Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3

Thema: PHF-Fragen

Inventar Avatar von hamse

PHF-Fragen

Die Henna-Artikel haben mir nicht weitergeholfen, und für 240 Seiten Henna-Thread hab ich immo weder Zeit noch Nerv. Also:

*Warum dunkeln meine Haare immer wieder nach? Ich hab in letzter Zeit recht viele Olivenöl-Zitronen-Kuren zwecks Farbe ziehen gemacht, funktioniert auch mehr schlecht als recht, aber besser als nix. Bloß dunkeln meine Haare dann immer wieder nach, und das Ergebnis ist irgendwie violett angehaucht

*Was passiert wenn ich Logona sahara mit nem relativ unroten Braunton von Logona mische?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Re: PHF-Fragen

Das die Haare nachdunkeln ist leider ziemlich normal. Das Violett angehauchte kann ich mir nicht erklären, aber da sind sicher viel ganz neidisch drauf, auch wenn Dir das natürlich kein Stück hilft. Hier gibts ja ganze Threads in denen nach der magischen Violett-Formel gesucht wird..
    Um das nachdunkeln zu verhindern färbe ich meistens nicht die ganzen Haare nach sondern nur den Ansatz. Die Längen seltener und mit Goldblond und Kamilleanteil. Ausserdem bleibt die Mischung dann nie länger als 1 Stunde drauf. Manchmal mache ich auch zwischendurch eine Goldblond-pur Färbung, die dann aber mindestens 3 Stunden draufbleibt. Ich finde das sich dadurch das nachdunkeln in Grenzen halten lässt. Das ganze geht dann aber schon in eine golden-orange Richtung, ist die Frage ob das gewünscht ist. Ansonsten: öfter nur den Ansatz färben und nicht so eine lange Einwirkzeit wählen.

Sahara + Braun...
    Das ist immer schwer zu sagen. Ich könnte mir vorstellen das das braun den hellen Anteil im Sahara überdeckt und einfach ein helleres etwas rötliches braun dabei rauskommt. Auf jeden Fall denke ich das die Haare dann dunkler werden und mehr in den Braun- als in den Rotbereich gehen.

Liebe Grüsse

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Re: PHF-Fragen

Jaahh..meine Haare haben mittlerweile auch einen eindeutigen Violettstich bekommen...dabei hatte ich viiiiel lieber etwas in der Richtung orange-rot...
    Hab bis jetzt zweimal Sante Terra,einmal Mahaganie und zweimal Naturrot phft...auf braunen Haaren..