir bei anderer farbe noch nie passiert.

ich war vor elumen schwarz und bin mit 1x 6% blondierung hellorange geworden... das problem ist wirklich elumen aus den haaren zu bekommen.

ein rotstich würd mich gar nicht mehr stören, wenn sie nur irgendwie heller werden würden. aber außer am ansatz und in den spitzen tut sich leider so gut wie gar nix.

@moonlight - in den spitzen könnt es funktionieren, die sind bei mir deutlich heller geworden. vielleicht, weil elumen in kaputtem haar nicht so super hält.

was du auf dauer gerne hättest, hatt ich bis vor 2 wochen. mit elumen vv auf dunkelblondem haar. ;.)

Meine Laune...
    Confused

Also von zusätzlicher Trockenheit merk ich nix. Meine Haare sind immer etwas störrisch und splissig. Allerdings hab ich immer sehr unregelmäßig eluminiert.

Stimmt - in den Spitzen ist es bei mir auch nicht so intensiv. Aber ich glaub da sind noch Hennareste dran.

Ich kann ja berichten, mit welcher Farbe es endet

May, was für Elumen hast du denn drauf? Pink? Das ist echt ärgerlich, wenn dann nur rauswachsen bleibt. Ohje was haben wir nur getan?

Ah, da stehts ja. Hab ich eben übersehen ^^

Trocken und filzig sind meine Haare auch nicht Und ich benutze bestimmt schon seit 5 Jahren Elumen. Hatte ich aber vorher bei Oxidationshaarfarbe. Sicher, dass es nicht am Blondieren liegt?

moonlight nostalgia, die Farben sind wirklich cool. Die kriegst du aber auch mit Elumen hin, Directions halten doch nicht mehr als 5 Haarwäschen. Es sei denn du bist jetzt von Elumen geheilt

Hier ist übrigens noch ein Thread zum Thema von braun nach blond mit Hausmittelchen.

Meine Laune...
    Angelic

hab im letzten jahr nur elumen benutzt. blondiert hab ich nur ab und an strähnchen ins deckhaar. vor jahren hab ich mal die fructis-serie von garnier benutzt, und davon wurden meine haare genauso komisch wie sie jetzt sind. also schwer kämmbar, verknotet, filzig.

danke für den link cheyenne - ich geh jetzt mal blättern.

Meine Laune...
    Confused

Ich hab grad keine Lust mehr auf die ewige Bestellerei. Das ist das nervigste am Elumen. Dass man so viel Kohle auf einmal investieren muss. Ferner hab ich Angst, dass das auf dem Blondierten dann nicht richtig hält. Die bunten Spitzen sollen eh nicht ewig halten, deswegen wollte ich mich da erstmal mit Ottonormalmittelchen austoben. Das Wunschlila aus dem Link würde ich dann schon mit Elumen ausprobieren.
    Und falls ich doch die bunten Spitzen behalten will, würde ich das auf Dauer schon mit Elumen versuchen.

Meine Laune...
    Angelic

zum experimentieren würd ich auch directions und co. nehmen. falls es nicht gefällt, hast keine halbvolle elumen flasche rumfliegen.

wenn du türkis haben willst, und nicht auf weißblond blondieren magst, könntest du auch ein bisschen blau zu türkis mischen. blaue farbe auf orange-gelb blondierten haaren, hat bei mir mal ein wunderschönes türkis ergeben.

oooch... langsam kommen mir zweifel, ob ich wirklich "natürlich" aussehen will. hab ja alle 2-3 jahre mal so einen anfall, nur um dann nach wenigen wochen/monaten wieder lila oder pink zu werden.

Meine Laune...
    Confused

Ich hatte an Alpine Green und ein dunkleres Blau gedacht. Nicht gemischt, sondern als Farbverlauf. Naja, erstmal die Blondierung durchkriegen. *brutzel*

Ich hab letztens von mir alte Bilder aus Teeniezeiten mit pinken und roten Haaren gefunden und irgendwie hat mich das wieder auf den Geschmack gebracht, endlich mal wieder was richtig knalliges zu wollen. Das RV ist bei mir in der Sonne sehr leuchtend, aber bei normalem Licht doch sehr dezent.
    Ich kann das verstehen... mal will man doch wieder Natur und den ganzen Färbestress hinter sich lassen... aber andererseits sind die bunten Farben doch so schööön.
    Ich dachte ich könnte meinen Farbfetisch mit bunten Cosplayperücken halbwegs ausleben, aber erstens hab ich nur eine, zweitens trage ich die eh sehr sehr selten und drittens sind echte Haare in bunt doch um ein Vielfaches toller

BJ-Einsteiger

hallo ihr,

also ich hab mich hier nun fast komplett durchgelesen seit ich vor einer Woche Elumen RR@all +Lock usw bestellt habe... ich warte leider immernoch ungeduldig...

Ihr habt mir mit euren vielen Beiträgen schon viele Fagen beantwortet, aber ich habe noch eine, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Ich bin von Natur aus Blond und Färbe meine Haare seit einem Jahr Rot (diverse Supermarktprodukte). leider halten die alle nicht so gut und werden relativ schnell matt und irgentwie Farblos.
    Jetzt will ichs also knallig rot mit dem RR@all und hab ein bisschen Angst... wenn ich vorher nich blondiere wird das warscheinlich nix mit dem Knallig, aber wenn ich blondiere.... naja orange wirds bestimmt und dann RR@all?? was soll ich blos tun??

Wie rot bist du denn bzw. wie dunkel? Ich hatte vor Jahren mal RR@all und es wurde auf leicht blondiertem Haar ein sehr knalliges Rot. Vor orange brauchst du keine Angst zu haben, RR ist ein kühles Rot, vielleicht so ähnlich wie die Farbe "Flame" bei Directions.

BJ-Einsteiger

http://www.cosmopolitan-hair.com/ima...s/small/32.jpg
    ds is so ungefähr das was ich jetzt habe.. meinst du nich das es orange wird beim blondieren?

Meine Laune...
    Angelic

ich glaub auch, dass RR einen orangestich vom blondieren gut überdecken würde.

aber du kannst ja, bevor du blondierst, mal an einer strähne testen, wie deine haare die farbe annehmen. das gute an elumen ist ja, dass man nichts mischen muss.

edit: also das scheint doch etwas dünkler zu sein. wennst die haare richtig knallig haben willst, wird dir wohl eine leichte blondierung nicht erspart bleiben.

Ja, da würde ich auch ein bißchen blondieren.

May, hast du eigentlich mit oder ohne Lock Elumen gefärbt?

BJ-Einsteiger

ok dann werd ich das tun, Danke... damit werd ich dann wohl den ganzen tag verbringen ;) ich hoffe es kommt morgen endlich an. da hab ich dann eh frei.. ich bin soo ungeduldig :(

Dann viel Erfolg! Und das Ergebnis posten

BJ-Einsteiger

Danke!! ja ich mach dann mal ne fotostrecke ;)

Meine Laune...
    Angelic

@tine: drück dir die daumen, dass das ergebnis so wird, wie du es dir wünscht.

@cheyenne: ich hab mal mit, mal ohne - wie ich grad lustig war. momentan warte ich auf das letzte woche bestellte return, das ist meine letzte hoffnung.

hab vor ein paar wochen im glauben return zu benutzen, clear auf meine haare gekippt, und mich geärgert, das das so überhaupt nicht funktioniert...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Tine90 ich hab schon über anblondierte Haare RR@all getan und es wurde nichts orange, sondern ein völlig reinknallendes Rot mit leichtem Pinkstich. ^^
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@tine: drück dir die daumen, dass das ergebnis so wird, wie du es dir wünscht.

@cheyenne: ich hab mal mit, mal ohne - wie ich grad lustig war. momentan warte ich auf das letzte woche bestellte return, das ist meine letzte hoffnung.

hab vor ein paar wochen im glauben return zu benutzen, clear auf meine haare gekippt, und mich geärgert, das das so überhaupt nicht funktioniert...
    Kann passieren. Mich wunderte, dass sich bei dir so gar nichts tat. Ich bekomme ja immer Lock drauf. Vielleicht ist das der Grund, dass meine Haare vom Elumen nicht trocken werden. Bin ja immer gut silikonisiert und versiegelt

Meine Laune...
    Angelic

hmm also ich hatte das gefühl, dass sie grad vom lock extra matschig wurden. wobei silikone in shampoo oder balsam meinen haaren eher gut tut, was glanz und kämmbarkeit betrifft.

ich kenn mich mit inhaltsstoffen nicht so gut aus, aber vielleicht liegt elumen eher im sauren bereich?

säure vertragen meine haare gar nicht.