daughty schrieb:
Hier mal ein Statement dazu von einer 80-kg-Frau:
Ich trage Röcke, und zwar auch welche, die meine stämmigen Waden zeigen. Im Herbst gibt es Strumpfhosen und im Sommer Selbstbräuner. Schuhe mit Absätzen strecken das Ganze. Interessanterweise haben nur andere Frauen mit meinen Waden ein Problem und starren mich abfällig an. Sollen sie. Ich würde nicht im Mikrostretchmini rumlaufen, dazu hab ich einfach nicht die Figur (wem's aber gefällt, die soll es machen), aber im knielangen Rock, gut kombiniert, gefalle ich mir. Und ich kann mich graziler bewegen als manche dünne Frau. (Klar wär ich gerne schlanker, aber deswegen muß ich mir doch nicht das Leben zur Hölle machen.)
In weiten langen Gewändern von Kopf bis Fuß schau ich übrigens viel dicker aus, als ich eh schon bin. Habe eine verhältnismäßig schmale Taille und es ist einfach unvorteilhaft, wenn ich das alles in Säcken verhülle.
Dazu muß ich sagen, ich bin erst so selbstbewußt, seit ich ein Jahr in Großbritannien studiert habe. Die Frauen dort haben mir gefallen - hierzulande ist es ja nur "entweder - oder" und gleich wird gelästert. Die Frau, das "angestarrte Geschlecht". Ich persönlich finde, daß Frauen selbstbewußter sein sollen und sich so herrichten sollten, wie es IHNEN gefällt, und nicht, wie es irgend jemand definiert.